Die Suche ergab 36 Treffer

von Schorsch
Fr, 24. Jun 2022 12:26
Forum: Windows, API
Thema: PDF Datei auf Drucker ausgeben
Antworten: 28
Zugriffe: 11291

Re: PDF Datei auf Drucker ausgeben

Hallo Hubert, ich habe jetz auch die von Dir verwendete Funktion (FUNCTION GetStandardProgramm(cFile, cPath)) probiert um herauzubekommen,was das Standard-PDF Programm ist, bekomme aber nur einen leeren String als Ergebnis. Kannst Du vielleicht erläutern,was ich überprüfen muss um ein brauchbares Er...
von Schorsch
Mo, 16. Aug 2021 13:35
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo Hubert,
nochmals vielen Dank.
Du kannst sicher als Moderator das "Problem" auf [erledigt] setzen, denn das ist es nach meiner Meinung.
von Schorsch
Sa, 14. Aug 2021 21:04
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo Hubert, deine Änderung hat sowohl im Testprogramm als auch im Original super fuktioniert. Ich habe keine Probleme mehr festgestellt. Ich danke für die schnelle und effiziente Hilfe. Ein Frage hätte ich noch: Du hast die ANSI Version geschickt - was ist denn der genaue Unterschied zwischen OEM ...
von Schorsch
Do, 12. Aug 2021 17:31
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo Carlo, leider durchschaue ich die PS-Nutzung des Print-Dialogs (Preview) und der Barcode-Ausgabe nicht. Hallo Hubert, ich habe deinen Hinwis mit dem Bild-drucken gleich mal probiert und statt der Barcodes 1-4 Bilder genommen und nur den 5ten Barcode gelassen mit folgendem Ergebnis: Die Druckvo...
von Schorsch
Mi, 11. Aug 2021 19:47
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo,
hier noch die Barcode-Druckausgabe, wie sie korrekt ist.
von Schorsch
Mi, 11. Aug 2021 19:45
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo Hubert, aufgrund deiner Hinweise habe ich folgendes im beiligende Code geändert: 1. keine public-Variablen mehr verwendet 2. den Barcode für jedes Exemplar an eine andere Stelle auf derselben Zeile gedruckt 3. in die Schleife(n) die, von Dir vorgeschlagenen 3 Zeilen eingebaut if ::IsAfterLastP...
von Schorsch
So, 08. Aug 2021 10:57
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

Hallo Hubert, ich habe mit dem oben gezeigten Lieferscheindruckprogramm jetzt einige Stunden getestet. Als erstes habe ich die 5 erzeugten Barcodes an unterschiedliche Stellen im jeweiligen Dokument plaziert (nebeneinander). Dadruch habe ich folgendes festgestellt: Vorausschicken muss ich, das ich i...
von Schorsch
Mi, 04. Aug 2021 22:54
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint

du solltest den Quellcode posten, damit man mehr sehen kann. local cEan12 := "2230"+cExemplar+"0"+strZero(val(cLiefSNr),6,0) für mich sieht das nach 12 Stellen + Prüfziffer erstmal richtig aus, aber die Länge von cExemplar ist unbekannt. Es scheint als ob zusätzliche Zeichen auf...
von Schorsch
Di, 03. Aug 2021 18:47
Forum: HBPrint
Thema: Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Probleme mit Barcode Druck von HBPrint [erledigt]

Hallo, ich nutze die Druckerklasse von Hubert und auch die Möglichkeit Barcode EAN13 zu drucken seit einiger Zeit bisher ohne Probleme. Für mich ziemlich unvermittelt treten jetzt ab und zu Probleme auf, bei denen es aussieht, als ob 2 Zahlen übereinander gedruckt würden. Immer an der 4ten und letzt...
von Schorsch
Di, 22. Jun 2021 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WebDoc - in anderen Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: WebDoc - in anderen Sprachen

Antwort von Alaska: besten Dank für Ihr Feedback zu unserer Online-Hilfe. Die Möglichkeit, die Hilfeseiten in einer anderen Sprache anzeigen zu lassen ist leider noch nicht verfügbar. Die Web-Dokumentation befindet sich noch in der Entwicklung und wird Schritt für Schritt bereitgestellt. Die Sprachu...
von Schorsch
Di, 22. Jun 2021 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WebDoc - in anderen Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

