Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Die Suche ergab 9108 Treffer

von AUGE_OHR
Mi, 17. Apr 2019 12:23
Forum: SQL-Server
Thema: PostgreSQL auf welchem Server
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: PostgreSQL auf welchem Server

hi,

bei der "native" Version ist der Server egal und kann 32Bit oder 64Bit sein.
beim Client muss, wegen Xbase++, die "libpq.dll" 32Bit sein.

was man für Xbase++ v2.x und die DBE benötigt muss man Alaska fragen.
von AUGE_OHR
Di, 16. Apr 2019 1:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Filedate setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Filedate setzen

Änderungsdatum, sofern es keinen Ärger gibt, wenn es vor dem Erstellungsdatum liegt. Sonst beide. hast du die Dateien mit dem Explorer kopiert und nun haben die alle das selbe Datum :roll: Tip : für so was nehme ich den Total Commander mit "Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen" ich hatte ein DOS T...
von AUGE_OHR
Sa, 06. Apr 2019 14:02
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

hi,
Martin Altmann hat geschrieben:
Sa, 06. Apr 2019 13:40
allerdings mit XClass++
ich bin nun kein XClass++ User aber auch dort gibt es IMHO ein InvisibleGet()

p.s. auch mit SLEPIC() geht es nicht nur mit XbpGET()
von AUGE_OHR
Sa, 06. Apr 2019 12:14
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

was verstehst Du unter "hinter dem letzen Zeichen". wenn o:bufferSize := 10 ist was kommt dann mach 10 ... :roll: Wenn ich das 4 zeichen eingetippt habe, dann muß ein weiteres getippt werden (egal Space) dann wird der nächste PArt angesprungen. wenn o:bufferSize := 4 genau SO :!: --- ein EDIT Contr...
von AUGE_OHR
Sa, 06. Apr 2019 10:31
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

soll ich das in SLEOut einmbauen und hier einstellen, oder was meinst Du genau? was willst du denn modifizieren um es "unbrauchbar" zu machen :roll: Ich machen in solchen Fällen ein Demo um zu sehen ob es klappt wie es soll. wenn es damit klappt aber nicht in der App dann liegt der Fehler wo anders...
von AUGE_OHR
Sa, 06. Apr 2019 3:18
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

moin
Manfred hat geschrieben:
Fr, 05. Apr 2019 14:44
es wurde ja geklärt, das Typeout dafür nicht geeignet ist.
zeige doch mal wie du es verwendet hast ...
SLEOUT.ZIP
pure Xbase++
(1009 Bytes) 9-mal heruntergeladen
von AUGE_OHR
Fr, 05. Apr 2019 14:05
Forum: GUI
Thema: Erreichen Ende des SLE-Feldes
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Erreichen Ende des SLE-Feldes

Manfred hat geschrieben:
Fr, 05. Apr 2019 13:35
ich sehe gerade, ist hier
viewtopic.php?f=23&t=862
auch ein Thema
... und hast du es jetzt verstanden :?:
:typeOut- Gibt an, ob der Cursor hinter das letzte Zeichen im Editierpuffer bewegt werden sollte.
von AUGE_OHR
Mi, 03. Apr 2019 10:58
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

moin, Mit SHow funktioniert es auch universell, hm ... Win 10/8/7/XP/2K :?: --- es gibt ja in Xbase++ o:Hide() und o:Show() ShowWindow(nHandle,SW_HIDE) ShowWindow(nHandle,SW_SHOW) Frage : wenn eine Xbase++ App in die Taskleiste minimiert wurde bekommt man die App dann mit o:Show() :?: NEIN , denn da...
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 22:26
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Koverhage hat geschrieben:
Di, 02. Apr 2019 17:40
Was hat Dein Beispiel mit SetSysColor mit Office/Word zu tun ?
das war ein Beispiel das die Xbase++ DllCall Function eben auch versagt und ich deshalb ot4xb verwende.

Mike und ich sagen dir nur wie es sein sollte und es würde auch mit SW_RESTORE funktionieren und das dann Universell.
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 11:56
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

so was wie dieses Hätte das gerne als xbpstatic Type Bitmap und dann darauf ein oScrn := XbpStatic():new(,, { 0, 80}, { oCrt:currentSize()[1]-2,20},, YES) oScrn:caption := "Dokument wird aufbereitet, bitte warten" oScrn:options := XBPSTATIC_TEXT_CENTER + XBPSTATIC_TEXT_VCENTER oScrn:create() oScrn:...
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 11:15
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

Ich habe viele Lösungen gesehen die mit OpusApp arbeiten, die Programmierer scheinen alle keine Ahnung zu haben oder was meinst Du ? hast du eine Xbase++ Lösung die "OpusApp" enthält gefunden :?: es gibt viele Quellen mit unterschiedlichen Niveau. Wenn man viel (Demo) Source Code gesehen hat kommt ...
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 10:07
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

Koverhage hat geschrieben:
Di, 02. Apr 2019 8:54
Damit wird word in den Hintergrund gedrängt und der Anwender kann das Fenster nicht schließen, bevor Word fertig ist,
aha ... verstehe ... eine bestimmt Aktion und nicht allgemein bezogen.
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 8:35
Forum: GUI
Thema: animated gif
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: animated gif

