Die Suche ergab 24 Treffer

von __WEY
Do, 09. Feb 2012 11:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: OLAP-Cube / PivotTabellen /Cockpits...
Antworten: 11
Zugriffe: 5542

OLAP-Cube / PivotTabellen /Cockpits...

Hallo zusammen! Bislang haben wir in unserer Software die wir vertreiben (basierend auf Xbase++ mit Advantage Database Server) alle Auswertungen über R&R Reportgenerator und List&Label Generator gemacht. (Teilweise auch Export in Excel per ODBC) Der Nachteil war, dass für jede Auswertung ein...
von __WEY
Fr, 23. Sep 2011 11:40
Forum: GUI
Thema: komplette Zeile einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Re: komplette Zeile einfärben

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Die Lösung von AUGE_OHR scheint mir sehr plausibel und ich habe nun lägere Zeit damit rumgespielt. Es funktioniert bei mir auch nun eine einzelne Zelle einzufärben. (jedoch nicht diese auf der ich gerade stehe (nRec)- dann schmier er mir ab, wiso auch immer...) IF...
von __WEY
Do, 22. Sep 2011 10:00
Forum: GUI
Thema: komplette Zeile einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

komplette Zeile einfärben

Hallo zusammen! Die Ansichten meiner Fensters basieren auf einem XbpBrowse(). Falls mein Fenster editierbar ist, nehme ich den cursorMode XBPBRW_CURSOR_CELL und sonst XBPBRW_CURSOR_ROW. Nun ist es so, dass mein Kunde in den editierbaren Fenster (XBPBRW_CURSOR_CELL) jeweils doch die ganze Zeile grau ...
von __WEY
Fr, 06. Mai 2011 10:42
Forum: GUI
Thema: XbpListBox einzelne Items einfärben
Antworten: 14
Zugriffe: 5849

XbpListBox einzelne Items einfärben

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Items einer Listbox einzufärben? Leider gibt es für die methode additem keinen Parameter dafür...

Liebe Grüsse WEY
von __WEY
Mo, 09. Aug 2010 15:39
Forum: GUI
Thema: XbpListBox einzelne Einträge disablen
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

XbpListBox einzelne Einträge disablen

hallo zusammen

ich möchte in einer Listbox einzelne Einträge nicht auswählbar machen. Ist dies überhaupt möglich? Finde nur Methoden für das Objekt XbpListBox() und kann die einzelnen Einträge wie nicht einzeln "ansprechen" :shock:

mfg

WEY
von __WEY
Mo, 10. Mai 2010 7:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ReadInsert Getfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: ReadInsert Getfelder

HEY AUGE_OHR!

Du bist ein Schatz :D Hat bestens funktioniert!

WEY
von __WEY
Mo, 03. Mai 2010 11:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ReadInsert Getfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

ReadInsert Getfelder

Hallo zusammen! Ich habe in meiner Applikation eingebaut, dass man in einem XbpSLE() mit der Taste INS in den Einfügemodus/Überschreibemodus wechseln kann. Dies habe ich mit ReadInsert() von Xbase++ geregelt. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich nicht im Einfügemodus bin und einen Text einfüg...
von __WEY
Mi, 21. Okt 2009 11:27
Forum: GUI
Thema: unabhäniger XP-Stile
Antworten: 9
Zugriffe: 4723

Re: unabhäniger XP-Stile

Alles klar! Vielen Dank für eure Antworten! Langsam bekomme ich Durchblick. Da ich aber immer noch ein rechter Grünschnabel bin, wollte ich fragen ob es irgendwo Beispiele gibt, an denen man sich orientieren kann am Aufbau etc.

Vielen Dank

WEY
von __WEY
Fr, 16. Okt 2009 16:49
Forum: GUI
Thema: unabhäniger XP-Stile
Antworten: 9
Zugriffe: 4723

Re: unabhäniger XP-Stile

Sauber!

Vielen Dank für deine positive Antwort! Lässt sich dieses Framework auch mit Xbase++ SL1 umsetzten? Hab auf der Page nur von C++ und VB gelesen :oops:

WEY
von __WEY
Fr, 16. Okt 2009 14:51
Forum: GUI
Thema: unabhäniger XP-Stile
Antworten: 9
Zugriffe: 4723

unabhäniger XP-Stile

Hallo Leute! Ist es möglich für das eigene Programm im XP-Stile darzustellen, auch wenn auf dem Computer standartmässig ein anderes Design (z.B Klassisch) eingestellt ist? Das Programm sieht im Klassisch stile deutlisch schlechter aus. Wäre es auch möglich einen ganz eignen Stil für die Buttons, Tab...
von __WEY
Di, 22. Sep 2009 11:14
Forum: Windows, API
Thema: Dateiversion einer .exe auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6060

Re: Dateiversion einer .exe auslesen

sauber Leute! Die Sache funzt :D
von __WEY
Di, 22. Sep 2009 11:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Internetverbindung prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Internetverbindung prüfen

Hi Leute!

