Die Suche ergab 1959 Treffer

von UliTs
Do, 02. Jul 2020 10:32
Forum: ADS
Thema: merge-Befehl einsetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: merge-Befehl einsetzen.

Schon einmal Danke!
Ich schaue es mir morgen an.
Uli
von UliTs
Do, 02. Jul 2020 1:41
Forum: ADS
Thema: merge-Befehl einsetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 192

merge-Befehl einsetzen.

Ich habe folgende Aufgabenstellung, die ich im folgenden Beispiel möglichst einfach darstellen möchte. Eine Rechnungstabelle mit z.B. folgenden Inhalt: Tabelle Rechnung RechNr,Datum ,RgText 1 ,01.04.2020,'Toller Text' 2 ,03.04.2020,'Supertoller Text' 3 ,02.07.2020,'blöder Text' Jetzt möchte ich mit ...
von UliTs
Mo, 15. Jun 2020 11:56
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen [ERLEDIGT]

Du hättest auch einfach bei Martins Nachricht zusätzlich Danke sagen können ;-) .
von UliTs
Mo, 15. Jun 2020 11:54
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4334

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Danke für die Info. Ich habe unter Windows 10 mal gesucht und diese Meldung "Die Windows Defender Firewall ist aktiviert" gefunden :) .
von UliTs
So, 14. Jun 2020 22:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: xppsys.dll, Erledigt

...ja es läuft ohne xppsys.dll. ...Das Problem ist (fast) gelöst. Ich hatte mir von Borger das Tool xpppdf besorgt. Wenn ich die dll weglasse gibt es keine Fehlermeldung. Ich muß jetzt nur noch herausfinden, in welcher Konstellation mit welcher DLL-Version das Programm trotzdem läuft.... Hallo Günt...
von UliTs
So, 14. Jun 2020 22:45
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4334

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Koverhage hat geschrieben:
Mo, 30. Dez 2019 13:32
Bei Win10 Rechnern kommt bei mir keiner extra drauf, da reicht mir der Microsoft Windows Defender. ...
Ich habe erst seit wenigen Wochen Windows 10. Ist der Windows Defender automatisch installiert? Oder muß man ihn selbst aktivieren?
von UliTs
So, 14. Jun 2020 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DelUser01
Antworten: 1
Zugriffe: 647

DelUser01

Was bedeutet DelUser01?
von UliTs
Sa, 13. Jun 2020 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]

Danke, Jimmy für Deinen Tip . Zusammen mit dem von Jan habe ich einfach das Programm mit xBase++ 1.90.355 neu übersetzt und mit der korrigierten XppUi1.DLL von 2017 läuft das Programm wieder anstandslos :D . Edit: Link auf den Tipp von Jimmy hinzugefügt. Edit2: Link auf den Hinweis von Jan hinzugefü...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

Was verstehst du unter "Absturz" mit XPPERROR Log oder einfach weg, oder aufhängen "Anwendung reagiert nicht mehr" ... das zeigen meine Anwendungen seit ein paar Wochen oft auf den Terminalservern an. Ich versuche durch Umstellung auf 2.0 das Problem zu lösen, kann es aber sonst nicht nachstellen b...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

Das Problem ist schon komplexer. Andere Anwendungen kann ich problemlos mit 1.90.355 übersetzen lassen und die sind auch lauffähig. Bei dieser einen aber kommt es mit 1.90.355 permanent zu mysteriösen Abstürzen. Ich vermute, irgendeine Fremd-DLL passt nicht richtig. Nur, die habe ich auch bei andere...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

?
Worauf bezieht sich Dein Beitrag?
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:12
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen [ERLEDIGT]

Ah, danke Martin. Dann haben wir ja die Lösung. Und besonders wichtig ist es ja nicht :) . Also kein Streß bezüglich der Umsetzung . 8)
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:10
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

ah, ich sehe ich bin mal wieder zu langsam. Aber wenn ich das richtig veratnden habe, sehen die aneren den Button woanders ja, nur nicht in dem beitrag? Oder wie ist das jetzt ganz genau? Ja, genau so wie in meinem ersten Beitrag beschrieben. Und wie sieht es hiermit aus: "Abgesehen davon, ich sehe...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