... ok ... und wie geht die Idee weiter :idea: soll es nur eine GIF Animation sein oder auch Informationen enthalten :?: --- da Word Fenster in der Taskliste zu finden sind würde ich die durchsuchen und feststellen ob das Fenster existiert/minimiert ist. wenn ja /minimiert starte ich einen Thread de...
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 8:24
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

da machst Du was falsch. nö [-X Es ist überall beschrieben, dass der Klassenname OpusApp ist. das hab ich durchaus auf dem Zettel aber es gibt ebne noch andere Sachen die eine Rolle spielen. Hier funktioniert es einwandfrei, was Hubert ja bestätigt hat. ich zweifel ja nicht daran das es mit dem Cla...
von AUGE_OHR
Di, 02. Apr 2019 5:11
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]

warum nicht gleich in die Wissensbasis oder Xbase++ Wiki ? tja ... bei mir funktioniert es nicht :!: statt Word holt er Outlook bzw. versucht es ... so klappt das nicht [-X No_Word_but_Outlook.jpg "OpusApp" ist der allgemeine Classname der Office Apps während der Classname von Word "_WwG" ist. den ...
von AUGE_OHR
Mo, 01. Apr 2019 8:06
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen

mikehoffmann hat geschrieben:
Mo, 01. Apr 2019 7:51
Wenn das Fenster minimiert ist, dann muss man es erst restaurieren.
das tut mein Code

Code: Alles auswählen

      IF IsIconic(nHandle)!=0
         ShowWindow(nHandle,9)    // 9==SW_RESTORE
      ENDIF
von AUGE_OHR
So, 31. Mär 2019 23:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: Board-Style
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Board-Style

@Manfred : Ja auf dunklen Hintergrund passieren komische Sachen wie ich auch schon feststellen musste. hab noch keine Erklärung

@Martin : ist es jetzt das Original oder der Mod aus dem phpBB Forum :?:

ich finde den Dunkeln Hintergrund auf jeden Fall angenehmer für die Augen, Danke
von AUGE_OHR
So, 31. Mär 2019 19:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Board-Style
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Board-Style

Martin Altmann hat geschrieben:
So, 31. Mär 2019 16:45
Hast du es denn probiert?
Der Benachrichtigungsbereich passt nicht so richtig, da werden wir aber nichts ändern.
hast du den BLACK Style schon installiert :?:

WOW Danke =D>

ja die Farben vom Banner sieht im Darkmode eben anders aus :lol:
von AUGE_OHR
So, 31. Mär 2019 16:27
Forum: Rund ums Forum
Thema: Board-Style
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Board-Style

moin,

ich habe es im Total Commander Forum https://www.ghisler.ch/board/ entdeckt und dort "läuft es seit Jahren".

man kann ja wählen was für ein Board Style man haben möchte und wer es noch nicht probiert hat ...
von AUGE_OHR
So, 31. Mär 2019 16:22
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen

moin,
Koverhage hat geschrieben:
So, 31. Mär 2019 11:59
Bekomme den Handle nicht, hier wie ich es versucht habe.
die heisst die App im Taskmanager :?: wie ist der Titel des sichtbaren Fenster :?:

hast du dir das Demo mal angesehen :?:
von AUGE_OHR
So, 31. Mär 2019 1:03
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen

hi Mike Viel zu viel Code mit möglichen Nebeneffekten. welche Nebeneffekte meinst du konkret :?: Schreib doch mal ein Progrämmsche, das ein Word-Window, das es erst sucht, in den Vordergund schiebt, also Fenster und Focus. ich habe doch das Demo mit vollem Source bereitgestellt. wenn du es ausprobie...
von AUGE_OHR
Sa, 30. Mär 2019 5:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Board-Style
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Board-Style

habe Antwort bekommen:
der Style heisst einfach BLACK
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2433151
copyright = Created by Arty (Vjacheslav Trushkin) - http://www.artodia.com
von AUGE_OHR
Fr, 29. Mär 2019 9:53
Forum: MS Office
Thema: Word in Vordergrund holen [ERLEDIGT]
Antworten: 40
Zugriffe: 992

Re: Word in Vordergrund holen

Haste mal ausprobiert ob das wirklich funktioniert? JA :!: anbei kompletter Source "pure" Xbase. Xb_Task.zip der Source ist schon älter und ich hab inzwischen auf ProcessID umgestellt was ich am Anfang erwähnte. da aber Klaus noch was einfacheres haben wollte hab ich was älteres raus gekramt was fü...
von AUGE_OHR
Fr, 29. Mär 2019 5:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: Board-Style
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Board-Style

in einem anderen phpbb Forum*** gab es einen BLACK Style ... den hätte ich gerne auch in diesem Forum.
*** https://www.ghisler.ch/board/
von AUGE_OHR
Do, 28. Mär 2019 7:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: XbpProgressbar und Text [ERLEDIGT]

Warum nimmst du nicht DCPROGRESS, da kann man die Prozente anzeigen. @10, 20 DCPROGRESS oProgress SIZE 48,0.8 TYPE XBPSTATIC_TYPE_RECESSEDBOX COLOR GRA_CLR_DARKBLUE ; PERCENT PERCENTCOLOR GRA_CLR_WHITE DYNAMIC EVERY 1 MAXCOUNT GesChanges man kann auch den DXE_Progressbar() als Subclass verwenden @ ...