WebDoc - in anderen Sprachen

Hallo,
ich habe die WebDoc Seiten von Alaska mal angeschaut und finde Sie ganz hilfreich. Jetzt steht in der Newsletter vom 22.6.21, dass sich diese auch in Deutsch und Spanisch anzeigen lassen soll.
Hat das schon jemand herausgefunden, wie man das macht ?
von Schorsch
Di, 02. Jun 2020 18:18
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert,
vielen Dank für die Hinweise. Ich habe in meinem Fall deinen Vorschlag mit der Zwischenablage gelöst.
von Schorsch
Mo, 18. Mai 2020 13:24
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert, bisher konnte ich dem PDF-Druckertreiber mit dem Befehl: oHBPrinter:SpoolJobName := "TEST-BOLD - Probeausdruck 2" Einene Titel/Namen zum Speichern mitgeben. Seit Win 10, der ja einen eingebauten PDF-Drucker hat get das leider so nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man dem W...
von Schorsch
Mi, 18. Dez 2019 12:14
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert.
Vielen Dank das Beispiel hat geholfen.
Woher bekommt man eine Liste der Fontnamen, die mit der Quick PLF Lib verwendbar sind ?
von Schorsch
So, 15. Dez 2019 15:01
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert, ich würde gerne mit deiner HBPrintPDF verschiedene Schriftarten verwenden - ich durchblicke aber die Methode(n) nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Mit deiner bisher benutzen HBPrint Classe habe ich zum Beispiel folgende Statements verwendet: #define HB_FONT_14Arial 1 oHBPrinter:add...
von Schorsch
Di, 25. Jun 2019 11:17
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert, danke für die Klarstellung - ich muss also das Programm für das besagte Dokument mit PrintPDF neu erstellen. Für mich ist die Hintergrunderstellung des PDF wichtig, da ich nicht einen PDF-Drucker(-treiber) auswählen muss, der vielleicht nicht/falsch installiert/konfiguriert ist. An den...
von Schorsch
Fr, 21. Jun 2019 17:19
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo flanelli, ich habe auch in anderen Beiträgen von PDF CREATOR gelesen- mich aber zugegebenermaßen noch nicht damit befasst, da ich die von Dir beschriebene Flexibilität in den Beiträgen nicht so erkannt habe. Ich werde dies nachholen. Was mich halt grundsätzlich dabei stört, dass auf jedem Kund...
von Schorsch
Fr, 21. Jun 2019 12:42
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert, ich habe meine Formulare und komplexe Dokumente bisher mit Deiner HBPrinter Klasse gemacht und stehe jetzt vor dem Problem, ein Dokument als PDF-Datei zu erzeugen, das gespeichert(an einem bestimmten Ort) oder/und verschickt werden soll. Die Möglichkeit auf einen PDF-Drucker zu drucken...
von Schorsch
Mi, 01. Mai 2019 23:41
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo Hubert,

oHBPrinter:SpoolJobName := "TEST-BOLD - Probeausdruck 2"

Das war der entscheidende Tipp - das hat gut funktioniert - vielen Dank
von Schorsch
Di, 30. Apr 2019 12:00
Forum: HBPrint
Thema: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???
Antworten: 209
Zugriffe: 140730

Re: Drucken mit HBPrinter - Was geht wie warum ???

Hallo, Ich würde gerne dem Druckdokument, wenn ich es über einen PDF-Drucker ausgebe einen eigenen Namen mitgeben (aktuell wird immer HB-Printer verwendet). Ich habe dies mit startdoc() geschafft - aber wenn ich die Methoden Print/Prinform verwende kann ich startdoc() nicht verwenden, das dies wohl ...
von Schorsch
Fr, 01. Mär 2019 18:34
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler bei DbRUnLock()
Antworten: 37
Zugriffe: 24781

Re: Fehler bei DbRUnLock()

Hallo Jan, bei mir kam dieser Fehler auch vor, mit derselben "Erklärung". Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden, dass an einer bestimmten Stelle in einem anderen Programmmodul ein spezieller Index nicht gepflegt worden ist, trotz update. Ich hatte da keine CDX sondern lauter einzeln...
von Schorsch
So, 12. Aug 2018 22:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Index Probleme und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 20961

Re: Index Probleme und mehr

@ Jimmy/Klaus vielen Dank für die Antwort auf meine Frage nach Version 2 @ Jan Ich habe schon in mehreren Deine Beiträge über Deine Umstellung auf FOXCDX gelesen und fände es in meinen Fall eine Versuch wert, dies zu machen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich...
von Schorsch
Do, 09. Aug 2018 13:14
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Index Probleme und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 20961

Re: Index Probleme und mehr

@ Jimmy,Carlo vielen Dank für die Hinweise zum Server, ich habe dies an den Admin weitergegeben, mit der Bitte um Prüfung. Der XP Rechner ist seit Gestern durch Win10 ersetzt worden, so dass auch dieses Thema sich erledigt. @ Tom Zu deinen Fragen: Ja es sind immer dieselben Indextabellen betroffen (...
von Schorsch
Di, 07. Aug 2018 11:53
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Index Probleme und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 20961

Re: Index Probleme und mehr

Hallo Werner, hier die Infos vom Admin des Linux-Servers: Über das Thema SMB1/2/3 hat er sich leider nicht ausgelassen. ------------------------------------------------------------------------ vm-fs1:~ # uname -a Linux vm-fs1 3.0.101-108.57-xen #1 SMP Mon Jun 18 10:24:46 UTC 2018 (4ac4c46) x86_64 x8...
von Schorsch
So, 05. Aug 2018 23:08
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Index Probleme und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 20961

Re: Index Probleme und mehr

Hallo Jimmy, vielen Dank für die konkreten Vorschläge. Das Serversystem ist eine Linux - Version, mir aber aktuell nicht bekannt - muss ich klären. Was heißt das - Antivirusproblem ? - Soll mein Kunde seinen Antivierenscanner wechseln oder ausschalten ? Über das XP mach ich mir weniger Gedanken, den...