Die Suche ergab 9588 Treffer

von AUGE_OHR
Di, 23. Jun 2020 3:27
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4307

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

hi, seit einiger Zeit hat der Windows Defender das Setup von Core-Temp im Visier. es gab in einer älter Version wo eine Checkbox, für eine Spiel (?), schon angekreuzt war. das ist nun nicht mehr der Fall aber der Eintrag / Link ist im Setup (INNO) wohl noch vorhanden. also hat Defender Core-Temp-Set...
von AUGE_OHR
Di, 23. Jun 2020 3:09
Forum: GUI
Thema: Suchen im XbpBrowse
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Suchen im XbpBrowse

hi, Konntest du denn eine Lösung dazu finden? da du "Rookie" bist noch mal im Klartext : im Help File unter XbpBrowse ist Beispiel 2 für ein Array STATIC aData STATIC nLastRec STATIC nRecno oBrowse:SkipBlock := {|nSkip,oBrowse| DoSkip(nSkip,oBrowse) } oBrowse:GoBottomBlock := {|| nRecno := Len(aData...
von AUGE_OHR
Fr, 19. Jun 2020 6:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Application Manifests
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Application Manifests

hi, interessiert es dich nicht was Window 10 2004 "mitgebracht" hat :?: Microsoft describes segment heap as a modern heap implementation that reduces overall memory usage. Interestingly, the ‘heapType’ element is supported in Windows 10, version 2004, and later. Using the ‘heapType’ element also ove...
von AUGE_OHR
Mi, 17. Jun 2020 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Application Manifests
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Application Manifests

hi,

es sind diverse neue Einträge hinzugekommen.
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... -manifests

ich bin gerade auf "heapType" gestossen.
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... -functions

hat das schon jemand ausprobiert :idea:
von AUGE_OHR
Sa, 13. Jun 2020 6:43
Forum: GUI
Thema: Suchen im XbpBrowse
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Suchen im XbpBrowse

hi, der Code hat ja die Variable "np" die im "reduzierten" Code überall auftaucht. nun stellt sich doch die Frage wofür steht "np" und das ist auch die Lösung zur Frage von Jan. das Beispiel mit CLASS VAR soll zeigen wie man sich eine Method GoTo() schreiben kann --- man kann über den Scrollbar die ...
von AUGE_OHR
Sa, 13. Jun 2020 6:20
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Visual Dbsee für Xbase++
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Visual Dbsee für Xbase++

hi,

ich habe es hier gefunden
https://github.com/Albalog/VisualdBsee

ist für v1.9 und wohl auch v2.x ( build200-832.bat )
von AUGE_OHR
Sa, 13. Jun 2020 3:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

hi,
Schubi hat geschrieben:
Fr, 12. Jun 2020 13:10
wie ich geschrieben hatte, ging es darum, die kopierten Files unter Windows auch wieder einzufügen.
OK, also "mit Inhalt".
von AUGE_OHR
Sa, 13. Jun 2020 0:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

hi, Hier geht es mir ja um das Problem mit dem neuesten Windows 10 Update. Und danke für den Hinweis. Es wird beim Programmstart tatsächlich eine Xppfatal.log geschrieben: FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 856 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of T...
von AUGE_OHR
Fr, 12. Jun 2020 9:39
Forum: GUI
Thema: Suchen im XbpBrowse
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Suchen im XbpBrowse

hi, Ich habe festgestellt, das :PosBlock nur für den Rückgabewert des Prozentwertes (0 bis 100%) der Recordnumber-Position im Array zuständig ist. Der zuständige Codeblock wird gebraucht, um die vertikale Scrollbar in Abhängigkeit von der Recordnumber zu steuern. Auf keinen Fall kann man damit den S...
von AUGE_OHR
Fr, 12. Jun 2020 4:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

hi Tom, Unter Windows kannst du sie jedoch so nicht einfügen. das der Explorer auch OLE-DragDrop kann "sehe" ich im Source von "WinFile" :D https://github.com/microsoft/winfile das was Xbase++ im Clipboard "lesen" kann ist das selbe was es "schreiben" kann. da wir "nur" von eine FILELIST reden sehe ...
von AUGE_OHR
Do, 11. Jun 2020 21:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

dann so Schubi mal sagen wofür er es genau verwenden will.

in vielen Fällen reicht die "Simulation" aus um Daten "aus" Xbase++ "in" eine andere App zu bringen.
von AUGE_OHR
Do, 11. Jun 2020 4:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

Konkatinierte Strings als vermeintliche Dateiliste wird kaum ein D&D-Empfänger als solche interpretieren, Jimmy. natürlich nichts "echtes" aber man kann es simulieren. hier ein "DragDrop" wo ich aus einem Listview die markierten Items "ziehe" und den TEXT in ein WC_EDIT oder RTF "einfüge" beim "fal...
von AUGE_OHR
Mi, 10. Jun 2020 9:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

hi, jetzt verstehe ich nicht ganz was zu möchtest. wenn ich ein Notepad öffne bekomme ich doch die Liste der Files. auch jedes "Eingabe" Feld eignet sich für Crtl-V bitte beschreibe noch mal genau was du meinst. p.s. siehe dir mal DragDataObject() an was ähnlich wie Clipboard() ist. es gibt "Get" ab...
von AUGE_OHR
Mi, 10. Jun 2020 2:35
Forum: Newbie
Thema: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?

