Die Suche ergab 6048 Treffer

von Martin Altmann
Di, 19. Jun 2018 8:51
Forum: eXpress++
Thema: Xb2.net
Antworten: 14
Zugriffe: 115

Re: Xb2.net

Der Vortrag war von Roger - nicht von Boris!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 19. Jun 2018 7:55
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 51
Zugriffe: 1255

Re: XbpPushButton zu langsam

Carlo, mal eine dumme Frage - wie sehen denn deine Buttons aus? Ganz normal mit Text drauf oder mit einer Graphik mit entsprechend hoher Farbtiefe? Ich habe teilweise Fenster mit gut 300 XbParts darauf und kann da keine Geschwindigkeitseinbrüche feststellen. Ich nutze allerdings XClass++ und in dem ...
von Martin Altmann
So, 17. Jun 2018 10:02
Forum: Misc.
Thema: Auswirkungen von DSVGO
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Auswirkungen von DSVGO

Du kannst doch eine Mail aus Outlook mit der Maus herausziehen und in einen Ordner im Filesystem ablegen. Dort kannst du dann die Mail normal mitsichern lassen.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 15. Jun 2018 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hier mal der link zu dem Repository: http://www.idep.nl/xbase/datpage/dbfserver.html

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 15. Jun 2018 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Moin Michael,
Phil Ide und Jack Duijf sind genau den von Dir vorgeschlagenen DBF-Server-Weg damals gegangen und bieten das auf ihrer Homepage zum Download an.
Darauf könntest Du ja ggf. aufsetzen?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Di, 12. Jun 2018 9:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Directory() unter 1803 [Erledigt]
Antworten: 42
Zugriffe: 719

Re: Directory() unter 1803

Falls es Dich beruhigt: Das ist bei mir auf Arbeit schon ewig so - allerdings Windows 7 Enterprise und Novell

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 31. Mai 2018 15:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Json2Var()
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Var2Char()

Var2Char nutze ich schon seit mindestens zehn Jahren - soll das neu sein?
Bist du dir da sicher?
von Martin Altmann
Di, 29. Mai 2018 5:17
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 122
Zugriffe: 3700

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Davon hat Österreich jedoch nichts - die EU-Komission geht dagegen jetzt entsprechend vor.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59082.html

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mo, 28. Mai 2018 16:52
Forum: X# XSharp
Thema: Herzlich willkommen im deutschsprachigen XSharp Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Herzlich willkommen im deutschsprachigen XSharp Forum!

Yup - deutschsprachig ist hier ;-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
So, 27. Mai 2018 20:56
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 567

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update

Das Schreiben passiert im Userverzeichnis von wbogo! Wenn Du die Workbench als Administrator (der extra Eintrag im Startmenü!) gestartet hast, hast Du dort keinen Zugriff. Ich habe hier das gleiche Problem anders herum - ich nutze die Workbench als Hauptbenutzer. Wenn ich aber 3pp-DLLs neu bauen mus...
von Martin Altmann
So, 20. Mai 2018 15:43
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler 5381
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Fehler 5381

Moin Manfred, ist dein Programm auf dem Server installiert, wird auf dem Client ein Laufwerk zu dem Share gemappt und dann das Programm in diesem gemappten Laufwerk gestartet? Wenn ja: Ein Vorschlag aus der Newsgroup, der dort funktioniert: Programm lokal installieren und starten, Daten über den Sha...
von Martin Altmann
So, 20. Mai 2018 15:02
Forum: List & Label
Thema: LL18 Trial version
Antworten: 21
Zugriffe: 2667

Re: LL18 Trial version

Äh - nichts? Die entsprechende Headerdatei. Die Funktion selber findest du doch hier im Unterforum und in Deinen Beispielen (auch von Marcus).
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich daran versucht hatte.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
So, 20. Mai 2018 14:53
Forum: List & Label
Thema: LL18 Trial version
Antworten: 21
Zugriffe: 2667

Re: LL18 Trial version

Es gibt doch eine LNModuleInit() - wobei das N durch die Version ersetzt wird (also L11ModuleInit()).
Hilft dir das nicht?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 19. Mai 2018 20:23
Forum: eXpress++
Thema: Browse mit Listbox im Header
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Browse mit Listbox im Header

Ich habe ein normales Browse und über jeder Spalte ein Eingabefeld für den jeweiligen Filterwert. Am Ende der Zeile dann ein Checkbox, um den Filter ein- bzw. auszuschalten. Einfach, aber effektiv.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 19. Mai 2018 12:28
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 51
Zugriffe: 1255

Re: XbpPushButton zu langsam

Ok, Danke!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 19. Mai 2018 11:37
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 51
Zugriffe: 1255

Re: XbpPushButton zu langsam

Was passiert eigentlich, wenn man ein Programm aufruft, dessen Zertifikat abgelaufen ist?
Ich denke da an die Let‘s Encrypt Gültigkeitsdauer von drei Monaten...

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 18. Mai 2018 13:01
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 122
Zugriffe: 3700

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Gerade gelesen:
A: Kennen Sie einen guten DSGVO-Berater?
B: Ja.
A: Können Sie mir seine E-Mailadresse geben?
B: Nein.
:lol: (Quelle: :arrow: https://twitter.com/karstmike/status/997063148845830144)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 17. Mai 2018 13:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpSle -> validate? [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: XbpSle -> validate?

Die Anzahl liest Du in der Hilfe - das entscheidende bei Dir waren die ()
Das mit den Parametern ist in deinem Fall nicht ganz so wichtig.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 17. Mai 2018 13:42
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpSle -> validate? [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: XbpSle -> validate?

KillINputFocus ist der Slot - also ohne () dahinter! oXbpSF:KillInputFocus := {|| IF( VAL(oXbpSF:editBuffer()) > 999999, MsgBox(">"), MsgBox("<") )} Desweiteren bekommt der Codeblock drei Parameter, der dritte ist das Objekt selbst. Also könntest Du auch schreiben: oXbpSF:KillInputFocus := {|,,obj| ...
von Martin Altmann
Do, 17. Mai 2018 13:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpSle -> validate? [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: XbpSle -> validate?

Code: Alles auswählen

if val( ::obj:EditBuffer() ) > 999999
Klappt bei Dir nicht?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 17. Mai 2018 9:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Breite einer Zeichenkette
Antworten: 19
Zugriffe: 572

Re: Breite einer Zeichenkette

:lol: Dann ist klar, dass ich Dein Problem nicht nachvollziehen konnte. Ist schon zu lange her.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 17. Mai 2018 4:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 989

Re: Umstellung/Wartung

Die blinken wohl, wenn man nicht eingeloggt ist.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 16. Mai 2018 20:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 989

Re: Umstellung/Wartung

Passend zum Logo, jetzt auch auf dem Smartphone.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 16. Mai 2018 11:22
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forentreffen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Forentreffen 2019

Habe es jetzt mal hierhin verschoben, damit auch geantwortet werden kann - danke Jan für den Hinweis!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Mi, 16. Mai 2018 11:13
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forentreffen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Forentreffen 2019

Nächstes Jahr liegen die Osterferien im April - den gesamten Monat hindurch gibt es in einigen Bundesländern Schulferien. Bei den ersten Treffen gab es Interessenten, die nicht kamen, da das Treffen in den Schulferien stattfand. Hat sich das mittlerweile geändert oder gibt es hier nach wie vor Leute...