Die Suche ergab 8845 Treffer

von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:42
Forum: Links und Demos
Thema: hDBU
Antworten: 0
Zugriffe: 3

hDBU

für den Fall das man keine (oder die falsche) Xbase++ Runtime zu Hand hat :
DBU mit harbour compiliert zu Standalone EXE

! Note : ich habe den DBU Code NICHT erweitert d.h. es kann nicht mehr als DBU.EXE
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:37
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 3
Zugriffe: 8

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

mini990 hat geschrieben:
Do, 20. Sep 2018 18:33
Interessanterweise kann ich mit direkter Eingabe der NW Adresse zugreifen...???

z.B.: \\PC1\Freigabe\Programm.EXE
das ist ja auch ein UNC Path was man für Netzwerk benötigt.
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:34
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 93
Zugriffe: 9006

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

- Zunächst übersetzt der Präprozessor den xBase-Dialekt nach C und daraus wird mittels Gnu-Compiler die EXE erstellt. der "PPO" Code erzeugt kein normalen C Code sondern eher eine Art ASM Code Eine Windows-GUI ist auch möglich, entspricht jedoch nicht mehr dem aktuellen Design/Standard. mit der GTW...
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 1:05
Forum: Windows, API
Thema: MSMQ?
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: MSMQ?

Es gibt ein Alaska-Video zum Thema, aus 2009: es gab eine Session 2007 /* * This is the README for the SOA Session material * * Release: 1.0 * Date: 12/05/2007 * */ 1. Introduction The material is for illustrational purpose only. It simply provides you a starting point to technically make use out o...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:44
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 476

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

mit Samba funktioniert das Laufwerkmapping im Dienst mit WNetAddConnection2A einwandfrei. Solche Dienste die Laufwerke auf (Samba-FreeBSD) mappen habe ich viele im Einsatz. Ganz einfach weil vieles mit UNC-Pfaden nicht geht. habe zu wenig Erfahrung mit Linux / Samba aber das "mappen" von Laufwerken...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:37
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

Werner_Bayern hat geschrieben:
Mo, 17. Sep 2018 23:31
Manifest in Deiner APP, in der Demo keine?
gute Idee :!:

habe jetzt die Resource von der App genommen aber leider wieder das selbe Problem :
Demo funktioniert App nicht :(
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:35
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

hier die Snapshots

bei Font "14.Segoe UI" ergibt sich eine Höhe von 25
CB_MeasureItem.jpg
CB_MeasureItem.jpg (232.16 KiB) 64 mal betrachtet
nun sieht man das in aInfo[4] aber nur 17 raus kommen ... wieso :?:
CB_DrawItem.jpg
CB_DrawItem.jpg (226.01 KiB) 64 mal betrachtet
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 22:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei mit Standardprogramm öffnen - schreibgeschützt
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: Datei mit Standardprogramm öffnen - schreibgeschützt

hi,

der 4th Parameter bei ShellExecuteA ist nicht NIL sondern NULL ... oder eben die Verbs (als String) die man haben will.
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 19:35
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 79

XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

hi, ich habe ein sonderbares Problem mit meine Xbase++ Combobox CLASS. Als Demo funktioniert es aber in meiner App ändert sich die Grösse der Listbox nicht ... egal welche Grösse ich für das (ganze) Control nehme :?: es passiert bei Font > 10 das ich bei o:measureItem eine grösseren Wert erhalte als...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 7:10
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: viewtopic.php?f=28 [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: viewtopic.php?f=28 [erledigt]

moin,

Danke für die Antwort und die Erklärungen.
von AUGE_OHR
Sa, 15. Sep 2018 1:57
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: viewtopic.php?f=28 [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 113

viewtopic.php?f=28 [erledigt]

hi,

wenn ich eine Link im Forum anklicke erscheint in der Browser Zeile ein xx = Nummer
Read_Forum_FW.jpg
Read_Forum_FW.jpg (13.79 KiB) 113 mal betrachtet
kann mir jemand sagen wofür das ist :idea:
wenn ich den Wert verändere oder das F=xx weglasse scheint sich nichts zu ändern :?:
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 22:33
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Phil Ide LoadFromUrl.prg
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Phil Ide LoadFromUrl.prg

hi, ich habe paar Zeile zu meiner PDR App hinzugefügt und nun will er (wieder mal) keinen Connect aufbauen. :angry5: nachdem ich paar Zeile "zu einer Zeile" mittels ";" zusammengefasst habe läuft es wieder. alle Module sind in einem EXE da ich das Problem vorher auch schon mal hatte und dachte das e...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 22:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: welchen String Delimiter für Parameter ?
Antworten: 0
Zugriffe: 99

welchen String Delimiter für Parameter ?

