Die Suche ergab 6209 Treffer

von Martin Altmann
Di, 05. Nov 2019 13:56
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: httpClient / SOAP / XML

Moin, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, wie das bei DHL läuft - aber im Normalfall bekommst Du bei solchen Anfragen als Ergebnis einen link für das fertige Dokument, das aber erst noch erstellt wird (und somit zum Zeitpunkt der Antwort noch nicht unbedingt sofort verfügbar ist). Du ...
von Martin Altmann
Fr, 11. Okt 2019 16:36
Forum: WinDev
Thema: WinDev Mobile - emulator standalone starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: WinDev Mobile - emulator standalone starten?

Nun, du könntest auch hier mal schauen: http://www.windevforum.de/

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 11. Okt 2019 14:55
Forum: WinDev
Thema: WinDev Mobile - emulator standalone starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: WinDev Mobile - emulator standalone starten?

Hallo Rene,
da Deine Frage nichts mit Xbase++ zu tun hatte, habe ich das mal an die passendere Stelle verschoben - in das Unterforum WinDev.

Viele Grüße
Martin
von Martin Altmann
Mi, 09. Okt 2019 14:43
Forum: Windows, API
Thema: Tasklist := .F.
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Tasklist := .F.

Hast Du denn dll.ch included???
von Martin Altmann
Mi, 09. Okt 2019 14:36
Forum: Windows, API
Thema: Tasklist := .F.
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Tasklist := .F.

Dann machst Du halt was verkehrt! #define MUTEX_ALL_ACCESS 2031617 LOCAL nH := DllCall( "KERNEL32.DLL", DLL_STDCALL, "OpenMutexA", MUTEX_ALL_ACCESS, 0, "EasyDogW.eXe" ) IF nH == 0 nH := DllCall( "KERNEL32.DLL", DLL_STDCALL, "CreateMutexA", 0, 0, "EasyDogW.eXe" ) ELSE ConfirmBox( , "Das Programm wird...
von Martin Altmann
Di, 08. Okt 2019 5:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Frage zu PhPbb
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Frage zu PhPbb

Jimmy,
kann man alles im ACP einstellen.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 24. Sep 2019 9:00
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.12.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 983

Re: XUG Osnabrück 14.12.2019

Bin dabei - Hotel ist schon gebucht, Bahn geht erst Anfang Oktober (Rückfahrt liegt im Winterfahrplan).
Jan,
dann kannst Du ja auch mal mit in die Sauna kommen. Beim letzten Mal waren fast alle in der Sauna dabei (nur Claudia hatte einen Termin und konnte erst am Samstag).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mo, 23. Sep 2019 11:15
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.12.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 983

Re: XUG Osnabrück 14.12.2019

Copy&Paste
von Martin Altmann
Sa, 21. Sep 2019 6:54
Forum: Misc.
Thema: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++

Jimmy,
Alaska ist nicht Veranstalter des Treffens gewesen und hat es auch nicht organisiert. Wieso meinst du, dass sie in der Pflicht gewesen wären, frühzeitig per e-Mail darauf hinzuweisen?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 20. Sep 2019 23:26
Forum: Misc.
Thema: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++

Jimmy, wie schon erwähnt wurde soll heute auf der XPP in den Niederlanden Alaska auftreten. Ich war überrascht das "kurzfristig" zu erfahren denn es hiess ja von Alaska das man solche Auftritte nicht mehr machen wollte. wurde der Termin so kurzfristig bekannt gegeben damit man keine Zeit hat als "De...
von Martin Altmann
Mi, 11. Sep 2019 8:32
Forum: Andere Sprachen
Thema: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....

Moin,
habe ich alles gelernt beim Studium (Fortran, Cobol, LISP, C, C++, Pascal, ...)
Wer ABAP (R/3) programmieren kann, hat auch schon das nötige Verständnis für Cobol.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 03. Sep 2019 8:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compiler Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Compiler Problem

Wird sicherlich daran liegen. Schalte ihn ab und versuche es erneut.
Wenn es klappt, schalte ihn wieder ein und versuche ihn entsprechend zu konfigurieren (Ausnahmen).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mo, 02. Sep 2019 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compiler Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Compiler Problem

Dominik,
welcher Virenscanner ist bei Dir aktiv?
Hast Du versucht, Dein Verzeichnis und die entsprechenden Dateitypen von der Prüfung auszunehmen (oder den Virenscanner vor dem Kompilieren zu beenden)?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 22. Aug 2019 19:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Array clonen [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 1708

Re: Array clonen [erledigt]

Pfiffiger, intelligenter und genialer Einfall - Chapeau!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 22. Aug 2019 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XBASE WEB
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: XBASE WEB

Kann sein - das meinte ich oben auch mit rdp im IE.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 22. Aug 2019 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XBASE WEB
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: XBASE WEB

RDP-Clients gibt es mittlerweile auch für Android und iOS sowie Linux.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 22. Aug 2019 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XBASE WEB
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: XBASE WEB

Oder (was Rolf wahrscheinlich meint, da nichts neu programmiert werden muss):
Einen Windowsserver mit der Anwendung bereitstellen (per rdp erreichbar) und dann im Internet Explorer mittels rdp drauf zugreifen.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 21. Aug 2019 7:19
Forum: eXpress++
Thema: Browserspalten zusammenfügen zu 1 Zeile
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Re: Browserspalten zusammenfügen zu 1 Zeile

Na dann mach es doch als HTML und zeig es an.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mo, 19. Aug 2019 16:15
Forum: Drucken und Export
Thema: Dymo LW 450 Twin Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 17. Aug 2019 23:12
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Yup,
habe gerade einen Beitrag auf Stackoverflow gefunden: Desktop-Browser ignorieren das Camera-Attribut. Geht nur mit mobilen Browsern.
Oder du nimmst GetUserMedia, das sollte auch auf Desktop-Browsern klappen:
https://www.w3.org/TR/mediacapture-streams/

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 17. Aug 2019 22:49
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Ich sehe gerade: dein Body-Ende-tag steht zu früh!
Das muss direkt vor dem html-Ende-tag kommen (dein Input steht außerhalb der Webseitendefinition)!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 17. Aug 2019 22:32
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Werner,
Hast du mal versucht, die HTML-Seite mit einem Smartphone oder Tablet zu öffnen?
Bei Manfred und seinen Kunden funktioniert das (wobei die Smartphones für den Zugriff auf einen XB2.Net-Server nutzen und damit Bilder aufnehmen und hochladen).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 17. Aug 2019 0:17
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Werner, zumindest innerhalb einer Webseite bekommst du hinter dem Eingabefeld auch einen Knopf mit einer Kamera drauf angezeigt. Wenn du darauf klickst, öffnet sich die Kameraaufnahme. Ist an dem Rechner, an dem du das getestet hattest auch eine eingeschaltete Kamera angeschlossen? Ist XbpHTMLWindow...
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 16:52
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Letzteres.
Gibt ähnliches für Video bzw. Audio - je nachdem, was gewünscht wird.
HTML5!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 13:41
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1508

Re: Fotos zur Dokumentation

Im Prinzip war es ähnlich dem hier (wenn ich mich recht erinnere):

Code: Alles auswählen

<input type="file" id="mypic" accept="image/*" capture="camera">
Also entscheidend das capture und das accept im input-Tag.
Viele Grüße,
Martin