Die Suche ergab 23 Treffer

von manni1729
Sa, 15. Nov 2014 21:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XML [Geschlossen]
Antworten: 22
Zugriffe: 10873

Re: XML

Ich verwende eine Klasse von Phil Ide xmlparser.prg oParser := XmlParser():new(cXml) oXml := oParser:parse() if valtype(oTag := oXml:findChildFromName("status",1)) == "O" cStatus := oTag:content IF valtype(cStatus) == "C" IF cStatus == "1" lRet := .T. ENDIF EN...
von manni1729
Do, 10. Apr 2014 20:54
Forum: ActiveX
Thema: CDO.Message [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 28791

Re: CDO.Message [ERLEDIGT]

brandelh hat geschrieben:das mit den Ports hat mich auch ziemlich gewundert, weil GMX und WEB.DE ja eigentlich beide zu 1und1 gehören.
...und es hat mich auch einige Zeit gekostet das heraus zu finden :banghead:
von manni1729
Mi, 09. Apr 2014 15:30
Forum: Misc.
Thema: Fehler nach Hause melden
Antworten: 108
Zugriffe: 59462

Re: Fehler nach Hause melden

hat jemand den Beitrag von Bertram gelesen? http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=28&t=7726&hilit=cdo. Ja, habe ich gelesen und umgesetzt. Ist jetzt bei unseren Kunden im Einsatz mit Web.de, Telekom, 1und1 und Gmx. Es gab zwar einige Probleme welcher Port verwendet werden muss, aber es g...
von manni1729
Mo, 17. Feb 2014 8:05
Forum: ActiveX
Thema: DNS.GetHostAddresses abfragen über welches Object?
Antworten: 4
Zugriffe: 7203

Re: DNS.GetHostAddresses abfragen über welches Object?

Hallo Roland, du musst Dir mit .NET (c#) eine eigene Klasse als COM Objeckt erstellen. In die Klasse ist dann eine Methode GetHostAddresses(). Aus der Klasse erstellst Du eine Dll die eine COM Schntitstelle hat. Erst dann ist es möglich in Xbase++ die Klasse aus der Dll ansprechen zu können. Ich hab...
von manni1729
Do, 30. Jan 2014 7:50
Forum: ActiveX
Thema: CDO.Message [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 28791

Re: CDO.Message [ERLEDIGT]

DANKE!
Das war genau das was ich gesucht habe.
Hier noch eine Erweiterung zum Logging

Code: Alles auswählen

oMessage:Send()
oStream := oMessage:GetStream()
cText := oStream:ReadText()
Gruß Manni
von manni1729
Mo, 11. Mär 2013 19:45
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 12.03.13 in Leverkusen
Antworten: 15
Zugriffe: 8332

Re: XUG-Cologne Treffen am 12.03.13 in Leverkusen

Hallo,
wir, das sind mein Boss und ich, gehören zwar nicht zu der Usergruppe, wir haben aber morgen eine Schulung bei der Firma Tobax. Wenn Gäste erlaubt sind würden wir mal reinschnuppern :D

Viele Grüße
Manfred
von manni1729
Mi, 23. Jan 2013 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende

Danke für die Antworten!

Ich werde jetzt erstmal unsere Dll's durchforsten nach dynamisch Dllaufrufen. Wir verwenden in einer Dll auch List&Label.
Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich es mit umkopieren probieren.

Gruß Manni
von manni1729
Di, 22. Jan 2013 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende

Hallo Hubert,
danke, gute Idee!
Das ein Ansatz der gehen kann! Ich werde das mal testen

Wobei ich die Ursache noch nicht verstanden habe

Gruß Manni
von manni1729
Di, 22. Jan 2013 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Nicht entladene Static DLL's nach Programmende

Hallo, wird haben bei verschiedenen Kunden das Problem, das nach Programmende noch Dll's im Speicher sind. Alle Dll's sind statisch an die Exe gebunden. Jetzt kommt es bei einzelnen Kunden vor das die Dll's nach Programmende nicht freigegeben werden. Wenn die betroffenen Dll's durch ein Update übers...
von manni1729
So, 11. Nov 2012 23:11
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Harbour - Anfängerfragen auf Deutsch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 22230

Re: Harbour - Anfängerfragen auf Deutsch ...

Hallo, ich beschäftige mich auch schon länger mit Harbour. Ich denke das die aktuellen nächtlichen Versionen schon stabil sind. Als Gui tendiere ich sehr start zu HBQT. - Qt ist weit verbreitet - bietet alle Steuerelemente die notwendig sind - bietet die Möglichkeit mit den QtDesigner erstelle Formu...
von manni1729
Mo, 02. Apr 2012 23:04
Forum: Andere Sprachen
Thema: Zugriff von C# auf dBase III-Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7856

Re: Zugriff von C# auf dBase III-Tabellen

Hallo,

das geht mit den ADS Localserver, habe ich auch mal gemacht. Der ist kostenlos und es gibt auch eine Version für C#

http://www.sybase.de/products/databasem ... baseserver

Gruß Manni
von manni1729
So, 15. Jan 2012 11:47
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Installationsprogramm für Kunden
Antworten: 20
Zugriffe: 15295

