Die Suche ergab 122 Treffer

von urbi
Mi, 19. Jun 2013 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler 8999
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Fehler 8999

Meine Programme sind grundsätzlich netzwerkfähig.

Seit dem Einsatz dieser Funktion gab es auch
wesentlich seltener Probleme mit NTX Dateien.

Wenn das Programm nicht korrekt beendet wurde wird beim
nächsten Start automatisch eine Neuindizierung angeboten.
von urbi
Di, 18. Jun 2013 12:53
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Runtimefehler bei DbRLock()
Antworten: 7
Zugriffe: 4823

Re: Runtimefehler bei DbRLock()

Hallo,
ich hatte vor Jahren öfter diese Fehlermeldung
mit der eigenen Funktion UUNLOCK()
ist das Problem nie mehr aufgetreten.

Siehe:

http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=20&t=6559

Gruß
Urbi im Unruhestand
von urbi
Do, 25. Apr 2013 10:41
Forum: Web
Thema: Javascript disabled ? Erkennen in CGI-EXE ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4321

Re: Javascript disabled ? Erkennen in CGI-EXE ?

Hallo Hubert, das geht mit Test über Ajax, siehe Script im Header JSTEST ruft GETSESDAT und setzt adm->isjava auf 1 Die varialble SESSN wird nun von Seite zu Seite weitergegeben so kann adm->isjava mit GETSESDAT(oHTML, oContext,sessn)[13] abgefragt werden Gruß Rainer IF val(sessn) > 0 cscript := '<s...
von urbi
Fr, 08. Mär 2013 9:00
Forum: Web
Thema: Dynamische HTML-Seite [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 7029

Re: Dynamische HTML-Seite

Hi Martin, ich habe das so ähnlich mit Ajax gelöst, da kannst du in einer Schleife mit settimeout verzögert daten vom server nachladen. etwa so: <script type="text/javascript"><!-- var http = null; if (window.XMLHttpRequest) { http = new XMLHttpRequest(); } else if (window.ActiveXObject) {...
von urbi
Fr, 02. Nov 2012 9:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: error 8999
Antworten: 7
Zugriffe: 4442

Re: error 8999

Hallo mxha,

schau mal hier nach, vielleicht die Lösung:

http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php? ... 559#p74563

Gruß
urbi
von urbi
Do, 13. Sep 2012 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler 8999
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Fehler 8999

Hallo, auch ich hatte vor 3 Jahren genau das Problem, ist nur sporadisch aufgetreten, meistens bei DbUnlock. Ursache konnte ich nie ermitteln, meine Lösung: FUNCTION UUNLOCK() LOCAL bSaveError := ErrorBlock() ErrorBlock( {|e| Break(e)} ) BEGIN SEQUENCE DBUNLOCK() RECOVER USING oError ErrorBlock( bSa...
von urbi
Fr, 13. Jul 2012 14:56
Forum: Web
Thema: WAA und User
Antworten: 8
Zugriffe: 6915

Re: WAA und User

Nachtrag:

eine weitere möglichkeit währe den REMOTE_USER per PHP script zu ermitteln und
an WAA übergeben.

Was WAA nicht kann z.B. Fileupoad mit Fortschrittsanzeige erledige ich mit PHP
von urbi
Fr, 13. Jul 2012 14:09
Forum: Web
Thema: WAA und User
Antworten: 8
Zugriffe: 6915

Re: WAA und User

Hallo Ewald, dann verzichte doch auf das Login über WAA, bei der ersten Seite die der WAA ausliefert dann nur Session erzeugen und mit REMOTE_ADR abspeichern. Nachteil der User bleibt Anonym, ausser du kannst anschliessend den User im Logfile über die IP indentifizieren. Ist aber aufwändig und unsic...
von urbi
Fr, 13. Jul 2012 13:05
Forum: Web
Thema: WAA und User
Antworten: 8
Zugriffe: 6915

