Die Suche ergab 626 Treffer

von Markus Walter
Do, 10. Apr 2014 11:00
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Indexdateien Terminalserver
Antworten: 33
Zugriffe: 4415

Re: Indexdateien Terminalserver

Hallo Hubert Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun Wenn die den Remote Desktop nutzen, geht es wohl nicht anders, ABER bei einem Terminal Server kann man es so einstellen, dass nur das Programmfenster auf dem Client verfügbar ist. So kann man verhindern, dass "Superuser" mal so eben im Dateisystem S...
von Markus Walter
Do, 23. Jan 2014 11:47
Forum: GUI
Thema: OEM-Oberfläche - Font?
Antworten: 13
Zugriffe: 1033

Re: OEM-Oberfläche - Font?

Hi, ja der Font wird quasi zur Laufzeit in Windows "instanziert". Klappt auch (fast) immer. Glückwunsch Jan, Du hast einen der Fälle getroffen, wo es nicht geht. Wenn man mit einigen tausend Windows-Rechnern in der Kundschaft zu tun hat, passiert das hin und wieder mal. Übrigens auch beim regulären ...
von Markus Walter
Di, 05. Nov 2013 14:24
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Der Weg zu SQL?
Antworten: 40
Zugriffe: 5419

Re: Der Weg zu SQL?

Hi, ich sehe das ebenso wie Tom. In der Tat bringt das Netzwerk (leider) deutliche Latenzen gegenüber dem lokalen Zugriff (je nach Aktion bis Faktor 10, Xbase++ braucht übrigens für manche Aktionen auch doppelt solange wie Clipper), aber die von Dir genannten Werte müssen andere Ursachen haben. Wir ...
von Markus Walter
Do, 31. Okt 2013 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wer verwendet eine Versionskontrolle?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Wer verwendet eine Versionskontrolle?

Hi,

ich nutze Subversion.
von Markus Walter
Di, 29. Okt 2013 10:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: FONT in AppBrowse [ERLDIGT]
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: FONT in AppBrowse

Hi,

ich tippe mal daruf, dass Du den Makrooperator richtig nutzen musst.
von Markus Walter
Mi, 23. Okt 2013 14:39
Forum: Web
Thema: Routenplanung google maps kml-Files
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: Routenplanung google maps kml-Files

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:Welches Programm erzeugt denn solche kml-Dateien ?
Hm, bei mir mein eigenes (ist ja nur eine XML-Datei).

Den Threaderöffner hatte ich so verstanden, dass er kml-Files bereits hat.
von Markus Walter
Mi, 23. Okt 2013 14:30
Forum: Web
Thema: Routenplanung google maps kml-Files
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: Routenplanung google maps kml-Files

Hi, so ähnlich hatte ich eben schon auf die PN geantwortet: das ist relativ einfach: - KML erstellen - KML ablegen auf einem Webserver - Google Maps mit entsprechendem Parameter aufrufen: http://maps.google.com/maps?q=http://www.deine_domain.com/route.kml Google cached allerdings diese KMLs. Bei häu...
von Markus Walter
Fr, 11. Okt 2013 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML einfach und kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 2656

Re: XML einfach und kostenlos

Hi,

ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Ich höre von den BWL-Fuzzis auf der anderen Seite der Schnittstelle immer: "Können Sie XML verarbeiten? Dann geht das doch alles automatisch..." :wink:
von Markus Walter
Di, 17. Sep 2013 12:25
Forum: Windows, API
Thema: Titelzeile eines anderen Programms abfragen [Erledigt]
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Titelzeile eines anderen Programms abfragen

Hallo Jan,

ich bezweifele, dass Du mit dem Prozess-Handle die Funktion getwindowtextA benutzen kannst. Die erwartet ein Fenster-Handle. An die Fensterhandles kommt man mit EnumWindows. Wie man aber von Prozess- zu Fenster-Handle kommt, weiß ich nicht, aber darin dürfte das Problem liegen...
von Markus Walter
Mo, 25. Feb 2013 12:43
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbseek findet, meldet aber .F.
Antworten: 51
Zugriffe: 6746

Re: dbseek findet, meldet aber .F.

Hi Markus, habe ich alles gemacht. Ist nicht eingeschaltet. Wirklich unmittelbar vor dem dbseek oder bei Programmstart? Du nutzt doch express, Roger hatte z. B. einen Fehler in der Funktion dc_inisave(). Nach Aufruf dieser Funktion, war set exact ausgeschaltet (unabhängig davon, wie der Schalter vo...
von Markus Walter
Mo, 25. Feb 2013 12:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbseek findet, meldet aber .F.
Antworten: 51
Zugriffe: 6746

Re: dbseek findet, meldet aber .F.

Markus Walter hat geschrieben:und gibt mal GENAU an, wie der Suchstring ist, wie der Index aufgebaut ist und wie die betroffenen Felder in der dbf aussehen...
Und das hast Du überlesen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...
von Markus Walter
Mo, 25. Feb 2013 11:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbseek findet, meldet aber .F.
Antworten: 51
Zugriffe: 6746

Re: dbseek findet, meldet aber .F.

Hallo Manfred,

hast Du mal unmittelbar vor dem dbseek geprüft, wie softseek eingestellt ist?

