Die Suche ergab 51 Treffer

von Josef Stockinger
Fr, 30. Mär 2007 11:49
Forum: List & Label
Thema: LL9 /LL12 - numerische Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

Hallo Paul, der Fehlerhinweis zu FStr$() - erwartet:Boolean, ist:String - irritiert mich hier. Hier würde ja TRUE/FALSE als Übergabewert erwartet. Der in XBase als numerisch geführte Wert wurde aber auch als Stringwert an LL übergeben und nicht als numerischer Wert. Versuche doch mal FStr$(Val(FNR),...
von Josef Stockinger
Sa, 10. Feb 2007 12:22
Forum: List & Label
Thema: LL12 - LlStgsys fehlt in CMBTLL12.PRG
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Hallo Tom, vielen Dank für die markierten S . Auf die Idee, in der anderen PRG nachzusehen, kam ich nicht. Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, oder ist es umgekehrt? Die Storage-Funktionalität ist ja hoch interessant. Das werde ich ausgiebig prüfen und in meine Anwendungen übernehmen. Nur eine ...
von Josef Stockinger
Fr, 09. Feb 2007 9:09
Forum: List & Label
Thema: LL12 - LlStgsys fehlt in CMBTLL12.PRG
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

LL12 - LlStgsys fehlt in CMBTLL12.PRG

Gerade möchte ich die LlStgsys-Funktionen verwenden und stelle fest, daß in dem von Combit gelieferten PRG überhaupt keine entsprechenden Templates bzw. DLL-Calls mehr definiert sind. In der Version 8 sind diese aber alle vorhanden. Eine Supportanfrage habe ich gerade an Combit geschickt. Hat schon ...
von Josef Stockinger
Mi, 07. Feb 2007 20:10
Forum: eXpress++
Thema: eXPresse - Erfahrungen
Antworten: 65
Zugriffe: 28019

Hallo Bernd, ich selbst habe über Quicksilver, Clipper und Xbase++ zu eXpress++ gefunden. Damals gabs dieses hervorragende Forum nicht. Über Tom und Michael (Rudrich) kam ich zu Donnays eXpress++. Meine heutige Stellung habe ich nur durch den Einbau dieses Tools erreicht. Allerdings haben mir zum Ve...
von Josef Stockinger
Mi, 17. Jan 2007 17:01
Forum: Programmierung allgemein
Thema: xbpBrowse() Aufbau, aber wie?
Antworten: 86
Zugriffe: 31722

... habe ich Bedenken, dass es über den Umweg mit Tools besser laufen soll. Es gibt viele Zustztools, die man benutzen kann, die aber auch Geld kosten, das ich zur Zeit nicht dafür übrig habe. Außerdem hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass es dass nicht ist. Ich habe mir immer mal einige Dinge da...
von Josef Stockinger
Mi, 17. Jan 2007 14:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Falscher Objektstatus
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Hallo Hubert und Manfred, vielen Dank für die Tipps. Bezüglich STATIC habe ich dazu gelernt. oBrowseX war nach destroy() wirklich futsch und kommt erst wieder, wenn das gesamte Programm beendet und dann wieder gestartet wird. Beenden und wieder starten nur in dem Thread, wo die STATIC deklariert und...
von Josef Stockinger
Mi, 17. Jan 2007 12:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Falscher Objektstatus
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Hallo Martin, auch wenn ich oBrowseX:Destroy() rausnehme, bleibt es beim Fehler. oBrowseX:Destroy(), dann oBrowseX:configure() bringt auch nichts. Wenn ich APP1_Main (eigener Thread) beende, ohne die gesamte Applikation zu killen, und dann wieder starte, werden doch auch die vor der Main_Procedur de...
von Josef Stockinger
Mi, 17. Jan 2007 11:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Falscher Objektstatus
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Falscher Objektstatus

Hallo alle, hier komm ich nicht weiter: Aus dem Hauptdialog starte ich das Programm in einem eigenen Thread. Die Anzeige von selektierten Datenmengen mit folgender Funktion klappt einwandfrei, auch mehrfach. Die STATIC oBrowseX ist vor der App1_Main definiert. STATIC FUNCTION DbSatzBrowse( oBrowseX,...
von Josef Stockinger
Mo, 11. Dez 2006 9:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ein Wiki für Xbase?
Antworten: 25
Zugriffe: 11770

