Die Suche ergab 153 Treffer

von Peter Schweizer
Mi, 25. Jan 2023 17:07
Forum: eXpress++
Thema: GetlistRefresh für GET mit POPUP
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: GetlistRefresh für GET mit POPUP

Hallo Tom,
Danke !

Dein Beispiel funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Peter
von Peter Schweizer
Mi, 25. Jan 2023 9:56
Forum: eXpress++
Thema: GetlistRefresh für GET mit POPUP
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: GetlistRefresh für GET mit POPUP

Hallo Martin,
das Funktioniert leider nicht.

Hab einfach mal eine Refresh-Fkt dahintergesetzt.
POPUP {|d|DC_PopDate(d,,,,,,2) , DC_GetRefresh(Getlist) }
Der Effekt ist, daß nun, nach der Wahl eines Datums im DC_PopDate() , das neue Datum
nicht in der Variablen dVar ankommt.

Schade.
von Peter Schweizer
Mi, 25. Jan 2023 9:34
Forum: eXpress++
Thema: GetlistRefresh für GET mit POPUP
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

GetlistRefresh für GET mit POPUP

Hallo Wissende, ich habe folgendes Konstrukt: @ 1,1 DCSAY "Test" GET dVar POPUP {|d|DC_PopDate(d,,,,,,2)} @ 2,1 DCPUSHBUTTON CAPTION {|| 'Datum: '+ DTOC(dVar) } HIDE {|| lHide } Wie kann ich erreichen, daß nach einer Aktualisierung von dVar durch die Fkt DC_PopDate() eine Fuktion oder Code...
von Peter Schweizer
Mi, 14. Jul 2021 19:01
Forum: eXpress++
Thema: Hintergrundfarbe Dialog - titel bei DCREAD GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Re: Hintergrundfarbe Dialog - titel bei DCREAD GUI

Danke für die Antworten.
Da muß ich wohl damit leben.
von Peter Schweizer
Fr, 09. Jul 2021 17:03
Forum: eXpress++
Thema: Hintergrundfarbe Dialog - titel bei DCREAD GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Hintergrundfarbe Dialog - titel bei DCREAD GUI

Hallo ,
ich suche eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Dialogumrahmung anzupassen ( also nicht die Hintergrundfarbe des Dialogs selber), so daß ich die Ausgabe der titel -Zeile im Kopf des Dialogs bei dcread gui beeinflussen kann.
von Peter Schweizer
Mi, 09. Dez 2020 9:42
Forum: eXpress++
Thema: dcbrowse aktualisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 6195

Re: dcbrowse aktualisierung

Danke Wolfgang,
nach weglassen des DbGoTo(nNeu) funktioniert es zumindest wieder.
Über die Anzeigesteuerung muß ich nochmals brüten.

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Mo, 07. Dez 2020 17:53
Forum: eXpress++
Thema: dcbrowse aktualisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 6195

Re: dcbrowse aktualisierung

Danke Wolfgang für Deine Antwort, habs ausprobiert und es funktioniert fast ! Mein Code sieht nun so aus: @ 1,2 DCPUSHBUTTON CAPTION '~Neu' ; TABSTOP SIZE 9,1; ACTION {|| machneuSatz(),; nNeu := Recno(),; DC_DbGoTop(),; oBrowse:RefreshAll(),; DbGoTo(nNeu),; oBrowse:show(),; SetAppFocus(oBrowse)} Die...
von Peter Schweizer
Sa, 05. Dez 2020 21:00
Forum: eXpress++
Thema: dcbrowse aktualisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 6195

dcbrowse aktualisierung

Hallo, ich habe eine dcbrowse das mit dcsetcope eingegrenzt ist. Es wird nun z.B. 1 Datensatz angezeigt. Über eine Button-Funktion "Neu" wird ein neuer zusätzlicher Datensatz erstellt. Vor dem zurück auf den Browser-Focus wird noch ein browser:refreshall ausgeführt. Nachdem der Browser wie...
von Peter Schweizer
Do, 26. Nov 2020 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppdbg.exe und Breakpoints
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

Re: xppdbg.exe und Breakpoints

Eigentlich ist alles ganz normal. Ein debuggen über F8 (einzelschritt) und F10 (Code unter Zeile ausführen) gehen problemlos. An meinem Entwicklungs-PC kann ich mit derselben vorgehensweise problemlos breakpoints setzen und der Programmablauf stop dann auch dort zurverlässig . Aus meiner Sicht ist d...
von Peter Schweizer
Do, 26. Nov 2020 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppdbg.exe und Breakpoints
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

xppdbg.exe und Breakpoints

Hallo Wissende, ich wollte per Fernwartung bei einem Kunden mein Programm mit Hilfe von xppdbg debuggen. Aufruf des Programms klappt und auch das setzen von Breakpoints. Nur, wenn ich an die entsprechende Programmstelle komme, reagiert der Debugger nicht auf meinen Breakpoint. Hat jemand eine Erklär...
von Peter Schweizer
Do, 26. Nov 2020 10:38
Forum: eXpress++
Thema: DCMENUBAR Schrift vergrößern (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Re: DCMENUBAR Schrift vergrößern

Danke Tom
hat sofort funktioniert !
Gruß Peter
von Peter Schweizer
Mi, 25. Nov 2020 12:51
Forum: eXpress++
Thema: DCMENUBAR Schrift vergrößern (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

DCMENUBAR Schrift vergrößern (gelöst)

Hallo Wissende,

gibt es eine einfach Möglichkeit um die DCMENUBAR Größe plus Schriftgröße anzupassen ?

