Die Suche ergab 92 Treffer

von kallecux
Di, 17. Nov 2009 14:44
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Umlautfrage bei eMails
Antworten: 2
Zugriffe: 3329

Re: Umlautfrage bei eMails

Hallo Hubert,

bis jetzt DACHTE ich, dass ich TXT-Mails versende - werde mal die Einstellungen in der Mailkomponente prüfen. Danke!
von kallecux
Di, 17. Nov 2009 13:04
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Umlautfrage bei eMails
Antworten: 2
Zugriffe: 3329

Umlautfrage bei eMails

Hallo Freunde, ich verwende die Marshallsoft Lib Version 3.5 und versende eMails damit. Wenn in der eMail Umlaute enthalten sind, werden diese bei einigen Empfängern mit korrekten Umlauten und bei anderen Empfänger z.B. mit ä dargestellt. Es ist wohl abhängig vom Empfängeremailprogramm. Ich...
von kallecux
Fr, 14. Aug 2009 15:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Übergabe von Datum und Uhrzeit [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 3417

Re: Übergabe von Datum und Uhrzeit

HHHHUUUURRRRRRRRRRRAAAA! Es ist geschafft. activex.ch einbinden und schon geht es - Danke!! oCalendarItem:treatDateAsString(.T.) ? oCalendarItem:StartTime := VTType():new( "20090814080000", VT_DATE) ? oCalendarItem:StopTime := VTType():new( "20090814090000", VT_DATE) Wie setze ic...
von kallecux
Fr, 14. Aug 2009 15:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Übergabe von Datum und Uhrzeit [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 3417

Re: Übergabe von Datum und Uhrzeit

Hallo! Danke für die Hinweise, aber ohne Erfolg. Dies ist mein Code und unten stehen die Ergebnisse der einzelnen Versuche - evtl. hat jemand noch einen Hinweis/Lösung für mich. VT_DATE habe ich in einer .h Datei gefunden mit dem Wert 51....ist aber wohl falsch. oApp := CreateObject("DVOBJAPILi...
von kallecux
Do, 13. Aug 2009 15:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Übergabe von Datum und Uhrzeit [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 3417

Übergabe von Datum und Uhrzeit [ERLEDIGT]

Hallo Freunde, ich möchte Datum und Uhrzeit "in Einem" an das Tobit COM-Objekt übergeben. So sieht das Beispiel in VB aus: COleDateTime COLeDate; VARIANT vTarget, vEmpty, vDate; Archive* pArc = NULL; CalendarItem* pCal = NULL; vTarget.vt = VT_DISPATCH; vEmpty.vt = VT_EMPTY; vDate.vt = VT_D...
von kallecux
Do, 18. Jun 2009 14:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Hallo!

Ich komme langsam nicht mehr richtig mit - ich habe wohl eine "Full" und werde einen Test mit ausgeschalteten Visualstyles durchführen. Ich melde mich dann wieder.
von kallecux
Mi, 17. Jun 2009 13:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Es sind "normale" Browse-Objekte zum Anzeigen. Und es ist nur das Problem des Erzeugens und des Anzeigens. Alles andere ist nicht relevant.
von kallecux
Mi, 17. Jun 2009 11:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Hallo Jan, hallo Hubert, ja, ich weiß, machmal macht man seine gesamte Umgebung verrückt weil man glaubt "da stimmt was nicht" und in wirklichkeit ist sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich habe ohne auch nur eine Zeile zu ändern, das Programm mit .355 und .331 kompili...
von kallecux
Mi, 17. Jun 2009 10:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Jetzt komme ich aber ins Grübeln - wie? Schnell und Langsam - bitte kläre mich auf, da ich ein echtes Performance-Problem habe.
Danke!
von kallecux
Di, 16. Jun 2009 16:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Danke - Danke - Danke

Nichts für ungut - aber das hat ja mit meinem Problem nichts zu tun. Es ist wirklich da!
von kallecux
Di, 16. Jun 2009 16:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Hallo Jimmy,
AUGE_OHR hat geschrieben:man muss ja jetzt immer nachfragen "welche" SL1 v355 Version "full" oder "ohne" ?
was meinst Du damit? Ich habe eine Subskription - bin ich nun full?
von kallecux
Mo, 15. Jun 2009 15:07
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Re: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Hallo Marco,
danke für den Tipp - per GetApplication():enableVisualStyles habe ich die VisualStyles ausgeschaltet. Die Zeit vergeht eindeutig bei der Erzeugung der Browserobjekte - offensichtlich dauern diese nun länger. Es ist "alter" Quellcode für die .331 - also ohne Spielereien!
von kallecux
Mo, 15. Jun 2009 12:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Browseraufbau in .355 langsamer als .331?
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Browseraufbau in .355 langsamer als .331?

