Die Suche ergab 32 Treffer

von phonix
Di, 22. Nov 2011 22:45
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.
Antworten: 17
Zugriffe: 17549

Re: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.

Ich formuliere mal das problem. Ich versuch hier gerade eine St-Pauli seite zu erstellen da ich ja nun wieder auf st->pauli wohne ,bin hier auch geboren. die seite ist unten angegeben und enthält nur toplinks ,ich bin wie erwähnt seit 1982 bei der sache. was ich dort brauche ist ne hohes ranking abe...
von phonix
Di, 22. Nov 2011 21:31
Forum: Clipper
Thema: Clipper S'87 Win XT Out of memory
Antworten: 18
Zugriffe: 17715

Re: Clipper S'87 Win XT Out of memory

Ich habe noch einen alten c64 Emulator wenn du möchtest kann ich dir den auf den server posten -lol- ist kompatible mit der 1541. im ernst ist sicher das der fehler sich mit geschliffen hat bis ins xp, hast du schon eine andere umgebung probiert. ich hatte am schluss mit dem debzgger weitegesucht es...
von phonix
Sa, 19. Nov 2011 18:54
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.
Antworten: 17
Zugriffe: 17549

Re: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.

Erstmal noch mal danke ,das ist wahrscheinlich schlecht rübergekommen weil ich das zweimal schreiben musste ,da ich den link aussprobiert hatte und der text weg war. was ich sagen wollte das ich etwas wenig zeit hatte mich mit programmierung zu beschäftigen und ich hier nochmal fragen wollte welche ...
von phonix
Sa, 19. Nov 2011 18:09
Forum: Clipper
Thema: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln
Antworten: 3
Zugriffe: 6785

Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Gibt es Irgendwelche vorteile bei der Programmierung von Win98se auf XP,Vista oder 7 zu wechseln. bisher läuft mein SE fehlerfrei bis auf das der msie6 nichtmehr überall untestützt wird ,die auf 98 erstellten programme laufen auch auf win xp. das xbase habe ich ausprobiert aber bis auf das gui keine...
von phonix
Sa, 19. Nov 2011 17:59
Forum: Clipper
Thema: Clipper S'87 Win XT Out of memory
Antworten: 18
Zugriffe: 17715

Re: Clipper S'87 Win XT Out of memory

Das ding hatte ich auchschon aber unter win98se und zwar war das phänomen verschwunden nachdem ich das programm in eine andere datei umgebung gesetzt hatte. der fehler liegt defenetive im dos dateisystem und mit sicherheit auch schon bei ibm soweit konnte ich den fehler zurückvefolgen. man muss über...
von phonix
Sa, 19. Nov 2011 17:33
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.
Antworten: 17
Zugriffe: 17549

Re: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.

Das Ist einfach ungerecht ,ich Probiere auf Vorschau den Link aus und der Text ist wech. Also Nochmal: Erstmal vielen Dank für den Tip mit Alaska Software ,das Compilat brachte mir doch Tatsächlich hello auf dem Schirm. ich hatte mir dann überlegt das der Xbase eigendlich das selbe macht wie der cli...
von phonix
Sa, 19. Nov 2011 16:35
Forum: harbour/xHarbour
Thema: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9089

Re: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?

Erstmal vielen Dank für den tip mit Alaska Software ,ich habe den compiler erfolgreich geladen und nach dem compilieren hat das resultierende programm mir sogar hello auf dem bildschirm angezeigt. :booty: Nun sehe ich aber das der compiler eigendlich das selbe macht wie der clipper summer 87 und fra...
von phonix
Do, 17. Nov 2011 0:52
Forum: harbour/xHarbour
Thema: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9089

Re: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?

Bisher hab ich alles genommen was ich bekommen kann,idealfall währe wenn der compiler wie beschrieben in java übersetzt hätte ,aber auch da nur viele Heroglyphen. Ich nehme mal an der wird voll mit viren gewesen sein ,weil wenn der wirklich clipper compiliert war der zu mächtig als freeware. Ich hab...
von phonix
Mi, 16. Nov 2011 1:05
Forum: harbour/xHarbour
Thema: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9089

Re: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?

