Die Suche ergab 175 Treffer

von Hans Zethofer
Do, 23. Sep 2021 9:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Xbase++ v1.9.355 und DMX Ansteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Xbase++ v1.9.355 und DMX Ansteuerung

Hallo! Hat vielleicht jemand bereits aus Xbase++ heraus ein DMX-Interface(Lichtsteuerung) erfolgreich angesteuert? Ich habe ein Buzzer-Spiel unter Xbase++ entwickelt das ich jetzt gerne erweitern würde um 4 LED Spots, zur Information welcher Spieler als erster den Buzzer gedrückt hat. Gibt es vielle...
von Hans Zethofer
Mo, 12. Jul 2021 10:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugangskontrolle zu den Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 4897

Re: Zugangskontrolle zu den Daten

Hallo Entwickler! Ich benötige einen Tipp welche Hardware/Type Ihr verwendet habt um eine NFC Hardware in einer Xbase++ 1.9.355 SL1 Applikation zu betreiben. Es sollte nur die UID im ersten Schritt ausgelesen werden müssen und diese dann in einer Datenbank geprüft werden. Am liebsten wäre mir ein RF...
von Hans Zethofer
Do, 28. Mai 2020 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs
Antworten: 18
Zugriffe: 8564

Re: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs

ok :D - das heisst - Fremde sehen es ... dann passt es
von Hans Zethofer
Do, 28. Mai 2020 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs
Antworten: 18
Zugriffe: 8564

Re: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs

Warum erscheint bei meinem letzten Post kein "Daumen hoch"?
von Hans Zethofer
Do, 28. Mai 2020 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs
Antworten: 18
Zugriffe: 8564

Re: Multithread und/oder wie organisiert ihr den Zugriff auf DBFs

Jedes "Daumen hoch" erhöht die %-Zahl und dadurch auch die Sterne.
Du kannst das aber auch wieder zurücknehmen, dann reduziert sich das ganze wieder.
von Hans Zethofer
Di, 24. Sep 2019 21:09
Forum: eXpress++
Thema: Versetzte Zeilen im Browser [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 8283

Re: Versetzte Zeilen im Browser

Du kannst die 266 mit beiden Xbase++ linken, dann siehst ja wer das verursacht
von Hans Zethofer
Di, 06. Aug 2019 10:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mehrbildschirmsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 5923

Re: Mehrbildschirmsystem

=D> cool
von Hans Zethofer
Mi, 03. Jul 2019 9:04
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Sort [erledigt]
Antworten: 17
Zugriffe: 9474

Re: DCBROWSE Sort [erledigt]

Frag mal Roger warum er das so gemacht hat!
von Hans Zethofer
Fr, 28. Jun 2019 10:09
Forum: Misc.
Thema: Ransomware
Antworten: 33
Zugriffe: 21568

Re: Ransomware

=D>
von Hans Zethofer
Fr, 28. Jun 2019 9:48
Forum: Misc.
Thema: Ransomware
Antworten: 33
Zugriffe: 21568

Re: Ransomware

Danke für die Info - ein passendes Gehäuse gibt es nicht dazu - oder?
Beim Kunden sollte es nicht so frei herumliegen.
von Hans Zethofer
Fr, 28. Jun 2019 9:11
Forum: Misc.
Thema: Ransomware
Antworten: 33
Zugriffe: 21568

Re: Ransomware

von wo hast du das Modul bezogen?
von Hans Zethofer
Do, 16. Nov 2017 14:45
Forum: IDEs und Editoren
Thema: DBF Editor
Antworten: 50
Zugriffe: 40606

Re: DBF Editor

meine Version 9.1 XDBU von Clayton Jones läßt sich nicht compilieren (ads*.ch und ads*.lib) fehlen :banghead:
von Hans Zethofer
Fr, 25. Aug 2017 9:18
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

diese Version geht auch nicht!
da bleibt die .txt komplett leer und die .dbf auch

werde es auf einer 64Bit Maschine testen - berichte dann
von Hans Zethofer
Do, 24. Aug 2017 10:18
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

