Die Suche ergab 6605 Treffer

von Jan
Mi, 11. Sep 2019 8:26
Forum: Andere Sprachen
Thema: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....

COBOL hab ich nie gelernt. Aber FORTRAN, die Sprache, die noch zwei Jahre älter ist als COBOL, und als erste höhere Sprache angesehen wird. Aber ich glaube, FORTRAN (oder wie es heute heißt Fortran) ist nicht mehr so weit verbreitet wie COBOL. Aber die Sprache wird noch immer weiter entwickelt. Oh m...
von Jan
Fr, 06. Sep 2019 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation laeuft nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Applikation laeuft nicht mehr

Mein Prorgamm ist auch signiert (Thawte), ist trotzdem am Avira SpeedUp gescheitert. nicht am Virenscanner selber.

Jan
von Jan
Do, 05. Sep 2019 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation laeuft nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Applikation laeuft nicht mehr

Carlo,

ich hab das schon an Alaska gemeldet. Andreas hat sich für die Info bedankt.

Jan
von Jan
Do, 05. Sep 2019 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation laeuft nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Applikation laeuft nicht mehr

Das Problem ist: Ich habe versucht, Avira das Problem zu verklickern. Aber ohne kostenpflichtig erstandenes Produkt kann ich mir da zwar ein Konto einrichten, aber keine Supportanfragen stellen. Und damit ist denen d asauch egal. Ich hab mit einer Dame von deren Support genau eine Mail ausgetauscht,...
von Jan
Mo, 02. Sep 2019 12:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compiler Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 538

Re: Compiler Problem

Hallo Georg,

das hatte er ja eben schon hier mit Screenshot gepostet. Daher die Frage. Hätte ja sein können das es da ein SMB2-Problem gibt. Das ist ja nicht auf dbf beschränkt.

Jan
von Jan
Mo, 02. Sep 2019 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compiler Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 538

Re: Compiler Problem

Wo liegt denn der Code? Lokal oder im Netz?

Jan
von Jan
Mi, 28. Aug 2019 9:12
Forum: SQL-Server
Thema: Xbase++ und PostgreSQL Server im (low Cost) Netzwerk.
Antworten: 39
Zugriffe: 1629

Re: Xbase++ und PostgreSQL Server im (low Cost) Netzwerk.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum. Das bezweifle ich dann doch. Früher war unter 6 Liter Hubraum kein Land zu gewinnen. Heute bekommt man das durch bessere Motorsteuerung, bessere Materialien, bessere Konstruktion, mit 1/4 des Hubraumes und trotzdem mehr Power hin. Wobei es n...
von Jan
Fr, 23. Aug 2019 12:32
Forum: Windows, API
Thema: Exe und DLL auf 2003 Server [erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Exe und DLL auf 2003 Server [erledigt]

Moin, der Hinweis kam genau richtig. Gestern habe ich 1 1/2 Stunden mit einem Kunden am Teamviewer verbracht und mich in schiere Verzeiflung gestürzt hat. Beim Programmstart hing der Programm sich an unterschiedlichen Stellen permanent weg ("Keine Rückmeldung"). Alle anderen Programme liefen aber vo...
von Jan
Do, 22. Aug 2019 9:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XBASE WEB
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: XBASE WEB

Rolf,

klar. Es gibt mindestens drei Möglchekiten:
  • cxp (in Xbase++ seit der 2.0)
  • WAA (schon ewig in Xbase++)
  • XB2.Net (von Boris, ohne IIS oder Apache lauffähig)
Jan
von Jan
Mi, 21. Aug 2019 22:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Array clonen [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 1017

Re: Array clonen

Ich habe keine Ahnung ob das bei AClone() auch ein Problem sein kann. Aber Arrays haben in Xbase++ zwei Probleme: - Alaska hat die Größe begrenzt. Es gibt Mittel und Wege das massiv zu erhöhen, aber Alaska rückt das nur auf Anfrage raus. 100.000 Sätze sind aber noch kein Problem. - Ein sehr großes A...
von Jan
Di, 20. Aug 2019 8:46
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1113
Antworten: 22
Zugriffe: 1675

Re: Version 1113

Hallo Manfred, das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Ich mach sowas auch öfters mal - Problemstelle korrigieren, aber mit dem Debuggen fortfahren für weitere Probleme finden. Ich kann dabei nicht beobachten daß das dann öfters abstürzt als sonst. Im Gegenteil: Zumindest die Out of Bounds-Fe...
von Jan
Mo, 19. Aug 2019 13:47
Forum: Web
Thema: X.400
Antworten: 1
Zugriffe: 316

X.400

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit X.400? Und kann da ein paar Worte zu verlieren, wie ich das per Xbase++ umsetzen kann?

Ich habe mir die Doku des Serviceanbieters angesehen und ein wenig dazu im Netz gestöbert. Und bin bei teilweise widersprüchlichen Angaben etwas irritiert.

