Die Suche ergab 1343 Treffer

von Rudolf
Fr, 16. Nov 2018 8:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in Feld zentrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

Re: Text in Feld zentrieren

Hallo Jimmy, dann kann ich den Font nicht setzen. Wie wäre es ein Static zu erzeugen, hier kann ich auch Font und die Positionierung setzen. Ich kann nur nicht beim Erstellen die Einheit definieren, nur nachträglich im ps das Attribut mit der Einheit. Könnte es gehen wenn ich den viewports im presen...
von Rudolf
Do, 15. Nov 2018 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in Feld zentrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

Re: Text in Feld zentrieren

Hallo Jimmy,
gleiches Ergebnis, die Werte sind 0 im Array
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 15. Nov 2018 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in Feld zentrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

Text in Feld zentrieren

Hallo, ich muss die Leerzeichen vor einem Text berechnen um diesen in einer Box mit der Maßeinheit in Millimeter zu zentrieren. Ich denke ich muss eine Presentation Space mit der entsprechenden Größe erstellen, Units auf RA_PU_LOMETRIC setzen, ein Font Object mit der Schrift erstellen und GraSetFont...
von Rudolf
Fr, 09. Nov 2018 9:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: atnum falsches Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3381

Re: atnum falsches Ergebnis

Hallo Tom,
danke, ich besorg mir sofort eine Arbeitsplatzbrille ;-)
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 09. Nov 2018 8:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: atnum falsches Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3381

atnum falsches Ergebnis

Hallo,
hat jemand eine Erklärung wieso das Ergebnis 24 ist ?
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 13. Okt 2018 16:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ähnliche Zeichenketten vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 9431

Re: Ähnliche Zeichenketten vergleichen

Hallo Tom, hätte ich gerne getan, aber wie immer die Unsicherheit was rechtlich erlaubt ist. Ich bin da nicht sicher ob Public Domain erlaubt dass ich den Code verteile. Villeicht war ich voreilig bei dem Angebot. Nachdem wir in Österreich schon alle Türschilder mit Namen gegen Nummern austauschen m...
von Rudolf
Sa, 13. Okt 2018 8:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ähnliche Zeichenketten vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 9431

Re: Ähnliche Zeichenketten vergleichen

Hallo,
ich hätte noch pubic domain Code von Andy Leighton für die Levenshtein Näherung falls jemand benötigt.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 5520

Re: Explorer Aufruf für Directory

Hallo Tom,
danke, genauso hab ichs jetzt gemacht
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 5520

Re: Explorer Aufruf für Directory

Hallo Jimmy,
danke, war wohl zu einfach ;-)
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 5520

Explorer Aufruf für Directory

Hallo,
hat jemand ein Beispiel wie man den Explorer aufruft und damit ein Verzeichnis darstellt ? Muss da einen Parameter dafür geben.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:19
Forum: Xb2.Net
Thema: Pushnachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 6329

Re: Pushnachrichten

Hallo Manfred, ich verwende Pushbullet mit der API, geht im Browser und am Handy. Kann schon viele Dinge damit machen, nur keine Files übertragen, aber da fehlt nur eine Kleinigkeit. Wenn Du den Code benötigst kann ich helfen oder hier online stellen wenn mehrere hier mitlhelfen wollen das Ding zu p...
von Rudolf
Di, 25. Sep 2018 12:57
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 15
Zugriffe: 12206

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Hallo Jimmy,
Win 10 home 1803 und Win 10 32 Bit. Aber es hat schon mal funktioniert, ich glaube seit einem Udpate kennt er den "kleinen" nicht mehr. Umgekehrt geht es.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 24. Sep 2018 10:20
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 9164

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred,
für komplexere Anwendungen habe ich mir mit B4A ein App gemacht, wenn Du sowas brauchst dann PN, hab da schon einiges fertig.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 24. Sep 2018 10:06
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 15
Zugriffe: 12206

