Die Suche ergab 185 Treffer

von notloesung
Do, 12. Mai 2011 10:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Text
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Re: Text

Markus Walter hat geschrieben:Dann tippe ich mal auf einen proportional Font im Rtf?!
Guten Morgen,

wie sieht es denn aus, wenn Du die beiden Werte vertauscht.
Also Menge in das Größenfeld und die Größe in das Mengenfeld schreibst.

Dies könnte die Vermutung von Markus bestätigen - oder eben nicht.

Gruß,
Notloesung
von notloesung
Di, 23. Sep 2008 15:29
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()
Antworten: 6
Zugriffe: 4660

Re: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()

Hi, warum versuchst du nicht einfach deine Xbase++ Application "abzuschiessen" ? An ähnliches habe ich auch schon gedacht. Ist aber vom Ablauf her so leider nicht umsetzbar. Bei mir funktioniert folgender Code einwandfrei. Die Datei wird geöffnet und auch wieder geschlossen. auf alles gefa...
von notloesung
Fr, 19. Sep 2008 7:24
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()
Antworten: 6
Zugriffe: 4660

Re: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()

Guten Morgen, es lässt mir einfach keine Ruhe :confused2: Könnte jemand bei Gelegenheit das bei sich revidieren? Das Problem ist bei mir Rechnerunabhängig. Jetzt würd mich nur interessieren ob es "einfach" ein Powerpoint Problem ist. Zum Prüfen sollte dann das hier reichen: oPowerpoint := ...
von notloesung
Mi, 17. Sep 2008 7:39
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()
Antworten: 6
Zugriffe: 4660

Re: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()

Hallo Wolfgang, danke. #-o Wieso hab ich die Datei vorher nicht gefunden #-o Nur was verstehe ich jetzt nicht :?: - oder habe ich Tomaten auf den Augen :roll: In der Doku steht: Anmerkungen Verwenden Sie vorher die Save- oder SaveAs-Methode zum Speichern aller geöffneten Präsentationen, damit Sie ni...
von notloesung
Di, 16. Sep 2008 13:34
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()
Antworten: 6
Zugriffe: 4660

ActiveX / MS Powerpoint 2003 / :quit()

Hi, habe mal (wieder) ein Problem mit ActiveX. Aus einer Xbase Anwendung bediene ich MS Powerpoint (2003). (Ich muss das Format einer Folie ermitteln.) Beispiel: oPowerpoint := GetObject( NIL, "Powerpoint.Application" ) IF NIL == oPowerpoint ... // Druckeigenschaften einstellen cPageFormat...
von notloesung
Di, 26. Aug 2008 21:45
Forum: XUGs
Thema: Treffen von XUG Osnabrück 3. Quartal 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 21442

Hallo Martin, Aber ich fand auch den Beitrag von Sören sehr interessant, ... Es sollte jetzt nicht so aussehen, als ob ich nur den Beitrag von Jan gut fand [-X :thumbright: Jeder einzelne war gut und informativ! :thumbleft: Ich werde mich persönlich nur an den von Jan sehr wahrscheinlich bald erinne...
von notloesung
Di, 26. Aug 2008 12:56
Forum: XUGs
Thema: Treffen von XUG Osnabrück 3. Quartal 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 21442

Hallo, auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen. Nun hab ich ein „paar“ Treffen ausgelassen, hoffe jedoch dass meine Teilnahme wieder regelmäßiger wird. Es ist eben immer wider informativ zu hören mit welchen Problemen sich so andere herumschlagen bzw. welche – auf welche Art - gelöst wurde...
von notloesung
Mo, 25. Aug 2008 10:31
Forum: Misc.
Thema: SQLServer Express (max. 4GB)
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

SQLServer Express (max. 4GB)

Hi, ich stelle das hier einfach mal so rein 8) . Vielleicht hat jem. was davon schon mal gehört und kann behilflich sein. Wir haben bei uns SQLServer Express im Einsatz. Dabei wird die DB Größe auf 4GB begrenzt. In diversen Foren habe ich gelesen, dass die Beschränkung nur pro DB gilt und somit nich...
von notloesung
Fr, 22. Aug 2008 8:33
Forum: XUGs
Thema: Treffen von XUG Osnabrück 3. Quartal 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 21442

