Die Suche ergab 116 Treffer

von Werner
Di, 26. Mär 2024 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm

Also die besagte DLL-Datei: asiutl10.dll hat 89600 KB ,trägt das Datum vom 03.04.03 und stammt aus der Xbase-Version 1.82 Ich habe versucht, diese Datei hier anzuhängen, aber Dll-Dateien werden hier nicht akzeptiert. Mich treibt immer noch um, ob man diese DLL-Datei überhaupt zur Herstellung für uns...
von Werner
Di, 26. Mär 2024 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm

Hi!

Das Programm VirusTotal hat sowohl in der Xbase++ DLL-datei: Asiutl10.dll als auch in unserer erstellten .EXE Datei einen Trojaner gefunden, und zwar

den Trojaner: Trojan.TDSS.b .

Wie kann ich diesen Trojaner beseitigen und was muss ich meinen Kunden sagen?

Gruß Werner
von Werner
Di, 26. Mär 2024 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nochmal zum Trojaner: WIN32/Phonzy.B!ml
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Nochmal zum Trojaner: WIN32/Phonzy.B!ml

Hallo Georg! Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Virus Total! ich habe das Programm gleich heruntergeladen, aber wenn ich die besagte DLL-Datei Zum Scannen eingebe, bekomme ich die Meldung: SORRY!!! Specified file is not found on Virus Total. You have to manually upload the file to VirusTotal.com fo...
von Werner
So, 24. Mär 2024 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nochmal zum Trojaner: WIN32/Phonzy.B!ml
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Nochmal zum Trojaner: WIN32/Phonzy.B!ml

Hi! ich hatte am 26.02.24 hier mitgeteilt, dass in einer .EXE von uns der Trojaner: Win32/Phonzy.B!ml aufgtaucht sein soll. Ihr habt mir damals mitgeteilt, dass Euch das auch schon passiert sei. Jetzt wurde bei einem Scan mit McAfee auf meinem Rechner eine Bedrohung festgestellt, und zwar in der EXP...
von Werner
Mi, 28. Feb 2024 16:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Komischer Fehler bei READ-Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Komischer Fehler bei READ-Befehl

Hi! Ich bekomme seit einiger Zeit einen ganz komischen Fehler (sieheanh. XPPERROR.LOG bzw. .PDF-Datei), wenn ich nach einem einfachen GET-Befehl ein READ nachsetze. Dazu folgendes Beispiel: if ruhbet > 0 @ a,5 say "Ruhensbetrag" @ a,50 get ruhbet picture "#####.##" read endif Dan...
von Werner
Mo, 26. Feb 2024 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virus: "Trojaner:Win32/Phonzy.B!ml"
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Virus: "Trojaner:Win32/Phonzy.B!ml"

Guten Morgen allerseits! Bei einem Kunden ist bei der Vorprüfung auf Viren mit dem Windows Defender angeblich der Trojaner: "Trojaner:Win32/Phonzy.B!ml" aufgetaucht. Wir entwickeln unsere Programme auf einem alten XP-rechner, der n i c h t am Internet hängt. Wir geben die Programme mit dem...
von Werner
So, 17. Dez 2023 17:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: richtige Einbindung einer Indexdatei
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

richtige Einbindung einer Indexdatei

Hi! Ich habe mit folgendem Code den Betriebssystemfehler: DbCreateIndex Thread ID: 1 Betriebssystem Fehler: 1 bekommen: use vs_bank (das ist die .DBF Datei: vs_bank.dbf u.a. mit dem Feld: beginn) INDEX ON beginn TO vs_bindx (dies die über die Installation mitgelieferte Index-Date: vs_bindx.ntx Und h...
von Werner
Mo, 04. Dez 2023 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: die Datei: stp0.dll wird vermisst
Antworten: 0
Zugriffe: 1066

die Datei: stp0.dll wird vermisst

Hi! Ich wollte auf einem alten XP Rechner das Installationsprogramm AKInstaller installieren. Dies wird blockiert, weil die Datei: stp0.dll fehlt. Auf einem anderen XP Rechner, auf dem dieses Install-Prpgramm funktioniert, ist diese stp0.dll jedoch nicht zu finden! Hat jemand eine Idee, wie man das ...
von Werner
Do, 23. Nov 2023 9:58
Forum: Installation und Redistribution
Thema: FATAL ERROR LOG
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: FATAL ERROR LOG

Ich darf vielleicht noch nachtragen, dass der Fehler erst auftrat, als der Kunde versuchte die XBase++ Software von einem
Windows Terminal Server 2008 Version R2 auf ein Windows Terminal Server 2019 Version 18.09 umzustellen.

