Die Suche ergab 10 Treffer

von Joern
Di, 25. Jul 2023 10:18
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4568

Re: ADS Last hoch

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem(vielleicht das gleiche?) mit AOF-Filtern. Ich hatte auch mehrere PCs die mehrere Filter erstellten um etwas anzuzeigen, was den Server zum schwitzen brachte. Da dies in meinem Fall nur zur Anzeige benötigt wird konnte ich mir helfen in dem nur noch 1 PC den Fil...
von Joern
Mi, 18. Jan 2023 11:52
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10400

Re: ADS Server

Frickler hat geschrieben: Mi, 18. Jan 2023 11:42 P.S.: in der ADS Knowledge Base gabs Ende letzten Jahres (am 22.11.2022) einen Wink mit dem Zaunpfahl "3136538 - How to migrate ADS tables and indexes to a SQL Anywhere database?".
Leider kommt an diese Dokument nicht so einfach ran um zu Prüfen ob uns das überhaupt nutzt.
von Joern
Di, 17. Jan 2023 12:30
Forum: Windows, API
Thema: Remote IP
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: Remote IP

Habe hier meine Funktion. Ist jetzt mal schnell raus kopiert, sollte aber gehen.
von Joern
Di, 31. Mär 2020 8:18
Forum: Newbie
Thema: Fenstertitel bei Textmode Anwendung setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5711

Re: Fenstertitel bei Textmode Anwendung setzen

Hallo,

wenn ich dich richtig Verstanden habe such mal in der Hilfe nach setTitle().

Mit XbpCrt:SetTitle() funktioniert das bei mir.

Grüsse
Joern
von Joern
Fr, 27. Sep 2019 10:40
Forum: ADS
Thema: ADS und Win Server 2016 [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 6977

Re: ADS und Win Server 2016

Hallo Wolfgang, wir hatten in Verbindung mit Memo-Dateien Performance-Probleme. Wenn die Memo-Dateien recht groß sind und in die Datei häufig geschrieben und gleichzeitig gelesen wird, hatten wir immer wieder eine Auslastung vom 100% und der Server hat nur noch langsam gearbeitet. Was als Notlösung ...
von Joern
Fr, 20. Jul 2018 12:45
Forum: ADS
Thema: Fehlermeldung [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 4012

Re: Fehlermeldung

Hallo Jan,

bei ADS 12 ist 7216: SQL Satement Limit Exceeded

http://devzone.advantagedatabase.com/dz ... xceede.htm
von Joern
Mi, 04. Jul 2018 13:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemberVar umbenennen
Antworten: 58
Zugriffe: 24757

Re: MemberVar umbenennen

Hallo Tom,

Seltsam.
Mein Datenobjekt ist Public.
Meine Variable Local.

Objekt:&cFunction :="was auch immer"

cFunction ist eine Local Variable mit dem Wert "Function"

Lässt sich bei mir Kompilieren.

Oder ich steh auf dem schlauch und kann dir nicht folgen.
von Joern
Mi, 04. Jul 2018 12:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemberVar umbenennen
Antworten: 58
Zugriffe: 24757

Re: MemberVar umbenennen

Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Membervar "FUNCTION"

Ich konnte das durch den Macro-Operator lösen.

Local cFunction := "FUNCTION"

Objekt:&cFunction:

Bei Next habe ich das aber noch nicht probiert.
von Joern
Mi, 27. Sep 2017 15:41
Forum: XUGs
Thema: XUG Nordbayern, 11.10.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 19514

Re: XUG Nordbayern, 11.10.2017

Servus,

ich bin dabei.

Ich bringe wie Besprochen einen Beamer mit.


Gruß
Joern
von Joern
Mo, 03. Jul 2017 16:53
Forum: XUGs
Thema: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 11903

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt werde ich kommen.

Viele Grüße,
Joern