Die Suche ergab 30 Treffer

von HaglMi
Mo, 21. Mär 2016 8:26
Forum: Andere Sprachen
Thema: New project: X#, Xbase for DotNet
Antworten: 15
Zugriffe: 14738

Re: New project: X#, Xbase for DotNet

Hi Jimmy, Harbour beobachte ich nur noch sehr am Rand, da außer der Newsgroup bei Google keine aktuelle offizielle Website gibt. Auf Harbour-Project.org ist die letzte offizielle Version aus 2011. Auf xHarbour.org ist es zwar auch nicht besser, aber dafür gibt es ja xHarbour.com. Und nur dank Mel´s ...
von HaglMi
Sa, 19. Mär 2016 17:51
Forum: Andere Sprachen
Thema: New project: X#, Xbase for DotNet
Antworten: 15
Zugriffe: 14738

Re: New project: X#, Xbase for DotNet

Hallo, ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte euch gerne auf einen aktuellen Stand bringen. Auf www.xsharp.info gibt es weitere Infos zu xSharp. Ende Februar ist die erste Public Beta rausgekommen und ich traue denen schon ziemlich viel zu. Offensichtlich sind die jetzt schon wei...
von HaglMi
Di, 19. Mai 2015 8:01
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Welches DMS-System
Antworten: 16
Zugriffe: 20476

Re: Welches DMS-System

Hallo Alfred, ich glaube nicht, dass es an den laufenden Personalkosten liegt. Die sollten mit einem guten DMS eher niedriger sein. Es ist natürlich völlig sinnfrei, trotz DMS dann Angebote, AB, Lieferschein und RE als Kopie auszudrucken und irgendwo abzuheften. Grundsätzlich sollte alles was, nicht...
von HaglMi
Mo, 18. Mai 2015 14:39
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Welches DMS-System
Antworten: 16
Zugriffe: 20476

Re: Welches DMS-System

Hallo Andreas, danke für Deine Antwort. Dokuware kenne ich bereits ein wenig, da es einer meiner Kunden einsetzt und ich hier auch bereits mehrere Schnittstellen bediene. Aber für meine Firma ist Dokuware viel zu teuer. Ich finde es schon interessant, das DMS bei sehr vielen Firmen noch überhaupt ke...
von HaglMi
Fr, 24. Apr 2015 10:06
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Welches DMS-System
Antworten: 16
Zugriffe: 20476

Welches DMS-System

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DMS-System zur eigenen Verwendung (kleine Firma) und der Markt hiefür ist riesig und unübersichtlich. Die Kosten sollten noch überschaubar sein. Der eine oder andere verwendet doch sicher selbst ein DMS-System. Es wäre schön, wenn ihr mir ganz kurz eure Erfahr...
von HaglMi
Fr, 18. Jul 2014 13:37
Forum: Windows, API
Thema: Acrobat Objekt -> CreateObject()
Antworten: 45
Zugriffe: 28731

Re: Acrobat Objekt -> CreateObject()

Hallo Roland,

SumatraPDF ist kostenlos und kann auch ohne Installation verwendet werden.

Da ist mir dann egal, ob oder was für ein PDF-Viewer auf dem System ist.


mfg Michael Hagl
von HaglMi
Fr, 18. Jul 2014 12:26
Forum: Windows, API
Thema: Acrobat Objekt -> CreateObject()
Antworten: 45
Zugriffe: 28731

Re: Acrobat Objekt -> CreateObject()

Hallo Roland, daran bin ich vor zwei Jahren auch gescheitert. Ich konnte damals keine vernünftige Dokumentation bei Adobe finden und bin dann zu dem Schluss gekommen das es mit der damaligen AcrobatReader-Version nicht geht. Ob es heute geht, weiß ich nicht. Ich verwende SumatraPDF. den kann ich dir...
von HaglMi
Fr, 20. Jan 2012 17:29
Forum: Windows, API
Thema: Acrobat Objekt -> CreateObject()
Antworten: 45
Zugriffe: 28731

Re: Acrobat Objekt -> CreateObject()

Hallo Hubert, danke für die Antwort. cmd-Schnittstelle lässt den Reader offen ShellExcecute druckt nur auf Standarddrucker ( den kann ich zwar vor dem Drucken ändern, ber dann muss ich mit dem Zurückändern warten, bis die PDF gedruckt ist. Ich werde mir mal QuickPDF anschauen. Michael Hagl Übrigens ...
von HaglMi
Do, 19. Jan 2012 18:43
Forum: Windows, API
Thema: Acrobat Objekt -> CreateObject()
Antworten: 45
Zugriffe: 28731

Re: Acrobat Objekt -> CreateObject()

Hallo Notloesung,

ist zwar ein alter Thread, aber ich kämpfe im Moment mit dem gleichen Problem.

