Die Suche ergab 6194 Treffer

von Martin Altmann
Sa, 17. Aug 2019 0:17
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Re: Fotos zur Dokumentation

Werner, zumindest innerhalb einer Webseite bekommst du hinter dem Eingabefeld auch einen Knopf mit einer Kamera drauf angezeigt. Wenn du darauf klickst, öffnet sich die Kameraaufnahme. Ist an dem Rechner, an dem du das getestet hattest auch eine eingeschaltete Kamera angeschlossen? Ist XbpHTMLWindow...
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 16:52
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Re: Fotos zur Dokumentation

Letzteres.
Gibt ähnliches für Video bzw. Audio - je nachdem, was gewünscht wird.
HTML5!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 13:41
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Re: Fotos zur Dokumentation

Im Prinzip war es ähnlich dem hier (wenn ich mich recht erinnere):

Code: Alles auswählen

<input type="file" id="mypic" accept="image/*" capture="camera">
Also entscheidend das capture und das accept im input-Tag.
Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 12:32
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Re: Fotos zur Dokumentation

Moin,
Manfred hat das bereits gemacht - in HTML. Funzt ganz leicht.
Sollte auch in deinem Fall einfach gehen - einfach HTML mit in den Dialog einbinden.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 16. Aug 2019 11:37
Forum: Drucken und Export
Thema: Dymo LW 450 Twin Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Moin Herbert, laut Handbuch von Dymo hast Du unter Windows zwei Drucker - einen für die linke und einen für die rechte Rolle: Die linke und rechte Etikettenrolle werden in der Druckerliste als separate Drucker angezeigt. Die Etikettenrolle, die für den Druck verwendet werden soll, ist durch einen gr...
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 14:48
Forum: SQL-Server
Thema: Upsize und ISAM-Emulation
Antworten: 163
Zugriffe: 7464

Re: Upsize und ISAM-Emulation

Tom hat geschrieben:
Mi, 31. Jul 2019 14:29
Haben wir hier nicht irgendwo das Smiley mit dem berühmten Dieter-Nuhr-Zitat?
Bild
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 11:17
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 35
Zugriffe: 1336

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Ja - sehe ich!
Du nicht?
Für :cargo kann ein String angegeben werden oder ein Array! In dem Fall, wo Du auf das dritte Element zugreifen willst, musst du das Array angegeben haben (in Deinem Screenshot angegeben als xCargo).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 11:04
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 35
Zugriffe: 1336

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Ich weiß, dass Du von eXpress++ redest - trotzdem ist die Abfrage reines Xbase++.
Das Dritte Element eines zwei Zeichen langen Strings wird immer NIL liefern!
Sicherlich wird im :cargo bei eXpress++ ein Array mit mehrere Elementen erwartet - kein String.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 10:55
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 35
Zugriffe: 1336

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Und wie willst du das dritte Element einer zwei Zeichen langen Zeichenkette abfragen?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 10:20
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.09.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: XUG Osnabrück 14.09.2019

Nun, dann musst Du Dich halt am Saunabuffet am Freitag satt futtern.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 10:18
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 35
Zugriffe: 1336

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Manfred,
:cargo[3] wird auch nur was zurückliefern, wenn dort ein Array mit mindestens drei Elementen (oder eine Zeichenkette mit mindestens drei Zeichen Länge) drin steht :!:
Wie also hast Du vorab :cargo belegt?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 10:16
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.09.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: XUG Osnabrück 14.09.2019

Manfred,
vielleicht darfst Du nachrücken - wenn Du Dich um Nudelsalat kümmerst und welchen mitbringst 8)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 31. Jul 2019 5:48
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.09.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: XUG Osnabrück 14.09.2019

Nun,
Du warst schon eingerechnet - somit ist also ein Nachrückerplatz frei geworden.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 16. Jul 2019 12:37
Forum: Web
Thema: Neuaufruf Webbrowser wenn Server weg
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Neuaufruf Webbrowser wenn Server weg

Firefox, reload every Add-In?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 16. Jul 2019 7:52
Forum: SQL-Server
Thema: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?
Antworten: 33
Zugriffe: 1595

Re: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?

ramses hat geschrieben:
Di, 16. Jul 2019 7:38
...es werden Indexe (oder wie die Mehrheit davon auch immer heisst) angelegt.
Die Mehrheit heißt natürlich Index's *SCNR* extra für den lieben Tom

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 16. Jul 2019 6:40
Forum: SQL-Server
Thema: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?
Antworten: 33
Zugriffe: 1595

Re: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?

