Die Suche ergab 93 Treffer

von rassekst
Sa, 01. Jan 2011 11:06
Forum: ActiveX
Thema: COM Objekte in einem anderem Thread starten
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Re: COM Objekte in einem anderem Thread starten

Hy Jimmy

Ich danke dir für deine schnelle Antwort und wünsche dir ein gesundes Neues Jahr
Das SL1 habe ich noch nicht. Leider scheint mein Zugang zur xBase++ Website nicht mehr zu funktionieren.
Ich werde ertmal bei Alaska nachfragen.
von rassekst
Fr, 31. Dez 2010 20:47
Forum: ActiveX
Thema: COM Objekte in einem anderem Thread starten
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

COM Objekte in einem anderem Thread starten

Hallo, Ich habe eine Anwendung in welchem verschiedene API's von diversen Drittherstellern verwendet werden. Das Programm erstellt das entsprechende Handle zu diesen COM-Objekten im Hauptprogramm. Das Handle wird in einer PUBLIC Variablen gespeichert. In einem zweiten Thread, dem Workerthread benutz...
von rassekst
Fr, 05. Nov 2010 0:31
Forum: ActiveX
Thema: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF
Antworten: 9
Zugriffe: 6930

Re: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF

Hallo,

Schaut mal hier: http://www.cvisiontech.com/
Das geht auch im Batchmodus.

Ansonsten könnte ich mit einer kompletten FreeForm dienen, welche du als PlugIn in dein Programm einbinden kannst.
Über die Kosten lässt sich reden.
von rassekst
So, 28. Jun 2009 21:34
Forum: GUI
Thema: Sanduhr für ganzes Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Re: Sanduhr für ganzes Programm

Hallo Jimmy,

Sorry, Dein Link war doch der richtige Hinweis. Ich hatte nicht bis zum Ende gelesen. Der entscheidende Trick ist die Methode :disable() vorher auszuführen.
von rassekst
So, 28. Jun 2009 21:21
Forum: GUI
Thema: Sanduhr für ganzes Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Re: Sanduhr für ganzes Programm

Hallo Jimmy,

Wie mann den Cursor ändert ist mir bekannt. Es geht mir darum, dass man im gesamten Fenster den neuen Cursor auch sieht. Ausgangsbasis ist ein fertig erstelltes Fenster mit Browser und einigen anderen xParts.
von rassekst
So, 28. Jun 2009 20:11
Forum: GUI
Thema: Sanduhr für ganzes Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Sanduhr für ganzes Programm

Hallo, Ich möchte gern in einem Programm die laufende Arbeit eines Prozesses mit dem Mauscursor "Sanduhr" darstellen. Habe eigentlich gedacht, dass das eine kleine Übung ist. Dazu gibt es ja die Methode :SetPointer(...). So weit so gut. Leider habe ich es nicht geschafft, dass die Sanduhr ...
von rassekst
So, 27. Jul 2008 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpBrowse und PushButton im Header [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 7409

Hallo Manfred, Bei meiner Bemerkung ging es nicht um den Sachverhalt das einer seine Lösung selber findet, sondern dass in diesem Beispiel einige Lösungsansätze vorgeschlagen wurden die gerade den Eindrück(Pushbuttoneffekt) bewerkstelligen. Es kann gut sein das Du die Sache nicht durchschaut hast. L...
von rassekst
So, 27. Jul 2008 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpBrowse und PushButton im Header [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 7409

@Manfred kleine Bitte am Rande... Erst lesen, dann nachdenken, vielleicht nochmal lesen und wenns dann habert mal nachfragen. Du schießt Deine Fragen sehr schnell ins Forum, vielen antworten dann noch darauf und dann sagst Du, "ich habe eigentlich alles schon fertig!" . Bitte stelle in Zuk...
von rassekst
Sa, 26. Jul 2008 23:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpBrowse und PushButton im Header [ERLEDIGT]
Antworten: 19
Zugriffe: 7409

Hallo Manfred, ich habe das folgendermaßen gelößt: oBrowse := XbpBrowse():new(oStapel:oGrp1,oStapel:oGrp1,{2,150},{oStapel:oGrp1:currentSize()[1]-4,oStapel:oGrp1:currentSize()[2]-165},,.F.) oBrowse:cursorMode := XBPBRW_CURSOR_CELL oBrowse:softTrack := .T. oBrowse:skipBlock := {|n| DbSkipper(n) } oBr...
von rassekst
Di, 20. Mai 2008 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Zahlenvergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3631

Danke für die Hinweise.

Ich glaube die Lösung von Tom kann ich einsetzen.

