Die Suche ergab 47 Treffer

von denjo303
Di, 22. Jan 2013 11:19
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrintDialog mehrere Seiten Drucken [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

Re: XbpPrintDialog mehrere Seiten Drucken

danke, genau das war´s

immer schnelle und gute hilfe hier!!!

l
von denjo303
Mo, 21. Jan 2013 16:55
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrintDialog mehrere Seiten Drucken [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

XbpPrintDialog mehrere Seiten Drucken [ERLEDIGT]

Ich mal wieder. Ich drucke mehrere werte aufeine Seite. oPrinter:startDoc() //blablabla usw usw oPrinter:endDoc() geht auch alles wunderbar mit Bildchen und Texten. Wie erreiche ich aber nun das anfangen einer neuen Seite? Einfach weiter unten positionieren als die Seite lang ist geht nicht. Kommt t...
von denjo303
Mo, 21. Jan 2013 16:50
Forum: Drucken und Export
Thema: Bild Drucken mit Gra... [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Re: Bild Drucken mit Gra...

ich habs derweilen mit XbpBitmap():Draw() gelöst.

Danke an alle, ist immer ne grosse hilfe hier!!!
von denjo303
Do, 17. Jan 2013 10:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Multicore
Antworten: 10
Zugriffe: 5353

Re: Multicore

danke für die vielen antworten...
von denjo303
Do, 17. Jan 2013 9:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Multicore
Antworten: 10
Zugriffe: 5353

Multicore

ich hab mal ne rein Theoretische Frage.

Ist es möglich eine Anwendung auf alle Core´s zu verteilen?

Ich hab mir mit c# ne kleine anwendung geschrieben mit der ich sehr genau alle Cores auslesen kann. Und da seh ich bei intensiven auslesungen (DB etc) immer nur einen Core schwitzen.

grüsse Dennis
von denjo303
Mi, 16. Jan 2013 15:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: was bedeutet das ||
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

was bedeutet das ||

ich komme ja aus einer ganz anderen ecke, deshalb verstehe ich das { || blabla } nicht
von denjo303
Mi, 16. Jan 2013 11:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

Re: SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig [ERLEDIGT]

wow, danke, genau das hab ich gesucht!!
von denjo303
Mi, 16. Jan 2013 10:50
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

SET SCOPE mehrere spalten gleichzeitig [ERLEDIGT]

Hi Leute,

ich möchte einen SCOPE auf mehrere Spalten machen, also schauen ob ein Datensatz von kunde XL (Nr) ist und gleichzeitig auch nur die ausgeben möchte die als Aktiv(.t./.f.) Markiert sind. Wie muss man da vorgehen?

kann man die Indexe Kombinieren? oder wie stellt man das an?


grüsse Dennis
von denjo303
Mo, 24. Dez 2012 20:15
Forum: Drucken und Export
Thema: Bild Drucken mit Gra... [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Re: Bild Drucken mit Gra...

hey Danke... das hatte ich auch schon im Auge gehabt, aber ... naja...

ich werde es mal probieren !!!

Schöne Weihnachten Dir / Euch noch!!!
von denjo303
Mo, 24. Dez 2012 10:33
Forum: Drucken und Export
Thema: Bild Drucken mit Gra... [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Bild Drucken mit Gra... [ERLEDIGT]

Fröhliche weihnachten an alle erstmal... :razz: gibts ne Funktion die Bilder Zeichnet, sowie die funktionen GraStringAt(...) oder GraBox(...). vllt GraImgAt(...)? oder so ... grüsse denjo303 EDIT::: Achso... Drucken deshalb weil ich auf ein Printobjekt Drucke... Mir gehts aber auch eigentlich nur um...
von denjo303
Mi, 12. Dez 2012 12:40
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben
Antworten: 8
Zugriffe: 4990

Re: DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben

AUGE_OHR:

genau sowas :D

Aber kann man jede zeile im vorhinein schon einfärben?

also das man schon sieht welche markiert sind und nicht erst beim drüber scrollen
von denjo303
Mi, 12. Dez 2012 10:54
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben
Antworten: 8
Zugriffe: 4990

Re: DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben

wo setzt man das?? in der DBedit Funktion?
von denjo303
Mi, 12. Dez 2012 10:38
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben
Antworten: 8
Zugriffe: 4990

