Die Suche ergab 32 Treffer

von Pope
Mi, 25. Sep 2013 17:46
Forum: ADS
Thema: ADS 11 Performance übel b.Wechsel v.Srv 03 auf 08R2
Antworten: 2
Zugriffe: 2714

ADS 11 Performance übel b.Wechsel v.Srv 03 auf 08R2

Hallo ihr ADS-Cracks (hoffe ich) ;-) bei einem unserer grössten Kunden hat sich die Performance im Netz beim Umstieg von Win Server 2003 auf Server 2008 R2 dramatisch verschlechtert. Wir nutzen xbase 1.9 SL1 und neuesten Hotfix-Rollups. Die Daten liegen in DBF (mit FPT) und CDX-Indexdateien. Problem...
von Pope
Do, 05. Mär 2009 9:45
Forum: ActiveX
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Map24 (Navteq) MapTP Integration ??
Antworten: 0
Zugriffe: 2089

Hat jemand Erfahrung mit Map24 (Navteq) MapTP Integration ??

Hallo Leute, hat sich schon mal jemand mit der API von Navteq (ex Map24) beschäftigt ?? Wir wollen weg von lokalen Kartensystemen (Mappoint) - und Navteq scheint da von der API her wesentlich weiter zu sein als z.B. Google. Unter http://developer.navteq.com/site/global/zones/ms/index.jsp ist die API...
von Pope
Mo, 29. Dez 2008 12:00
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2net: TCP-Socket-Problem in dynamischer DLL ??
Antworten: 0
Zugriffe: 4207

xb2net: TCP-Socket-Problem in dynamischer DLL ??

Hallo Leute, nachträglich frohe Weihnachten gehabt zu haben - oder so ;-) Knobelaufgabe für xb2net-Experten : Beim Aufteilen von Programmteilen in dynamisch geladene DLLs habe ich das Problem, daß beim ersten Aufruf von XBSOCKET():new() eine Fehlermeldung wegen eines nicht definierten Arrays auftauc...
von Pope
Di, 02. Sep 2008 18:59
Forum: ADS
Thema: ADS über VPN (DSL) - hat jemand Erfahrungen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3501

ADS über VPN (DSL) - hat jemand Erfahrungen ??

Hallo zusammen, wir haben bis jetzt bei verschiedenen Kunden-Standorten immer mit Windows Terminal Services gearbeitet. Jetzt wollen wir aber aus verschiedenen Gründen mit lokalen Client-Verzeichnissen und VPN-Zugriff über DSL (2000/2000 KBit synchron) auf den ADS-Server arbeiten. Hat das schon jema...
von Pope
Fr, 07. Dez 2007 9:19
Forum: ADS
Thema: ADS, OEM-Tabellen und Euro-Zeichen ??
Antworten: 0
Zugriffe: 2215

ADS, OEM-Tabellen und Euro-Zeichen ??

Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mit ADS und OEM-Tabellen arbeitet (jaja - schlagt mich ruhig - ich weiß und werde irgendwann auch mal in die große bunte ANSI-Welt eintauchen). Problem: Eingabe des Euro-Zeichens in ein Text- oder Memo-Feld. Danach abspeichern in OEM-Tabelle mit ADS (FOXCDX...
von Pope
Fr, 26. Okt 2007 8:43
Forum: List & Label
Thema: List&Label 11: Feststellen ob aus Preview gedruckt wurde
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

List&Label 11: Feststellen ob aus Preview gedruckt wurde

Hallo Forensiker (so heißen doch die, die sich in Foren rumtreiben - oder ? ;-)), in LL8 haben wir über folgendes Konstrukt abgefragt, ob ein Benutzer beim Beenden der Preview/Vorschaufenster den Ausdruck-Button gedrückt hat : nCallBack := BaCallBack("PrintButtonPressed",BA_CB_GENERIC4) //...
von Pope
Di, 02. Okt 2007 8:54
Forum: GUI
Thema: Kann man den Status einer Maustaste fetsstellen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Juchuuuu !!

Hey Günter, Du hast ein Bier bei mir gut :-) Wusst ich doch, daß da irgendwo in den Tiefen der Windows API sowas versteckt sein muß. Das kann ich jetzt an tausend Stellen im Programm gut verwenden. Ich verstehe gar nicht, daß eine so wichtige Information nicht über den normalen Sprach-Umfang von xBa...
von Pope
Do, 27. Sep 2007 10:07
Forum: GUI
Thema: Kann man den Status einer Maustaste fetsstellen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Noch kein Land in Sicht

@Jimmy: Ich nutze xBase 1.9 mit eXPress - und im eXPress-Handler des Dialogs (DCREAD GUI HANDLER xy) werte ich alle Events aus. Dort prüfe ich wie im "reinen" xBase-Code auf Events wie xbeM_LbDown, xbeM_LbUp oder xbeM_Motion ab. das funktioniert ja auch - aber bei schneller Folge scheint a...
von Pope
Mi, 26. Sep 2007 10:21
Forum: GUI
Thema: Kann man den Status einer Maustaste fetsstellen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Kann man den Status einer Maustaste fetsstellen ?

