Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Die Suche ergab 10449 Treffer

von brandelh
Mi, 17. Apr 2019 7:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

Und wenn ich diese nutze, und so ausführe, dann wird das CREATE Datum auch so angezeigt wie ich das will ;-) #include "Common.ch" #include "Fileio.ch" #include "OT4XB.CH" *#include "socket.ch" #pragma library( "XBTBASE1.LIB" ) #pragma library( "XBTBASE2.LIB" ) #pragma library( "ADAC20B.lib" ) PROCED...
von brandelh
Mi, 17. Apr 2019 7:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

Der oben genannte LinK zur Wissensbasis zeigt auf die API Funktion

Code: Alles auswählen

BOOL SetFileTime(
  HANDLE         hFile,
  const FILETIME *lpCreationTime,
  const FILETIME *lpLastAccessTime,
  const FILETIME *lpLastWriteTime
);
und kann alle 3 Datumswerte setzen.
von brandelh
Mi, 17. Apr 2019 7:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

Es liefert und setzt, das Änderungsdatum ... PROCEDURE Main LOCAL cFile := "F:\DSO\_HB-Skill-GM.png" LOCAL dDate := stod("20180813") LOCAL cTime := "17:16:00" /* we use the ansi charset by default */ SET CHARSET TO ANSI ? "Setze Datum und Zeit" ? ? "Datei: " , cFile ? "aktuell: " , fileDate(cFile),f...
von brandelh
Mi, 17. Apr 2019 6:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

SetFDaTi() man hört doch immer wieder was neues :D Mal sehen welche der setzt, ich habe einige Dateien, die ich per Paint geändert habe, aber die weigern sich im Explorer die "neue" Zeit anzuzeigen und es kommt weiterhin die Erstellungszeit ... sehr seltsam das, ob der Explorer bei Bilddateien auch...
von brandelh
Mo, 15. Apr 2019 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

am besten beide gleich, sonst kann es sein, dass er im Explorer das falsche anzeigt:

:arrow: https://xbaseforum.de/viewtopic.php?f=16&t=6050

Ich wusste, ich hatte da mal was gesehen 8)
von brandelh
Mo, 15. Apr 2019 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

da stellt sich zunächst die Frage, das Änderungsdatum, das Erstellungsdatum oder ... da war noch ein drittes. Seit Win XX wird das unterschieden. In den Tools war glaube ich so eine Funktion, das Änderungsdatum könnte man auch mit Fopen und neu speichern erzwingen, aber wehe wenn was schief geht. Ic...
von brandelh
Fr, 12. Apr 2019 8:30
Forum: GUI
Thema: XbpFont() - habe ich da etwas verpasst?
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: XbpFont() - habe ich da etwas verpasst?

Ich habe dieses Beispiel abgeändert: ...\XPPW32\source\samples\basics\font // je nach Version anderer Grundpfad // HB Lucida Console oFont := XbpFont():new( oPS ):create( "26.Lucida Console" ) GraSetfont( oPS, oFont ) GraStringAt( oPS, {20,20}, "Lucida Console" ) // HB msgbox("Test HB: >"+oFont:fami...
von brandelh
Do, 11. Apr 2019 15:33
Forum: GUI
Thema: XbpFont() - habe ich da etwas verpasst?
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: XbpFont() - habe ich da etwas verpasst?

Bei mir heißt das nur "Lucida Console"
von brandelh
Mo, 08. Apr 2019 1:31
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

du könntest ein SLE ableiten, das bei jedem Tastendruck prüft ob die gewünschte Länge im EditBuffer() steht, falls ja noch ein TAB auf das Element senden, oder den Focus in ein anderes setzen.
von brandelh
Mi, 03. Apr 2019 10:25
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Streitet euch doch nicht ;-) Laut der API Beschreibung ist es wohl schon richtig SW_RESTORE zu nutzen, aber wo liegt das Problem, sind nur 2 Zeilen zu ändern ;-) Auch dies funktioniert bei mir. #define SW_SHOW 5 #define SW_RESTORE 9 ... ShowWindow( nHwnd, SW_RESTORE ) // SW_SHOW) ...
von brandelh
Mi, 03. Apr 2019 8:50
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

Also wenn man die 2.00 einsetzt, dann sind die wirklich hilfreich und auch GIF sollten von denen unterstützt werden.
Ich z.B. habe mit einer Art von BB-Code Schriftfarben codiert in SLE/MLE Feldern, um zu sehen wie das aussieht, nutze ich diese HTML Fenster ... sieht Klasse aus die Vorschau :-)
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 10:19
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

Richtig wäre ein "Cursor" ob es aber solche gibt weiß ich nicht.
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 10:14
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

Ich meine, dass da was mit Lizenzproblemen existiert, weshalb Alaska GIF nicht (richtig) unterstützt.

