Die Suche ergab 26 Treffer

von wibo050447
Di, 28. Sep 2021 16:47
Forum: ADS
Thema: ADT Feldname im Programm ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

Re: ADT Feldname im Programm ändern

Hallo Danke an euch zwei

das hat nicht funktioniert
oSrv:"MENGE_"+Str(cJahr,4,0)

dies auch nicht
oSrv:fieldget("MENGE_"+Str(cJahr,4,0))

nur dies oDbf_2:&("MENGE_"+AllTrim(s_Jahr)) := oDbf_1:MENGE

s_jahr ist schon z.B 2021
von wibo050447
Di, 28. Sep 2021 15:32
Forum: ADS
Thema: ADT Feldname im Programm ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

ADT Feldname im Programm ändern

Hallo bin nach längere Zeit mal wieder da. Habe folgendes Problem. Ich möchte in einem Program auf Feldname Daten schreiben wie folgt oSrv:Menge_2021 der nächste Datensatz soll aber in z.B. oSrv:Menge_2020 schreiben Da aber Daten von 2000 bis 2021 vorliegen würde ich gerne den Feldname im Programm e...
von wibo050447
Mo, 26. Aug 2019 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien (Gelöst)

Hallo an alle,

endlich gelöst.

Hatte in der Projekt Datei doppelte einträge von .CH Dateien
Rausgenommen und es geht wieder
von wibo050447
Mi, 24. Okt 2018 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien

Hallo

nach dem ändern zu

COMPILE_FLAGS = /q /a /g

funkt es

Danke nochmals für die Hilfe an alle
von wibo050447
Mo, 24. Sep 2018 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Bin noch nicht dazu gekommen zu testen.

Zeitproblem.

Ich melde mich. Danke.
von wibo050447
Mi, 12. Sep 2018 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien

Hallo Werner,

DEBUG_SAVE ein mal raus ohne Veränderung.

Fehlermeldungen kommen keine.

Was ist denn zur Zeit die letzte XBAS Version unter 1.9 ?
von wibo050447
Mi, 12. Sep 2018 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien

Hallo, erst mal Danke für die Antwort. So sieht meine Prjektdatei am Anfang aus. Darunter sind nur noch .prg Dateien [PROJECT] DEBUG = yes VERSION = 2.0 DEBUG_SAVE = yes PROJECT.XPJ [PROJECT.XPJ] 100.exe [100.exe] COMPILE = xpp COMPILE_FLAGS = /go /iSource\Include /q DEBUG_SAVE = yes GUI = yes LINKE...
von wibo050447
Mo, 03. Sep 2018 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Re: Objektdateien

Halo Georg,

danke für die verspätete Antwort.

Ich habe eine Projektdatei in der alles drin steht. Die rufe ich auf. (PROJECT.XPJ)

Alle Programm-Quellen werden jedesmal compiliert.

Gruß WiBo
von wibo050447
Fr, 17. Aug 2018 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 11452

Objektdateien

Hallo melde mich nach jahren zurück, Mustte Alaska / XBase++ auf einem neuen PC installieren. Ich glaube mich zu erinnern wenn man eine PRG geändert hat das auch nur dort die Objektdatei Compilert wurde. Jetzt werden bei mir alle PRG zugehörigen Objektdateien neu Compilier. Wo wird das eingestellt o...
von wibo050447
So, 06. Nov 2011 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wup programmierhilfe ist fertig.
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: wup programmierhilfe ist fertig.

also,

ich versteh nur Bahnhof

Könnte mir da mal helfen um was es da geht?

Gruß wibo
von wibo050447
Di, 19. Jul 2011 15:19
Forum: ActiveX
Thema: Webbrowser
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Webbrowser

Hallo

hat jemand von euch den Webbrowser aus XPPW32\SOURCE\samples\activex\webbrowser
unter Windows 7 vernünftig zum laufen gebracht?
Installiert bei mir FireFox 4 und IE9
Bekomme Seiten nur teilweise bzw. überhauptnicht angezeigt.

Für einen tip im voraus besten Dank.

Gruß wibo5447
von wibo050447
Do, 19. Mai 2011 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzes Verzeichnis kopieren [ERLEDIGT]
Antworten: 15
Zugriffe: 6777

Re: Ganzes Verzeichnis kopieren

Hallo Auge_Ohr, das ist es was ich gesucht hatte. Funktoniert auf anhieb mit nur 3 Zeilen Code. Hinweis zu Toms Vorschlage den ich ich schon umgesetzt hatte. Dies war reativ aufwendig, da wir die Daten in vielen und unterschiedlichen Unterverzeichnissen ablegen. Nochmals vielen Dank an alle. Ist dam...
von wibo050447
Mi, 18. Mai 2011 8:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzes Verzeichnis kopieren [ERLEDIGT]
Antworten: 15
Zugriffe: 6777

Re: Ganzes Verzeichnis kopieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe diese Vorschläge schon alle in meine Anwendung implementiert, insbesondere das von Tom. Hatte die Vorstellung das dies eventuell einfacher zu realisieren wäre. Der Vorschlag, mit XCOPY aus einer Anwendung heraus scheitert bei mir, bei wegen Übergabe ...
von wibo050447
Di, 17. Mai 2011 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzes Verzeichnis kopieren [ERLEDIGT]
Antworten: 15
Zugriffe: 6777

Ganzes Verzeichnis kopieren [ERLEDIGT]

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man ein ganzes Verzeichnis einschl. aller Dateien
und Unterverzeichnisse aus einer Anwendung kopiert.