Hallo, weiß jemand von Euch ob man den "gedrückt oder nicht gedrückt"-Status einer Maus im Eventhandler abfragen kann ?? Ich meine NICHT den Event LbDown oder LbUp, sondern den tatsächlichen ZUSTAND im Moment der Abfrage. Hintergrund ist, daß bei meinen selbstprogrammierten Drag&Drop-B...
von Pope
Fr, 17. Aug 2007 14:11
Forum: GUI
Thema: Löschen eines "verwaisten" Drag+Drop-Dialogs ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3322

Löschen eines "verwaisten" Drag+Drop-Dialogs ???

Hi Leute, ich hab mir - abgeguckt von Roger Donnays dragdop-Beispiel in seinem Dispatch.exe - selbst an verschiedenen Stellen Drag+Drop in meine Anwendung integriert. Dabei erstelle ich beim "Mousedown" einen "Dragdrop"-Dialog (ohne Titel - also einfach ein Kasten), den ich mit d...
von Pope
Do, 09. Aug 2007 16:45
Forum: Daten und Tabellen
Thema: IDSC-Fehler bei ADS: dacsession:setdefault (nur win2000!!)
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Danke Martin - aber das kanns nicht sein. Ich habe inzwischen auch den original-Beitrag geändert, denn es passiert auf ALLEN Win2000-Maschinen (außer im Terminal-Modus). Leider sind meine Chancen auf ne Antwort durch das vorschnelle Posten wohl gesunken (ich les auch jedes Posting nur einmal durch ;...
von Pope
Do, 09. Aug 2007 8:29
Forum: Daten und Tabellen
Thema: IDSC-Fehler bei ADS: dacsession:setdefault (nur win2000!!)
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

IDSC-Fehler bei ADS: dacsession:setdefault (nur win2000!!)

Hallo Leute, wir haben bei einem Kunden nur auf EINER Maschine (schneller 2000 professional Rechner) ein seltsames Verhalten: Unser Programm startet (Haupt-Thread) und öffnet brav alle notwendigen dateien (Fox-DBF mit CDX über ADS 8). Sobald aber ein ZWEITER Thread gestartet wird und dort mit dacses...
von Pope
Do, 19. Jul 2007 8:48
Forum: Windows, API
Thema: Erfahrungen mit Windows 64bit-Server und Terminal Services ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Erfahrungen mit Windows 64bit-Server und Terminal Services ?

Hi Leute, ein Kunde möchte eine 64bit Serverversion von Windows einsetzen - und fragt, ob wir die "freigeben" für unsere xBase-Anwendung (xBase 1.9 mit eXPress, SQLExpress sowie xb2.Net). Es arbeiten dann ca. 10 User in Terminalsitzungen am Server. Ich vermute, daß dann alle Fenster und Fe...
von Pope
Do, 11. Mai 2006 15:42
Forum: XUGs
Thema: US-DevCon Mai 2006
Antworten: 34
Zugriffe: 18763

Hallo Klaus, im Englischen Text steht es anders, stimmt :!: Aber das interessiert mich nicht [-X, ich bin Deutscher und demnach ist der Deutsche Text für mich massgeblich :!: Viele Grüße, Martin Hi Martin, viel Spass beim Einklagen ;-) Ein Rechtsanwald, viele Rechtsanwälder .... und bei der zunehme...
von Pope
Do, 11. Mai 2006 15:36
Forum: XUGs
Thema: US-DevCon Mai 2006
Antworten: 34
Zugriffe: 18763

Hey Martin, Nachschlag als Überzeugungs-Arbeit ;-) Zitat aus dem englischen Teil des TechWire : "... and if you get the DevCon ticket and Xbase++ from us, we will grant you a rebate of USD 200.00..." Schau Dir mal den Rest der schlampigen deutschen Übersetzung an (man sollte nicht glauben ...
von Pope
Do, 11. Mai 2006 15:31
Forum: XUGs
Thema: US-DevCon Mai 2006
Antworten: 34
Zugriffe: 18763

Hallo Klaus, sorry, aber das lese ich da nun wirklich nicht! So steht es im TechWire: Sie zoegern immer noch? Warum kommen Sie uns nicht auf der bevor- stehenden Entwickler-Konferenz in den USA besuchen? Ihnen wuerden Ihre technischen Fragen aus erster Hand direkt und persoenlich beantwortet werden...
von Pope
Do, 11. Mai 2006 15:19
Forum: XUGs
Thema: US-DevCon Mai 2006
Antworten: 34
Zugriffe: 18763