Jan
von Jan
Mo, 19. Aug 2019 6:48
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Fotos zur Dokumentation

Werner_Bayern hat geschrieben:
Sa, 17. Aug 2019 21:31
was verwendest Du für cPfad? Die IP-Adresse der Mobotix?
Moin Werner,

ja, plus ein paar Parameter. das sieht dann z. B. so aus:

Code: Alles auswählen

http://192.168.0.21/cgi-bin/image.jpg?imgprof=XGA
Jan
von Jan
Sa, 17. Aug 2019 5:24
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Fotos zur Dokumentation

Ist XbpHTMLWindow HTML 5? Oder kann man da entsprechende Header setzen? XBPHTMLWindow() basiert auf htmlayout.dll. Einer Bibliothek eines Drittanbieters aus Kanada aus dem Jahr 2009 für HTML und CSS. Soweit ich das in Erinnerung habe kann die bis HTML 3.2 und CSS 2. Alaska will lt. Aussage von Stef...
von Jan
Sa, 17. Aug 2019 5:00
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Fotos zur Dokumentation

Ich hole Bilder bei Mobotix-Kameras ab. Wie Carlo per HTTPClient: oHc := HttpClient():new(cPfad) oHc:setAuthorization("meinekennung", "meinpasswort") cFoto := oHc:send() oHc:disconnect() oHc := NIL oBild:loadData(cFoto) oBild:display() Die Bilder zeige ich dann ganz klassisch per con XbpBitmap() abg...
von Jan
Mi, 14. Aug 2019 5:11
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1113
Antworten: 22
Zugriffe: 1675

Re: Version 1113

Georg, ich bin immer noch am überlegen was genau ich da jetzt falsch ausgedrückt habe. Und finde es nicht. Ich habe mit meinem Kommentar niemanden kritisiert - außer natürlich Alaska. Ich hatte lediglich gesagt das die Workbench für mich vollkommen ausreicht von der Funktionalität her. Das nur die B...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 19:37
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1113
Antworten: 22
Zugriffe: 1675

Re: Version 1113

Georg, die Workbench ist wirklich gut (genug für mich). Von der Bedienung, Funkionalität, Integration der Xbase++-Sprache und -Tools. Aber leider ist die halt auch ziemlich buggy, was einem dann doch manchmal die Zornesröte ins Gesicht treibt. Will sagen: Wären all die Fehler nicht, wäre die Workben...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 19:19
Forum: SQL-Server
Thema: 2 x Netzwerkkarte und IP6 [erledigt]
Antworten: 17
Zugriffe: 845

Re: 2 x Netzwerkkarte und IP6

p.s. mir ist klar das es eine "einfache" Lösung gibt. Es geht mir darum zu zeigen welche Probleme auf einen warten einen PG-Server für das Netzwerk zu konfigurieren und nicht nur LocalHost. Du willst uns damit sagen, das Du gar keine Lösung suchst, sondern eine Ratestunde veranstaltest um dann mit ...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 14:19
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1113
Antworten: 22
Zugriffe: 1675

Re: Version 1113

Manfred, ich nehme mal an Du meinst die 1127, nicht die 1124. Aber ich muß Dir Recht geben. Gerade vorhin wieder - mitten im Debuggen, plötzlich irgend ein interner Fehler, Workbench wird komplett grau, nix mehr bedienbar, Eieruhr eiert. Da ging nur noch Workbench komplett abschießen, die letzten Än...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 13:40
Forum: Programmierung allgemein
Thema: AChoice() sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: AChoice() sortieren

Hallo Tom,

soweit schien mir das auch klar zu sein. Ich hatte nur gehofft das es eventuell, analog zu DbEdit(), eine Art undokumentiertes AC_REFRESH oder ähnliches geben könnte.

Jan
von Jan
Di, 13. Aug 2019 12:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: AChoice() sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 285

AChoice() sortieren

Moin, wenn ich ein AChoice() anzeige, kann ich per UDF z. B. auf Tastendruck das zugrundeliegende Array umsortieren. Aber leider kennt AChoice() kein Refresh wie z. B. ein XbpBrowse(). Wie also bekomme ich es hin, daß das Array mit der neuen Sortierung neu aufgebaut und korrekt angezeigt wird? Oder ...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 7:48
Forum: ARC
Thema: Connection Problem [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Connection Problem

... wohl wahr.

Aber Dein Hinweis auf die Firewall hatte mich auf die Idee gebracht, das mal zu überprüfen. Dafür danke.

Jan
von Jan
Di, 13. Aug 2019 6:55
Forum: ARC
Thema: Connection Problem [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Connection Problem

OK, hab das vermutlich gelöst. Mit meinen Programmen bin ich ja weiterhin an den ADS gekommen. Nur mit den externen Dienstprogrammen nicht. Der Unterschied ist, das ich in bei meinen Programmen nach früheren Problemen auf Hinweis von Joachim die IP um den Port ergänzt habe. Was ich bei den Dienstpro...
von Jan
Di, 13. Aug 2019 6:45
Forum: ARC
Thema: Connection Problem [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Connection Problem

Weder beim ARC noch bei VDBU haben eine Neuinstallation etwas gebracht.

Jan
von Jan
Di, 13. Aug 2019 5:34
Forum: ARC
Thema: Connection Problem [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Connection Problem

Hallo Carlo,

das steht für heute früh an.

Aber da mß irgendwas was grundlegendes kaputt geschrieben haben, wenn gleich zwei komplett verschiedene Programme das gleiche Problem bekommen.

Jan