Re: Installationsprogramm für Kunden

Hallo Werner, wir verwenden SetupFactory http://www.indigorose.com/products/setup-factory/ Kostet zwar mehr als Deine Vorgabe 395,-- $, erfüllt aber alle Deine Wünsche. Das System verwendet LUA als Script Sprache. Damit ist sehr viel machbar. Du kannst vor der Installation prf. ob der eingegebene Pf...
von manni1729
Di, 10. Jan 2012 20:41
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20725

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

Hallo Michael, das kommt mir bekannt vor, hatte ich vor Jahren auch mal. Ich kann mich errinnern das das Verhalten auch so war. Mein Suchen ergab das es mit 'Pbuild.EXE' zusammen hing. Wir haben 'Pbuild' durch PBMake 2.17G for Clipper, C and ASM │ Copyright (C) 1996-97 Phil Barnett, All Rights Reser...
von manni1729
Mi, 16. Nov 2011 12:05
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.
Antworten: 17
Zugriffe: 17452

Re: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.

Hallo, wir ein Programm im Einsatz das mit Harbour erstellt wird. Ist aber keine GUI sondern nur eine Textausgabe. Die Basis dafür ist ein alter Clippercode. Ich versuche mal mein Glück... 1. Harbour 3.0 runterladen und installieren. Das landet dann in c:\hb30 2. Paht erweitern auf c:\hb30 3. neues ...
von manni1729
Fr, 11. Nov 2011 21:45
Forum: Migration
Thema: trapshift() / Trapanykey()
Antworten: 14
Zugriffe: 14250

Re: trapshift() / Trapanykey()

Hi, wenn die ALT Taste allein einen Event erzeugt - vermutlich eher einen Keyboardevent mit speziellem KEY, kann man den z.B. in der Eventloop abfangen, dann gilt er im ganzen Programm. Ob dies aber so ist, weiß ich nicht. Hi, die ALT Taste allein erzeugt kein Event. Man kann sie aber mit KeyStat()...
von manni1729
Fr, 23. Sep 2011 11:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DbRelease(), DbRequest()
Antworten: 30
Zugriffe: 9890

Re: DbRelease(), DbRequest()

Ein Beispiel von mir, die Hauptklasse wo das schreiben in die Status DBF geschieht. CREATE CLASS VIONServer PROTECTED: VAR nID EXPORTED: VAR cAdrWebShop VAR oFilInfo // Object fr FilialInfos und ProgrammInfos -> CLASS FilInfo VAR oSmpServer // Object fr Smartphoneserver wenn aus DLL aufgerufen MET...
von manni1729
Do, 22. Sep 2011 21:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DbRelease(), DbRequest()
Antworten: 30
Zugriffe: 9890

Re: DbRelease(), DbRequest()

...damit einer das Dingen mittels DbRequest() sich krallen kann, muss der andere es erst mit DbRelease() wieder zurückgegeben haben! Hallo, so wie Marin es gemacht hat, mache ich es auch. Ich hbae einen TCP Server geschrieben, wo für jede Verbinndung ein neuer Thread aufgemacht wird. Alles was da d...
von manni1729
Di, 20. Sep 2011 16:24
Forum: Andere Sprachen
Thema: Anwendungen für Android, falls man das braucht ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 15979

Re: Anwendungen für Android, falls man das braucht ;-)

Basic4Android - hingegen ist spot billig (etwa 75 Euro bei aktuellem Dollarkurs) und so wie es scheint kann es auch drucken ... Auf jeden Fall hat es ein lebendiges Forum, und einige Tutorials auch auf deutsch ... vielleicht kann es ja noch jemand brauchen :D Basic ist doch deutlich näher an Xbase+...
von manni1729
Mi, 02. Feb 2011 14:09
Forum: Misc.
Thema: Fehler nach Hause melden
Antworten: 108
Zugriffe: 59462

Re: Fehler nach Hause melden

Hallo, versucht das versenden mit BLAT Das eine freie DLL , einach mal im netz suchen. Die habe ich in einen XBase Programm eingebunden. Blat - Win32 utility to send SMTP mail from the command line. Useful for sending mail from automated jobs, HTML CGI scripts, etc. Includes source code. Public Doma...
von manni1729
Mi, 14. Jul 2010 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wunsch-Controls
Antworten: 51
Zugriffe: 19896

Re: Wunsch-Controls

Sind das jetzt alle Wünsche? ...Will sagen: Besserer (schnellerer!) Active-X-Support und die Fähigkeit, sicher und komfortabel auf .NET-Bibliotheken zuzugreifen - das wäre ein Wunsch, der sofort alle meine anderen Wünsche beseitigen würde. :wink: .NET Unterstützung, das wäre was! Das ist mein größt...
von manni1729
Fr, 02. Okt 2009 12:11
Forum: Visual Objects/Vulcan .Net
Thema: Vulcan.NET
Antworten: 16
Zugriffe: 20668

Vulcan.NET

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit ' Vulcan.NET ' gesammelt? Wir haben haben eine große Clipper/Xbase (im Textmodus) laufende Anwendung (Videotheken Software). Jetzt sind wir am überlegen welche Richtung wir in Zukuft einschlagen. Der 'DotNet Gedanke' ist schon reizvoll, Zugriff auf ein riesige...