Die Suche ergab 1528 Treffer

von Werner_Bayern
Sa, 12. Okt 2019 23:50
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Chilkat Einbindung in Xbase++

Hallo Werner für welche Anwendungszwecke braucht man SFTP? Unsere Waren-Wirtschaft unterstützt versch. Shop-Systeme bidirektional und da muss man ja z. B. Bilder ins Shopsystem hochladen, updaten oder löschen. Das geht überwiegend nur noch per SFTP (= FTP verschlüsselt über SSH), da die Shops ja au...
von Werner_Bayern
Fr, 11. Okt 2019 19:37
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Chilkat Einbindung in Xbase++

Servus Carlo,

wir haben uns entschlossen, das über Windev zu machen. Windev kann SFTP und FTPS von Haus aus. Also ein kleines Tool gemacht, das über RunShell - verpackt in eine Xbase++ - Klasse - angesteuert wird.
von Werner_Bayern
Fr, 11. Okt 2019 19:30
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1172

Re: anderes Programm beenden

Hi Werner, was müßte da wo stehen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Alaska Software.Xbase++.XPPWORKBENCH.EXE" type="win32"/> <descri...
von Werner_Bayern
Mi, 02. Okt 2019 22:13
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1172

Re: anderes Programm beenden

Manfred hat geschrieben:
Mi, 02. Okt 2019 20:06
Warum muß bei meinem Programm EXE dahinter stehen?
Stehts so im Manifest?
von Werner_Bayern
Mi, 02. Okt 2019 14:10
Forum: MS Office
Thema: Excel als ActiveX Control anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Servus Marcus,

das geht seit Office 2016 (- oder sogar noch älter) nicht mehr, dazu brauchst den DSOFramer.FramerControl, wird nicht mehr weiter entwickelt.
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 19:52
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Servus Marcus,

es geht nicht ums Erzeugen, sondern ums Drucken von PDFs.
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 19:51
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Servus Tom und HaPe, danke Euch. Dann werde ich wohl den Weg über eine lst gehen, einfach eine A4-Seite und dort ein PDF-Container drauf. Heute hatten wir nämlich schon einen PC und auch einen Terminal-Server, die kein Standardprogramm zum Drucken von PDFs drauf hatten. Da ging dann der shellexecute...
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 16:40
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Ich bin im Kurzurlaub und kann erst übermorgen antworten. Na dann brich doch mal Deinen Urlaub ab, ist doch das mindeste, was man erwarten kann :badgrin: Oder hast über Cook gebucht und aus dem Kurzurlaub wird ein längerer Aufenthalt 8) Kein Streß, hat Zeit, siehe Antwort an HaPe, momentan läuft es...
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 16:37
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Kannst du nicht vor dem Drucken einen Auswahldialog zeigen, dann den ausgewählten Drucker und Schacht zum Windows-Standard-Drucker machen und nach dem Druck wieder den ursprünglichen Zustand herstellen? So mache ich es aktuell, aber den Schacht kann man dabei nicht vorgeben? Ist auch nicht sehr ele...
von Werner_Bayern
Mo, 23. Sep 2019 12:40
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:
Mo, 23. Sep 2019 8:05
Da du aber für deine Fragestellung erst eine Vorschaudatei aus dem bestehenden PDF erzeugen müsstest, ist m.E. dies nicht dafür geeignet.
Yep. Danke.
von Werner_Bayern
Mo, 23. Sep 2019 12:37
Forum: Drucken und Export
Thema: PDF-Druck und Pfad der PDF
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: PDF-Druck und Pfad der PDF

Servus Jimmy,

guter Vorschlag, schaue ich mir mal an. Danke.
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 13:12
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Tom hat geschrieben:
So, 22. Sep 2019 11:03
Einfach in ein Formular setzen. Oder über die Storage-Engine laden und drucken. Es gibt einige Wege.
Servus Tom,

bisher arbeite ich ausschließlich über die Klasse von Marcus, die mit L&L mitgeliefert wird. Wie geht das mit der Storage-Engine?
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 13:02
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: externe PDF drucken mit List & Label

HaPe hat geschrieben:
So, 22. Sep 2019 10:36
Gegenfrage: warum möchtest du "externe" PDFs (ich verstehe damit vorliegende PDF-Dateien) mit L&L drucken?
Servus Hans-Peter,

Wg. Drucker- und Schachtanwahl.
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 0:05
Forum: Drucken und Export
Thema: PDF-Druck und Pfad der PDF
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: PDF-Druck und Pfad der PDF

Nachtrag: Zumindest beim Adobe PDF-Drucker funktioniert setPrintFile() nicht, da es den Modus für PostScript-Dateien aktiviert.
von Werner_Bayern
Sa, 21. Sep 2019 22:51
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

externe PDF drucken mit List & Label

Servus,

geht das und wenn ja, wie?