Ich möchte eine PDF-Datei drucken.

CreateObject("AcroPdf.pdf") geht noch, aber wie lade ich eine Daten und wie drucke ich die Datei ??


Vielen Dank

Michael Hagl
von HaglMi
Do, 10. Mär 2011 10:30
Forum: Clipper
Thema: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler
Antworten: 50
Zugriffe: 47490

Re: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler

Hi Jimmy, das ist der ganze Dreck bei (x)Harbour. So wie ich das sehe, bewegen sich Harbour (www.harbour-project.com) und xHarbour (www.xharbour.org) immer weiter auseinander und gehen jeweils eigene Wege bei der Implementierung diverser Funktionalitäten. Das geht leider soweit, dass diverse Libs nu...
von HaglMi
Mi, 09. Mär 2011 17:06
Forum: Clipper
Thema: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler
Antworten: 50
Zugriffe: 47490

Re: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler

Hi Jimmy,

verwendest Du xHarbour (FreeVersion) oder Harbour ?
Ich dachte, GTWVG geht aktuell nur mit Harbour und schon garnicht mit der xHarbour.com Version ?

Michael
von HaglMi
Di, 08. Mär 2011 11:17
Forum: Clipper
Thema: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler
Antworten: 50
Zugriffe: 47490

Re: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler

Hi Werner, >> Kaum ein Jahr später habe ich dann auch schon damit angefangen Da hast auch ganz schön lange überlegt, aber ich glaube, dass ich für die Entscheidung pro XHb fast noch länger gebraucht habe. :) Geht halt alles nicht so einfach mit so Monsteranwendungen. Was nimmst Du denn für die GUI-V...
von HaglMi
Mo, 07. Mär 2011 13:45
Forum: Clipper
Thema: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler
Antworten: 50
Zugriffe: 47490

Re: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler

Hi Werner, ich habe fast gedacht, dass Du das bist. Ich dachte, Du programmierst garnicht mehr selbst ? :) Also, wenn Du das Programm weiter noch mehrere Jahre einsetzen willst, für eine Portierung nach Windows keine Zeit, bzw. kein Geld zur Verfügung steht, kann ich Dir nur raten, es nach xHarbour ...
von HaglMi
Mi, 02. Mär 2011 13:24
Forum: Clipper
Thema: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler
Antworten: 50
Zugriffe: 47490

Re: Normales Drucken bringt Therm-Druckerfehler

Hallo Werner,

ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich auch mal so einen hartnäckigen term-Fehler hatte. Ich finde es leider nicht mehr, aber ich meine, es hatte was mit Set(_SET_PRINTFILE) zu tun, da stand plötzlich was falsches drin.


Michael Hagl
von HaglMi
Di, 09. Mär 2010 18:45
Forum: Clipper
Thema: Clipper S'87 Win XT Out of memory
Antworten: 18
Zugriffe: 17878

Re: Clipper S'87 Win XT Out of memory

Also so groß ist das Programm nun auch wieder nicht. (Meine Warenwirtschaft, erst Clipper 5.2 nun xHarbour besteht aus 81 Programmdateien mit ca 6 MB Code) Blinker kann dir womöglichn helfen, kann aber für C87 keine ProtectedMode Version erstellen. Und in der zeit, die Du für eine ev. Umstellung auf...
von HaglMi
Fr, 06. Nov 2009 9:51
Forum: Migration
Thema: Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++
Antworten: 10
Zugriffe: 10480

Re: Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Es liegt mir in jedem Fall fern, wieder einen Glaubenskrieg anzufachen. MIr geht es einzig und alleine darum, auszuloten, ob in meiner jetzigen Situation (Programm läuft mit xHarbour, Pagescript, ADS, ein wenig OLE mit Word und Excel) xBase++ eine bessere...
von HaglMi
Mi, 04. Nov 2009 22:51
Forum: Migration
Thema: Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++
Antworten: 10
Zugriffe: 10480