Das Problem seinerzeit (aber auch eine andere Maschine) war der Antivirus! ich verwende das normale Win10 Design mit dem blauen Hintergrund und dem Fenster rechts ich würde dir ja gerne etwas zuschicken wie sich der Aufbau abspielt, vielleicht erkennst du da etwas mehr irgendeine Idee was dir helfen...
von Hans Zethofer
Do, 24. Aug 2017 0:20
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

Sicher ?

Sie dir die .TXT an - alle Namen sind gleich
von Hans Zethofer
Mi, 23. Aug 2017 9:56
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

vielleicht ist der fehlende "Name" der Schlüssel das es nicht richtig geht.

wie ermittelst du diesen?
von Hans Zethofer
Di, 22. Aug 2017 19:53
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

im savedesk.dbf meinst du 1280 x 800 im DeskIcon.txt stehen die selben Werte drinnen was noch auffällt - es gibt in der Spalte NAME immer nur ein "lachendes Gesicht" beim Restore geht er offensichtlich alle Icons durch und das mehrmals und ordnet Sie neu an Symbole am Raster ausrichten - a...
von Hans Zethofer
Di, 22. Aug 2017 19:15
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

ist komplett egal od die Datei gelöscht wurde oder nicht - das Ergebnis ist immer das selbe

Single Screen (Notebook)
von Hans Zethofer
Di, 22. Aug 2017 10:07
Forum: Windows, API
Thema: 64bit OS() mit 32bit Xbase++
Antworten: 14
Zugriffe: 9895

Re: 64bit OS() mit 32bit Xbase++

Hallo!

Save Icons.
beim Restore werden die Icons anders angeordnet, von Links oben nach Unten bleibt der Platz leer wo vorher Icons waren.
dafür werden alle bis zum rechten unteren Ende aneinandergereiht.


Ist das so gewünscht?

32Bit Win10 1703, Xbase++ 1.9.355
von Hans Zethofer
Do, 06. Jul 2017 8:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Creators Update 1703
Antworten: 321
Zugriffe: 115119

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Nach Rücksprache mit Steffen Pirsig hat er mir bestätigt, dass es auch für die Version 1.90SL1 einen Patch geben werde. Der Zeit-Horizont liege aber bei mindestens 4 Wochen.
eine sehr, sehr gute Nachricht am heutigen Morgen - Danke für die Info
von Hans Zethofer
Do, 29. Jun 2017 18:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Umfrage verwendetes OS()
Antworten: 18
Zugriffe: 7965

Re: Umfrage verwendetes OS()

mach einfach noch eine neue Umfrage
von Hans Zethofer
Mi, 28. Jun 2017 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Creators Update 1703
Antworten: 321
Zugriffe: 115119

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Bravo, 100% meine Meinung.

Wenn es aber doch einen Patch für die v1.9 geben sollte wäre das sicher nicht zum Nachteil von Alaska - glaube mir.

Dann kann man mal zeigen das man auch flexibel, rasch und unbürokratisch ein Problem lösen kann - vorallem wenn man
die Lösung schon gefunden hat.
von Hans Zethofer
Mi, 28. Jun 2017 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Creators Update 1703
Antworten: 321
Zugriffe: 115119

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Wenn das auch andere Programme/Programmiersprachen betrifft bringt vielleicht M$ einen Patch dazu - wenn die das "angeblich" mit dem "1703 Update" eingespielt haben. Sollte sich "Alaska" tatsächlich weigern, wenn Sie das "Problem kennen und nicht fixen" möchte...
von Hans Zethofer
So, 25. Jun 2017 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Creators Update 1703
Antworten: 321
Zugriffe: 115119

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Bin ganz bei dir - würde ich sofort unterschreiben :blob8: :blob8: