Die Suche ergab 6286 Treffer

von Martin Altmann
Mi, 08. Jul 2020 11:03
Forum: Web
Thema: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet

Klaus,
hast Du Dir mal den link angeschaut, den Du oben gepostet hast? Da stehen einige Hinweise drin (u.a. auch korrekte Zeit/Datum, Empfänger/Absenderfelder korrekt,..)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 08. Jul 2020 9:45
Forum: Web
Thema: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet

Moin Klaus,
einige Gründe sind ja dort bereits genannt.
Hat Dein gentuzter Mailserver einen gültigen MX-Record-Eintrag im DNS?
Nutzt Du immer nur einen Empfänger pro BCC/CC-Zeile?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 02. Jul 2020 13:36
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SQL All in one
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: SQL All in one

Nein. Eine Anweisung mit Insert, eine mit Update, eine mit alter. Kombinieren lassen sich manche auch (Update z.b. mit insert, wenn noch nicht vorhanden o.ä.) Aber immer schön ordentlich trennen macht auch die Pflege einfacher. Schachtelanweisungen verstehst du drei Wochen später schon nicht mehr. V...
von Martin Altmann
So, 28. Jun 2020 10:26
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Tom, da zeigt mir das Testen mit einzelnen Browsern aber was anderes. Wenn ich Änderungen an einer .css-Datei mache (oder einer .js-Datei), dann kann es sein, dass ein einfacher refresh im Browser nicht reicht (abhängig vom Browser). Meist schwenke ich dann auf einen anderen Browser um, um sicherzug...
von Martin Altmann
Fr, 26. Jun 2020 18:05
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Tom hat geschrieben:
Fr, 26. Jun 2020 17:18
Die werden ja auch nicht zum Client transportiert, lieber Carlo. :wink:
Ähem: wenn man es genau nimmt, werden die .css-Dateien und die .js-Dateien zum Client transportiert. Beides wird nämlich erst am Client interpretiert (gerendert bzw. ausgeführt).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 25. Jun 2020 16:59
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Dann setze das doch auf erledigt ;-)

Viele Grüße (und gerne),
Martin
von Martin Altmann
Do, 25. Jun 2020 16:51
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Der Vollständigkeithalber - falls jemand anderes Gefallen an diesem Thread findet:
QuaggaJS kann einige Codevarianten scannen - QR-Codes gehören leider nicht dazu.
Für QR-Codes wurde die folgende Variante genutzt: https://www.sitepoint.com/create-qr-cod ... e-website/

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 19. Jun 2020 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Funktion Tone() [Erledigt]
Antworten: 20
Zugriffe: 622

Re: Frage zur Funktion Tone()

3.10 ebenfalls. 3.0 und 3.1 waren normale Windowsversionen.

Viele Grüße,
Martín
von Martin Altmann
So, 14. Jun 2020 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DelUser01
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: DelUser01

Er wollte damals gelöscht werden. Da nach dem löschen eines Kontos aber der Name neben den Beiträgen erhalten bleibt und er seinen Klarnamen verwendet hatte, haben wir IT anonymisiert (erst umbenannt, dann gelöscht).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 13. Jun 2020 11:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1740

Re: Danke sagen [ERLEDIGT]

So Uli, versuch Dein Glück.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 12. Jun 2020 13:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1740

Re: Danke sagen

Muss im ACP nachgezogen werden! In den Unterforen, in denen andere Rechte gelten, ist das noch nicht erlaubt, sich zu bedanken. Bei einem anderen hatte ich es bereits nachgezogen. Ich werde das aber nicht vor morgen machen - auf dem Smartphone habe ich zu solchen Aktionen keine Lust. Viele Grüße, Ma...
von Martin Altmann
Sa, 06. Jun 2020 13:02
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SELECT und WHERE [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: SELECT und WHERE [ERLEDIGT]

Fliesenausstellung oder Kackpott oder Scheißhaus.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 05. Jun 2020 9:57
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Wie geschrieben: Z.B. mit QuaggaJS auf dem Endgerät dekodieren.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 05. Jun 2020 8:11
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Zum Decodieren danach dann z.B. QuaggaJS: https://serratus.github.io/quaggaJS/exa ... input.html

