Die Suche ergab 1658 Treffer

von ramses
Do, 09. Jul 2020 9:51
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Nun wurde das Gerät gegen ein anderes Model getauscht. Dieses druckt mit dem selben Universal PCL Druckertreiber einwandfrei.
von ramses
Do, 09. Jul 2020 7:24
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo Bernd ja so, mit der Druckausgabe auf "File" geht es. Der Inhalt der Datei im Hex Editor sieht dann eher so aus als würde L&L die wenigen Texte in Grafik umwandeln und den Inhalt als Grafik an den Drucker senden. Auf jeden Fall ist ausser am Anfang ....@PJL SET PROCESSINGBOUNDARY=MOPY @PJL SET...
von ramses
Mi, 08. Jul 2020 21:36
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo Bernd leider nicht so einfach. bzw. ist mir keine solche Möglichkeit bekannt an die 1:1 Daten die der Druckertreiber an den Drucker sendet zu kommen. Es lässt sich aber problemlos eine Bildschrim Ausgabe oder auch eine PDF-Ausgabe machen. Auch mit einem anderen Drucker Model läufts problemlos,...
von ramses
Mi, 08. Jul 2020 15:07
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo Tom ich habe es inzwischen mit Debwin4.exe auf dem Kundensystem versucht. Wichtiges oder grosse Geheimnisse verrät der aber auch nicht. Besonders da das Design File auch auf dem PC vorhanden ist und dieses viel mehr verraten würde ..... Fehlermeldungen gibt es jedenfalls keine. Inzwischen konn...
von ramses
Mi, 08. Jul 2020 10:32
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo Tom bei mir schon. Ich kann das Problem mit meinem HP-Drucker (nicht das gleiche Modell) nicht nachvollziehen. Auf dem Kundensystem habe ich den L&L Debugger nicht benutzt. Merkwürdig ist ja dass der erste Ausdruck einwandfrei läuft, danach der Drucker bei jedem Druckjob nur noch "klick" macht...
von ramses
Mi, 08. Jul 2020 10:06
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo Bernd

Leider nein. Ich vergass oben zu erwähnen dass es noch ein Windows 7 Rechner ist.
von ramses
Mi, 08. Jul 2020 9:52
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Guten Morgen mit einem HP-Multifunktionsdrucker plagt uns seit dem vorletzten Update von Xbase++ und List&Label auf 22 ein Problem. Die erste Seite wird über die Druckfunktionen von Xbase++ über Fach 2 gedruckt. Die nächste Seite über List&Label aus Fach 3 Die Ausdrucke sind einwandfrei. Danach kann...
von ramses
Fr, 03. Jul 2020 13:21
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Tom
Tom hat geschrieben:
Fr, 03. Jul 2020 12:36
Oh, die ADSDBE ist sehr robust, keine Frage. Man muss nur ein paar Kleinigkeiten umschiffen, das ist alles.
Das stimmt absolut.
von ramses
Fr, 03. Jul 2020 12:13
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Tom ADS hat schon einige Besonderheiten das ist wahr. Besondes auch Filter benötigten immer besondere Beachtung. In den vielen Jahren in welchen ich Programme zum Einsatz unter ADS geschrieben habe lehrte ich damit umzugehen. Als die erste Fassung 6.0 kam war dies ein ganz geniales Tool. Seitd...
von ramses
Fr, 03. Jul 2020 7:12
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Tom
Tom hat geschrieben:
Mi, 01. Jul 2020 18:06
Mmh. Und wenn es was mit dem Filter zu tun hat? Eigenartig.
Genau das ist es. Der Filter. Ohne Filter keine Probleme.
Meine aktuelle Lösung: den Teil der Angezeigt werden soll in eine Temporäre Datei kopieren und dann diese anzeigen. Problem beseitigt.
von ramses
Mi, 01. Jul 2020 17:30
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Tom

der Index ist nachgeführt passt zur DBF und ist aktuell.
von ramses
Mi, 01. Jul 2020 17:15
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Tom

die betroffene Tabelle hat etwas über 1900 Datensätze und einen Index auf einem Datenbankfeld das nicht angezeigt wird und einen Filter der etwa 150 Sätze auswählt.

Beides soll ja nach der Funktionsbeschreibung möglich sein.
von ramses
Mi, 01. Jul 2020 16:28
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo Hans-Peter

den Code habe vor langer Zeit ich aus den Alaska Beispielen genommen.
Mit dem Wert 39.10 wird die DbGoPosition() aufgerufen.

Ich baue da mal ein Int() ein. Und lasse den Kunden testen. Weil was ich auch mit dem Browse anstelle ich bekomme den Fehler nicht ....
von ramses
Mi, 01. Jul 2020 15:28
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Fehler 7038

Hallo seit einiger Zeit häuft sich beim Verschieben der Navigationsbar im Browser folgende Fehlermeldung: ADS : 7038: Error 7038: Invalid record number. oError:args : -> VALTYPE:N VALUE: 39.10 canDefault : T canRetry : F canSubstitute: F cargo : description : filename : genCode : 8999 operation : Db...
von ramses
Di, 30. Jun 2020 17:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror nach Zeilenkopieren (MultiEdit 2008)
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Syntaxerror nach Zeilenkopieren (MultiEdit 2008)

Hallo

Windows und Unix/Linux verwenden unterschiedliche Zeilenumbrüche.

Windows == chr(13) + chr(10)
Unix/Linux == nur chr(10)

Dies muss besonders beim kopieren zwischen den "Welten" beachtet werden .....
von ramses
Mo, 29. Jun 2020 7:00
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Ob eine Datei vom Server geladen wird oder aus dem Browser Cache genommen wird kannst du im Browser mit F12 -> Netzwerkanalyse einfach überprüfen. Das Verhalten selbst kannst du mit dem Header Eintrag "CacheControl" vollumfänglich selbst bestimmen. siehe: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web...
von ramses
Fr, 26. Jun 2020 18:04
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Hallo Tom

Ich habe nachgeschaut: Es sind wirklich nur Spezialfälle die nicht geloggt werden.

Du hast recht.

Sorry für die Verwirrung.
von ramses
Fr, 26. Jun 2020 17:08
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Hallo Tom

dir werden also alle Files wie .css .js die du verwendest geloggt? Bei mir nicht.
von ramses
Fr, 26. Jun 2020 16:18
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Hallo Tom das ist genau so wie du schreibst. XB2net schreibt sein Log mit der xbTLog() Klasse. NUR bei der Anforderung (GET Request) einer HTML JPG oder sonstigen Datei aus dem www_root Verzeichnis wird Standardmässig NICHT geloggt. Bei einer WEB-App möchte man ja meist auch noch mehr als nur den Fu...
von ramses
Fr, 26. Jun 2020 13:42
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Hallo Philipp

willst du Zugriffe auf Daten auf einem XB2net Web Server auswerten musst du dir deinen eigenen Funktionen schreiben.
Entweder solche die dir alle Aufrufe (Klicks) loggen oder besser gleich solche welche die Statistik entsprechend nachführen.
von ramses
Mi, 24. Jun 2020 8:52
Forum: ADS
Thema: Strukturen automatisch anpassen.
Antworten: 37
Zugriffe: 1581

Re: Strukturen automatisch anpassen.

Wie?

Mit PG kann ich eine Datenbank jederzeit einfach aus einem Backup wiederherstellen. Wie dies mit ADS geht weiss ich nicht. Müsste doch auch gehen.
von ramses
Mi, 24. Jun 2020 8:42
Forum: ADS
Thema: Strukturen automatisch anpassen.
Antworten: 37
Zugriffe: 1581

Re: Strukturen automatisch anpassen.

Ja schon gelesen.
Ich kenne ADS seit vielen Jahren aber nur die DBF Seite. Mit SQL arbeite ich nur mit Postgres und da geht es wirklich sehr sehr einfach.

Das wird der Unterschied zwischen ADS und Postgresql sein. .....
von ramses
Mi, 24. Jun 2020 8:22
Forum: XClass++
Thema: PQclass
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: PQclass

Hallo Marcus scheinbar bist du mit deinen überlegungen nicht weitergekommen. Ich möchte ich dir kurz den Stand meiner Gedanken beschreiben: Ich habe mir die letzten Wochen einige Gedanken zum Thema gemacht. Dein Code-Beispiel oben zeigt mir andeutungsweise den Weg den du mit deinem Tool gehst. Diese...
von ramses
Mi, 24. Jun 2020 7:41
Forum: ADS
Thema: Strukturen automatisch anpassen.
Antworten: 37
Zugriffe: 1581

Re: Strukturen automatisch anpassen.

Hallo Manfred

ganz einfach. Indem du vor der den Änderungen ein Backup der Datenbank anlegst. Unter Postgresql geht dies sehr einfach. Das müsste doch auch mit dem ADS möglich sein.
von ramses
Fr, 12. Jun 2020 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.341 [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 950

Re: Problem Windows 10 und xBase++ 1.90.331

Das selbe Problem hatte ich vor kurzem bei einem Kunden mit einem etwa gleich alten Programm dessen Entwicker nicht mehr verfügbar ist. Auf dem PC war die Skalierung auf 150% gesetzt. Nachdem diese zurück auf 100% gesetzt und der PC neu gestartet wurde, lief die App wieder.......... Vielleicht hilft...