Jimmy, Du schickst keine Query, du schickst ein Statement!!! Eine Query ist immer eine Abfrage (select) und liefert immer ein Ergebnis zurück! Ein Statement kann eine Query sein - oder eine Anweisung, Daten oder Strukturen zu manipulieren oder zu ergänzen (um mal die Hauptmerkmale zu nennen). Dies n...
von Martin Altmann
Mo, 15. Jul 2019 12:00
Forum: SQL-Server
Thema: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?
Antworten: 33
Zugriffe: 1595

Re: Postgres ISAM Performance - DBSKIP langsam?

Jimmy, eine Bitte: mache dich vertraut mit den Begrifflichkeiten DML, DCL und DDL. Ein Index anlegen kann kein Query sein! Die von dir aufgeführten speziellen Indexfelder sind sicherlich mit einem "echten" PG-Index versehen. Der Inhalt wird sicherlich über entsprechende Trigger aktuell gehalten. Vie...
von Martin Altmann
Mi, 10. Jul 2019 12:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Xbase++ XML Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Xbase++ XML Funktionen

Tom hat geschrieben:
Mi, 10. Jul 2019 11:44
Ist die DevCon in Hannover echt erst drei Jahre her? :shock:
Nein, wie kommst du darauf? Sieben Jahre sind es jetzt.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 09. Jul 2019 8:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ping [Erledigt]
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: Ping

Moin,
ich würde mich nicht mit einfachen Ping-requests begnügen - nutze dafür die SNMP-Schnittstellen der Geräte (https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/SNMP_Grundlagen), da bekommst Du wesentlich sinnvollere Aussagen dazu.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 05. Jul 2019 8:56
Forum: SQL-Server
Thema: PostgreSQL native
Antworten: 43
Zugriffe: 1995

Re: PostgreSQL native

Jimmy, mich würde ja mal interessieren, wie Du das __Record performant in sync hältst, wenn ein DbPack() abgesetzt wird. Das bei dem Neuanlegen eines Datensatzes mittels APPEND BLANK das Feld __Record mit dem nächstgrößeren Wert belegt wird, ist ja noch recht einfach mit Bordmitteln abbildbar (oder ...
von Martin Altmann
Do, 04. Jul 2019 10:36
Forum: GUI
Thema: disabled Checkbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: disabled Checkbox

Marcus,
ich nehme an, Du hast Dich an den Presentation Parametern schon versucht?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mo, 01. Jul 2019 13:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XMLSimpleParser Fehler abfrangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: XMLSimpleParser Fehler abfrangen?

Moin,
klar - mit BEGIN SEQUENCE / END SEQUENCE-Konstrukt. Dafür sind die da ;-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 05. Jun 2019 14:40
Forum: Newbie
Thema: Betriebssystemfehler bei use
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Betriebssystemfehler bei use

Na Hubert, dann hast Du aber nicht aufmerksam genug geschaut - da sind schon ein paar "Fehler" drin. Allerdings weiß ich nicht, was davon in seinem Originalcode drin ist und was davon durch das Anpassen für seinen Beitrag hier dazu kam. Martin, Deine Zeilen am Ende machen so nicht viel Sinn: use DbC...
von Martin Altmann
Mi, 29. Mai 2019 10:18
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und tagenable [ERLEDIGT]
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: DCBROWSE und tagenable

Äh, Tom: Das war doch genau meine Aussage!? Wenn Du Felder aus einer DBF in ein Array überführst, das Du browsen möchtest, dann müsstest Du zusätzlich zu den Spalten aus der DBF eine Spalte für die Markierung dazu nehmen (die Entscheidung, ob markiert oder nicht wird ja nicht in der DBF stehen - mac...
von Martin Altmann
Mi, 29. Mai 2019 9:38
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und tagenable [ERLEDIGT]
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: DCBROWSE und tagenable

Manfred, ich habe keine Ahnung von eXpress++ - aber ich vermute mal, dass die von Wolfgang genutzte 11 Arrayspalte keine Arrayspalte mit eigentlichen Daten drin ist, sondern eine zusätzlich hinzugefügte, die nur für das Markierungsflag genutzt wird (und in der nur .f. bzw. .t. stehen - je nachdem, o...