Oder mal das entsprechende Update deinstallieren. Nur um mal zu schauen ob es wirklich nur daran lag. Vielleicht ist ja zufällig auch noch was anderes passiert. Ich habe Windows 10 erst seit wenigen Wochen. Geht das ganz einfach? Und wenn ja, wie? Ansonsten ist Manfreds Hinweis durchaus berechtigt....
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 13:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

mach doch mal das, was wir den Kunden auch immer empfehlen: Abmelden neu anmelden. Gute Idee. Abgesehen davon, ich sehe bis jetzt nicht, dass Du Dich für den Beitrag von Dieter bedankt hast. Heisst das, dass Du dies noch gar nicht gemacht hast, oder dass (Tom und) ich da auch das Bedanken von ander...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

Warum sehen ihn aber dann Hubert und Manfred?
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:58
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

So sieht es übrigens bei mir aus:
xBaseTmp.png
xBaseTmp.png (185.14 KiB) 874 mal betrachtet
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

Tom hat geschrieben:
Fr, 12. Jun 2020 12:52
Ich sehe gerade, dass ich den Button im fraglichen Beitrag auch nicht sehe, oder sehe ich das falsch?
Dann sind wir ja schon zwei :) . Mal sehen, ob sich Hubert und/oder Manfred bedanken können 8) .
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:52
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Danke sagen

Hubert, kannst Du bei dem Beitrag mal auf den "Danke"-Button klicken?
Mich interessiert, ob ich bei dem Beitrag dann zumindest Dein "Danke" sehen.

Manfred, dann kannst Du das ja auch ausprobieren :wink: .

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert und Satz hinzugefügt.
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

Na sagen wir mal so, zum Glück gibt es noch Windows 7 und Windows XP.
Und vielleicht kommt ja auch noch ein sinnvoller Hinweis 8) .
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]

Hallo allerseits, unsere Auftragsverwaltung ist ein xBase-Programm (mit 1.90.331 übersetzt) und wurde seit bald 6 Jahren nicht mehr verändert. In der Nacht gab es zu Windows 10 ein Update. Seitdem kann ich dieses Programm nicht mehr öffnen. Auf dem Bildschirm sieht man nichts und im Taskmanager ist ...
von UliTs
Fr, 12. Jun 2020 12:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Danke sagen [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Danke sagen [ERLEDIGT]

Hallo allerseits,

ich wollte in diesem Beitrag mich bedanken und auf den Daumen-Hoch-Button klicken. Leider erscheint dieser da nicht. Ein Fehler in der Forensoftware?

Uli

Edit: [ERLEDIGT] im Betreff hinzugefügt
von UliTs
Mi, 10. Jun 2020 23:39
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Sortierung nach Häufigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2696

Re: Sortierung nach Häufigkeit

Ich bin gerade über diese alte Frage gestolpert.
Mit SQL könnte man das wie folgt lösen:

Code: Alles auswählen

select count(*) Anzahl,Name
from TableName
group by Name
von UliTs
Di, 09. Jun 2020 13:01
Forum: ADS
Thema: Strukturen automatisch anpassen.
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: Strukturen automatisch anpassen.

Manfred hat geschrieben:
Di, 09. Jun 2020 11:59
das habe ich auch gelesen, aber was bedeutet das? Muß ich nur das .add haben, oder auch alle DBF, die dazu gehören?
Ich vermute, es reicht das DataDictionary (.add). Einfach ausprobieren und berichten :D
von UliTs
Fr, 05. Jun 2020 20:18
Forum: ADS
Thema: Probleme mit DBF und MEMO > 1084 Zeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Probleme mit DBF und MEMO > 1084 Zeichen

Hallo allerseits, ich habe ein mysteriöses Problem, welches in Verbindung zwischen Delphi 10.3, der zugehörigen firedac-Schnittstelle und dem ADS 12.0 auftritt. Auch wenn die Sprache in diesem Fall Delphi und nicht xBase ist, schreibe ich es mal in dieses Forum (ich habe die gesamte Woche mich mit d...