Disziplin ist gefragt

Ich möchte nochmals meinen Vorschlag aufgreifen, die Wissenbasis durch etwas mehr (selbst)disziplin deutlich aufzuwerten: Der Vorschlag von Hubert trifft genau meine Ansicht: dieses Forum wäre völlig ausreichend, wenn mit mehr Disziplin die eigenen (und fremden) Beiträge gepflegt würden. Anstatt en...
von Josef Stockinger
Fr, 13. Okt 2006 10:59
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg am 20.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

XUG Regensburg - Termin 20.10. wird storniert

Leider haben sich für dieses Treffen nur insgesamt 4 Leute angemeldet und davon sind zwei die Referenten.

Schade, aber bei so wenig Teilnehmer werden wir diesen Termin stornieren müssen. Vielleicht besteht zu einem späteren Zeitpunkt mehr Interesse am Erfahrungsaustausch.

Es grüßt Euch
Josef
von Josef Stockinger
Di, 10. Okt 2006 15:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: PUBLIC PRIVATE STATIC LOCAL wie benutze ich was am besten?
Antworten: 37
Zugriffe: 14520

Allerdings macht das in meinen Augen auch alles wieder etwas unübersichtlicher, denn aVar[2, 4] ist etwas nichtssagender als nBildschirmBreite, wenn das irgendwo mitten im Code auftaucht.Jan Warum, geht doch auch so: #define nBreit aPublic[01] #define nHoch aPublic[02] usw.. dann im PRG: PROCEDURE ...
von Josef Stockinger
Mo, 09. Okt 2006 14:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ungenutze Variablen
Antworten: 28
Zugriffe: 12635

Hallo Manfred, Dein 2.Satz: was meinst Du damit? Das wäre nämlich meine eigentliche Frage gewesen. das ist wahrscheinlich ein gemeinsames Problem: Diese STATIC FUNC/PROCs werden meist von einer vorhandenen abgeleitet und vielleicht dann in der anderen STATIC FUNC/PROC etwas verändert. Wenn ich jetzt...
von Josef Stockinger
Mo, 09. Okt 2006 11:35
Forum: Newbie
Thema: Klassen, Methoden und Objekte
Antworten: 19
Zugriffe: 10565

Hallo Hubert, wenn Du bereit wärst eine Schulung über dieses Thema zu halten - auch gegen Bezahlung! - wäre ich sofort dabei. Aus all Deinen Beiträgen im Forum sehe ich deutlich, das es Dir gegeben ist, Wissen auf verständlich Art rüber zu bringen und Du einen riesigen Fundus an Erfahrung hast. Wer ...
von Josef Stockinger
Sa, 07. Okt 2006 18:25
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL mit valid [erledigt]
Antworten: 14
Zugriffe: 7715

Hallo Ewald,

versuchs mal über den Umweg mit der Option :

Code: Alles auswählen

DCBROWSECOL ... HEADER "POS" EDITOR 'NREDIT'

Code: Alles auswählen

 @ nil,nil DCGET xnil PICTURE 'XXX' GETID 'NREDIT'
und setze dann beim GET erst VALID ein.

Gruß
Josef
von Josef Stockinger
Sa, 07. Okt 2006 18:04
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg am 20.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

XUG Regensburg am 20.10.

Hallo User, der Termin ist: Freitag, 20.10.2006 . Ort: Regensburg, Bruderwöhrdstr.15 b - im IT-Speicher Beginn: 19:00 Uhr Themen: Variablenverwaltung / Übergabe an List&Label (Josef Stockinger) ActiveX und RM-Chart / Codegenerierung aus VB (Michael Rudrich) Themen der Teilnehmer und Erfahrungsau...
von Josef Stockinger
Sa, 07. Okt 2006 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Handbücher xbase++
Antworten: 85
Zugriffe: 38391

Hi Klaus, ... Ich denke nur an die Aktion mit Hubert, als er seinen Vorschlag einbrachte mit den lokalen Variablen in meinem langsamen Codebeispiel und damit das Tempo rasent angehoben hat. Sowas finde ich genau richtig für eine Anleitung. Das ist m.E. das Ziel, was wir erreichen sollten. Wenn jema...
von Josef Stockinger
Mi, 20. Sep 2006 11:23
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 5814

Hallo Martin,

würde mich freuen, wenn es beim nächsten mal klappt. Aber es war mir ein Anliegen, die XUG Regensburg noch zeitig vor dem Winter wieder aufzuwecken.