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Hallo,
hab das gleiche Problem, verwende für meinen Webserver einen kleinen 32 Bit PIPO Rechner, den kennt mein 64 Bit Rechner nicht, auch wenn SMB1 deaktiviert wird. Kann aber genauso wie Michael aber mit UNC Pfad ein Netzwerklaufwerk verbinden.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 21. Sep 2018 8:37
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 9164

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred, wenn ich es ohne App machen muss, dann mit autom. Dropbox upload der Bilder und HTML: <input name="IMAGE1" ID="IMAGE1" type="file" size="18" maxlength="1000" accept="image/*;capture=camera" style="font-size: 30px;" ...
von Rudolf
Sa, 01. Sep 2018 9:10
Forum: Web
Thema: wer nutzt CXP
Antworten: 2
Zugriffe: 5175

Re: wer nutzt CXP

Hallo Manfred,
würde ev. noch einen Punkt einfügen:
* Ich verwende die Script Möglichkeiten von XB2NET
wäre vielleicht auch interessant.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 27. Aug 2018 19:45
Forum: Andere Sprachen
Thema: PHP Framework mit CLIPPER Syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 9987

Re: PHP Framework mit CLIPPER Syntax

Hallo Hubert, ich habe ein System welches auf einer Basis als PHP System mit Flash Oberfläche auf einem Linux Server basiert. Ich habe mein System unter xBase++ optimal mit der API dieses System verbunden. D.h. ich generiere z.B. PHP Sourcecode in meiner Software anhand des Worflows von Formularen a...
von Rudolf
Mo, 27. Aug 2018 10:34
Forum: Andere Sprachen
Thema: PHP Framework mit CLIPPER Syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 9987

Re: PHP Framework mit CLIPPER Syntax

Hallo, schaut interessant aus, aber wenig User und spanisch. Mal schauen was sie draus machen. Aber die Idee finde ich sehr gut.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
So, 15. Jul 2018 10:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Leerzeichen in einer Pfadangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4016

Re: Leerzeichen in einer Pfadangabe

Hallo Werner,
versuch den Pfad in Anführungszeichen zu übergeben wenn Du die Leerzeichen benötigst
Grüße
Rudolf
von Rudolf
So, 15. Jul 2018 8:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo,
das Thema ist ja berechtigt, aber bei jedem andren Thema damit wieder zu beginnen ist für mich das Problem. Wieso machst Du nicht einen eignen Thread in dem es nur um dieses Thema geht ?
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, also mich nervt es in der Zwischenzeit sehr dass Du ständig jeden mit Deinem Weg missionieren willst. Es gibt auch andere Wege und Meinungen, hier gehts um die Lösung von Michael, jede andere Diskussion sollte in einem anderen Thread laufen denke ich. Es wird sonst wirklich mühsam. Sorr...
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 6:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, Tom: danke, genauso sehe ich es, vor allem mit dem technologischen Stand von xBase++. Jeder der sich für seinen Weg entschieden hat, hat seine Gründe. Und ich würde nie deshalb andere als weniger kompetent oder fahrlässig bezeichnen ohne die Gründe zu verstehen. Damit hoffentlich wirklich bee...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, glaube nicht dass ich deshalb zur "Geschichte" werde, da nimmst Du ein paar neue Dinge in xBase++ ein wenig zu wichtig denke ich ;-) Abgesehen davon sind mir derzeit Zusätze in B4X auf Tablets und Smartphones sowie Microcontroller Programmierung wichtiger als Dataobjects oder ...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, ok, ich nehme es zur Kenntnis dass eines Tages große Probleme auf mich zukommen und dass ich als Entwickler verantwortungslos handle. Aber damit bitte Diskussion über Update beenden, ich habe meine Gründe für mein Handeln. Für die Tips bin jedoch dankbar, darüber diskutieren ist immer von Vor...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 9:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 46633

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Klaus,
vor allem weil ich momentan keinen Bedarf habe und es nur Arbeit, Kosten und Risiko sind. Die neuen Dinge benötige ich nicht ungedingt, nur SQL wäre interessant, geht aber nicht wegen der komplexen Dialoge mit indexsequentieller Suche die ich nicht alle Umstellen kann.
Grüße
Rudolf