Hi,
Martin Altmann hat geschrieben:Wer kommt denn nun eigentlich alles?
ich werde auch erscheinen :wink:

Gruß,
Notloesung

--------------------------------
... Manfred war schneller ...
Übrigens, ich werde dann ohne Klaus auftauchen.
von notloesung
Di, 19. Aug 2008 15:56
Forum: Misc.
Thema: VIRUS-Meldung
Antworten: 42
Zugriffe: 19102

Hallo Bertram, Nur warum treten diese angeblichen Virenmeldungen jetzt verstärkt bei mir und bei ein paar anderen auf? Wieso erst heute bei mir? Ich vermute dass es an der Virendefinitionsdatei liegt. Das konnte ich zumindest bei uns nachvollziehen. Bis zum Update diser Datei war das Kompilieren bei...
von notloesung
Di, 19. Aug 2008 13:13
Forum: Misc.
Thema: VIRUS-Meldung
Antworten: 42
Zugriffe: 19102

Hallo,

meines Wissens nach sind es zwei Paar Schuhe:
Scanner und der Guard - die nicht unbedingt gelich arbeiten.

Gruß,
Notloesung
von notloesung
Di, 19. Aug 2008 13:07
Forum: Misc.
Thema: VIRUS-Meldung
Antworten: 42
Zugriffe: 19102

Hi,
Bertram Hansen hat geschrieben:wenn ich den Guard deaktiviere, dann kommt keine Virusmeldung.
ich bin heute über dasselbe Problem gestolpert.
Der Guard muss nicht deaktiviert werden.
Ich habe in den Guard Ausnahmen den XBase Projektordner eingetragen.
Danach funktioniert das kompilieren wieder einwandfrei.

Gruß,
Notloesung
von notloesung
Mi, 16. Jul 2008 14:22
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Hi, das Objekt ist wohl das Selbe. Egal auf welche Art und Weise ich es erstelle. Auch mit deiner Methode komme ich nicht weiter. Dieselbe Fehlermeldung. :roll: Muss wohl an - was weis ich - liegen. :roll: Die Datei existiert, lässt sich manuell öffnen. Ist nicht geschützt oder ähnliches. Gruß, Notl...
von notloesung
Mi, 16. Jul 2008 13:48
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Hi, @Jan: Vielen Dank für das Beispiel. Es schein mir so, als würde ich da irgendetwas nicht verstehen, nur was, das weis ich noch nicht genau. Die Konvertierung der PDFs in TIFF ist nur ein kleiner Teil einer komplexen Software. Der kleine Teil um denn es hier geht ist folgender: ein User wählt (au...
von notloesung
Mi, 16. Jul 2008 10:16
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Tach,

vielen Dank für den Link.

Kannst du mir vielleicht verraten wie du dein Objekt aufbaust.
Mir ist das noch nicht ganz klar wie man da tatsächlich vorgeht (ich probiere ich immer aus).
Verwendest du CreateObject() oder GetObject()?