Ich hoffe, über die Einladung von Alaska eine gute Teilnehmerquote zu erreichen.

Gruß
Josef
von Josef Stockinger
Di, 19. Sep 2006 17:58
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 5814

Der Termin wir Freitag, der 20. Oktober 2006 sein.

Von Alaska werden in Kürze deren Kunden in der Region angeschrieben zur Einladung zu diesem Termin.

Hier sind alle wichtigen Informationen ersichtlich:

http://www.st-programm.de/XUG_Regensburg.pdf

Josef
von Josef Stockinger
Mo, 18. Sep 2006 19:43
Forum: eXpress++
Thema: eXPresse - Erfahrungen
Antworten: 65
Zugriffe: 28019

Version 1.8 und 1.9 nebeneinader

Ohne Registryeinträge setze ich einfach über einen Batchjob die unterschiedliche Umgebung und starte den Editor: Hier für die Umgebung mit Version 1.90: @echo off rem Environment for Xbase++ 1.90 SET XPATH=C:\ALASKA\XPP190 SET LIB=C:\ALASKA\XPP190\LIB;C:\ALASKA\XBT190\LIB;C:\ALASKA\DBE190\LIB;C:\EXP...
von Josef Stockinger
Mo, 18. Sep 2006 16:13
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 5814

Hallo Michael, danke, das nehm ich gerne mit auf, mich interessiert das ActiveX-Thema sehr. Ich hoffe wir beide sind nicht die einzigen, die hier abstimmen. Als Termin können wir gerne den Freitag nehmen, der geht bei mir auch. Von Josef Eichermüller habe ich eine Nachricht, daß er kommt, er war let...
von Josef Stockinger
Fr, 15. Sep 2006 10:23
Forum: XUGs
Thema: XUGs - welche gibt es denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

XUG Regensburg

Die XUG Regensburg wird auch wieder aktiv. In der zweiten Oktoberhälfte ist das nächste Treffen geplant.

Grüße
Josef
von Josef Stockinger
Fr, 15. Sep 2006 10:19
Forum: XUGs
Thema: XUG Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 5814

XUG Regensburg

Hallo User in Oberpfalz / Niederbayern und anderswo, ich möchte die XUG Regensburg wiederbeleben und würde ein Treffen in der zweiten Oktoberhälfte vorschlagen. 1. Termin: Mittwoch, den 18. Oktober 2006 um 19:00 Uhr 2. Termin: Freitag, den 20. Oktober 2006 um 19:00 Uhr Der Ort ist wieder das IT-Grün...
von Josef Stockinger
Fr, 15. Sep 2006 9:17
Forum: List & Label
Thema: L&L erste Seite immer leer
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Hallo Rudolf,

den von Tom - der ist in meinem Beitrag in rot eingefügt. Alles andere - bisherige - erscheint dort in grün. Da man die eigenen Beiträge auch nachträglich noch editieren kann, lässt sich das ganze so recht übersichtlich halten.

Viele Grüße
Josef
von Josef Stockinger
Do, 14. Sep 2006 17:12
Forum: List & Label
Thema: L&L erste Seite immer leer
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Hallo Tom und Rudolf,

den fehlenden Codeabschnitt habe ich der Vollständigkeit halber noch oben eingefügt.

Gruß
Josef
von Josef Stockinger
Do, 14. Sep 2006 9:23
Forum: List & Label
Thema: L&L erste Seite immer leer
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Hallo Rudolf, das LlPrint erscheint mir auch reichlich früh. Probier doch diese Reihenfolge, da hatte ich noch nie ein Problem. Ich vermute das eher in Deinem LL-Template wie Tom schon schreibt. if nModus = 2 // = drucken aField := Array( FCount() ) aType := Array( FCount() ) aLen := Array( FCount()...