Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Die Suche ergab 5873 Treffer

von Martin Altmann
Mo, 15. Jan 2018 0:38
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?
Antworten: 39
Zugriffe: 388

Re: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?

Jimmy,
ich hatte doch bereits geschrieben, dass wir den PhpBBNativeFulltext als „Suchmethode“ eingestellt haben - nix mit SQL.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
So, 14. Jan 2018 18:11
Forum: MS Office
Thema: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Re: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)

Wolfgang, in meinem Fall lege ich das Dokument an, indem ich die .rtf-Datei aus meinem Programm heraus erzeuge - nicht mein Kunde. Wenn Dein Kunde das Steuerdokument (welches die Feldnamen als Steuersatzfelder enthält) selber erstellt, hast du es doch noch einfacher: du brauchst doch nur eine .csv-D...
von Martin Altmann
So, 14. Jan 2018 12:06
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: NAS oder Windows-PC
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Re: NAS oder Windows-PC

Hubert,
aktuell habe ich die 7590 im Einsatz - davor die 7490.
Hängt aber kein USB-Gerät dran.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Sa, 13. Jan 2018 13:37
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: NAS oder Windows-PC
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Re: NAS oder Windows-PC

Wie Manfred schrieb, gilt das nur für die alten Fritz!Boxen :!:

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 23:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?
Antworten: 39
Zugriffe: 388

Re: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?

Also ich finde mit deinem ff nur einen!
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 22:06
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?
Antworten: 39
Zugriffe: 388

Re: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?

Roland,
hast du denn ein Beispielposting, in dem dein zitiertes ::ftSuchText:clipParent im Code-Tag steht?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 18:18
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?
Antworten: 39
Zugriffe: 388

Re: Forum durchsuchen - leider ohne Codes?

Hm. Es gibt vier Möglichkeiten, die Suche zu konfigurieren. PhpBBNativeFulltext ist momentan eingestellt. In dem Fall gibt es drei weitere Stellschrauben: Die Mindestlänge eines Wortes liegt bei zwei und die maximale Länge bei 34 Zeichen. Wörter, die kürzer oder länger sind werden nicht in die Suchd...
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 14:22
Forum: MS Office
Thema: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Re: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)

Wie ich dir bereits per SMS geschrieben hatte: am 10.02.
Am Abend davor geht es wieder in die Sauna (gegen 16:30 Uhr)

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 10:29
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: NAS oder Windows-PC
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Re: NAS oder Windows-PC

brandelh hat geschrieben:
Fr, 12. Jan 2018 10:19
Martin,
was nützt die Theorie ?
In der Praxis werden die tatsächlichen Übertragungsleistungen ermittelt.
Eben - und die liegen bei USB 3.0 bei ca. 300 MByte/Sekunde - habe ich doch geschrieben!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 10:07
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: NAS oder Windows-PC
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Re: NAS oder Windows-PC

Hubert, die (theoretische) Übertragungsrate bei USB 3.0 liegt bei 640 MByte/Sekunde (Nettodatenrate (ohne Verwaltungsinformationen) ca. 450 MByte/Sekunde, realer Alltagswert (ohne Gerätespezifische Informationen im Datenstrom, also reine Nutzdaten) 275-300 MByte/Sekunde)! Damit ist sie noch immer sc...
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 9:55
Forum: WinDev
Thema: WinDev Forum offline?
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: WinDev Forum offline?

Nun würde mich ja mal interessieren, wer bei Dir auf der Ignorelist sitzt... 8)
von Martin Altmann
Fr, 12. Jan 2018 9:30
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: NAS oder Windows-PC
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Re: NAS oder Windows-PC

Moin Klaus,
Koverhage hat geschrieben:
Fr, 12. Jan 2018 8:45
...wenn es nicht so langsam wäre, würde ich eine mobile Festplatte an den USB Anschluß der Fritz-Box hängen...
langsam? USB 3.0?
Was für eine Fritz!Box hast Du denn? Hat die noch keinen USB 3.0-Anschluss?

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 19:31
Forum: WinDev
Thema: WinDev Forum offline?
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: WinDev Forum offline?

Na von Herbert!
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 18:17
Forum: MS Office
Thema: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Re: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)

Oje!
Dann solltest du mit uns zur Langen Saunanacht mitkommen vor unserem Treffen in Osnabrück Anfang Februar - viel Entspannung und gutes Essen!