hi, üblicherweise wird ja jeder Parameter einzeln übergeben. ich habe nun 2 x Listview wo ich mit "/L" und "/R" einen Path angeben kann den er öffnen soll. nun möchte ich mehrere Ordner angeben also brauche ich einen Delimiter. ich habe ";" benutzt aber das was hinter dem ";" steht wird nicht "bearb...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 21:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)

hi, ich möchte den Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus) es geht hierbei um die Logik ... STATIC nOld := XBPDLG_FRAMESTAT_NORMALIZED STATIC aOld := {0,0} nach Position mach ich den Vergleich so aPos := GetCursorPos() IF aOld[1] <> aPos[1] .OR. aOld[2] <> aPos[2] nach State nSta...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Objektdateien

So sieht meine Prjektdatei am Anfang aus. wie Georg schon sagte solltest du mal die XPJ mit der Option /G neu aufbauen denn da fehlt eine Menge wie auch Jan sagt (OBJ, ARC) ich habe auch schlechte Erfahrungen mit relativen Path ( .\..\) wenn die nicht im selben Ordner liegen. also im Zweifel den vo...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 12:22
Forum: ActiveX
Thema: DXE_CreateLink() & DXE_ResolveLink()
Antworten: 0
Zugriffe: 139

DXE_CreateLink() & DXE_ResolveLink()

moin, die beiden Function sind entstanden weil mir die Xbase++ Function nicht ausreichten. ShellLinkCreate() es fehlen mir Shortcut Hotkey und Icon als Parameter :angry5: ShellLinkResolve() wie ich feststellen musste gibt er keine Parameter zurück die mir für ein RunShell() oder ShellExecuteA() dann...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 10:56
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 464

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Koverhage hat geschrieben:
So, 09. Sep 2018 10:06
Wir reden auch von FRAX.
NEIN
die Frage des Thread war
bin jetzt von Frax auf LL 22 umgestiegen ...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 10:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?

mini990 hat geschrieben:
So, 09. Sep 2018 9:55

Code: Alles auswählen

	IF nEvent == xbeP_Keyboard 
damit sind ja alle Keyboard Events gemeint ... was dann noch ein OTHERWISE erfordert ...

Code: Alles auswählen

CASE nEvent == xbeP_Keyboard .AND. mp1 == xbeK_ENTER
wenn du es kombinierst ist nur eine bestimme Taste gemeint
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 6:26
Forum: Windows, API
Thema: LNK Auflösung mit ShellLinkResolve() [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 144

LNK Auflösung mit ShellLinkResolve() [erledigt]

hi, ich habe in der Befehls-Zeile auch Parameter was bei einem normalen Aufruf des Link funktioniert. wenn ich nun das Resultat von ShellLinkResolve() ansehe fehlen mir die Parameter ! und was nun ... :angry5: --- so ich habe das ganze jetzt native gelöst und ein kleine Problem cTarget := oShellLink...
von AUGE_OHR
Sa, 08. Sep 2018 22:42
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 464

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Frax schon! das ist eine Schnittstellen Beschreibung von Frax aber wie Carlo schon sagte musst du die "füllen". ob es so was für L&L gibt mag ich bezweifeln ( EVALMACRO) den "andere" Sprachen kennen Codeblock IMHO meistens nicht. Frage : hat schon jemand L&L über die COM Schnittstelle für Xbase++ g...
von AUGE_OHR
Sa, 08. Sep 2018 22:25
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 464

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Koverhage hat geschrieben:
Sa, 08. Sep 2018 10:33
kennst Du Frax überhaupt ?
wir reden hier von L&L und nicht FRAX
von AUGE_OHR
Sa, 08. Sep 2018 9:03
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 464

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

****************************08:24 08.09.2018
Werner_Bayern hat geschrieben:
Fr, 07. Sep 2018 15:11
  • Zugriff auf eigene Funktionen aus dem Report heraus
Xbase++ Code "verstehen" andere Sprachen nicht [-X

Frage : kann man die Preview auf 1 Seite einschränken :?:
von AUGE_OHR
Sa, 08. Sep 2018 7:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?

kann man bei Xbpbrowse:Itemselected zwischen "Maus: Doppelklick" und "Tastatur:Enter" unterscheiden? ich hab da in der Doku nichts gefunden... Frage : wie würdest du denn das Keyboard abfragen :?: ein Tastendruck erzeugt genau so wie ein Maus klick einen Event und wenn man den "abfängt" dann geht e...
von AUGE_OHR
Di, 04. Sep 2018 22:44
Forum: Windows, API
Thema: DragDrop Mailitem "aus" Outlook nach Xbase++ App
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: DragDrop Mailitem "aus" Outlook nach Xbase++ App

hi, diese Version arbeite OHNE MsComCtl.OCX :!: zur Anzeige von HTML wird nun XbpAtlHtml() als native Control statt XbpHTMLViewer() verwendet. da der XbpStatusBar() ebenfalls MsComCtl.OCX benötigt hab ich den deshalb stillgelegt und noch nicht ersetzt durch DXE_Statbar() benötigt ot4xb ! MAILDROP_OT...