Ich gehe mal auf suche bin wieder zurück und hab chinesische zeichen vor den augen. immi das liesst sich als wenn du dich mit harbour ausskennst. ich bekomme das nicht zum laufen . zum schluss fehlte die hbmpub.h ,wiso ist die nicht enthalten ? wenn du mir etwas einstig schreiben würdes währe ich di...
von phonix
Mi, 16. Nov 2011 1:02
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.
Antworten: 17
Zugriffe: 17549

Das einzige was bei harbour klappt ist die tür.

Es ist Mittwoch der 16. november 2011 ,01:02 und ich komme nicht ein milimeter weiter ,dieser blöde compiler gibt bei der c compilation nur fehler aus.
zb der hbmpub.h ist nicht da.

dammed

gruss frank.
von phonix
Fr, 11. Nov 2011 23:15
Forum: Clipper
Thema: Zugriff verweigert
Antworten: 26
Zugriffe: 20402

Re: Zugriff verweigert

Ich würde mal mit der doseingabeaufforderung den chkdsk /F von winxp aufrufen möglich das ein handle verklemmt war, versuch macht kluch. dannach ist ein plattenfehler ausgeschlossen. möglicherweise hattest du die auch mal mit einem passwort programm gesichert. hast du schon versucht das clipper prog...
von phonix
Di, 08. Nov 2011 20:24
Forum: harbour/xHarbour
Thema: wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9089

wie in harbour compilieren und was kostet xbase ?

Ich möchte die sequenz:

? "Hallo welt"
quit

mit harbour Compilieren.

meine frage wie muss ich das compilieren ,bisherige versuche verliefen alle erfolglos ?
von phonix
Di, 08. Nov 2011 1:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string trennen an bestimmten stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: string trennen an bestimmten stellen

len(cstring) zählt die vorangehenden und folgenden leerzeichen mit. besser ist ? len(" 12345 ") && entfernt keine führende und folgende leerzeichen. ausgabe 7 ? len(trim(" 12345 ")) && entfernt folgende leerzeichen ausgabe 6 ? len(ltrim(" 12345 ")) &...
von phonix
Mo, 07. Nov 2011 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wup programmierhilfe ist fertig.
Antworten: 11
Zugriffe: 5405

Re: wup programmierhilfe ist fertig.

ich hatte neulichst gelesen jemand hatte xbase glaube ich installiert und hinterher ging sein windows nicht mehr richtig weil irgendwas geändert werden musste hätte dieser jemand das wup gehabt hätte er einfach eine sektorcopy angelegt und diese dann zurückgeholt,statt dessen wird es tage gedauert h...
von phonix
So, 06. Nov 2011 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wup programmierhilfe ist fertig.
Antworten: 11
Zugriffe: 5405

Re: wup programmierhilfe ist fertig.

jimmy,nach nochmaligen durchsehen sieht der source nach masm32 aus ,den ich auch schreiben kann,hatte bisher nur noch keine richtige dokumentation der invoke funktionen,werde wohl mal ein büchergeschäft besichtigen möchten.
von phonix
So, 06. Nov 2011 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wup programmierhilfe ist fertig.
Antworten: 11
Zugriffe: 5405

Re: wup programmierhilfe ist fertig.

das wup ist eigendlich für Aktive Programmierer gedacht da man vor der programmierung einfach ein komplettes update erstellt und dann die 2.plattein schrank legt. vorwiegend interesant wenn man an internen funktion arbeitet weil dort bei fehlern die gesammte festplatte zum teufel geht. oder für neui...
von phonix
Sa, 05. Nov 2011 9:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wup programmierhilfe ist fertig.
Antworten: 11
Zugriffe: 5405

wup programmierhilfe ist fertig.

seit 1983 programiere ich erst asm dann clipper dann beides bekam 2000 win 98 se und dachte mir das mit den virenscanner macht kein sinn und programierte das wup also ein gründliches backup programm was den kopierschutz mit kopiert. laufe der nächsten woche werde ich bei bedarf den source freistelle...
von phonix
Sa, 05. Nov 2011 8:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GET als nicht editierbar machen (ERLEDIGT)
Antworten: 9
Zugriffe: 4079

Re: GET als nicht editierbar machen (ERLEDIGT)

du kannst hinter das get auch ein clear gets legen

keyboard chr(13)
@ 12,12 say "abcdefg" get m_var picture "1111" valid f_func()
clear gets


func f_func

if len(alltrim(m_var)) = 0
return(.f.)
endif

return(.t.)