Peter
von Peter Schweizer
Mo, 23. Nov 2020 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Decode base64 String To Hex (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Decode base64 String To Hex

Danke,
das hat funktioniert !
Gruß Peter
von Peter Schweizer
Mo, 23. Nov 2020 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Decode base64 String To Hex (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Decode base64 String To Hex

Wie gesagt, ich suche eine Funktion die die Dekonvertierung des base64 Strings in einem Auswasch erledigt.
Die Fkt base642bin() mach jedoch keine Dekonvertierung.
Gruß Peter
von Peter Schweizer
Mo, 23. Nov 2020 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Decode base64 String To Hex (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Decode base64 String To Hex

Hilft leider nicht.
Ich habe ja eine base64 kodierten String und muß diesen nach Hex dekodieren.
die Fkt StrToHex() würde zwar den base64 String nach Hex umkodieren, aber eben nicht dekodieren.

Peter
von Peter Schweizer
Mo, 23. Nov 2020 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Decode base64 String To Hex (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Decode base64 String To Hex (gelöst)

Hallo Wissende,

ich suche eine Funktion die einen base64 String nach Hex convertiert.

(Oder muß ich gemäß Base64 Decode Algorithmus das von Hand zusammenbauen ?)

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Fr, 30. Okt 2020 20:24
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 10222

Re: RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen

Daraus geworden ist eigentich eine Minimalversion.
Habe meine RTF Texte jetzt zwar zum Auswählen in einer Listbox, beim Einfügen verliere ich aber die Formatierung.

Ist so zwar nicht optimal aber meinen Kunden ofensichtlich auch nicht so wichtig (keine Reklamation bisher)

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Di, 29. Sep 2020 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56876

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Neue Frage:
Wie behandelt Ihr eine fehlende BonNr, z.B. verusacht durch einen PC-Absturz wärend der Erfassung ?

Beim DSFInV-K Datenexport wird ja wahrscheinlich die fehlende BonNr entdeckt und moniert !

Gruß Peter
von Peter Schweizer
So, 27. Sep 2020 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ot4xb_chm.zip download virus ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Hallo Leute,
der Download der chm Datei funktioniert nun wieder (28.9.20 getestet),
jedoch ist die Version, die dabei heruntergeladen werden kann, Stand: 13.6.2006 (Build 001.002.119 ).

Meine letzte chm Datei, die ich habe, ist Stand 2009 (Build 001.005.003.176 ) .

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Do, 17. Sep 2020 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ot4xb_chm.zip download virus ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Hallo Hubert,

ich gehe zuerst zur Seite www.xbwin.com dann oben auf Download.
Nun wird auf die nachfoglende Seite verlinkt.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... uClfTdauyA

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Do, 17. Sep 2020 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ot4xb_chm.zip download virus ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

ot4xb_chm.zip download virus ?

Hallo,
ich versuche über die Seite von www.xbwin.com (Pablo) --> Download die aktuelle ot4xb_chm.zip downzuloaden.

Es kommt jedoch immer eine Überprüfungs-Meldung, daß die Datei einen Virus enthielte und nicht heruntergeladen werden kann.

Hat jemand Infos dazu ?
Gruß Peter
von Peter Schweizer
Di, 15. Sep 2020 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4077

Re: UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit

Hallo alle miteinander, vielen Dank für euer Anregungen. Bin jedoch jetzt einen sicheren Weg gegangen, und speichere in einem zusätzlicehn DBF-Feld bei der Erstellung der ursprünglichen Datums+Zeitdaten auch noch mit Hilfe von Huberts timestamp() Fkt, die zu diesem Zeitpunkt gültige UTC-Time ab. Gru...
von Peter Schweizer
Di, 15. Sep 2020 9:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4077

Re: UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit

Hallo Marcus,
die Ortsangabe (obwohl das Prg nur in Deutschland verwendet wird) könnte ja von der PC lokalen Zeiteinstellung kommen.

Peter
von Peter Schweizer
Di, 15. Sep 2020 8:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4077

UTC Zeit für bestimmtes datum+uhrzeit

Hallo,

ich suche eine Funktion, mit der ich aus einer gespeicherten Zeitangabe mit Datum und Uhrzeit, die UTC-Zeit (Zulu) ermitteln kann.

Gruß Peter
von Peter Schweizer
Mo, 24. Aug 2020 10:58
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Row farbig
Antworten: 9
Zugriffe: 4978

Re: DCBROWSE Row farbig

Hallo Tom
ich arbeite mit Version 2.0 build 267 . Der beschriebene Effekt dürfte also gar nicht mehr auftreten.
Aber egal, hab ja eine Lösung.

Peter