Im voraus schon besten Dank
Wilfried
von wibo050447
Di, 17. Mai 2011 15:40
Forum: ADS
Thema: ADSDBE und IP-Adressen [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Re: ADSDBE und IP-Adressen

Hast du den Port gesetz?

Hallo ich mach das so:

DBE=ADSDBE;SERVER=\\192.168.11.251:6262\ads\tabellen
Gruß Wilfried
von wibo050447
Sa, 04. Sep 2010 12:38
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Windows 7 64 Bit
Antworten: 17
Zugriffe: 10627

Re: Windows 7 64 Bit

Hallo Carlo, das Verhalten unter Windows 7-64bit tritt bei uns in unregelmäßigen Abständen auf. Betroffen hiervon sind etliche Anwendungen wie XBase, Word, Excel sowie auch Editoren. Diese werden nicht ordnungsgemäß beendet. Wenn man in den Task-Manger geht sieht man unter Prozesse die Programme noc...
von wibo050447
So, 17. Jan 2010 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MS Office Web Components
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Re: MS Office Web Components

Hallo Auge_Ohr, vielen Dank für deine Antwort. Outlock 2010 läuft zwar mei mir, aber mit der Kontoenrichtung habe ich Probleme. Ein Konto konnte ich einrichten das auch einmal die E-Mails abgerufen hat, danch funk es nicht mehr und an die Kontoeinstellungen komme ich nicht mehr dran. Es kommt ein Hi...
von wibo050447
So, 17. Jan 2010 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MS Office Web Components
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Re: MS Office Web Components

Hallo Armin,

vielen Dank für deine Antwort.

owc.11 hatte ich schon installiert hatte aber kein Erfolg.

Gruß, Wilfried
von wibo050447
Sa, 16. Jan 2010 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MS Office Web Components
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

MS Office Web Components

Hallo an alle wenn ich das Programm chart.exe unter \\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\activex\comchart aufrufe. kommt die Fehlermeldung Fehler beim Erzeugen der Chart-Komponente ..... MS Office Web Components ... (fehlt auf dem Computer) Kann mich errinnern das dies schon problemlos lief. Habe mitlerwe...
von wibo050447
Mo, 30. Nov 2009 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SocMapi [ERLEDIGT]
Antworten: 1
Zugriffe: 1919

SocMapi [ERLEDIGT]

Hallo Xbaseler

weis jemand die letzte Version der SocMapi.dll
bzw. wo kann man diese runterladen.

Im voraus Besten Dank.

wibo050447
von wibo050447
So, 22. Nov 2009 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm für DLL Funktionen etc. [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

Re: Programm für DLL Funktionen etc.

Hallo Auge und Ohr

Dependency Walker das war genau das richtige ,

Vielen Dank nochmals

wibo050447
von wibo050447
Sa, 21. Nov 2009 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm für DLL Funktionen etc. [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

Programm für DLL Funktionen etc. [Erledigt]

Hallo

im Forum wurde in der Vergangenheit ein Link veröffentlicht zu einem Programm
das DLL,s öffnet und man dort die Functionen anschauen kann.
Ich finden den Link nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Im voraus besten Dank
wibo050447
von wibo050447
Do, 18. Dez 2008 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: USB-Schnittstelle abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

USB-Schnittstelle abfragen

Hallo an alle IdXF++ User Hat jemand eine Ahnung wie man aus einer USB-Schnittstelle Daten abfragen / Auslesen kann? ( so wie z.B. bei einer RS-232 / COM Schnittstelle ) Konkret geht es darum, aus einer Wetterstation die Daten über die USB auszulesen und in einer Datenbank zu speichern. Im Voraus Be...
von wibo050447
Sa, 02. Aug 2008 16:57
Forum: ActiveX
Thema: Letzte Zeile im Excel Arbeitsplatz auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 7044

Hallo Auge und Ohr,

das war genau das was ich gesucht habe,
hat sofort funktioniert.

Vielen Dank, natürlich auch an alle anderen Antworten.

Gruß wibo050447
von wibo050447
Do, 31. Jul 2008 19:38
Forum: ActiveX
Thema: Letzte Zeile im Excel Arbeitsplatz auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 7044

Letzte zeile in Excel

Hallo und vielen Dank für die Antworten Habe sehr wahrscheinlich die Frage falsch gestellt. Ich benötige die Anweisung/Befehl wie ich aus einer Excel Tabelle die letzte beschriebene Zeileen Nr. ermittel kann. Ich lese eine Excel Tabelle in eine dbf Datenbank mit einer FOR NEXT Schleife ein und gebe ...