DBedit / TBrowse Einzelne Zeilen einfärben

Hi Leute, ich mal wieder, gibts eine möglichkeit einzelne Zeilen Fest einzufärben? Also anhand eines Datenbankfeldes? Mein Ansatz wäre: Ich Modifiziere das TBrowse Objekt so das er beim einfügen einer Zeile zuerst schaut ob das besagte DB Feld .t. oder .f. hat. Dann die Farbe setzen und alles wird P...
von denjo303
Mi, 28. Nov 2012 8:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DBEdit doppelklick
Antworten: 11
Zugriffe: 6724

Re: DBEdit doppelklick

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:xbeM_Wheel.
wie fange ich da ab ob gerade nach oben under unter gedreht wird??

sorry für die blöden fragen, aber ich hab in dem punkt kaum erfahrung.
von denjo303
Di, 27. Nov 2012 8:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DBEdit doppelklick
Antworten: 11
Zugriffe: 6724

Re: DBEdit doppelklick

eine Frage hab ich doch noch:

wenn xbeM_LbDblClick für den doppelklick ist, was ist dann für das mausrad zuständig?
von denjo303
Mo, 26. Nov 2012 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DBEdit doppelklick
Antworten: 11
Zugriffe: 6724

Re: DBEdit doppelklick

Danke für die vielen vielen tipps.

ich habe nun die DBEdit Datei aus dem Sysordner genommen und habe diese erweitert. Nun geht es wunderbar danke!!! =D> =D>
von denjo303
Fr, 23. Nov 2012 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DBEdit doppelklick
Antworten: 11
Zugriffe: 6724

Re: DBEdit doppelklick

das ist schon passiert... weiss auch nicht warum er keinen doppelklick erkennt ...
von denjo303
Fr, 23. Nov 2012 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DBEdit doppelklick
Antworten: 11
Zugriffe: 6724

DBEdit doppelklick

Hy Leute, ich habe "SetMouse()" auf .t. gesetzt um die Maus mit zu aktivieren. Nun möchte ich im DBEdit mit einen doppelklick einen Satz öffnen. das öffnen eines Satzes ist schon vorhanden, also per Tastatur. Ich möchte es mit einem Doppelklick realisieren. Wie geht man da vor? der einfach...
von denjo303
Do, 19. Jul 2012 14:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Tastatur Buffer Leeren
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: Tastatur Buffer Leeren

das ist alles?

ist ja lustig ...

danke ...
von denjo303
Do, 19. Jul 2012 14:07
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Tastatur Buffer Leeren
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Tastatur Buffer Leeren

hiho,

gibts ne möglichkeit den Tastaturbuffer zu leeren?
also das wirklich nix mehr drin ist.

danke an alle 8)
von denjo303
Mi, 01. Feb 2012 20:35
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Recordset in Array schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3233

Re: Recordset in Array schreiben

kein gui weil die spedition das so will. ich muss nur die paar daten die da gefunden werden durchsuchen.
von denjo303
Mi, 01. Feb 2012 16:38
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Recordset in Array schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3233

Recordset in Array schreiben

Hi Leute, ich versuche gerade den inhalt eines (in SQL heisst es:) Recordset in ein Array zur weiteren Bearbeitung zu laden. Genauer gesagt muss ich offene posten aus der tabelle "auftrag" suchen. mein gedankengang: ich habe die tabelle "kunden" und die tabelle "auftrag"...
von denjo303
Di, 03. Jan 2012 8:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Alternative zu SET FILTER TO ? [ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 11438

Re: Alternative zu SET FILTER TO ?

ah ok,

es gibt also sehr viele alternativen... je nach dem wie man suchen / filtern will.

danke danke... das hat mir sehr geholfen =D>
von denjo303
Mo, 02. Jan 2012 13:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Alternative zu SET FILTER TO ? [ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 11438

Alternative zu SET FILTER TO ? [ERLEDIGT]

hoi leute...

wie der titel schon beschreibt suche ich nach einer alternative zu "SET FILTER TO".

ich habe datenbanken vom kunden die mehrere 10000 datensätze haben und da ist diese methode einfach zu langsam.

gibts da was sportlicheres?
von denjo303
Fr, 23. Dez 2011 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: name des pcs / maschine auslesen [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 3970

Re: name des pcs / maschine auslesen

ach klar... jetzt... ich hatte die an anderer stelle includet^^,

so jetzt gehts... vielen dank an alle...

ich mach das mal als erledigt