Die Suche ergab 10 Treffer

von Karlo Bender
Sa, 01. Dez 2007 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska Newsserver down?
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Alaska Newsserver down?

Hallo allerseits, ich komme seit gestern nicht mehr in die Alaska newsgroups. Wenn ich eine aufrufe, kommt die Aufforderung, Benutzername und Passwort einzugeben. Für beides ist "guest" hinterlegt, wie von Alaska angegeben. Dieses wird aber nicht akzeptiert. :( Ist das ein allgemeines Prob...
von Karlo Bender
Sa, 24. Feb 2007 18:59
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler mit ALIAS
Antworten: 51
Zugriffe: 18342

Hallo, habe nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen, deshalb nur mal schnell ein Schuss ins Blaue: Könnte es eine Rolle spielen, dass beide Tags im Index identisch sind und sich nur im UNIQUE-Attribut unterscheiden? Ich hatte eine solche Konstellation noch nie, und sie erscheint mir zumindest mer...
von Karlo Bender
So, 26. Nov 2006 13:29
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Lesen von aktualisierten DB Inhalten [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 7562

Hallo Manfred, wir haben ewig Probleme mit Caching gehabt (schon unter Clipper) und irgendwann beschlossen, nach jeder zusammenhängenden Transaktion von Schreibzugriffen die betreffende(n) Tabelle(n) zu schließen und wieder zu öffenn. Dazu haben wir eine eigene COMMIT-Routine geschrieben, die alle g...
von Karlo Bender
Fr, 15. Sep 2006 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Interesse an Portierung von Xbase nach .NET?
Antworten: 0
Zugriffe: 2589

Interesse an Portierung von Xbase nach .NET?

Hallo, mich interessiert, ob es hier im Forum Anwender gibt, die ähnliche Anforderungen haben wie wir und eventuell an einem gemeinsamen Vorgehen interessiert wären. Wir haben vor fast 20 Jahren eine Branchenlösung in Clipper erstellt und im Laufe der Jahre einen Marktanteil von etwa 30% bundesweit ...
von Karlo Bender
Mo, 29. Mai 2006 16:27
Forum: XUGs
Thema: Live-Berichte von der DevCon 2006
Antworten: 67
Zugriffe: 34396

Wie schon im Alaska-Forum will ich auch hier kurz richtigstellen, dass die Entwicklung von Visual Objects keineswegs gestoppt wurde. Als Beta-User kann ich versichern, dass die Dot-Net-Version Vulcan bereits sehr weit gediehen ist, und die eingeschworene VO-Userbase ist eher noch etwas größer als di...
von Karlo Bender
So, 12. Mär 2006 18:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Prüfen ob Variable existiert
Antworten: 29
Zugriffe: 13663

Hallo, ich habe gerade mal wieder rein geschaut und bin ganz verblüfft, was sich zur Frage valtype / type für ein Traffic entwickelt hat. Ich hab darauf hin selbst mal in die Alaska-Hilfe geschaut unter valtype(), und da steht schwarz auf weiß: "Valtype() can determine the data type of variable...
von Karlo Bender
Di, 07. Mär 2006 0:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Prüfen ob Variable existiert
Antworten: 29
Zugriffe: 13663

Hallo Martin und Peter,
bei PUBLIC und PRIVATE Variablen muss meines Wissens anstelle von valtype(name_der_variablen) die Funktion type("name_der_variablen") verwendet werden.
Gruß,
Karlo
von Karlo Bender
Fr, 03. Feb 2006 18:10
Forum: Andere Sprachen
Thema: .NET
Antworten: 10
Zugriffe: 14276

Hallo Hubert, deiner Auflistung von Vor- und Nachteilen kann ich größtenteils zustimmen. Zu Vorteil 4 will ich kurz ergänzen, dass einem im Falle Visual Basic die Vorkenntnisse deshalb so wenig nützen, weil das bisher eine so eingeschränkte Sprache ohne vernünftige Objektorientierung war. Deshalb ha...
von Karlo Bender
Di, 31. Jan 2006 16:47
Forum: Andere Sprachen
Thema: .NET
Antworten: 10
Zugriffe: 14276

Hallo Jan, dass .Net alles bietet, was bisher mit VBA möglich war, also insbesondere die Einbindung der Office-Programme in eigene Programme, stimmt zwar, aber das ist nur ein ganz kleiner Teilaspekt. Insbesondere kann man nicht daraus schließen, dass .Net deshalb auch die Einschränkungen von VBA ha...
von Karlo Bender
Di, 31. Jan 2006 10:05
Forum: eXpress++
Thema: eXPress und max. Bildschirmgrösse
Antworten: 2
Zugriffe: 2698

Hallo Rudolf,
wenn ich die Frage richtig verstehe, suchts du die Größe in Textkoordinaten. Dazu müsstest du die Pixelkoordinaten durch die Parameter ROWPIXELS bzw. COLPIXELS aus den DCGETOPTIONS teilen (Default ist 20 bzw. 7).