Re: Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++

Ist xBase++ tatsächlich so langsam ? Was ist da langsam, die Oberfläche CRT- oder Hybridmodus, oder die grundsätzliche Programmausführung. Gibt es ein Programm, daß man irgendow runterladen kann, um einen Eindruck davon zu bekommen (Hybridmodus) ? Auf GUI umstellen, bedeutet für mich neu schreiben u...
von HaglMi
Mi, 04. Nov 2009 18:14
Forum: Migration
Thema: Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++
Antworten: 10
Zugriffe: 10480

Wie Clipper 5 kompatibel ist xBase++

Hallo, eine Frage an alle xbase++ Kenner: Wie Clipper-5 kompatibel ist xBase++ ? Es geht darum, eine umfangreiche Warenwirtschaft (diverse Zusatzlibs, teilweise stark modifiziertes Get-System, auch ADS) ev. auf xBase++ zu migrieren. Es geht nicht darum, GUI-Elemente zu verwenden. Das ich die Zusatzl...
von HaglMi
Di, 26. Mai 2009 8:46
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi Jimmy, lass uns blos keinen Glaubenskrieg anzetteln, dann dazu sind wir beide doch schon zu alte xBase-Hasen. Ich denke Du warst auch schon zu Compuservezeiten im Nantucket-Forum aktiv. Ich denke es kommt auf die Applicationen an und ja es gibt genügend Gründe warum ein Programm NICHT eine Window...
von HaglMi
Mo, 25. Mai 2009 19:58
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi Jimmy, klar geht das, hast du das etwa noch nicht ausprobiert ? mir ist jetzt xHarbour Builder etwas kompatibler vorgekommen und ich musste weniger Zusatzlibs nachprogrammieren und ausserdem war er preisgünstiger als xbase++. Aber es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich jetzt xBase++ oder xHarbo...
von HaglMi
Mo, 25. Mai 2009 19:17
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi Jan Wenn man so Deine Zusammenfassung der möglichen Sprachen ließt dann kann man das (mit etwas bissigem Gemüt) so zusammenfassen: Entweder noch nicht fertig (Sprache oder IDE), oder bereits abgeschossen. Ja, so würde ich das auch sehen und da brauche ich kein bissiges Gemüt dazu. Aber mit einer ...
von HaglMi
Mo, 25. Mai 2009 14:01
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi Jan, das meine ich auch, es gibt noch sehr viele Clipperanwendungen, die auf Portierung warten. Und wenn es dabei nur darum geht, die DOS-Grenzen hinter sich zu lassen, dann ist xHarbour (und vielleicht auch xBase ++) eine schnelle Möglichkeit. Es macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn über irge...
von HaglMi
Sa, 16. Mai 2009 18:39
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi Jan, ich habe mir vor Jahren mal xBase ++ angeschaut und auch mit Visual Xbase++ eine kleine Anwendung gemacht und mir ist alles sehr schwerfällig und langsam vorgekommen. Und ich habe den Eindruck, daß Visual Xbase++ auch heute noch auf dem Stand von damals ist. Die Gui-Klassen haben mich damals...
von HaglMi
Fr, 15. Mai 2009 10:28
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 35378

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

Hi, hier kurz meine Erfahrungen mit xHarbour. Ich habe ein relativ umfangreiches Clipper5.2-projekt an der Backe und die Restriktionen eines DOS-Programmes und spezielle Anforderungen zwangen mir eine schnelle Lösung auf. Meine langfristige Lösung heißt zwar komplett neu schreiben (am liebsten mit V...
von HaglMi
Mo, 10. Sep 2007 14:44
Forum: Clipper
Thema: DOSPRINT
Antworten: 21
Zugriffe: 13289

Hi angelo

soviel ich weiß, ist die Demo zeitlich unbegrenzt lauffähig,druckt aber ein Wasserzeichen ("Demoversion") übers Blatt.

Du kannst die notwendigen Pscript-Dateien an deine Kunden weiter geben, damit diese aus deiner Applikation heraus drucken können.

mfg Michael Hagl