Re: WAA und User

Hallo Ewald, der WAA ist da eher düftig ausgestattet. Bei meinem Shop lass ich den WAA eine Loginseite ausgeben, bei Anmeldung wird eine eindeutige Session-Nr erzeugt und mit REMOTE_ADR abgespeichert, diese wird von Seite zu Seite weitergegeben, so kann der User jederzeit indendifiziert werden. Zur ...
von urbi
Mi, 24. Aug 2011 9:15
Forum: ActiveX
Thema: Text in Richtext einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 5977

Re: Text in Richtext einfügen

ich würde hier Platzhalter in original RTF vorsehen
und mit STRTRAN den gewünchsten Tex einfügen

Gruß
Rainer
von urbi
Sa, 20. Aug 2011 11:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programmversionierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5032

Re: Programmversionierung

ich hänge zusätzlich noch das Conpilierdatum an die EXE und lese beim Programmstart die lezten 8 Bytes aus. PROCEDURE MAIN(exFile) LOCAL handle,control exFile:=IIF(EMPTY(exFile),"urbi.exe",exfile) SETFATTR(exFile,32) HANDLE := FOPEN(exFile,2) FSEEK(handle,-12,2) CONTROL := FREADSTR(handle,...
von urbi
Mi, 27. Jul 2011 12:05
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Sicherheit und Lizenzierung eigener Programme [Erledigt]
Antworten: 21
Zugriffe: 7718

Re: Sicherheit und Lizenzierung eigener Programme

Hallo und guten Tag an Alle, zu Veschlüsselung verwende ich Heute noch eine in Clipper geschriebene Funktion 1. Aufruf ccrypt(PADR("test",20),7) = "4fnsajfkhfj vrhfwjhfjfh" 2. Aufruf ccrypt("4fnsajfkhfj vrhfwjhfjfh",7) = "test " zweiter Parameter numerisch 0-9...
von urbi
Mi, 20. Jul 2011 15:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler DbUnlock-8999
Antworten: 10
Zugriffe: 5675

Re: Fehler DbUnlock-8999

Ausprobieren !!! Würde ich ja gerne, aber der Fehler ist damals nur bei einem Kunden aufgetreten, konnte ich bei mir im Haus auch nicht nachvollziehen. Der Kunde währe bestimmt nicht erfeut wenn ich um einen Test bitten würde Da dieses Problem mit der Funktion UUNLOCK() nie mehr aufgetreten ist, bin...
von urbi
Mi, 20. Jul 2011 9:45
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler dbskip
Antworten: 29
Zugriffe: 11560

Re: Fehler dbskip

Hallo Rudolf,

der Fehler trat auch nur sporadisch auf,
in einem Verbund von XP Server und XP Client,
das aber auch nur wenn ein Datensatz gändert wurde.

Ich vermute mal der Server oder der Client kam da ins Stottern.

Gruss
Rainer
von urbi
Mi, 20. Jul 2011 9:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler dbskip
Antworten: 29
Zugriffe: 11560

Re: Fehler dbskip

Hallo und guten Tag,
ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem mit DBUNLOCK

siehe
http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=32&t=3174

Gruß
Rainer
von urbi
Di, 07. Jun 2011 14:59
Forum: Newbie
Thema: Verzögertes dbunlock() im Terminalserverbetrieb
Antworten: 29
Zugriffe: 16747

Re: Verzögertes dbunlock() im Terminalserverbetrieb

währe schön etwas über Erfolg oder Misserfolg zu hören

Gruß
Rainer
von urbi
Di, 07. Jun 2011 14:09
Forum: Newbie
Thema: Verzögertes dbunlock() im Terminalserverbetrieb
Antworten: 29
Zugriffe: 16747

Re: Verzögertes dbunlock() im Terminalserverbetrieb

Hallo easyberty, ich hatte vor etwa zwei Jahren änliche Probleme mit dbunlock() für die ich auch keine Erlärung fand. Nach einsatz der folgenden Function sind keine Probleme mehr aufgetreten. FUNCTION UUNLOCK() LOCAL ErrorBlock, bSaveError := ErrorBlock() ErrorBlock( {|e| Break(e)} ) BEGIN SEQUENCE ...
von urbi
Di, 03. Mai 2011 16:10
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ODBC-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4992