Hab dazu weder in der Hilfe von DS-Datasoft noch bei List&Label was gefunden. Wir haben die Version 22.
von Werner_Bayern
Mo, 16. Sep 2019 21:45
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Chilkat Einbindung in Xbase++

Servus, da wir längst SFTP (nicht FTPS) unterstützen müssen und offensichtlich Chilkat das einzige Produkt ist, das Xbase++ unterstützt, hab ich mir die Demo runtergeladen und erste Tests damit gemacht. Funktioniert soweit einwandfrei und scheint auch ausreichend schnell für AktiveX-Verhältnisse zu ...
von Werner_Bayern
Sa, 24. Aug 2019 22:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Array clonen [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Re: Array clonen [erledigt]

brandelh hat geschrieben:
Fr, 23. Aug 2019 8:09
ob das tatsächlich messbare Unterschiede gibt weiß ich nicht.
Siehe letzter Beitrag von mir - mit noch etwas mehr Optimierung. :wink:
von Werner_Bayern
Do, 22. Aug 2019 1:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Array clonen [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Re: Array clonen

Servus Ewald, ja, das liegt eindeutig am aClone. Das haut Dir die Memory-Handles rauf auf über 300000. RAM ist hier nicht das Problem. Man könnte Deinen Code noch richtig gut optimieren, würde ca. 30% an Geschwindigkeit bringen, löst aber nicht das Grundproblem. Du solltest Dich diesbezüglich an Ala...
von Werner_Bayern
Mo, 19. Aug 2019 22:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme Schriftdarstellung Win 10
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Probleme Schriftdarstellung Win 10

Servus Achim,

wo liegt Dein Problem? Es sind einfach nur einige Spalten mit dieser Schriftart zu schmal. Mach sie entsprechend breiter und alles ist gut?
von Werner_Bayern
Mo, 19. Aug 2019 22:08
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

Danke.
von Werner_Bayern
So, 18. Aug 2019 21:46
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

Servus Tom,

der entscheidende Hinweis kam von Martin:
Desktop-Browser ignorieren das Camera-Attribut. Geht nur mit mobilen Browsern.
von Werner_Bayern
So, 18. Aug 2019 15:24
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

So, dank Martins Hinweise funktionierts mit Firefox schon mal so: <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title>HTML5 Medien-Zugriff</title> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"> <style> video, img { max-width:100%; } </style> </head> <body> <vi...
von Werner_Bayern
So, 18. Aug 2019 14:34
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

Danke Martin!

Das mit GetUserMedia() hatte ich schon gelesen, aber noch nicht getestet.
Zum HTML-Aufbau: Nach meinem Verständnis ist das Input so schon richtig, gehört nicht in den body-Bereich.
von Werner_Bayern
Sa, 17. Aug 2019 21:31
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

Jan hat geschrieben:
Sa, 17. Aug 2019 5:00
Ich hole Bilder bei Mobotix-Kameras ab. Wie Carlo per HTTPClient:

oHc := HttpClient():new(cPfad)
Servus Jan,

was verwendest Du für cPfad? Die IP-Adresse der Mobotix?
von Werner_Bayern
Sa, 17. Aug 2019 21:30
Forum: Misc.
Thema: Fotos zur Dokumentation
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Fotos zur Dokumentation

Servus Martin, ja, eine USB-Kamera ist angeschlossen und funktioniert auch unter Windows. HTML 5 funktioniert sicherlich nicht mit XbpHTMLWindow - das scheint ein entscheidender Hinweis zu sein. Wenn ich obige Zeile aber in eine htm-Datei speichere und die mit Firefox, IE 11 oder Edge starte, kommt ...