hi Eugeny, warum bindest du Source von Express++ "direkt" ein .... und "nutzt" es noch nicht mal :roll: wenn Roger Änderungen am Source machst bekommst du es nicht mit bzw. wir können deine Fehler nicht nachvollziehen denn wer weiss was du am Source von Express++ gemacht hast. wenn du wenigstens die...
von AUGE_OHR
Di, 09. Jun 2020 23:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpClipBoard() und Filelist
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: XbpClipBoard() und Filelist

hi, oClipBoard:setBuffer(aFiles, XBPCLPBRD_FILELIST) schreiben? Hat jemand eine Idee, wie man das realieren kann? das "einfache" ClipBoard kann nur CF_TEXT und kein "Array" Das du unter Xbase++ ein Array bekommst liegt am Wrapper von Alaska die es dir so präsentieren. wenn du also ein Array an das C...
von AUGE_OHR
Di, 09. Jun 2020 23:34
Forum: Newbie
Thema: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?

hi, wollt ihr Eugeny helfen oder nur mich nerven ? hat einer von euch sich den Code von Eugeny runter geladen und angesehen ... Ich habe konkrete Vorschläge gemacht wie man den Code wieder zum laufen bekommt. man muss nur "aufräumen" und Code der nicht genutzt wird LÖSCHEN wobei die Auswertung von C...
von AUGE_OHR
Di, 09. Jun 2020 19:14
Forum: Newbie
Thema: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?

hi, Ich habe einfach keine Zeit dafür. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass, wenn man so viel Arbeit in Sie investiert, es notwendig ist, eine andere Programmiersprache zu verwenden. Ich denke, diese C# - Sprache. it is your App which does not compile if you don´t fix it. what is the Problem to DELET...
von AUGE_OHR
Di, 09. Jun 2020 0:35
Forum: Newbie
Thema: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?

hi Eugeny, you have ask for help and i like to help. but you must accept that some work is to do what you have miss. --- i have CLICK Source of AIDOS Processed 1 files, containing 134241 lines of source code Time in process: 18:51 i´m just working on German VAT and Project have Processed 171 files, ...
von AUGE_OHR
Mo, 08. Jun 2020 8:47
Forum: Migration
Thema: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1915

Re: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht

hi, Lutz4 stürzt bei mir mit derselben Fehlermeldung ab, wenn ich das Main-Fenster größer ziehe und dann das CRT über das Schließenkreuz zumachen möchte. sobald du die o:drawingArea "siehst" wird er abstürzen, deshalb hab ich es in Lutz4 "in" der o:drawingArea am laufen und die Titlebar überdeckt ge...
von AUGE_OHR
Mo, 08. Jun 2020 8:12
Forum: Newbie
Thema: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Wie kompiliere ich großen Quellcode mit einer einzigen Datei ohne Speicherfehler?

hi Eugeny, Ich möchte in der Lage sein, große Quelltexte zu kompilieren, die als eine einzelne Datei dargestellt werden. welchen Vorteil bringt eine grosse Source Code Datei :?: schon beim laden in den Editor dauert es viel länger als wenn er nur "das nötigste" lädt. Es gibt jedoch einen Speicherfeh...
von AUGE_OHR
Mo, 08. Jun 2020 6:20
Forum: Migration
Thema: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1915

Re: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht

hi hier Lutz4 mit neuen Konzept LUTZ4.ZIP GUI_Lutz.jpg das CRT füllt die DrawingArea komplett aus, also wie ein CMD Fenster. man kann den Font verändern und die "GUI-Shell" passt sich an. --- der MaxButton ist disable und es ist wichtig das man KEINE o:DrawingArea "sieht" sonst bekommt man "_menuTo"...
von AUGE_OHR
So, 07. Jun 2020 22:23
Forum: Migration
Thema: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1915

Re: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht

ok ... MDI

wenn man das in LUTZ.PRG hinzufügt

Code: Alles auswählen

oCrt:setDisplayFocus := {| uNIL1, uNIL2, self | SetAppWindow(self) }
oCrt:setInputFocus := {| uNIL1, uNIL2, self | SetAppFocus(self) }
stürzt er nicht mehr nach eurem Beispiel ab.
LUTZ3.ZIP
(6.64 KiB) 68-mal heruntergeladen
von AUGE_OHR
So, 07. Jun 2020 9:39
Forum: Migration
Thema: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1915

Re: XbpCrt mit "clipper" Befehlen funktioniert nicht

hi, PROCEDURE Child_Crt_1() LOCAL oParent := AppDesktop() das ist aber kein MDI [-X PROCEDURE Child_Crt_1(oDlg,oCrt) LOCAL oXbp, aPos, aSize := {600,300} oCrt := XbpCrt():new( oDlg:DrawingArea, , aPos, 25, 80 ) damit hätte man das CRT als MDI. --- bei CRT Fenster ist es wichtig das die Focus erhalte...
von AUGE_OHR
Mi, 03. Jun 2020 20:14
Forum: Newbie
Thema: Xbase++ Engpässe, gibt es eine Möglichkeit, Sie zu umgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Xbase++ Engpässe, gibt es eine Möglichkeit, Sie zu umgehen?

hi,

ich nutzte harbour statt "Breeze" was im Prinzip das selbe macht.

existiert seit 30 Jahren und die "Wrapper" für LIBs sind schon vorhanden.
Vorteil : es arbeiten weltweit Leute an der selben Sache
von AUGE_OHR
Mi, 03. Jun 2020 20:07
Forum: GUI
Thema: Suchen im XbpBrowse
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Suchen im XbpBrowse

hi, wie siegt dein Array "Skipper" aus . oBrowse:skipBlock := {|nSkip| -np + (np := MAX(1, MIN(LEN(aPlayground), np + nSkip))) } oBrowse:goTopBlock := {|| np := 1} oBrowse:goBottomBlock := {|| np := LEN(aPlayground) } oBrowse:posBlock := {|| np } oBrowse:phyPosBlock := {|| np } oBrowse:lastPosBlock ...