Gruss Steffen
von rassekst
Di, 20. Mai 2008 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Zahlenvergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3631

Probleme beim Zahlenvergleich

Hallo, Ich bin wiedermal über Probleme beim vergleichen von Gleitkommazahlen gestolbert. MSGBOX(IIF(33.42 + 3.34 - 36.76 =0 , 'gleich','ungleich')) // ungleich MSGBOX(IIF(33.00 + 3.01 - 36.01 =0 , 'gleich','ungleich')) // gleich Um dieses Problem zu lösen muss ich kompliziert jedes mal runden. MSGBO...
von rassekst
Di, 22. Apr 2008 8:55
Forum: Misc.
Thema: GroupWise von Novell
Antworten: 4
Zugriffe: 3361

Hallo Uli, Das jemand schon mal den Zugriff in xBase++ programmiert hat ist eben auch ein Glücksfall. Aber wie ich gestern kurz gesehen habe gibt es auch Zugriff über ActiveX. Das wichtigste ist die Beschreibung des Objektmodells. Wenn Du noch etwas googelst findest Du vielleicht auch etwas in VB. S...
von rassekst
Di, 22. Apr 2008 1:25
Forum: Misc.
Thema: GroupWise von Novell
Antworten: 4
Zugriffe: 3361

Hallo,

Hast Du mal hier geschaut:

http://developer.novell.com/documentati ... index.html

Gruss Steffen
von rassekst
Di, 15. Apr 2008 17:35
Forum: GUI
Thema: Bildschirmausgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 3391

Hallo Manfred, Ich verstehe Deine Frage nicht. Mir scheint es, dass es Dir zu viel arbeit macht für jeden kleinen String ein Objekt aufzubauen. Die Funktionalitäten des Objektes sind sicher nicht Dein Problem. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: 1. Baue Dir doch einen Befehlssatz ala SAY usw., welcher d...
von rassekst
Mi, 02. Apr 2008 15:02
Forum: GUI
Thema: "automatischevervollständigung" mit SLE
Antworten: 28
Zugriffe: 11169

Ich würde hier überhaupt nicht mit Softseek arbeiten.

Wichtig ist das bei keinem treffer der Datensatzzeiger zurückgestellt wird.
Die falsche Eingabe kann dann auch noch korrigiert werden.

gruss Steffen
von rassekst
Di, 01. Apr 2008 19:19
Forum: GUI
Thema: "automatischevervollständigung" mit SLE
Antworten: 28
Zugriffe: 11169

Hallo Manfred, kannst Du bitte Dein Problem näher erläutern. Wo gibst du den Schlüssel ein? Du musst schon eine Steuerung für diese Aufgabe einbauen. Siehe meine letzte Antwort. Tipp: 1. Merke Dir den aktuellen Datensatz. 2. Wenn du etwas findest stehst du auf den richtigen Datensatz. 3. Wenn nicht,...
von rassekst
Mi, 26. Mär 2008 15:43
Forum: GUI
Thema: "automatischevervollständigung" mit SLE
Antworten: 28
Zugriffe: 11169

Hi Jimmy, ich habe das wie folgt programmiert: oEing1 := XbpSLE():new( drawingArea, , {72,458}, {170,20} ) oEing1:group := XBP_BEGIN_GROUP oEing1:tabStop := .T. oEing1:bufferLength := 60 oEing1:keyBoard := {| nKeyCode, uNIL, oSLE | cName := SUCHE(nKeyCode)} oEing1:create() **************************...
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11540

Hallo Karl, Ganz problemlos sicherlich nicht. Aber diese Probleme waren kein K.O. Kriterium für die Umstellung auf Windows Server. Es ist auch nicht möglich, zu fordern, das alle Kunden Linux einsetzen. Andere Frage: Konntest Du Deine Anwendung schon mal unter Linux/Samba testen ? Natürlich vielleic...
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 11:15
Forum: SQLExpress
Thema: Zugriff auf MySQL über SQLExpress for Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 12015

Hallo,

Im Gegensatz zu den SQL Routinen von ALASKA sind die in SQLExpress nicht nur Threadlocal einsetzbar.

Steffen
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 10:51
Forum: SQLExpress
Thema: Zugriff auf MySQL über SQLExpress for Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 12015

Hallo,

Boris hatte mir einen Link gesendet.

Die Version ist 3.2.03

Gruss Steffen
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 10:07
Forum: SQLExpress
Thema: Zugriff auf MySQL über SQLExpress for Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 12015

per update.
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 9:49
Forum: SQLExpress
Thema: Zugriff auf MySQL über SQLExpress for Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 12015

Hallo,

Zur Info:

Das Problem mit MySQL und SQLExpress wurde von Boris behoben. :D

Grüsse
Steffen
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 9:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11540

Hallo Alfred, Das ist aber genau was das Problem darstellt. Linux als Fileserver ist sicherlich mit Samba kein riesiges Problem. Hier geht es dann wie schon angesprochen um Nutzereinrichtung und Zugriffsbeschränkungen bzw. Domänenanbindungen. Komponenten, welche aber auf dem Linux laufen sollen, sin...
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 0:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11540

Hallo Karl, sollte neben der Frage des Fileservers nicht auch die Frage nach der Datenbank stehen ? Ich bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt ein wenig plamiere, aber der Typ des Fileservers hat doch eigentlich keinen Einfluss auf den Programmcode. Oder sehe ich das falsch? Ich habe früher auch die...
von rassekst
Fr, 14. Mär 2008 0:32
Forum: GUI
Thema: Alternative zu Disable()
Antworten: 26
Zugriffe: 9712

Hallo Manfred,

es gibt ja auch noch show und hide. Da brauchst Du Dir über die Farbe gar keine Gedanken zu machen. :D

Grüsse Steffen