Gruß Werner
von Werner
Mi, 22. Nov 2023 20:16
Forum: Installation und Redistribution
Thema: FATAL ERROR LOG
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

FATAL ERROR LOG

Hi! Ich habe heute eine merkwürdige Fehlermeldung von einem Kunden bekommen: FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 1100 Module: EH Error codes: EH: 900 Sub: 0 (0) OS: O XPP 0 Call Stack Tread 1 (1100): File: C: \RGB\VP.EXE TimeStamp: 20231122 10:03 End of FATAL ERROR LOG. Kann mir je...
von Werner
Mo, 23. Okt 2023 14:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk

Hallo Tom!

Danke für Deine schnelle Antwort! Du hast vielleicht recht mit der Annahme, dass die besagte Datei: ivs_benk.ntx woanders im Programm
gebraucht und dann nicht geschlossen wird. Frage: Soll ich hier einfach einen anderen Namen für die Index-Datei wählen, z.B. ivs_bonk.ntx?

Gruß Werner
von Werner
Mo, 23. Okt 2023 12:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk

Hi! Ich habe versucht, einen Index auf das Beginndatum einer Datei zu setzen: use vs_bank go top copy to vs_benk.dbf use vs_benk index on beginn to ivs_bank Danach kommt Fehler: siehe Anlage) oError:args -> VALTYPE: C VALUE: ivs_benk -> VALTYPE: C beginn -> VALTYPE: B VALUE [II beginn] oError; decri...
von Werner
Fr, 08. Sep 2023 17:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Möglichkeit der Datentransformation von .DBF-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3592

Re: Möglichkeit der Datentransformation von .DBF-Dateien

Hallo XBase-Experten!

Das ist schon toll, wie Ihr in kürzester Zeit meine unschuldigen Fragen beantwortet!
Mit Hinweisen und Links! Das ist mit Geld nicht zu bezahlen!
Ich bin richtig stolz auf Euch!

Gruß Werner
von Werner
Do, 07. Sep 2023 15:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Möglichkeit der Datentransformation von .DBF-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3592

Möglichkeit der Datentransformation von .DBF-Dateien

Hi!

Gibt es Hilfsprogramme um Daten aus einer .DBF Datei in ein anderes gängiges Datenbankformat zu transfomieren?
Zusatzfrage: Mit welcher Datenbank arbeitet eigentlich SAP?

Gruß Werner
von Werner
Do, 07. Sep 2023 9:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PAP Programmablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

PAP Programmablaufplan

Moin! Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit sog. PAP Programmablaufplan Programmen? Ich habe jetzt über Chip das Programm PAP Designer angeboten bekommen. Ist dieses Programm gut oder gibt es noch etwas Besseres? Ich bräuchte auch einmal ein Muster, wie man ein XBase-Programm damit visualisieren k...
von Werner
Di, 11. Jul 2023 14:43
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Transformation von .DBF Daten auf das SAP-Datenformat
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Transformation von .DBF Daten auf das SAP-Datenformat

Hi! Weiss jemand zufällig, mit welchem Datenformat die Fa. SAP im Bereich Versorgung arbeitet? Der Hintergrund ist der, dass ich meinen Kunden eine Möglichkeit eröffnen möchte, die Berechnungsdaten ihrer gespeicherten Fälle, die dort im .DBF Format vorliegen, so aufzubereiten, dass sie im Falle eine...
von Werner
So, 11. Sep 2022 10:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Tutorenprogramm für XBase++
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Tutorenprogramm für XBase++

Hi!