&& etc.
von phonix
Fr, 24. Jul 2009 1:27
Forum: Clipper
Thema: Ausdruck in DIN A3
Antworten: 4
Zugriffe: 5021

Re: Ausdruck in DIN A3

dann hab ich hier noch gefunden-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3440927&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de&submit=» und am ende allerdinge die seite-> http://welcome.hp.com/gms/de/de/sz6/contact/phone_assist.html vll sollte man die zuerst besuch...
von phonix
Fr, 24. Jul 2009 1:16
Forum: Clipper
Thema: Ausdruck in DIN A3
Antworten: 4
Zugriffe: 5021

Re: Ausdruck in DIN A3

hallo wolfgang ,das stimmt zum teil ,die sequenzen sehen tatsächlich anders aus obwohl man den eigendlich auch unter ansi programmieren können müsste. ich hab folgendes gefunden: The following command changes the menu setting of the HP LaserJet 4, 5, and 6 printer families to legal-sized paper. Ec%-...
von phonix
So, 19. Jul 2009 19:21
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Messdaten Reihe
Antworten: 23
Zugriffe: 7410

Re: Messdaten Reihe

wenn ich das richtig verstanden hab ja. ich hatte für ne chemie firma eine wärme messdaten erfassung für metex messgeräte mit 8 kanäle,und als das programm fertig war ,hab ich mir so überlegt,wieso hab ich ideot eigendlich nicht nur die änderung erfasst. du hast doch sicher die möglichkeit uhrzeit u...
von phonix
So, 19. Jul 2009 0:40
Forum: Clipper
Thema: Suche vollständigen clipper s87
Antworten: 10
Zugriffe: 28852

Re: Suche vollständigen clipper s87

Hallo ewald,erst mal vielen dank für die liste, fehlen tun mir debug.obj,ansi.obj und plink86.exe. kann ich die objekte irgendwie bei dir tauschen,ich hätte da ibm dos 2.0 ,dr dos 3.1 ,die wichtigsten norton tools wie etwa ncd der auch auf winxp läuft. sonstig hätte ich noch die objekte lbaread und ...
von phonix
Fr, 17. Jul 2009 11:37
Forum: Clipper
Thema: Suche vollständigen clipper s87
Antworten: 10
Zugriffe: 28852

Re: Suche vollständigen clipper s87

Was ist Codeblock ,ich hab damals den clipper 5 nur überflogen festgestellt das dort nur udfs zugekommen sind ,die variablenzuweisen mit =: gsehen,die grösse der exe verglichen und mit s87 weitergemacht ,muss aber dabei anfügen das ich zu der zeit meine udfs unter clipper schon in asm geschrieben ha...
von phonix
Mi, 15. Jul 2009 17:01
Forum: Clipper
Thema: Suche vollständigen clipper s87
Antworten: 10
Zugriffe: 28852

Re: Suche vollständigen clipper s87

ich bin mir ziemlich sicher das es den mouse obj gibt ,mit sicherheit vermiss ich den ansi.obj ,weil ich mit dem viel gearbeitet hab ,mit dem ist es möglich eine terminal verbindung zum server aufzubauen. da es schon eine weile her ist und ich die objects nicht gebraucht hab weiss ich nicht was enth...
von phonix
Mi, 15. Jul 2009 4:48
Forum: Clipper
Thema: Clipper unter Win98SE und Server2003
Antworten: 5
Zugriffe: 5379

Re: Clipper unter Win98SE und Server2003

die interesanteste Variante bei Windows die ich kenne ist:

format a: /S mit eingelegten schreibschutz,folgendes passiert
formatiere 1.4 Megabyte 1% ... 100%
formatieren beendet.

fehler beim übertragen der system datein.

da macht man sich dann so seine gedanken.
phonix