Gibt es in Xbase eine möglichkeit herauszufinden ob eine Internetverbindung besteht?

WEY
von __WEY
Mo, 07. Sep 2009 13:55
Forum: Windows, API
Thema: Dateiversion einer .exe auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6060

Re: Dateiversion einer .exe auslesen

Hammer! Vielen Dank, dass hat mir jetzt schon einen rechten Schritt weitergeholfen! =D> Ich hab gerade noch erfahren, dass diese Prüfung nicht nur von "lokalen" exe's ausgelsen werden soll, sondern auch von einer Webseite. Er soll so zusagen die Version meiner lokalen exe, mit der Version ...
von __WEY
Mo, 07. Sep 2009 8:55
Forum: Windows, API
Thema: Dateiversion einer .exe auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6060

Re: Dateiversion einer .exe auslesen

Hi brandelh!

Es handelt sich um eien x-beliebige .exe.

WEY
von __WEY
Mo, 07. Sep 2009 8:23
Forum: Windows, API
Thema: Dateiversion einer .exe auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6060

Dateiversion einer .exe auslesen

Hallo Leute!

Ich soll aus einer exe die Version auslesen. Diese steht ja normalerweise unter Eigenschaften->Version. Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten dank im Vorraus!

WEY
von __WEY
Do, 28. Mai 2009 14:14
Forum: GUI
Thema: Zeichenkette länge
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Zeichenkette länge

Hey Leute! Hammerarbeit!

Vielen Herzlichen Dank für Eure rege Anteilnahme an meinem Problem! Das Problem liess sich dank 'GRAQUERYTEXTBOX' lösen! Vielen Dank!

WEY
von __WEY
Mi, 27. Mai 2009 15:08
Forum: GUI
Thema: Zeichenkette länge
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Zeichenkette länge

Die Software hat grundsätzlich die Schriftart Arial. Aus optischen Gründen darf ich courier new nicht einsetzten...

WEY
von __WEY
Mi, 27. Mai 2009 14:10
Forum: GUI
Thema: Zeichenkette länge
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Zeichenkette länge

Hi Leute Ich hab ein kleines Problem... Zwar habe ich eine Listbox die ich gewissermassen in zwei Spalten darstellen will: TEST Test1 TEST2 Test2 TEST3 Test3 Zwischen den beiden Texten soll ein Tabulator sein (CHR(9)) Doch wird je nach Textlänge der ersten Spalte eine unterschiedliche Anzahl tabulat...
von __WEY
Do, 14. Mai 2009 11:18
Forum: GUI
Thema: ListBox suchen per Tastatureingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2875

Re: ListBox suchen per Tastatureingabe

HEY HAMMER! IHR SEID MIR ECHT WAHRE HELDEN!

Vielen Dank, es hat nun hingehauen, dank euren hilfreichen Tipps und Erklärungen!

Thanks!

WEY
von __WEY
Mi, 13. Mai 2009 13:48
Forum: GUI
Thema: ListBox suchen per Tastatureingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2875

ListBox suchen per Tastatureingabe

Hallo Leute! Wenn man bei einer Listbox mit der Tastatur nach entsprechenden Einträgen sucht, habe ich immer das Problem, dass er bei jedem eingegebenen Buchstaben wieder von neuem beginnt zu suchen und nicht die einzelnen Buchstaben aneinander reiht. Beispiel: Meine Listbox hat 3 Einträge: Anna Hub...
von __WEY
Mi, 29. Apr 2009 15:03
Forum: GUI
Thema: Listbox-> Text kursiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

Listbox-> Text kursiv

hallo leute!

Ich will in einer Listbox den Text des ersten Eintrags kursiv darstellen. Wie kann ich so was machen?

__WEY
von __WEY
Fr, 06. Mär 2009 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus KW und Jahr das Datum errechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: Aus KW und Jahr das Datum errechnen

HEY ARMIN DU BIST EIN RIESEN SCHATZ!

Vielen Dank für die Funktion, sie traf 100% mein Bedrürfnis!

WEY
von __WEY
Fr, 06. Mär 2009 8:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus KW und Jahr das Datum errechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Aus KW und Jahr das Datum errechnen

Hallo Leute!

Gibt es in Xbase++ eine Funktion mit der man aus der KW und dem Jahr das Datum (z.B Montag) errechnen kann? Ich hab in der HLP nichts gefunden. Oder gibt es einen anderen Weg, wie man das Problem lösen könnte?
von __WEY
Mi, 04. Feb 2009 11:49
Forum: Andere Reportgeneratoren
Thema: "setLowScope" R&R
Antworten: 0
Zugriffe: 26368

"setLowScope" R&R

Hallo Leute, Ich hab ein Problem beim generieren eines R&R Reports. Zwar arbeite ich mit der Funktion "setLowScope" vom R&R Generator und will einen Scope übergeben. Nun habe ich aber am Schluss einige Leerzeichen. Die Funktion schneidet mir dann immer die Leerzeichen ab und dadurc...