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 15:03
Forum: MS Office
Thema: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Re: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)

Wolfgang, .rtf ist ja ein reines Textformat. Ähnlich wie HTML mit entsprechendem Befehlssatz ausgerüstet. Du musst in dem Aufbau (den Metadaten) des Dokumentes einfach hinterlegen, dass es sich um ein Seriendokument handelt und den Namen der Datei mit den Datensätzen und die Abfrage mitgeben. Als St...
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 11:06
Forum: MS Office
Thema: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Re: Daten aus XBASE in Word übergeben (Adresse)

Moin Wolfgang, ich mache das als Seriendruck. Ich erstelle eine .rtf-Datei als Seriendruckdokument (aus dem Programm heraus) und dazu passend eine .csv-Datei, die die einzelnen Felder enthält. Dann kann der Kunde das Seriendruckdokument in Word (das nach dem Erstellen der beiden Dateien automatisch ...
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 9:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpFileDialog() [Erledigt]
Antworten: 21
Zugriffe: 286

Re: XbpFileDialog() [Erledigt]

Du musst dich einloggen und dann findest du es im Downloadbereich.

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 11. Jan 2018 5:50
Forum: Web
Thema: Website, Xb2net, xbase++
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Website, Xb2net, xbase++

Moin Stephan, Danke. Wo finde ich das? warst du auf der letzten Forum Konferenz :?: das File heisst xbe_WAA_HTML_JS_JQUERY.zip und der JSON Teil beruht auf XBCF ( http://www.xbwin.com/ ) Die Files der letzten User Konferenz ist für Forum Mitgliedern jeweils nach der nächsten User Konferenz möglich. ...
von Martin Altmann
Sa, 06. Jan 2018 16:38
Forum: Web
Thema: Cross Site Scripting Angriffe
Antworten: 30
Zugriffe: 623

Re: Cross Site Scripting Angriffe

Tom, das kommt ganz darauf an, was der Client alles an Befehlen unterstützt! Er wird auf jeden Fall Dinge nachladen können (per Referenzverweis auf CSS ist das ja im Prinzip schon drin) und Zugriff auf die Laufwerke hat er natürlich im Prinzip auch. Die Frage ist halt, wie weit Alaska das noch aufbo...
von Martin Altmann
Do, 04. Jan 2018 7:39
Forum: Web
Thema: Cross Site Scripting Angriffe
Antworten: 30
Zugriffe: 623

Re: Cross Site Scripting Angriffe

Moin, nun mische ich mich auch mal ein. Carlo, Du erklärst etwas, das Stephan nicht gefragt hat - wenngleich sich beides ähnelt (Angriffe mittels eingeschleustem Programmcode), unterscheidet es ich doch in dem Ziel des Angriffs bzw. dem Ansatzpunkt für den "Dietrich". Schau dir mal Huberts Verweise ...
von Martin Altmann
Mi, 03. Jan 2018 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlungsdaten, Kontoauszüge abrufen
Antworten: 38
Zugriffe: 711

Re: Zahlungsdaten, Kontoauszüge abrufen

Moin Werner,
wenn Büroware das kann, dann wahrscheinlich wegen der Unterstützung von und Anbindung mittels HBCI bzw. FinTS :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Homebanki ... _Interface

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 21. Dez 2017 19:36
Forum: Xb2.Net
Thema: Benötige "Accept-Ranges"
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Benötige "Accept-Ranges"

Da dort nichts explizit im Source steht, wird es wohl default sein (je nach Konfig Webserver).

Viele Grüße,
Martin
von Martin Altmann
Do, 21. Dez 2017 13:39
Forum: Xb2.Net
Thema: Benötige "Accept-Ranges"
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Benötige "Accept-Ranges"

Hallo Carlo, Was würdest du tun? für Dich gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste (in Deinem Fall auch machbar, da es bei Dir ja scheinbar nur um Zugriffe aus dem Intranet geht): Für die Anwendung einen anderen Browser als Firefox nutzen! Du solltest auf jeden Fall auch mal in Boris' Newsgroup...
von Martin Altmann
Do, 21. Dez 2017 12:26
Forum: Xb2.Net
Thema: Benötige "Accept-Ranges"
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Benötige "Accept-Ranges"

Carlo, im RFC ist none ein valider Wert! Wenn der Client damit nicht klarkommt, ist es ein Problem des Clients! Es könnte auch sein, dass es einen weiteren Parameter im Header gibt, der in dem Fall ebenfalls entsprechend gesetzt sein muss - so genau habe ich mir die RFC nicht durchgelesen. Viele Grü...
von Martin Altmann
Do, 21. Dez 2017 8:12
Forum: Xb2.Net
Thema: Benötige "Accept-Ranges"
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Benötige "Accept-Ranges"

Ich gehe davon aus, dass Du "none" geschrieben hast - alles klein und in " eingefasst.
Oder?
:arrow: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html - Abschnitt 14.5

Viele Grüße,
Martin