Die Suche ergab 10 Treffer

von Berny
Di, 08. Sep 2009 16:00
Forum: MS-SQL
Thema: Werte von MS SQL-DBs werden nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 3
Zugriffe: 5320

Werte von MS SQL-DBs werden nicht korrekt ausgelesen

Hallo Forum, ich wende mich mit einem Problem an Euch, das mich (uns) jetzt schon seit längerem beschäftigt. Wir haben immer wieder Probleme beim Auslesen von MS SQL-Datenbanken. Insbesondere wenn die Workareas eine gewisse Größe erreichen. Wir arbeiten nun schon seit Jahren mit div. Workarrounds um...
von Berny
Di, 08. Sep 2009 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5321

Re: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme

Bin MSDN-Abonent, setzte die 7600er bereits seit ca. einem Monat ein.
von Berny
Di, 08. Sep 2009 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 5265

Re: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings steht auch auf der MS-HP dass eine Win7-kompatilbe Version von WinHlp32.exe zum Launch-Termin
der offiziellen Version verfügbar sein wird. War bei Win Vista auch nicht anders.

Gruß
Berny
von Berny
Fr, 28. Aug 2009 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5321

Re: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme

Ich hab jetzt mal das SL1 draufgespielt (gleicher Stand wie Du). Nichts desto trotz konnte das Problem wenigstens schonmal repliziert werden. Jetzt mach mal folgendes. Starte das hello.exe z. B. und gib dann mal "exit" ein. Tatsächlich kehrt man "irgendwie" zurück, allerdings wir...
von Berny
Fr, 28. Aug 2009 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5321

Re: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme

Dann lass das CALL weg, Ergebnis ist das gleiche.
von Berny
Fr, 28. Aug 2009 10:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5321

Re: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme

Das Problem lässt sich bei mir mittlerweile auf 3 Systemen replizieren. Code ist egal, also nehmen wir mal HelloWorld als Beispiel. hello.prg: PROCEDURE MAIN() ? "Hello World" RETURN -> mit xpp hello und alink hello kompilieren. test.cmd: ECHO Start... CALL HELLO.EXE ECHO Ende... PAUSE Nun...
von Berny
Do, 27. Aug 2009 18:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5321

Windows 7 (egal ob x86 oder x64) macht Probleme

Hallo Forum, ich habe weiter unten schonmal gepostet (Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich), muss den Thread aber jetzt etwas allgemeienr formulieren. Festgestellt wurde, dass weder bei Win7 x86 noch bei x64 zur Eingabeaufforderung nach Programmende eines XBASE++-Programmes (1.90.331) zurüc...
von Berny
Mo, 24. Aug 2009 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 5578

Re: Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich

Tatsächlich nutze ich Windows 7 x64 (Build 7600).
von Berny
Fr, 21. Aug 2009 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 5578

Re: Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich

Nochmal ich. Soeben habe ich zum gleichen Thema noch was festgestellt. Wird ein XBase++-Programm aus der CMD heruas direkt gestartet, so kehrt es bei ordentlichem Programmende nicht mehr zum Prompt zurück. Startet man dagegen das Programm aus der Konsole direkt mit Start <Anwendung> endet das Progra...
von Berny
Fr, 21. Aug 2009 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 5578

Programmabbruch unter Windows 7 nicht möglich

Hallo Forum, an dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Ratschläge bedanken, die dieses Forum schon bereit gestellt hat, jetzt muss ich mich aber mal aktiv einklinken. Ich nutze die Windows 7 - Finalversion und hab nun ein ordentliches Problem beim Abbruch von Konsolenanwendungen mit STRG+SHIFT...