Die Suche ergab 448 Treffer

von Ewald
Fr, 09. Sep 2022 12:39
Forum: eXpress++
Thema: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]

Hallo Manfred,
habe gestern irgendwie deinen Beitrag überlesen. Sorry.
Wollte mich dafür noch mal kurz bedanken
Gruß
Ewald
von Ewald
Do, 08. Sep 2022 17:14
Forum: eXpress++
Thema: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]

Habe ich annähernd live verfolgt ;-)
von Ewald
Do, 08. Sep 2022 15:35
Forum: eXpress++
Thema: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Button wahlweise Beschriftung mit Array

Hallo Tom,
danke dafür. Werde dann eben auf die spezielle Arraybeschriftung verzichten und feste Begriffe codieren.
DC_XbpPushButtonXPConfig():new() ist ja weniger was für mich, beeindruckt aber den User mehr als wenn ich irgend einen 5000 Zeiler schreibe der nur im Hintergrund abläuft ;-)
von Ewald
Do, 08. Sep 2022 14:06
Forum: eXpress++
Thema: Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Button wahlweise Beschriftung mit Array [erledigt]

Hallo, ich nutze die Möglichkeit, einen Button mit unterschiedlicher Beschriftung zu versehen - je nachdem ob er aktiv oder inaktiv ist. Hat immer gut funktioniert bis ich auf die glohreiche Idee kam, schönere Buttons mit DC_XbpPushButtonXPConfig():new() zu generieren. Was ist nicht bemerkt habe ist...
von Ewald
Di, 22. Feb 2022 16:40
Forum: eXpress++
Thema: Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4244

Re: Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]

In deinem ersten Beispiel verschwindet er auch nach n Sekunden.
von Ewald
Di, 22. Feb 2022 15:04
Forum: eXpress++
Thema: Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4244

Re: Message nur mit Timeout ausgeben

Das stimmt natürlich was du sagst. Und jetzt muss ich das Rad auch nicht mehr neu erfinden :wink:
Danke
Ewald
von Ewald
Di, 22. Feb 2022 14:25
Forum: eXpress++
Thema: Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4244

Re: Message nur mit Timeout ausgeben

Hallo Tom,
das kommt der Sache nahe. Danke dafür.
Aber das X muss noch weg. Wenn ich da nicht fündig bastele ich eine Funktion mit eigenem Fenster. Wollte nur das Rad nicht neu erfinden.
von Ewald
Di, 22. Feb 2022 12:42
Forum: eXpress++
Thema: Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4244

Message nur mit Timeout ausgeben [erledigt]

Tag zusammen, ich möchte im Programmablauf eine Warnung/Message in der gezeigten Art zeigen. Allerdings soll der User keine Möglichkeit haben das Fenster mit einem Klick zu schließen. Der OK Button soll weg und das Fenster soll erst nach timeout verschwinden. Übersehe ich da einen Parameter der den ...
von Ewald
Di, 16. Nov 2021 15:06
Forum: eXpress++
Thema: Verständnisprobleme mit Eltern
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Verständnisprobleme mit Eltern

Hallo Tom, so einfach geht es nach einigem hin und her. Mal sehen ob sich das für mir bewährt. Wenn ich das richtig verstehe wird die ursprüngliche getlist in der Funktion um die gets der Funktion erweitert ??? Aber passiert das jedes mal wenn ich die Funktion aufrufe ? Oder merkt DC_MergeGetLists()...
von Ewald
Di, 16. Nov 2021 14:06
Forum: eXpress++
Thema: Verständnisprobleme mit Eltern
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Verständnisprobleme mit Eltern

Moin Tom,
danke für den Hinweis. Da habe ich bisher noch keine Berührungen mit gehabt. Werde ich mir umgehend reinziehen.
Gruß
Ewald
von Ewald
Di, 16. Nov 2021 13:31
Forum: eXpress++
Thema: Verständnisprobleme mit Eltern
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Verständnisprobleme mit Eltern

Moin zusammen, Ich würde gerne was machen und zeige hier dafür ein sinnentleertes Beispiel. Ich baue mir im main Objekte (Gruppen oder auch Tabs). In verschiedenen Unterfunktionen habe ich dann sowohl Eingaben als auch Ausgaben. Das soll aber optisch alles in den Objekten im Hauptfenster passieren. ...
von Ewald
Mi, 03. Mär 2021 18:32
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15464

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Hallo Andreas, in diese M&T Bücher kucke ich heute noch ab und zu rein ;-) Die hatten auch so wunderschöne A6 Nachschlagewerke "Schnellübersicht Clipper". Handlich, übersichtlich, schnell greifbar, top. Da denke ich immer drüber nach, wenn ich heute schnell was für PHP oder Mysql suche...
von Ewald
Sa, 12. Dez 2020 18:19
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15464

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Hallo Andreas, ich lese deine Beitrag jetzt erst und habe mal meinen Fundus mit Clipper Lektüre durchstöbert. Es gibt aus 1989 von Markt&Technik das Buch von Frank Rose - "Clipper für Insider" - Das habe ich damals ca. 5000 mal gelesen ;-). Es beschäftigt sich genau mit deinem Thema. A...
von Ewald
Fr, 24. Jan 2020 16:25
Forum: eXpress++
Thema: Einlesen in Datenbankfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 5556