Hallo allerseits, wer den aktuellen TechWire von Alaska aufmerksam gelesen hat, weiß es sicherlich schon: Wer sich über Alaska zur DevCon in gut einer Woche anmeldet, bekommt 200 $ Rabatt auf den Preis! Viele Grüße, Martin Öööhm *hüstel* -- und wer den aktuellen TechWire NOCH aufmerksamer gelesen h...
von Pope
Do, 04. Mai 2006 14:51
Forum: MS-SQL
Thema: Updaten einer MS-SQL-Server-Tabelle per ODBC ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7743

Hey Hubert, ja - bin auch ganz begeistert von meinen schnellen Erfolgen mit SQLExpress. Tja - da reiben sich einige Add-On-Entwickler die Hände, daß so einiges was Alaska in den letzten Jahren als Ergänzungen zu xBase++ netterweise dazugepackt hat, eben DOCH oft nicht so ganz perfekt funktioniert ha...
von Pope
Do, 04. Mai 2006 13:31
Forum: MS-SQL
Thema: Updaten einer MS-SQL-Server-Tabelle per ODBC ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7743

Hey Jungs, danke Euch beiden für die schnellen Tips. In der Zwischenzeit habe ich mir selbst in einer 2-Stunden-Crashkurs-Sitzung SQLExpress installiert (hatte ich vorher noch nicht mal installiert), die Beispiele angeguckt, eins davon modifiziert - et voila - funzt einwandfrei. Vor allem scheint SQ...
von Pope
Do, 04. Mai 2006 11:55
Forum: MS-SQL
Thema: Updaten einer MS-SQL-Server-Tabelle per ODBC ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7743

Updaten einer MS-SQL-Server-Tabelle per ODBC ????

Hallo Leute, ich bin kein großer SQL-Fachmann und brauche mal ein paar schnelle Tips. Ich hab mir jetzt zwar SQLExpress pro gekauft - aber da muß ich mich erst "reinwurschteln". Also: bisher greife ich (mit xBase 1.82 und der ODBCDBE) lesend auf einige Tabellen eines SQL-Servers zu. Das fu...
von Pope
Fr, 28. Apr 2006 10:21
Forum: List & Label
Thema: List&Label 11 : DllLoad-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Hey Tom, danke für die schnelle Antwort. Ich war jetzt 2 Tage unterwegs - deshalb kam ich erst gestern dazu, weiter zu probieren. Inzwischen hab ich die DLL geladen - aber nur indem ich im Windows\system32 Verzeichnis gesucht habe, was da sonst noch zum Thema L&L rumgurkt - und diese Dateien hab...
von Pope
Di, 25. Apr 2006 0:45
Forum: List & Label
Thema: List&Label 11 : DllLoad-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

List&Label 11 : DllLoad-Problem

Frage an alle L&L-Nutzer: Nach Umstellung auf L&L Version 11 laufen die Aufrufe nur auf den Maschinen, wo L&L komplett von der CD installiert wurde. Bei den Maschinen, wo nur die Runtime-Dateien aus dem REDIST-Verzeichnis ins Applikations-Verzeichnis kopiert wurde, geht innerhalb der Sta...
von Pope
Mi, 22. Mär 2006 15:54
Forum: XUGs
Thema: XUGs - welche gibt es denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8190

http://www.alaska-software.com/community/ActiveXUGs.shtm#EU Uiiiiiih, also bei den beiden XUGs in Fresno und Buenos Aires würde ich mich auch anbieten, gratis einen Vortrag zu einem spannenden Thema zu halten - wie z.B. .... "Die Local-Variable - Aufzucht und Pflege" oder "Die xBase-...
von Pope
Di, 14. Mär 2006 18:05
Forum: XUGs
Thema: Treffen der XUG Cologne
Antworten: 11
Zugriffe: 7415

Hallo "ab", da ich am Samstag schon bei den "Berlinern" war und mich bis gestern auch noch über die CeBit gequält habe, passt es bei mir diesmal nicht in den Zeitplan. Ich denke aber, jeder hier im Forum wäre Dir dankbar, wenn Du nach dem Treffen kurz hier posten könntest, wie da...
von Pope
Do, 09. Mär 2006 15:18
Forum: XUGs
Thema: Treffen der XUG-BB am 11. März ab 12.00 Uhr: WER KOMMT?
Antworten: 35
Zugriffe: 20476

ich verspreche, ich fasse mich kurz mit der Vorstellung des PDF-Tools. Ist ja hauptsächlich für diejenigen interessant, die noch alte Druckroutienen im Programm haben oder kein L&L benutzen. Hi Wolfgang, nicht falsch verstehen - mach Du nur Dein Thema so ausführlich wie nötig. Erstens bin ich e...