Notloesung
von notloesung
Mi, 16. Jul 2008 9:01
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Morgen, am Samstag, 23.08., 14 Uhr in Herford. werde mich nächste Woche dazu äußern. Ich denke es könnte klappen, muss nur noch genau in Kalender nachschauen, da ich davor in Urlaub bin. :evil: Der Reader treibt mich noch irgendwann in den Warnsinn :evil: Auf Seite 26 der von mir verlinkten Doku fin...
von notloesung
Di, 15. Jul 2008 7:46
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Morgen, Tom hat ganz Recht: So etwas bietet meines Wissens der Adobe Reader nicht an. Ich habe die Acrobat-SDK-Dokumentation erguhgelt und dort keine EXIT-Methode gefunden: Ich habe mir mit Hilfe des "HelpKit COM Assistenten" die Methoden angeschaut die in der AcroRead32.dll (Acrobat 8.0) ...
von notloesung
Mo, 14. Jul 2008 15:56
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Hi, Bist Du sicher , dass der Acrobat-Reader eine Exit-Methode zur Verfügung stellt? Zu 99,9999999 % (laut Doku). Ich bekomme das Schließen auch mit der DLL Funktion CloseHandle(nHandle) hin, das Exit() würde aber einiges vereinfachen. Wie gesagt, ich habe probiert das irgendwie mit einem Codeblock ...
von notloesung
Mo, 14. Jul 2008 15:20
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Hi, das :Close() habe ich schon probiert. Ergebnis ist ein Laufzeitfehler da Methode unbekannt. oError:args : -> VALTYPE: C VALUE: Close oError:canDefault : J oError:canRetry : N oError:canSubstitute: J oError:cargo : NIL oError:description : Unbekannter Name. Methode ist f r dieses Objekt unbekannt...
von notloesung
Mo, 14. Jul 2008 15:07
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19329

Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object

Hallo, nach langer Zeit der Abwesenheit (hier im Forum :oops: ) und einer vorübergehenden Beschäftigung mit anderen Programmen und Programmierkrams (bei uns wird nicht nur in Xbase programmiert :roll: ) hab ich mal wider 'ne Frage fürs Forum. Ich erstelle ein ActiveX-Object auf den AcrobatReader. Ma...
von notloesung
Mi, 12. Sep 2007 16:00
Forum: Windows, API
Thema: Drucken über API / Druckende abfragen(?)
Antworten: 10
Zugriffe: 6887

Hallo Hubert,

danke für die Hilfe. Daraus sind noch ein paar Ideen entstanden...
Diese werde ich aber erst in ein paar Tagen/Wochen probieren,
denn in ca. 30 Min beginnt mein Urlaub :)

Gruß,
Notloesung
von notloesung
Mi, 12. Sep 2007 14:10
Forum: Windows, API
Thema: Drucken über API / Druckende abfragen(?)
Antworten: 10
Zugriffe: 6887

notloesung hat geschrieben:Das Problem ist nur, wie stelle ich fest das nichts mehr gedruckt wird.
Kann ich denn irgendwie den Spooler abfragen?

Notloesung
von notloesung
Mi, 12. Sep 2007 14:00
Forum: Windows, API
Thema: Drucken über API / Druckende abfragen(?)
Antworten: 10
Zugriffe: 6887

Eine andere Idee wäre es, zu prüfen ob die TIF Datei vorhanden ist. Du gibst doch den Namen vor oder ? Wenn er fehlt die fehlenden nochmals beauftragen ... Das mache ich eigentlich schon. Bsp.: Ich schicke 40 Druckaufträge los. (Alle hintereinander ohne Wartepausen.) Danach starte ich einen Thread ...
von notloesung
Mi, 12. Sep 2007 12:13
Forum: Windows, API
Thema: Drucken über API / Druckende abfragen(?)
Antworten: 10
Zugriffe: 6887

Tach, bin wieder da. Habe mir gestern den PC komplett abgeschossen :evil: Ob nShow -> SW_MAXIMIZE oder SW_MINIMIZE das scheint nichts zu ändern. Habe jetzt den Adobe Reader 8.1.0 installiert. Das scheint sich schon mal was verändert zu haben. Jetzt kann ich z.B. 40 Druckaufträge hintereinander ansch...
von notloesung
Di, 11. Sep 2007 13:09
Forum: Windows, API
Thema: Drucken über API / Druckende abfragen(?)
Antworten: 10
Zugriffe: 6887

... das habe ich vergessen ... Mit dem Druck konvertiere ich PDF Dateien in TIFF. Ich drucke also nicht aus. Das Problem mit der Wartezeit ist, dass diese vom Rechner zu Rechner unterschiedlich ist. Laufen auf einem langsameren Rechner noch andere Anwendungen, so kann es sein dass die Pause entsprec...