Die Suche ergab 414 Treffer

von Benz
Mi, 28. Feb 2018 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Internal data structures corrupted
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Internal data structures corrupted

Erst einmal danke für die Antworten. Tippfehler ist es nicht, das Ganze funktioniert ja, wenn ich das COM-Objekt innerhalb der Threads erzeuge. Wenn Du das COM-Objekt aus Lizenzgründen nur einmal erzeugen kannst, kannst Du es auch nur einmal zur gleichen Zeit verwenden. Dabei dürfte keine Rolle spie...
von Benz
Mi, 28. Feb 2018 8:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Internal data structures corrupted
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Internal data structures corrupted

Hi, Im Anhang meine Fehlermeldung. Folgende Situation: nAbfrageIntervall := ZEITEINS->ZEITIMP * 100 oThread_import := Thread():new() oThread_import:start( {|| proc_verzeichnisabfrage(cSearchPath,cImportPath,oDlg_start,lApplicationReady) } ) oThread_import:setInterval( nAbfrageIntervall ) ***********...
von Benz
Mi, 13. Dez 2017 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Applikationen, springen von einer in die andere
Antworten: 31
Zugriffe: 2039

2 Applikationen, springen von einer in die andere

Hallo, Ich habe 2 Applikationen, einen in C# geschrieben, die andere in Xbase++. Nun würde ich gerne von der C# Applikation an einer bestimmten Stelle, also beispielsweise, wenn man einen Button klickt, in eine bestimmte Stelle der Xbase++ Applikation springen, also dass sich beispielsweise ein Fens...
von Benz
Fr, 08. Sep 2017 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Ausführen von Prozeduren
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Dynamisches Ausführen von Prozeduren

Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich will Prozeduren dynamisch aufrufen, dabei habe ich hier z.B. den Prozeduraufruf: oXBNN := "proc_versionsinfo(oDlg)" oXYZ:addItem( {"~"+VAR2CHAR(memindex)+Chr(9),; {|| &oXBNN },,; XBPMENUBAR_MIA_OWNERDRAW },128; ) Jetzt kommt da allerdings die Fehlermeldung "Unknow...
von Benz
Mi, 23. Aug 2017 12:43
Forum: Daten und Tabellen
Thema: native PostgreSQL für Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 3680

Re: native PostgreSQL für Xbase++

Funktioniert jetzt wunderbar, danke!!

Vielleicht noch als Tipp für alle suchenden (findet man recht schnell):

die Methode getValue(nRow,nCol) der Klasse PGResult gibt den Wert einer Zelle zurück aus der Menge der Zeilen, die ihr mit dem SELECT Befehl laden könnt.
von Benz
Do, 27. Jul 2017 8:41
Forum: Daten und Tabellen
Thema: native PostgreSQL für Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 3680

Re: native PostgreSQL für Xbase++

@georg: Nun das ist ja das Beispiel, das ich von Jimmy hier in diesem Beitrag heruntergeladen habe. Ich fand genau das ja so seltsam, weil genau das macht ja die Funktion MakeFieldBlock, Sie ruft die Felder als Instanzvariablen des Objektes auf. /***************************** * Source : xuguk.prg * ...
von Benz
Mi, 26. Jul 2017 18:02
Forum: Daten und Tabellen
Thema: native PostgreSQL für Xbase++
Antworten: 12
Zugriffe: 3680

Re: native PostgreSQL für Xbase++

Hi mit welcher Xbase++ Version funktioniert das? nur mit 2.0 oder auch mit 1.90355? Ich bekomme nämlich die folgende Fehlermeldung (benutze Version 1.90355): Dabei ist artikelgruppennr eine Spalte in meiner Datenbank. Zuvor kommt die Meldung, dass meine Tabelle 4 Zeilen hat, ich habe also Zugriff au...
von Benz
Mi, 21. Dez 2016 11:18
Forum: Web
Thema: XbpHTMLViewer JavaScript
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: XbpHTMLViewer JavaScript

Habs gerade mit dem IE an sich versucht, da geht es. Es wird abgefragt, ob ich die Standortabfrage zulassen will, das habe ich gemacht, habs dann für die Website immer zugelassen und dann nochmal getestet mit dem Programm, ging dann immer noch nicht.
von Benz
Di, 20. Dez 2016 15:34
Forum: Web
Thema: XbpHTMLViewer JavaScript
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: XbpHTMLViewer JavaScript

Hm okay, das ist schade.. geht das dann vielleicht mit der 2.0 ? Oder ist da dasselbe Problem?
von Benz
Di, 20. Dez 2016 14:39
Forum: Web
Thema: XbpHTMLViewer JavaScript
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

XbpHTMLViewer JavaScript

hi, Ich habe die Version 1.90355 und versuche eine Seite mit XbpHTMLViewer einzubinden, die JavaScript benutzt um eine Geolocation zu erzeugen. Wenn ich das ganze im Browser laufen lasse funktioniert es einwandfrei, wenn ich es aber über den XbpHTMLViewer laufen lasse, dann bekomme ich diese Fehlerm...
von Benz
Fr, 02. Dez 2016 12:09
Forum: Misc.
Thema: Verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Verschlüsseln