Aber Alaska hat da einige Grafik Beispiele, der Wurm oder das Rad (nicht ganz so flüssig, aber pur Xbase).
Sowas in der Art sollte machbar sein, wir haben mal eine Uhr gemacht ...
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 9:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska und die Aktivierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1065

Re: Alaska und die Aktivierung

Bei Dongles könnte ich eventuell Probleme bekommen. Einer meiner Rechner hat nur noch eine Mikro- oder sonstwas-USB-Buchse. ich habe 3 oder waren es 4 USB Dongels von WinDev, da ich mehrere derer Produkte geordert hatte (besser mein Arbeitgeber), die stecken in einer 4er USB Peitsche (4 Anschlüsse ...
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 8:20
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Ich habe mein Word minimiert (mit System Menü oben rechts der kleine Balken neben dem Vollbild und Schließen), und es kommt nach vorne.
Eventuell ist es aber auch von Windows Version zu Version unterschiedlich. Ich habe Win 7
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 7:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska und die Aktivierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1065

Re: Alaska und die Aktivierung

Ich habe nichts grundsätzliches gegen die neuen USB Dongles, die alten am Druckerport, waren schon wegen der Menge der Ports problematisch (wenn einer belegt war was macht man dann ...) - mit WinDev funktionieren die ganz gut und sogar neue Versionen konnte ich 2 mal aufspielen, bevor ich dort die U...
von brandelh
Di, 02. Apr 2019 7:37
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Ich habe es mit der 2.0 kompiliert und getestet, ich habe hier Word 2010 ... habe ich auch Outlook, mal schnell nachsehen :?

Ja, ich habe das Office 2010 mit Outlook installiert, nutze aber Thunderbird als eMail Programm, dennoch hier hat es funktioniert.
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 15:34
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

ist ja eigentlich von dir gefunden worden ... aber ja ;-)
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 14:01
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Ich hab das mal ausprobiert und alles zusammengebaut, geht gut. Falls es jemand braucht, hier mit den API Infos: /* Windwos API - Parameter BOOL ShowWindow( HWND hWnd, int nCmdShow ); Parameters hWnd Type: HWND A handle to the window. nCmdShow Type: int Controls how the window is to be shown. This p...
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 11:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DataObjects im Array und Asort()
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: DataObjects im Array und Asort()

welcher Datentyp liegt genau vor ?
Sind alle Felder gefüllt ? Leere werden zu NIL oder ?
Wenn der Datentyp stimmt, dann werden Zahlen sauber sortiert, egal ob die in einem Array oder einem DataObjekt gelagert sind.
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 11:09
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Woher bzw. was ist der Begriff "OpusApp" ?
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 8:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datamatrix Encoder ISO 8859-1
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: Datamatrix Encoder ISO 8859-1

Interessant, dieses ZINT ... jetzt frag ich mich wo in der neuen Oberfläche der Markieren Button versteckt ist :oops:
von brandelh
Mo, 01. Apr 2019 8:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska und die Aktivierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1065

Re: Alaska's Aktivierung

Wenn die bei jedem Start der Workbench abfragen würden, ob das denn wirklich eine gültige Lizenz ist, und dann im entsprechenden Fall den Programmstart verweigern würden, dann wäre das zwar ziemlich hart aber korrekt. Was mir immer gut gefallen hat (ich habe meine Entwicklungsumgebung immer bei mir...
von brandelh
Mi, 20. Mär 2019 8:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: KI
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: KI

Wie gesagt, die erkennen das "angeblich" (ich war nicht dabei) am Kaufverhalten ganz normaler Produkte, keine speziellen Produkte für Kinder oder Schwangerschaften.
Nach der Devise 80 % der späteren Käuferrinnen von Windeln, haben vorher ... saure Gurken gekauft. Soweit ich das verstanden habe ;-)
von brandelh
Mi, 20. Mär 2019 8:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska und die Aktivierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1065

Re: Alaska's Aktivierung

Ja ich war es der dagegen wirklich hart gewettert hat und ich bin immer noch der Meinung, dass dies nur die ehrlichen Kunden gängelt, ohne die unehrlichen von ihrem tun abzuhalten :roll: