Die Suche ergab 65 Treffer

von BIK
Mo, 28. Dez 2020 11:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: directory nur für Ordner
Antworten: 8
Zugriffe: 5941

Re: directory nur für Ordner

Hallo Jimmy! Danke für das Demo von Günther. Ich hätte dazu eine Frage. Ich würde gerne die Ordner je nach Anforderung nach Erstellungsdatum auf- oder absteigend sortieren. Vielleicht kannst du oder jemand im Forum mir da weiter helfen. Gruß, Bernhard Wie kann ich denn nur die Ordner ohne Dateien an...
von BIK
So, 22. Jan 2017 14:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Eieruhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

Re: Eieruhr

nachstehend ein kleines Beispiel, wie du an die Sache herangehen kannst: oBtn := xbpPushbutton ... oThread := Msg_Thread( ):new() oThread:setPriority (PRIORITY_IDLE) oThread:Start( , nTimeout , oBtn ) DO WHILE nEvent <> xbeP_Close nEvent := AppEvent( @mp1, @mp2, @oXbp, 100 ) oXbp:handleEvent(nEvent,...
von BIK
Do, 08. Dez 2016 20:43
Forum: OOP
Thema: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7556

Re: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?

Wie immer herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!

Gruß,
Bernhard
von BIK
Do, 08. Dez 2016 16:52
Forum: OOP
Thema: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7556

Re: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?

Danke auch fürs auslagern, wird nun doch etwas länger.
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich muss da noch einmal nachhaken.

Ist das mit einer bestimmten Version verbunden? ( ich habe 1.90.331 )

Gruß,
Bernhard
von BIK
Do, 08. Dez 2016 16:00
Forum: OOP
Thema: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7556

Re: HBColorButton - Farbe im Buttontext !

Herzlichen Dank!!
von BIK
Do, 08. Dez 2016 11:58
Forum: OOP
Thema: Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7556

Was bedeutet SUPER im CLASS Code ?

Hallo Hubert!
METHOD HBColorButton:init( oParent, oOwner, aPos, aSize, aPresParam, lVisible )
SUPER:init( oParent, oOwner, aPos, aSize, aPresParam, lVisible )
Was hat es mit dem SUPER in deinem Code auf sich?

Gruß,
Bernhard
von BIK
Sa, 26. Nov 2016 10:07
Forum: Daten und Tabellen
Thema: xppfatal bei Db-Funktionen [Erledigt]
Antworten: 32
Zugriffe: 14835

Re: xppfatal bei Db-Funktionen

Stellt sich mir nur die Frage: Warum zum Donnerwetter kann eine Datei mit einem nicht passenden ANSI-Zeichensatz alle DB-Fuktionen blockieren? Selbst ein DbCloseAll() führte zu einem sofortigen Absturz. Und in knapp der Hälfte aller Fälle ist das so massiv, das nicht mal eine xppfatal geschrieben w...
von BIK
Sa, 26. Nov 2016 9:12
Forum: Daten und Tabellen
Thema: xppfatal bei Db-Funktionen [Erledigt]
Antworten: 32
Zugriffe: 14835

Re: xppfatal bei Db-Funktionen

Meine Vermutung es könnte etwas mit Win10 zu tun haben begründet sich aus der Tatsache dass ich auf einem älteren HP6830s der nach dem Upate auf Win10 eben dieser Fehler hatte. Aufgrund einer sowieso anstehenden Neuanschaffung haben wir dieses Problem dann nicht mehr weiter verfolgt. Ist der Fehler ...
von BIK
Fr, 25. Nov 2016 22:57
Forum: Daten und Tabellen
Thema: xppfatal bei Db-Funktionen [Erledigt]
Antworten: 32
Zugriffe: 14835

Re: xppfatal bei Db-Funktionen

@Jan
Das ist ein Dateisystemfehler bei Win10

Goole mal unter '1073741819' - Eventuell hilft dir das weiter.

Gruß,
Bernhard
von BIK
Sa, 05. Nov 2016 9:33
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und DbGoBottom()
Antworten: 4
Zugriffe: 5740

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

einen Datensatz
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_Skip, 1, oBrowser )

springt ans Tabellenende
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_GoBottom , , oBrowser )
von BIK
Fr, 21. Okt 2016 11:06
Forum: Misc.
Thema: A-TRUST Com-Objektl
Antworten: 23
Zugriffe: 19306

Re: A-TRUST Com-Objektl

CRT hat geschrieben:Also ich kann bei atrust nichts finden was mich weiterbringt :-(
Das habe ich mir angesehen http://labs.a-trust.at/developer/downlo ... es_0.5.zip
lg
schau mal bei den Sourcecodes ob dir da was weiter hilft
http://labs.a-trust.at/developer/source.aspx
von BIK
Fr, 21. Okt 2016 8:30
Forum: Misc.
Thema: A-TRUST Com-Objektl
Antworten: 23
Zugriffe: 19306

Re: A-TRUST Com-Objektl

Da gibt es aber auch nichts weiter zu erklären als das was ich dir damals gemailt habe. Gerne würde ich dir ein paar codeschnipsel hier posten, aber das einzige was ich mache ist, ein txt zu erzeugen das Ergebnis lesen und weiter zu verarbeiten. der Vorgang: Input.txt mir den relevanten Daten wird v...
von BIK
Do, 20. Okt 2016 16:07
Forum: Misc.
Thema: A-TRUST Com-Objektl
Antworten: 23
Zugriffe: 19306

Re: A-TRUST Com-Objektl

CRT hat geschrieben:Klingt interessant. Kannst Du da mehr dazu posten?
lg
Črtomir
Habe ich doch schon alles bei deiner PN Anfrage vom 27.9 auführlich gemacht :?:
von BIK
Do, 20. Okt 2016 15:45
Forum: Misc.
Thema: A-TRUST Com-Objektl
Antworten: 23
Zugriffe: 19306

Re: A-TRUST Com-Objektl

Ich hadere derzeit noch mit der Entscheidung ob ich den Chip von A-TRUST oder von GLOBAL-TRUST einsetzen werde denn irgendwie ist da bzgl. Lauzeiten etc. noch einiges unklar. Das BMF hat die Laufzeit auf 5 Jahre gesetzt. Die Karte ist jedoch über diese Laufzeit gültig!! GLOBAL-TRUST bietet Karten m...
von BIK
Sa, 10. Sep 2016 21:46
Forum: Andere Sprachen
Thema: JAVA UND XBASE++
Antworten: 8
Zugriffe: 13503

Re: JAVA UND XBASE++

Danke Hubert! ZU Allererst herzlichen Dank für deine Hilfe !! Ich hab das heute Nachmittag einfach nicht zum laufen gebracht. Und wie es so oft im Leben ist, und man etwas Abstand gewonnen hat, kommen andere Ideen. ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst: ShellExecuteA( AppDesktop():GetHWND(), &quo...
von BIK
Sa, 10. Sep 2016 13:42
Forum: Andere Sprachen
Thema: JAVA UND XBASE++
Antworten: 8
Zugriffe: 13503

Re: JAVA UND XBASE++

Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. Für die Verschlüsselung rufe ich auds dem Programm ein Java Programm auf, das ich derzeit mit RunShell ( idReceipt+".txt" , D:\WAWI\DATEN\RKSV\CONFIG\start.bat ) aufrufe. In dieser Batch Datei steht folgender Befehl: java -jar D:\WAWI\DATEN\RKSV...
von BIK
Di, 12. Jul 2016 15:28
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck über Netzdrucker
Antworten: 8
Zugriffe: 10684

Re: Ausdruck über Netzdrucker

Danke
von BIK
Fr, 08. Jul 2016 11:15
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck über Netzdrucker
Antworten: 8
Zugriffe: 10684

Re: Ausdruck über Netzdrucker

Generell sollte man nicht fix einen Drucker ohne Wahlmöglichkeit einoprogrammieren. Genau solche Ereignisse bewirken einen unnötigen Supportakt. Lass doch in einem Wahlfenster alle Drucker auflisten, damit der User dort optional einen Drucker auswählen kann. Andernfalls auf die Schnelle empfehle ic...
von BIK
Do, 07. Jul 2016 11:03
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck über Netzdrucker
Antworten: 8
Zugriffe: 10684

Re: Ausdruck über Netzdrucker

Eine Frage zur Nutzung der IP eines Druckers: Wir haben im Netzwerk mehrere IP Drucker mit vorgedruckten Formularen, die jeweils mit Klarnamen "Drucker_XY" angesprochen, und so auch tadellos funktionieren. Diese Drucker werden ohne die Möglichkeit einer Auswahl direkt nach der Eingabe der ...
von BIK
Do, 24. Mär 2016 8:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem beim Beenden eines Programmes (QUIT)
Antworten: 13
Zugriffe: 7713

Re: Problem beim Beenden eines Programmes (QUIT)

Lass einmal den Threat Showinfo weg und ersetze die beiden Zeilen COMMIT und CLOSE ALL gegen dbCloseAll().
"filedelete" löscht anscheinend mehrere Dateien in einer Schleife im Threat. Ist der Threat fertig bevor du Quit aufrufst?
von BIK
Mi, 20. Jan 2016 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: INSIKA Schnittstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 10913

Re: INSIKA Schnittstelle

Rudolf hat geschrieben:Hallo Bernhard,
siehe PN, schicke Dir dann die DLL
Beispiel: x := DllCall("qrcodelib.dll",DLL_STDCALL,"FastQRCode","12456abcdef","qrcode.bmp")
Grüße
Rudolf
Herzlichen Dank,
Bernhard
von BIK
Mi, 20. Jan 2016 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: INSIKA Schnittstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 10913

Re: INSIKA Schnittstelle

Hallo Otto, wusste gar nicht dass die Entscheidung schon getroffen wurde, ich habe jetzt fiskaltrust gefunden, hier ist die Schnittstelle viel einfacher, aber wird sich erst zeigen ob sie das Produkt wirklich auf den Markt bringen. Die erste Version und Beschreibung habe ich schon, aber keine Detai...
von BIK
Mi, 20. Jan 2016 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: INSIKA Schnittstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 10913

Re: INSIKA Schnittstelle

Rudolf hat geschrieben:Hallo Otto,
DLL habe gefunden, werde es mal testen
Grüße
Rudolf

Hallo Rudolf!

Könntest du mir bitte die dll oder den Link für den Download mitteilen?

Danke,
Bernhard
von BIK
Fr, 11. Dez 2015 19:49
Forum: Drucken und Export
Thema: QR Codes
Antworten: 31
Zugriffe: 20344

Re: QR Codes

herzlichen Dank!
von BIK
Fr, 11. Dez 2015 17:54
Forum: Drucken und Export
Thema: QR Codes
Antworten: 31
Zugriffe: 20344

Re: QR Codes

Warum muss es denn .net sein, es gibt doch einige COM/ActiveX Komponenten zu finden. habe eine "Registrierkasse.dll" zur Verfügung gestellt bekommen die unter anderem Texte für meinen QR Code ver-/entschlüsselt , und das möchte ich in xbase++ realisieren Der Beispielcode ist hier zu sehen...