Hi, gibt es dafür auch ein Gegenstück z.B. decrypt oder so oder gibt es nur crypt?
Ich kann leider nicht selbst nachschauen, weil ich den aktuellen Compiler noch nicht habe.
von Benz
Di, 08. Nov 2016 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ot4xb
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: ot4xb

ok super, jetzt funktioniert es, vielen Dank! :)
von Benz
Di, 08. Nov 2016 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ot4xb
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

ot4xb

Hi, Ich höre immer viel von ot4xb, nur leider steht nirgends so richtig (oder ich habe zu wenig gesucht), wo man ot4xb bekommt und was fast noch wichtiger ist, wie ich das in Xbase++ benutzen kann. Ich versuche schon seit längerem immer wieder UTF-8 Text so in Xbase++ umzuwandeln, dass auch die Sond...
von Benz
Mi, 12. Okt 2016 16:14
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

oh mann, jetzt wirds kompliziert :D kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben wie das aussehen könnte? hast du wirklich COM DLL ActiveX gewählt ? das sollte dann schon automatisch eingefügt sein. du meinst als Projekt? Da habe ich Klassenbibliothek gewählt. Wo wähle ich denn COM DLL Active...
von Benz
Mi, 12. Okt 2016 9:47
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

Du meinst wenn ich nach {16A9F43B-39FA-39FF-A8B0-8E8DAFE29125} suche, ... Das ist doch dasselbe oder meinst du etwas anderes? :-k ... Ja ... es scheint die selbe ... :-k ... vielleicht mal dem Ausgabe Path ändern ... als Administrator VS2015 starten. p.s. woher hast du dein Sample ? Das Sample hab ...
von Benz
Mi, 12. Okt 2016 8:11
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

VALTYPE ist U also NIL und := hat auch nicht geholfen leider :?
von Benz
Mi, 12. Okt 2016 7:38
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

Du meinst wenn ich nach {16A9F43B-39FA-39FF-A8B0-8E8DAFE29125} suche,
clsid1.PNG
clsid1.PNG (53.14 KiB) 4188 mal betrachtet
und dann auf das stoße:
clsid2.PNG
clsid2.PNG (69.44 KiB) 4188 mal betrachtet
?
Das ist doch dasselbe oder meinst du etwas anderes?
von Benz
Di, 11. Okt 2016 16:05
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

Ich hab das jetzt mal versucht nachzustellen und bis zur Registrierung der DLL klappt alles wunderbar. Ich finde sie auch in der Registry (siehe test.png im Anhang). Aber aus irgendeinem Grund kann ich sie mit Xbase++ nicht aufrufen: #pragma library( "ascom10.lib" ) PROCEDURE MAIN LOCAL o LOCAL xSum...
von Benz
Mi, 20. Jul 2016 12:28
Forum: ActiveX
Thema: activeX / DotNet DLL für Xbase++
Antworten: 18
Zugriffe: 4728

Re: activeX / DotNet DLL für Xbase++

Ist das noch aktuell? würde mich nämlich brennend interessieren! Ich habe einige Anwendungen bei denen ich mit Xbase++ an meine Grenzen stoße, für die es aber in C# bereits Lösungen gibt, die ganz einfach zu verwenden sind. Gibt es da eine Möglichkeit ? Ich habe nämlcih schon einiges probiert und ha...
von Benz
Mo, 20. Jun 2016 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MLEartiges Objekt für Chats
Antworten: 15
Zugriffe: 4186

Re: MLEartiges Objekt für Chats

Das hier ist aus einem der Alaska-Samples in Frankfurt vergangenes Jahr: Slidinglist.jpg Also verschiedene Schriften, Farben, Bilder, alles dabei. Jan Hast du zufällig den Code für das Beispiel, das wäre genau das richtige! :) die CLASS XbpColorListbox findest du im Ownerdraw Beispiel c:\ALASKA\XPP...
von Benz
Fr, 17. Jun 2016 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 5117

Re: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger

Und würde das mit dem 2.0 Xbase++ gehen ? :D weiß das jemand?
von Benz
Fr, 17. Jun 2016 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 5117

Re: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger

Und es gibt keinen Weg, dass das irgendwie doch funktioniert?
von Benz
Fr, 17. Jun 2016 9:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 5117

Re: DLL-Funktionsaufruf für Anfänger [ERLEDIGT]

Hi, ich muss das Thema nochmal etwas auffrischen, und zwar habe ich mit Visual Studio C# eine DLL erstellt, indem ich einfach ein Projekt "Klassenbibliothek (portierbar für iOS, Android und Windows" angelegt habe, diesen Code eingefügt: using System; using System.Collections.Generic; using System.Li...
von Benz
Do, 02. Jun 2016 12:57
Forum: GUI
Thema: Ribbon lizenziert von Microsoft?
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Ribbon lizenziert von Microsoft?

Hallo,

Ich hatte gerade jemanden von Alaska am Telefon, der meinte, dass Microsoft ein Patent auf die Ribbon bar hat und hat mir CodeJock empfohlen.
Ist das tatsächlich so? Heißt das ich darf selbst keine Ribbon bar programmieren?
von Benz
Mi, 25. Mai 2016 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML einfach und kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 2626

Re: XML einfach und kostenlos

Wenns so einfach wäre würde ich hier nicht so fragen :D bei der Anwendung für die ich die XML-brauche sind Verschachtelungen drin, die so ohne weiteres ohne ziemlich komplexe Rekursionen nicht machbar sind. Das ganze mit dem C#-Code ausprogrammiert ist nicht mehr ganz so kompliziert. Ich weiß das, w...