? set(_SET_SOFTSEEK)
? dbseek(...)

und gibt mal GENAU an, wie der Suchstring ist, wie der Index aufgebaut ist und wie die betroffenen Felder in der dbf aussehen...
von Markus Walter
Fr, 01. Feb 2013 9:24
Forum: Windows, API
Thema: Datenbank weg bei Vista
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Datenbank weg bei Vista

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:Nutzt denn Vista schon SMB2 ?
Ja.
von Markus Walter
Do, 24. Jan 2013 13:27
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: ROBOCOPY - Parameter und NAS Speicher ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende

Der Hinweis auf /XO war schon gut - wer will schon neuere mit älteren überschreiben ... Da würde ich zumindest mal drüber nachdenken (in Verbindung mir /MIR). /MIR wird explizit zum Spiegeln von Daten verwendet (es werden auch nicht mehr existierende Dateien im Ziel gelöscht). Da gehört (zumindest ...
von Markus Walter
Mi, 23. Jan 2013 15:07
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: ROBOCOPY - Parameter und NAS Speicher ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Nicht entladene Static DLL's nach Programmende

Beim Synologie NAS macht ROBOCOPY das nicht, aber es erkennt auch nicht dass zwei Dateien gleich sind und kopiert immer alles (mach ich ab und zu über Nacht ;-) ) Alle Geräte syncronisieren die Uhren regelmäßig und auch sonst ist nicht zu erkennen woran es liegen könnte ... Hallo Hubert, verwende m...
von Markus Walter
Mi, 16. Jan 2013 11:22
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig

kann man die Indexe Kombinieren? oder wie stellt man das an? Genau. Du brauchst einen Index, der die Felder sinnvoll kombiniert. Und dann setzt Du den Scope entsprechend. In Deinem Beispiel musst Du nur darauf achten, dass Du das Boolen-Feld in String konvertierst und das Nummer-Feld (falls das num...
von Markus Walter
Di, 08. Jan 2013 11:08
Forum: Daten und Tabellen
Thema: FieldPut() will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: FieldPut() will nicht

Hi,

sieht mir nach einem Locking-Problem aus (würde evtl. erklären, warum es beim Anhängen von Datensätzen mit dbappend() geht).

Wie ist die Tabelle offen (exclusiv, share)?
Falls geshared: wie wird gesperrt, entsperrt (die Daten werden erst beim unlock wirklich geschrieben!)?
von Markus Walter
Mo, 03. Dez 2012 12:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Probleme mit DbSeek() [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Probleme mit DbSeek()

Hi,

ohne es probiert zu haben: Das könnte mit SET EXACT, bzw. mit der Art, wie dbseek auf Gleichheit prüft, zu tun haben. Gerade bei unterschiedlichen Längen von Strings verhalten sich == oder = unterschiedlich (in Abhängigkeit von SET EXACT). Ich verwende nie trim in Index-Ausdrücken.
von Markus Walter
Mo, 03. Dez 2012 10:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Debugger und Parameterübergabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Debugger und Parameterübergabe

Hallo Wolfgang, eine Alternative wäre, sich der API-Funktion GetCommandLineA() zu bedienen und mit "benamten" Parametern zu arbeiten (z. B. MyProgram user=01 Data=...) und sich dann die Parameter aus dem String raus zu schneiden. Dann spielt auch die Reihenfolge der Parameter keine Rolle und das Deb...
von Markus Walter
Mi, 07. Nov 2012 11:57
Forum: TopDown
Thema: Erstellung von Indexfiles
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Re: Erstellung von Indexfiles

Als ich verwende teilweise mehr als 20... und kann nicht sagen, dass mit CDXen mit mehr als 5 tags mehr Probleme hätte, als mit CDXen mit weniger als 5...
von Markus Walter
Do, 20. Sep 2012 16:18
Forum: eXpress++
Thema: Scrollbar die x-te
Antworten: 22
Zugriffe: 2255

Re: Scrollbar die x-te

Hi,

zumindest im xdemo sind Scrollbars eingebunden und zumindest der vertikale funktioniert dort auch (wenn man ein Child-Window aufmacht und aus dem sichtbaren Bereich verschiebt...)
von Markus Walter
Di, 31. Jul 2012 9:13
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: FlagShip - Fragen und (hoffentlich) Antworten ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4134

Re: FlagShip - Fragen und (hoffentlich) Antworten ...

1. Gibt es Erfahrungen zu der Stabilität der IDX mit 5 und mehr Clients im Netzwerk ? Laut support gibt es Anwender mit mehreren 100 Rechnern im Netzwerk, diese hätten zumindest keine Probleme gemeldet. Zwar würde auch der IDX Index ungültig, wenn man z.B. mit DBU ohne Index die DBF ändert oder Har...
von Markus Walter
Mo, 25. Jun 2012 11:34
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SMB 2
Antworten: 25
Zugriffe: 2318

Re: SMB 2

Hallo Jan,

ich kenne auch kein Abschalten von SMB2 auf dem Client. Der Schalter, den ich kenne, findet sich im LanmanServer...
von Markus Walter
Mi, 06. Jun 2012 16:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Probleme beim Vergleich [Erledigt]
Antworten: 28
Zugriffe: 1705

Re: Probleme beim Vergleich

Hi,

Hubert hat natürlich Recht. Alles andere wäre ja noch schöner... :wink:
von Markus Walter
Do, 31. Mai 2012 16:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Wieder mal ein XppFatal
Antworten: 35
Zugriffe: 2301

Re: Wieder mal ein XppFatal

Das Fehlersystem erlaubt es, mit Situationen zu hantieren und diese auch zu umgehen, etwa jene, wenn Virenscanner kaskadieren und beim Öffnen vieler Dateien nacheinander Timeouts generieren. Es gestattet es, auf erwartete, aber nicht vorhandene Tabellenfelder oder Tabellen selbst zu reagieren, und ...