Hallo Xbase-Freunde, ich habe ein Programm, welches mehrer Tab's mit insgesamt 4 DBF-Browsern erzeugt (TopDown Browser tdHibrow(..)). Wenn ich dieses Programm mit der .331 erzeuge, dauert das Erzeugen und Anzeigen des Dialoges ca. 2 Sekunden Wenn ich dieses Programm mit der .355 erzeuge, dauert das ...
von kallecux
Fr, 15. Mai 2009 8:15
Forum: GUI
Thema: Visual Styles und :SetColorBG
Antworten: 4
Zugriffe: 3372

Re: Visual Styles und :SetColorBG

Moin Jimmy, danke erstmal für die Infos - ich muss nun überlegen, welchen Weg ich gehe......ich werde wohl bei einigen xbp-Parts das Visual Style ausschalten, damit ich z.B. den Hintergrund einfärben kann (z.B. Tab-Pages). Gutes Gelingen in Köln - evtl. schwappt ja etwas für die "Nichtteilnehme...
von kallecux
Do, 14. Mai 2009 14:49
Forum: GUI
Thema: Visual Styles und :SetColorBG
Antworten: 4
Zugriffe: 3372

Re: Visual Styles und :SetColorBG

Hallo Jan, danke für Deine Antwort. Warscheinlich würde eine Teilnahme in Köln bei mir die Dunkelheit erhellen - geht aber leider nicht. Also, ich verwende die TD-Tools - aber im Prinzip läuft es so: 1. VisualStyles aktiviert 2. Tab wird angezeigt (Runde Ecken, Highlight-Effekt bei move-over) 3. Set...
von kallecux
Do, 14. Mai 2009 14:17
Forum: GUI
Thema: Visual Styles und :SetColorBG
Antworten: 4
Zugriffe: 3372

Visual Styles und :SetColorBG

Hallo Alaska Freunde, ist es richtig, dass bei Aktivierung der VisualStyles (incl. Manifestdatei) bei einigen XbpParts keine Veränderung der Farbe mehr geht? z.B. läst sich die Hintergrundfarbe einer TabPage nicht ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich detaillierte Infos zum Thema VisualSt...
von kallecux
Di, 12. Mai 2009 8:07
Forum: TopDown
Thema: PNG mit tdImgBtn
Antworten: 0
Zugriffe: 4919

PNG mit tdImgBtn

Hallo Freunde!

Zur Info: Clayton hat die Unterstützung von PNG-Dateien im Zusammenhang mit dem tdImgBtn rausgenommen. Es gibt - abweichend von seiner Dokumentation - keine Darstellung von PNG Icons mehr, da es wohl mit der Funktion loadResource() Probleme gibt.
von kallecux
Mi, 29. Apr 2009 21:13
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Xbase++ 1.90.355 unter 64 BIT Vista
Antworten: 8
Zugriffe: 5819

Re: Xbase++ 1.90.355 unter 64 BIT Vista

Hallo!

Ich kann mich Jimmy anschließen, ich nutze den Compiler/Linker unter Vista 64bit Ultimate und Xbase++ läuft einwandfrei.
von kallecux
Di, 27. Jan 2009 9:12
Forum: Links und Demos
Thema: PDF drucken, erzeugen etc. ...
Antworten: 19
Zugriffe: 16603

Re: PDF drucken, erzeugen etc. ...

Hallo!

Guter Tipp - die Seite sollten wir im Auge behalten.

Gruß
Karl Heinz
von kallecux
So, 28. Dez 2008 16:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: refreshall() Aktualisierungen allgemein programmieren [ERLED
Antworten: 42
Zugriffe: 12019

Re: refreshall() Aktualisierungen allgemein programmieren

Hallo Manfred, ich verwende dazu 2 verschiedene Lösungen: 1. Das Browserobjekt wird durch einen eigenen Thread mit Endlosschleife regelmäßig aktualisiert. 2. In der Main-Eventloop wird ein (Public)-Flag abgefragt (z.B. lBrowserAktualisieren) und wenn es .T. ist wird das Flag zurückgesetzt und das Br...
von kallecux
So, 21. Dez 2008 17:31
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 9655

Re: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.

Ja, das stimmt wohl, aber es geht ja hier erst mal um das 3-4 KByte große PDF, welches 99 MB Drucktraffic erzeugt. Offensichtlich scheint wohl niemand mit den Druckroutinen von Edgar zu arbeiten... :? Ich werde mal im offiziellen Forum anfragen. Ich bedanke mich für die Kommentare und wünsche ein pa...
von kallecux
So, 21. Dez 2008 10:43
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 9655

Re: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.

Hallo Jimmy, das Erzeugen von PDF's ist nicht mein Problem. Ich nutze ein Tool zur Konvertierung von RTF zu PDF mit diversen Optionen u.a. das Hinterlegen von JPG's als Briefpapier. Folglich ist es nur noch die Anzeige - mit Edgar's Tool - und das Drucken - mit den bekannten Problemen. Wenn also jem...
von kallecux
Sa, 20. Dez 2008 21:41
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 9655

Re: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.

Schönen Dank für die Hinweise, aber wie druckt ihr denn die PDF's - das Problem mit dem AcrobatReader und Active-X und den verschiedenen Aufrufekonstellationen ist ja kaum in den Griff zu kriegen. Ich hoffte mit Edgars Lösung die optimale Lösung gefunden zu haben. Bis auf das Thema "Drucken&quo...
von kallecux
Sa, 20. Dez 2008 10:47
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 9655

Re: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.

Hallo Hubert, das Phänomen exisiert auf allen Druckern auf denen ich das ausprobiert haben - i.d.R. Laserdrucker hier OKI C3530MFP Farblaser. Das 99MB geschickt werden kannst Du aus dem Screenshot im Anhang erkennen. Der erste Druckjob ist per Edgars Klasse, der zweite Job aus AcrobatReader 8. Die D...
von kallecux
Fr, 19. Dez 2008 15:51
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 9655

Re: PDF Tool von Edgar Borger - Drucktraffic zu hoch.

Hallo Jan,

wenn es auch anders geht, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar - ich will doch nur drucken...... :banghead: