Die Suche ergab 2238 Treffer

von ramses
Mo, 30. Okt 2023 7:36
Forum: Xb2.Net
Thema: verschiedene Anmeldevorgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: verschiedene Anmeldevorgänge

Den da:

Code: Alles auswählen

  oServer:FilterRequest   := {|o|FilterRequest(o)}// pre-process all requests before they get to the standard HTTP handlers
Die Funktion bekommt dann das Client Objekt übergeben und du kannst den Aufruf beliebig nach deinen Wünschen verändern
von ramses
So, 29. Okt 2023 11:25
Forum: Xb2.Net
Thema: verschiedene Anmeldevorgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: verschiedene Anmeldevorgänge

Du kannst doch über den FilterRequest Codeblock den Aufruf direkt und einfach entsprechend modifizieren.
von ramses
So, 29. Okt 2023 11:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Aufrufparameter der .exe in dbesys() abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Aufrufparameter der .exe in dbesys() abfragen

Verschiebe den Inhalt der DbeSys() doch an den Anfang von main() ....
von ramses
Di, 17. Okt 2023 15:35
Forum: List & Label
Thema: Papierkassette
Antworten: 8
Zugriffe: 4585

Re: Papierkassette

es gibt also einen Drucker der heisst "Schacht oben", einen "Schacht unten" und einen "Schacht Einzug" es ist aber immer der selbe Drucker nur das er "anders" konfiguriert wurde Das funktioniert aber nur wenn du zwischen den Jobs, Fachwechsel, auch Pausen has...
von ramses
Do, 07. Sep 2023 17:59
Forum: List & Label
Thema: Papierkassette
Antworten: 8
Zugriffe: 4585

Re: Papierkassette

Hallo Jack

Gar nicht. Aber du kannst die Kassette auswählen. Mit der LLDomSetProperty() Funktion. Das geht aber nur mit der Professional oder Enterprise Version von List & Label …..
von ramses
Mi, 06. Sep 2023 13:13
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Artikel Favoriten markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Artikel Favoriten markieren

Hallo Geog

Danke für den Tip mit den View's. Das funktioniert super! Da der View bei änderungen an den zugrunde liegenden Tabellen automatisch nachgeführt wird eine echte Erleichterung!
von ramses
Di, 05. Sep 2023 13:01
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Artikel Favoriten markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Artikel Favoriten markieren

Hallo Georg

Danke, so geht es.

So halbweg habe ich den Ablauf verstanden.

Habe es mit SQL Maestro getestet, die Peformance ist super!
von ramses
Di, 05. Sep 2023 8:38
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Artikel Favoriten markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Artikel Favoriten markieren

Hallo ich suche momentan einen Weg um mit Postgres SQL einzelne Artikel in der Datenbank Kundenspezifisch zu markieren um schnellen Zugrif auf die Artikel-Favoriten eines Kunden zu haben. Die Artikeldatenbank hat ca. 1Mio Datensätze. Pro Kunde sollen darin/daraus bis zu 2000 Datensätze markiert werd...
von ramses
Sa, 02. Sep 2023 14:22
Forum: Xb2.Net
Thema: häufige Errorlogeintrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: häufige Errorlogeintrag

Eine DispError Proc/Func gibt es in xb2.net nicht. Nur eine __DispError. Ich würde mal die verwendeten eigenen prg nach einer DispError Proc/Func durchsuchen ...... damit dürfte der Fehler zusammenhängen ....
von ramses
Do, 10. Aug 2023 23:18
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

Hallo Otto mehrere Domains auf einem Server oder mit einer statischen IP-Adresse geht problemlos. Mit Let's Encrypt brauchst du keine statische IP-Adresse das geht problemlos auch mit dynamischen IP-Adressen und einem DYNDNS. Du musst nur schauen das dein DYNDNS Anbieter auf der "Freigabeliste&...
von ramses
Do, 10. Aug 2023 22:12
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

Hallo Otto Apache habe ich schon lange ausgemustert. Ich habe einen Xbase++ Websever (xb2.net) mit Let's Encrypt Zertifikate bei meinen Kunden lange direkt als Web-Server und als App-Server verwendet. Die Zertifikate lagen beim Xbase++ Webserver (xb2.net) zur Erneuerung habe ich in einem Thread jewe...
von ramses
Do, 10. Aug 2023 18:09
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

azzo hat geschrieben: Mi, 09. Aug 2023 8:54
Ich muss das SSL-Zertifikat für mybergland.com erneuern.
Das habe ich verschwitzt.
Otto, wieso nimmst du nicht ein Let's Encrypt Zertifikat?
Das kostet nichts und du kannst es mit einem Shell-Script automatisch erneueren.
von ramses
Di, 08. Aug 2023 10:51
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

Tom hat geschrieben: Di, 08. Aug 2023 7:33 Das kann Xb2Net seit dem letzten Update auch alleine.
Das ist richtig. Leider lassen sich damit aber viele Funktionen wie Sicherheit usw. nicht umsetzen und auch einiges anderes nicht ......
von ramses
Mo, 07. Aug 2023 21:57
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

Bei Xb2.Net kenne ich mich nicht aus. Mit Xb2.Net kann mit Xbase++ ein vollständiger Web-Server auch mit automatischer Let's Encrypt SSL-Zertifikats Erneuerung aufgebaut werden bezw. der Web-Server ist schon als Sample enthalten. Erweitert mit einem nginx als Reverse-Proxy lässt sich eine gute Absi...
von ramses
Mo, 07. Aug 2023 19:45
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47242

Re: mod_harbour

Hallo Adrian

das brauchst du doch nicht. Das kannst du doch alles auch problemlos mit Xbase++ aufbauen ..........
von ramses
So, 25. Jun 2023 10:17
Forum: Postgre Server
Thema: Lizenzierungsgebühr pro Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3263

Re: Lizenzierungsgebühr pro Client

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Fr, 23. Jun 2023 9:01
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3293

Re: Datei von einem Link herunterladen

Einen Download auf einer Seite auslösen (z.B. durch Button drücken) ging doch früher problemlos über oIE := CreateObject( "InternetExplorer.Application" ) Damit liess sich der Browser bezw. der Inhalt fersteuern und beliebige Aktionen ausführen. Ob das heute noch geht weiss ich allerdings ...
von ramses
Mi, 21. Jun 2023 12:54
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Mi, 21. Jun 2023 10:24
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Mi, 21. Jun 2023 8:22
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Mo, 19. Jun 2023 14:38
Forum: Misc.
Thema: Intel schafft x86 ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: Intel schafft x86 ab

Hi

ich habe in meinem Kundenkreis jetzt schon Rechner auf denen lässt sich kein 32-Bit OS mehr installieren. Nur noch 64-Bit. Unter Windows 10 64-Bit laufen die 32-Bit Xbase++ Programme aber absolut problemlos.
von ramses
Do, 15. Jun 2023 16:35
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Do, 15. Jun 2023 13:51
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Do, 15. Jun 2023 7:31
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14437

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Hallo zusammen

ich habe den ursprünglichen Beitrag selbst gelöscht.
von ramses
Do, 08. Jun 2023 10:36
Forum: List & Label
Thema: Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Re: Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer

Hallo Marco

ja das war so ein Problem.

Ich habe es so gelöst: Mit den Windows API Funktionen den "Handle" des Vorschaufensters suchen, dieses in den Vorgergund bringen Zentrieren und als aktives Fenster markieren.