Ich möchte einen jungen Kollegen in die Geheimnisse der XBase++ Programmierung einweihen. Gibt es dazu für Anfänger geeignete Kurs- oder
Tutorenprogramme? Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß Werner
von Werner
Fr, 02. Sep 2022 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo finde ich die Elster-zertifikatsdatei *.pfx
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Wo finde ich die Elster-zertifikatsdatei *.pfx

Hi! Kennt sich jemand von Ihnen mit der Elster-Zertifikatsdatei: *.pfx aus? Ich habe diese Datei mit den beiden von Elster übermittelten Codes erstellt. Ich weiss auch, wie sie heisst, aber ich kann sie nach der Erstellung auf meinem Rechner nicht finden. Jetzt habe ich eine .LNK Datei gefunden (s. ...
von Werner
Mo, 01. Aug 2022 11:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: barrierefreie Software
Antworten: 18
Zugriffe: 4143

barrierefreie Software

Hi!

Habt Ihr schon einmal etwas von "barrierefreier Software" gehört? Kann man Xbase++ Programme barrierefrei machen, und wenn ja wie?

Gruß Werner
von Werner
Do, 21. Apr 2022 15:16
Forum: Windows, API
Thema: Betriebssystem Fehler: 1
Antworten: 4
Zugriffe: 3498

Re: Betriebssystem Fehler: 1

Hallo Tom! Du hast mir im Jahre 2020 eine Antwort gegeben, wie ich auf einen Betriebssystemfehler reagieren könnte, der durch ein SET INDEX ON to vs_name hervorgerufen wurde. (Operation DBCreateIndex). Ich habe jetzt wieder so ein Problem: Du hast damals empfohlen, die alte Indexdatei vorher zu lösc...
von Werner
Di, 02. Nov 2021 9:18
Forum: Drucken und Export
Thema: falscher Typ bei XbpFont
Antworten: 1
Zugriffe: 2618

falscher Typ bei XbpFont

Hi! Bei einem Kunden tritt neuerdings folgender Fehler auf: oErrorsys:args: -> VALTYPE 0 CLASS: XbpFont -> VALTYPE: 0 CLASS: XbpPresSpace oError: description: Parameter hat falschen Typ oError: genCode: 2 oError: operation: :init oError: osCode: 0 oError: severity: 2 oError:subCode: 1025 oError: Thr...
von Werner
Mo, 18. Okt 2021 12:13
Forum: Installation und Redistribution
Thema: FATAL ERROR LOG bei Neuinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 3604

FATAL ERROR LOG bei Neuinstallation

Hi! Bei einem Kunden, der unser Programm neu installieren möchte, tritt folgender Fehler auf: FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 1014 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of Thread 1 (1044): File: C:\program Files (x86) \RGB\VP:EXE TimeStamp: 20211005 ...
von Werner
Di, 27. Apr 2021 14:10
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Rückgriff auf veraltete .DBF Dateien bei Neuinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Rückgriff auf veraltete .DBF Dateien bei Neuinstallation

Hi! Seit kurzem habe ich ein Problem bei der Neuinstallation meines XBase++-Programms. Wenn ein Kunde eine neue Version unseres Programms installiert hat, dann startet das Programm zwar mit der neuen .EXE, aber es greift dabei neuerdings auf frühere DBF-Dateien zurück, die dann bei der Prüfsumme Feh...
von Werner
Mo, 22. Mär 2021 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tool zur Erstellung von Tortendiagrammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2600

Tool zur Erstellung von Tortendiagrammen

Hi!

Gibt es bei XBase++ oder bei Donnay eine procedure oder ein Tool, mit dem man Diagramme, z.B. Kreis- bzw. Tortendiegramme erstellen kann?
Kann mir jemand dazu einmal ein Beispiel zeigen? Vielen Dank!

Gruß Werner
von Werner
Sa, 13. Mär 2021 13:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Funktion, die bei Eingabe der PLZ den Wohnort liefert
Antworten: 12
Zugriffe: 5715

Funktion, die bei Eingabe der PLZ den Wohnort liefert

Hi!

Ich habe eine ganz profane Frage: Mit welcher function oder procedure könnte ich bei Eingabe der Postleitzahl den dazugehörigen Wohnort geliefert bekommen, wenn die entsprechenden Daten auf einer .DBF-Datei vorhanden wären?

Gruß Werner