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 05. Jun 2020 8:08
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Hier ist ein recht guter, kurzer und knackiger Exzerpt: https://a.kabachnik.info/reading-barcod ... html5.html

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 05. Jun 2020 8:02
Forum: Web
Thema: QR- EAN-Code Reader [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: QR- EAN-Code Reader

Manfred,
den Zugriff auf die Kamera hast Du Doch schon genutzt für die Fahrer (Fundsachen, Kommunikation). Das wird hier nicht viel anders sein.
Hast Du Dir die Beispiele mal angeschaut?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 03. Jun 2020 18:43
Forum: GUI
Thema: GDI und Xbparts unter Windows 10 als Admin schneller?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: GDI und Xbparts unter Windows 10 als Admin schneller?

Wenn wie folgt geprüft wird schon:
Bist du Admin:
Ja: gib Ressourcen
Nein: darfst du Ressourcen anfordern: ja: gib Ressourcen

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 03. Jun 2020 17:40
Forum: GUI
Thema: GDI und Xbparts unter Windows 10 als Admin schneller?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: GDI und Xbparts unter Windows 10 als Admin schneller?

Wahrscheinlich fallen einige Berechtigungsprüfungen weg (Anforderung von Ressourcen/Handles) o.ä.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 19. Mai 2020 14:41
Forum: Misc.
Thema: Fehlermeldung beim Start xBaseforum.de
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Fehlermeldung beim Start xBaseforum.de

Yup,
liegt an der extension (DSGVO) - ist aber unschädlich.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 09. Mai 2020 0:44
Forum: GUI
Thema: ComObjekt zerstört Xbase Programm Fenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1821

Re: ComObjekt zerstört Xbase Programm Fenster

Werner, aus mehreren Gründen: Das Zeitaufwendigste beim Senden der Mail mittels See4Xb ist das Connecten mit dem Smtp-Server (Handshaking). Wenn ich also vor dem Senden der Mail ein Connect und nach dem Senden ein Disconnect mache (und dann noch in mehreren Threads fast parallel), beeinflusse ich da...
von Martin Altmann
Fr, 08. Mai 2020 16:37
Forum: GUI
Thema: ComObjekt zerstört Xbase Programm Fenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1821

Re: ComObjekt zerstört Xbase Programm Fenster

Kleiner Tipp: Bei meinem Webserver wird eine Mail vorbereitet - es wird also der Text (Inhalt der Mail) als ASCII-Text und als HTML-Text sowie der Betreff und die Empfängeradresse in ein Array gepackt und das - mit var2bin() - in einer Datei im Filesystem abgelegt. Alle 15 Minuten läuft bei mir ein ...
von Martin Altmann
Mi, 06. Mai 2020 9:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriffproblem auf DBF bei Terminalserver
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Zugriffproblem auf DBF bei Terminalserver

HaPe, die $$$-Dateien werden z.B. angelegt, wenn man DbSort() nutzt.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 06. Mai 2020 8:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriffproblem auf DBF bei Terminalserver
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Zugriffproblem auf DBF bei Terminalserver

Wolfgang,
Du bist Dir sicher, dass es keinen Virenscanner (oder ähnliches) gibt?
Dann fällt mir nur noch ein: DEP ausschalten! War auch schon mehrfach Thema hier im Forum. Sollte aber eigentlich mit 1.9 und höher kein Problem mehr darstellen.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 24. Apr 2020 20:20
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: See4Xb
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: See4Xb

Helfen diese Hinweise von gmx?
https://postmaster.gmx.net/de/best-practice

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 23. Apr 2020 20:54
Forum: Postgre Server
Thema: Zugriff über Netz auf den PG Server
Antworten: 54
Zugriffe: 2302

Re: Zugriff über Netz auf den PG Server

Ist erledigt - danke!
Die info.txt war im .zip mit dem Programmcode drin.
Nur die Installations-PDF fehlte.

Viele Grüße,
Martin