Die Suche ergab 1594 Treffer

von Wolfgang Ciriack
Mo, 20. Mai 2019 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File Transfer
Antworten: 16
Zugriffe: 794

Re: File Transfer

Ja, ist es.
von Wolfgang Ciriack
Fr, 17. Mai 2019 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File Transfer
Antworten: 16
Zugriffe: 794

Re: File Transfer

Hier ist Beispielcode (etwas mehr als 5 Zeilen): :D Für den Fortschrittbalken nutze ich eXPress++, aber in den CallBack kann man natürlich auch jede andere Funktion integrieren. oFtp := XbFTPClient():new() if oFtp:Connect(cGDServer) if oFtp:Login(Ftp_User, Ftp_Passw) oFtp:PassiveMode:=.T. oFtp:SetCa...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 06. Mai 2019 14:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienst ein- / ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Dienst ein- / ausschalten

Über eine batch-Datei mit Inhalt NET STOP "MeinDienst", die mit RunShell() aufgerufen wird ?
von Wolfgang Ciriack
Mi, 27. Mär 2019 20:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]

Ja, bei großer Gesamtzahl sollte man die Aktualisierung mit EVERY steuern, jede Aktualisierung kostet Zeit.
von Wolfgang Ciriack
Mi, 27. Mär 2019 20:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]

Warum nimmst du nicht DCPROGRESS, da kann man die Prozente anzeigen.

Code: Alles auswählen

@10, 20 DCPROGRESS oProgress SIZE 48,0.8 TYPE XBPSTATIC_TYPE_RECESSEDBOX COLOR GRA_CLR_DARKBLUE ;
         PERCENT PERCENTCOLOR GRA_CLR_WHITE DYNAMIC EVERY 1 MAXCOUNT GesChanges
von Wolfgang Ciriack
Mi, 27. Mär 2019 6:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datamatrix Encoder ISO 8859-1
Antworten: 15
Zugriffe: 755

Re: Datamatrix Encoder ISO 8859-1

Ok, sorry, habe ich übersehen.
von Wolfgang Ciriack
Di, 26. Mär 2019 18:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datamatrix Encoder ISO 8859-1
Antworten: 15
Zugriffe: 755

Re: Datamatrix Encoder ISO 8859-1

Dann suche doch mal hier im Forum nach QRCode, da gabs schon mal einige Hinweise auf andere Tools.
von Wolfgang Ciriack
Fr, 22. Mär 2019 17:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datamatrix Encoder ISO 8859-1
Antworten: 15
Zugriffe: 755

Re: Datamatrix Encoder ISO 8859-1

QR Code aber erst mit der Professional Version.
von Wolfgang Ciriack
Mi, 20. Mär 2019 6:52
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Ja, so wie im Action Block, o:cargo[3].
von Wolfgang Ciriack
Di, 19. Mär 2019 19:35
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Ich habe heute bei DCPUSHBUTTONXP Cargo benutzt und es klappt: for i:=1 to l if i=1 vtg:=XBP_BEGIN_GROUP elseif i=l vtg:=XBP_END_GROUP else vtg:=XBP_WITHIN_GROUP endif sB:="oBtn"+alltrim(str(i)) @4,btadd+(i-1)*15 DCPUSHBUTTONXP CAPTION aButt[i][1] ; SIZE 14,1.2 ; CONFIG M->oGDL:oBtnConf2 ; OBJECT &s...
von Wolfgang Ciriack
Fr, 15. Mär 2019 11:36
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Mouseover
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: DCMULTILINE und Mouseover

Doch, aber nicht mit Mausover Effekt.
von Wolfgang Ciriack
So, 10. Mär 2019 18:49
Forum: GUI
Thema: xbp_listview
Antworten: 18
Zugriffe: 908

Re: xbp_listview

Wenn ich das ganze hier sehe, und dazu das Ergebnis, frage ich mich, warum man nicht ein XbpBrowse dafür nimmt ?
Gibt es Vorteile einer Listbox gegenüber einem Browse ????
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 19:44
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und SORT
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: DCBROWSECOL und SORT

