Die Suche ergab 14 Treffer

von Marcel
Mo, 08. Okt 2012 9:16
Forum: Newbie
Thema: Klasse bei DLL Aufruf angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 3921

Klasse bei DLL Aufruf angeben

Hi, ich versuche beispielhaft eine mit C# erstellte dll Funktion aufzurufen, sie befindet sich allerdings in einer(unter-)Klasse hier mein xbase++ versuch: // Es wird beispielhaft eine DLL aufgerufen: #include "Dll.ch" PROCEDURE Main LOCAL nDll, cCall // The normal way nDll := DllLoad( &qu...
von Marcel
Di, 14. Aug 2012 8:40
Forum: OOP
Thema: For EACH
Antworten: 3
Zugriffe: 6317

Re: For EACH

Danke, werd damit mal ein bischen rumprobieren, und wenn ich 's geschafft hab natürlich die Lösung posten, hatte in der Suche schon eine ähnliche Frage ohne Lösung gefunden.
von Marcel
Mo, 13. Aug 2012 11:29
Forum: OOP
Thema: For EACH
Antworten: 3
Zugriffe: 6317

For EACH

Hi, ich benutze in anderen Sprachen sehr oft die FOR EACH schleife, ich konnte leider keine in xBase++ finden und habe versucht sie mir nachzubauen. da mir aber die entsprechenden Methoden von meinem Objekt hier fehlen weiß ich nicht mehr weiter: Die Funktionen setcurrent / next record sind die fals...
von Marcel
Fr, 10. Aug 2012 8:12
Forum: Newbie
Thema: reserved keyword
Antworten: 8
Zugriffe: 6165

Re: reserved keyword

Hallo,
also über getProperty() klappt es jetzt, vielen Dank an alle Beteiligten.
von Marcel
Do, 09. Aug 2012 15:34
Forum: Newbie
Thema: reserved keyword
Antworten: 8
Zugriffe: 6165

Re: reserved keyword

Hi,
Es ist ein ActiveX COM Object einer 3rd Party Anwendung, ^diese stellt verschiedene properties und methoden zur verfügung, param ist der name eines properties dass ich auslesen möchte:

Code: Alles auswählen

  oApplication := CreateObject("3dPartyApp.Application")
von Marcel
Do, 09. Aug 2012 15:21
Forum: Newbie
Thema: reserved keyword
Antworten: 8
Zugriffe: 6165

reserved keyword

Hi, das Wort Param scheint reserviert zu sein ? Ich brauche es aber dringend zur Abfrage eines Param genannten Parameters in einer 3rd Party Application, gibt es hierzu eine art escape sequenz o.ä. mit der Mann dies umgehen kann? AAdd(strParam,oApplication:Param) Ich hab leider keine Möglichkeit in ...
von Marcel
Di, 07. Feb 2012 9:19
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Interpretation Errorlog - DbUseArea
Antworten: 7
Zugriffe: 4115

Re: Interpretation Errorlog - DbUseArea

Ihr seit echt suuuuuper vielen vielen dank das hiflt mir echt schon einiges.
von Marcel
Di, 07. Feb 2012 8:36
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Interpretation Errorlog - DbUseArea
Antworten: 7
Zugriffe: 4115

Interpretation Errorlog - DbUseArea

Hi, kann mir vielleicht jemand ein bischen behilflich sein beim interpretieren von Fehlerprotokollen? Hier mal soweit wie ich es verstanden habe: ------------------------------------------------------------------------------ FEHLERPROTOKOLL von "Z:\uber\secret.exe" Datum: 07.02.2012 08:07:...
von Marcel
Do, 25. Aug 2011 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: interne Datenstrukturen beschädigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3410

Re: interne Datenstrukturen beschädigt

vielen Dank für die schnelle Antwort hat sonst noch jemand eine Idee?
von Marcel
Do, 25. Aug 2011 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: interne Datenstrukturen beschädigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3410

interne Datenstrukturen beschädigt

Hi, bei mir tritt dieser Fehler bei einer Window 7 32Bit Version auf. ------------------------------------------------------------------------------ ERROR LOG of "S:\SLMDE\tsvc.exe" Date: 08/24/2011 08:37:07 Xbase++ version : Xbase++ (R) Version 1.90.355 Operating system : Windows Vista 06...
von Marcel
Mi, 07. Okt 2009 14:14
Forum: Migration
Thema: Clipper 5 -> Xbase [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Re: Clipper 5 -> Xbase

Die Pseudofunktionen waren eine sehr gute Idee hab jetzt schon ein halb funktionierendes Program , ach ist das schön sich mal zur abwechslung nicht von einem Fehler zum nächsten zu hangeln, falls jemand die gleichen Probleme hat mein Tipp: VALKYRIE , habe gerade die Demo runtergeladen und ist ein cl...
von Marcel
Mi, 07. Okt 2009 11:26
Forum: Migration
Thema: Clipper 5 -> Xbase [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Re: Clipper 5 -> Xbase

Wow ich bin begeistert. soviel kompetente schnelle Hilfe :D :shock: also hab noch ein bisschen geforscht gesucht und leute genervt , habe jetzt die .obj dateien von denen ich annehme dass sie die entsprechenden funktionen enthalten, kann diese aber nicht linken (valid or corrupt) von hand kann ich d...
von Marcel
Mi, 07. Okt 2009 9:25
Forum: Migration
Thema: Clipper 5 -> Xbase [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Re: Clipper 5 -> Xbase

Hui , das war aber ganz schön schnell, Danke. Ich komm aus Baden Württemberg (Karlsruhe) und bin auch recht mobil, werd mir gleich nochmal die XUG threads anschauen, wollte aber eigentlich "selber" auf die Lösung kommen bräuchte nur so n kleinen deuter in die richtige Richtung, was mir ebe...
von Marcel
Mi, 07. Okt 2009 9:01
Forum: Migration
Thema: Clipper 5 -> Xbase [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Clipper 5 -> Xbase [ERLEDIGT]

Hi; Nachdem ich gefühlt das ganze Forum und Internet 3mal komplett gelesen habe, bin ich schon kurz vor dem aufgeben; Ich heiß Marcel (Pseudonyme sind hier wohl nicht so gerne gesehen) bin 25 und Clipper (und imho Xbase) waren lang vor meiner Zeit, leider hab ich jetzt die [IRONIE] wahnsinnig tolle ...