Re: ODBC-Problem

Hallo Jan, Bin schon seit Wochen dabei auf MYSQL umzustellen, hier mal meine Lösung zum Aufbau der Verbindung und Absetzen einer Anfrage // oSession ist STATIC // prüfen auf gültige Session IF oSession=NIL .or. !oSession:isconnected() oSession := SQLTEST() ENDIF // Anfrage an SQL-Server ...............
von urbi
Do, 28. Apr 2011 8:29
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBCDBE MySQL Count(*) liefert 0
Antworten: 4
Zugriffe: 6072

Re: ODBCDBE MySQL Count(*) liefert 0

Hallo Sebastian, wenn ich richtig vermute möchtest du die Anzahl der Datensätze ermitteln versuchs mal so über AutoIncrement (Feld ID): // erst auf Verbindung prüfen oSession ist STATIC IF oSession=NIL .or. !oSession:isconnected() oSession := SQLTEST() ENDIF SQL("SELECT ID FROM adres1 WHERE ID=...
von urbi
Mi, 27. Apr 2011 14:48
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBCDBE MySQL Count(*) liefert 0
Antworten: 4
Zugriffe: 6072

Re: ODBCDBE MySQL Count(*) liefert 0

Hallo Sebastian,

ich benutze hier den Funktionsaufruf und bekomme korrektes Ergebnis

SQL("SELECT COUNT(*) FROM stat_job") INTO nLastRec

Gruss
Rainer
von urbi
Mo, 21. Feb 2011 10:59
Forum: Web
Thema: V-Server von Hosteurope ... ein Erlebnisbericht ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 11619

Re: V-Server von Hosteurope ... ein Erlebnisbericht ;-)

Hallo guten Tag Jimmy,

WAA läuft auf jedem V-Server mit BS Windows

siehe http://www.pplshop.de seit 2 Jahren problemlos online
oder http://www.wintfs.de

Gruß
Rainer
von urbi
Di, 25. Jan 2011 13:07
Forum: mySql/MariaDb
Thema: DBF via ODBS nach MySql konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: DBF via ODBS nach MySql konvertieren

was noch so alles pasieren kann http://www.urbisoft.de/pdf/AgenturKruemel.pdf
von urbi
Mo, 24. Jan 2011 16:59
Forum: mySql/MariaDb
Thema: DBF via ODBS nach MySql konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: DBF via ODBS nach MySql konvertieren

auf Artica und insbesodere Alaska möchte ich mich nicht mehr verlassen, wer zu spät kommt ..... (so mir ein alter Russe) ich bin mittlerweile sicher mit der Entscheidung für Alaska (vor 12 Jahren) aufs falsche Pferd umgestiegen zu sein. Mit einer populäreren Sprache währe ich jetzt sicher nicht zwan...
von urbi
Mo, 24. Jan 2011 15:49
Forum: mySql/MariaDb
Thema: DBF via ODBS nach MySql konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: DBF via ODBS nach MySql konvertieren

Hi Wolfgang, danke für den TIPP, habs auch gleich getestet, funkt auch prima, kostet etwa 2 sec. mehr Zeit. Diese Tabellen werden von xBaseprogs weiter bearbeitet, werde deshalb dort wo TIMESTAMP nicht benötigt wird, die Daten per DTOS() übergeben. Der Gründe für den Umbau sind allein die wesentlich...
von urbi
Mo, 24. Jan 2011 12:14
Forum: mySql/MariaDb
Thema: DBF via ODBS nach MySql konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

DBF via ODBS nach MySql konvertieren

Guten Tag und Hallo, ich experimentiere mit xBase DBF Dateien über ODBC nach MySql zu konvertieren: 1. Struktur der DBF einlesen und entsprechend der Feldtypen Sql-Tabelle erstellen 2. DBF Satz für Satz in Sql-Tabelle übernehmen, klappt auch bin überascht über Geschindigkeit, 1500 Sätze mit je 130 F...