Dann zeig mal deinen Sort Codeblock.
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 19:41
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Mit Offset kannst du es verschieben (positionieren), z.B. bei dem Bitmap, damit es nicht ganz links am Rand sitzt. Bei CAPTION kannst du damit (in meinem Beispiel) den Abstand vom Bitmap vergrößern. Ist im Prinzip so etwas wie ein Rand.
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 19:37
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Laut Doku gibt es auch ein CARGO.
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 19:32
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Ich gebe da nur noch ein CAPTION an, weil ich beides haben will, ein Bitmap links mit Text rechts daneben oder unter dem Bitmap (dann muss man das ALIGN ändern).
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 19:30
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und SORT
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: DCBROWSECOL und SORT

Ja, Manfred, da hast du recht.
Wenn die Spalte schon aktiv ist, dann wird nur umsortiert, der Codeblock nicht ausgeführt (ohne NODESCENDTOGGLE).
Mit NODESCENDTOGGLE wird der Codeblock jedesmal ausgeführt.
Mir reicht das ja zum sortieren. Warum benötigst du die Ausführung des Codeblocks jedesmal ?
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 18:51
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

@37, 3 DCPUSHBUTTONXP ; CAPTION "Anzeige Terminfenster" OFFSET 0 ; PARENT oStaticMel ; SIZE 240, 50 ; CONFIG M->oGDL:oBtnConf1 ; FONT M->oGDL:cSayFont ; BITMAP TB_MONAT ALIGN XBPALIGN_VCENTER+XBPALIGN_LEFT OFFSET 5 SCALE 0.6 ; ACTION {|| ShowMsgWin(.T.)}
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 18:47
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und SORT
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: DCBROWSECOL und SORT

der Codeblock in (meinem) SORT ruft eine Funktion auf. Wenn man den Header rechtsklickt (das erste Mal) wird die Funktion im Codeblock des Sort aufgerufen. Danach kannst Du klicken bis Dir die Petersilie aus den Ohren wächst. Die Funktion wird nicht wieder aufgerufen. Das geschieht erst, wenn der P...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 18:30
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: DCPUSHBUTTON vs. DCPUSHBUTTONXP

Also bei DCPUSHBUTTONXP... BITMAP gibt es ja ein SCALE, den benutze ich mit verschiedenen Faktoren (0.4, 0.6) bei 48x48 Bitmaps, das klappt ganz gut.
von Wolfgang Ciriack
Mo, 04. Mär 2019 18:22
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und SORT
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: DCBROWSECOL und SORT

Nimme lieber LEFTBUTTON, das ist mehr Windows-like :)
von Wolfgang Ciriack
Do, 28. Feb 2019 19:59
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1068
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: Version 1068

Hm, 1079 installiert, mein AVG löscht sofort diverse Dateien, diverse von Alaska, von meinem Programm auch einige DLLs :evil:
Angeblich alle mit Win32:MalOb-IJ[Cryp] befallen.
von Wolfgang Ciriack
So, 24. Feb 2019 17:46
Forum: List & Label
Thema: Designer Zeilenumbruch [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Designer Zeilenumbruch

Mach doch auch noch zusätzlich zu "Umbrechen" mal die Spaltenbreite etwas kleiner, vielleicht wird die Spalte auch durch die Formularbreite begrenzt ?
Was passiert bei verkleinern oder verschmälern ?
von Wolfgang Ciriack
Di, 19. Feb 2019 17:26
Forum: eXpress++
Thema: In einem Getfeld ans Ende springen [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: In einem Getfeld ans Ende springen

Ich benutze dafür das folgende: @4.9,1.1 DCSAY "Straße:" GET oBauRec:strasse ..... ....GETEVAL {|o|o:setInputFocus:={|a,b,o|EndOfGet(o)}} PROCEDURE EndOfGet(oXbp) LOCAL x x := Len(alltrim(oXbp:getdata()))+2 x := IIF(x<3, 1, x) // If empty goto position 1 oXbp:Get:Pos := x oXbp:setMarked({x,x}) // pu...