Re: Einlesen in Datenbankfelder

Moin zusammen, hängt mich wenn ich hier nicht zitieren darf. Erscheint mir aber wichtig genug. Im Express Forum finde ich mit Datum vom 10.1. einen Post von R. Donnay der gut zu diesem Thema passt. Zitat: It appears that the most current version of Xbase++ is not allowing the Alias to be used in the...
von Ewald
Mi, 23. Okt 2019 19:34
Forum: eXpress++
Thema: Einlesen in Datenbankfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 5556

Re: Einlesen in Datenbankfelder

Hallo Wolfgang, ich habe jetzt die letzte XBase++ 1150 v. 27.9.19 und Express++ 266 genommen. Da funktioniert das noch. Ich werde morgen eine Entwicklerumgebung aus Xbase++ 1150 und Express 260 zusammenpappen. Fällt mir noch ein, in der 267 wurde zum ersten mal eine Änderung in einem Array nicht in ...
von Ewald
Mi, 23. Okt 2019 13:20
Forum: eXpress++
Thema: Einlesen in Datenbankfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 5556

Re: Einlesen in Datenbankfelder

Ich habe schnell noch mal auf eine Datensicherung mit Xbase++ 2.0 1127 und Express++ 2.0 266 zurückgegriffen und neu gelinkt. Also die Vorversionen.
Da funktioniert das noch alles.
von Ewald
Mi, 23. Okt 2019 12:44
Forum: eXpress++
Thema: Einlesen in Datenbankfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 5556

Einlesen in Datenbankfelder

Guten Tag zusammen, nach den Umstellungen auf die neueste 2.0 Xbase++ und Express++ Version habe ich mich zu früh in Sicherheit gewähnt. Eine Vorgehensweise mit der ich unter 1.9 jahrelang problemlos gelebt habe funktioniert nicht mehr. Ich browse durch eine exklusiv geöffnete Datenbank "aapos&...
von Ewald
Sa, 05. Okt 2019 19:27
Forum: eXpress++
Thema: DCTREEITEM actionblock
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Re: DCTREEITEM actionblock

Ich habe in _dcclass Zeile 6263

Code: Alles auswählen

… .AND. lEmpty
auskommentiert. Jetzt wird der Actionblock wieder ausgeführt und mir ist geholfen.
Aber - try and error. Keine Ahnung ob das Folgeschäden nach sich zieht.
von Ewald
Sa, 05. Okt 2019 18:04
Forum: eXpress++
Thema: DCTREEITEM actionblock
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Re: DCTREEITEM actionblock

Hallo Wolfgang,
eine Änderung mehr oder weniger - was soll es. Hast du ne Ahnung wo ich die Quelltexte dazu finde ?
von Ewald
Sa, 05. Okt 2019 14:52
Forum: eXpress++
Thema: DCTREEITEM actionblock
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

DCTREEITEM actionblock

Moin, ich habe grade von Express 266 auf 267 umgestellt :angry4: und stehe sofort vor diesem neuen Problem. Bisher hat dieser Code in allen Express Versionen funktioniert. Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf das erste treeitem mache wird der Codeblock nicht ausgeführt, es wird nur das Item ausgekla...
von Ewald
Fr, 04. Okt 2019 21:08
Forum: eXpress++
Thema: Express letzter Stand
Antworten: 2
Zugriffe: 3627

Re: Express letzter Stand

Moin Wolfgang,
habe ich wohl überlesen …
Danke und schönes Wochenende.
von Ewald
Fr, 04. Okt 2019 19:27
Forum: eXpress++
Thema: Express letzter Stand
Antworten: 2
Zugriffe: 3627

Express letzter Stand

Moin,
ich arbeite hier mit der Version 266. Habe ich Anfang des Jahres gekauft. Ist das wohl der aktuelle Stand - und wie erfährt man, wenn es da Updates gibt ?
von Ewald
Mi, 25. Sep 2019 11:01
Forum: eXpress++
Thema: Versetzte Zeilen im Browser [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 8289

Re: Versetzte Zeilen im Browser

Moin , danke für die Anstubser in den letzten Beiträgen. Diese PP mussten in der Tat gesetzt werden und haben das Problem erledigt. Die Zeilen stimmen dann wieder. Das war in der 1.9er Version nicht notwendig und damit wahrscheinlich zu einfach :badgrin: aBrowPres := ; {{ XBP_PP_COL_DA_ROWHEIGHT, 20...
von Ewald
Di, 24. Sep 2019 19:53
Forum: eXpress++
Thema: Versetzte Zeilen im Browser [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 8289

Re: Versetzte Zeilen im Browser

Hallo, @ Manfred Schriftarten und Größen habe ich probiert. Macht das Problem aber nicht kleiner. Mit Alaska habe ich nicht gesprochen. Ich kann wie gesagt ja nicht zuordnen wo das herkommt. @Tom Das ist ja jahr(10t)elang gutgegangen. PP habe ich eigentlich nie gesetzt. In diesem Fall auch nicht. Al...
von Ewald
Di, 24. Sep 2019 18:24
Forum: eXpress++
Thema: Versetzte Zeilen im Browser [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 8289

Re: Versetzte Zeilen im Browser

Moin, kein Tip für mich zu holen in dieser Sache ? Ich habe noch mal die gute alte 1.9er Version rausgekramt und die Browser-Ausschnitte direkt gegenübergestellt. Das hier ist das Ergebnis. In der 1.9er Version schöne gleichmäßige Zeilen. Daneben das Problem. Irgendwie weiß ich überhaupt nicht was d...