Die Suche ergab 156 Treffer

von Bernd Reinhardt
Fr, 23. Jun 2023 18:21
Forum: Misc.
Thema: SMTP STARTTLS Probleme beim Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Re: SMTP STARTTLS Probleme beim Connect

Hallo Jan. Das war schon alles klar mit SSL usw. Der Kunde hat nur WIN7 Rechner und möchte dabei bleiben. (Es steht mir nicht an die Entscheidung von dem Kunden zu bewerten noch weniger diese zu kritisieren). Aber unter WIN7 haben ich das nicht zum laufen gepracht. Keine Ahnung wie so Thunderbird mi...
von Bernd Reinhardt
Fr, 16. Jun 2023 17:33
Forum: Misc.
Thema: SMTP STARTTLS Probleme beim Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

SMTP STARTTLS Probleme beim Connect

Hallo. Bei einem Kunden lief der Emailversand über SMTP Port 587 starttls problemlos. Seit 2 Wochen bricht der Connect beim SSL-Aushandeln ab. Auf meinem PC (Geschäft und Privat) geht das mit der Verbindung und den Kundendaten ohne Probleme. Beim Kunden habe ich Firewall und Virenscanner (lokal auf ...
von Bernd Reinhardt
Do, 20. Apr 2023 10:34
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Klaus.

Wie wäre der umgekehrte Weg am einfachsten?
Auslesen eines festen definierten Bereiches aus einer Exceldatei.
Dateiname, Arbeitsplatzname und Tabellengröße sind immer fest.
Die Inhalte werden in Excel geändert und ich müsste die Änderungen übernehmen.

Gruß
Bernd
von Bernd Reinhardt
Mo, 17. Apr 2023 21:27
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Danke habs jetzt am laufen. Ich war der Meinung das ich die locale richtig gesetzt habe. An anderer Stelle im Programm habe ich das Eurozeichen auch schon verwendet. Habe dann zur Sicherheit die Einstellungen direkt vor dem setzten des Format eingetragen. So passt es jetzt. Und unsagbar schnel...
von Bernd Reinhardt
So, 16. Apr 2023 16:42
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Klaus. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habs gelöst. Mithilfe des Arrays geht die Umsetzung unglaublich schnell. Jetzt wollte ich noch ein Feld als Währung formatieren. oSheet:Columns( 3 ):NumberFormat := "#.##0,00 €" Aber das Eurozeichen kommt nicht richtig an. N...
von Bernd Reinhardt
So, 16. Apr 2023 12:19
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Klaus

Wie müssen die beiden Variablen cFullRange und cMaxLength formatiert werden?
Ich hab darüber nichts gefunden.


Gruß
Bernd
von Bernd Reinhardt
Mo, 10. Apr 2023 13:35
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Hubert. Vielen Dank für das Beispiel. Ich denke ich muss den Schritt gehen. Oder wie bisher in eine csv-Datei. Das hat bisher immer gut funktioniert. Aber das stört mich an xBase++. Wenn man was mit Bordmitteln machen will dann benötigt man einen kostenpflichtigen Zusatz. Ich hab mal in meinem...
von Bernd Reinhardt
Sa, 08. Apr 2023 10:06
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

DBF in XLS mit xBase++

Hallo Ich habe mir das Beispiel von Alaska genommen um dbf in excel zu übertragen. Alles ohne zusätzliche Bibliothek. Auch Umlaute passen. Die Datei lässt sich mit Excel öffnen. Funktioniert auch sehr gut so lange ich weniger als ca. 200 Zeilen habe. Bei mehr friert das Programm ein. Windows 11, gen...
von Bernd Reinhardt
Di, 20. Dez 2022 23:13
Forum: Misc.
Thema: smtpclient() und web.de - Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Re: smtpclient() und web.de - Geht das?

Hallo Ich habe das mal mit GMX gemacht bevor ich meinen eigenen Server benutzt habe. Das hat geklappt, allerdings musste ich die Absenderadress gleich machen wie der Benutzername. Das ist wohl eine Sicherheitseinstellung damit man nicht unter falschem Namen senden kann. Falls es bei dir nicht klappt...
von Bernd Reinhardt
Di, 20. Dez 2022 23:07
Forum: Web
Thema: Http mit aktualisierten Werten auf der Website
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Http mit aktualisierten Werten auf der Website

Hallo. Ich habe ein Gerät das über die Webseite aktuelle Daten anzeigt. Im IE gebe ich ein: http://192.160.100.244 und sehe nun z. B. die Leistung die alle ca. 1/2 sec. aktualisiert wird. Nun habe ich über den http-Client die Verbindung hergestellt und die Seite mehrfach abgefragt. Allerdings erhalt...
von Bernd Reinhardt
Sa, 24. Sep 2022 12:53
Forum: Misc.
Thema: SocketConnect Timeout
Antworten: 11
Zugriffe: 5068

Re: SocketConnect Timeout

Hallo Jan Aufgrund etwas anderer Probleme wurde der Timeout etwas nach hinten gestellt. Allerdings sind in den letzten Tagen bei dem Kunden wieder Kartenleser ausgefallen und das Programm hängt dann erst mal sehr lange. So ein Tool, welches die IP-Adresse vor dem Aufbau prüft wäre für diesen Fall si...
von Bernd Reinhardt
Mi, 05. Jan 2022 20:28
Forum: SQL-Server
Thema: SQL Felder nvarchar
Antworten: 4
Zugriffe: 6253

Re: SQL Felder nvarchar

Hallo. Ja der Fehler muss wohl einen falschen Bezug haben. Ich habe mal folgendes getestet: select ODBC_DATEI cSQL := "SELECT ID, SERIENNR, ADRESSE, ARTIKEL, STATUS, ANLAGE, BEMERKUNG, ANP_LETZTEEICHUNG, ANP_TURNUS FROM SNK ;" USE (cSQL) ALIAS SNK22 VIA "ODBCDBE" Damit erhalte ic...
von Bernd Reinhardt
Di, 04. Jan 2022 19:24
Forum: SQL-Server
Thema: SQL Felder nvarchar
Antworten: 4
Zugriffe: 6253

Re: SQL Felder nvarchar

Hallo Nein das kann nicht das Problem sein, denn ich benutze ja nur die Feldnamen. Was für ein Datentyp das Feld hat ist mir im esten Moment egal. Den Datentyp sehe ich nur im SQL Server Management Studio. Und die habe ich nur mal Zahlen verwendet damit ich OEM und ANSI erst mal aus dem Weg gehe. Gr...
von Bernd Reinhardt
Di, 04. Jan 2022 14:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Frage zu Fehlermeldung
Antworten: 25
Zugriffe: 7521

Re: Frage zu Fehlermeldung

Hallo Jan. Ich habe bei meinen Kunden auch das Problem das es immer mal wieder zum Absturz kommt. Z. B. auch bei einfachem Kopieren von Dateien vom Server auf die lokale Platte. Drücke ich dann ignorieren geht es weiter. Scheint hier ein Problem mit den Rechten / Sperren von Windows oder Virenscanne...
von Bernd Reinhardt
Di, 04. Jan 2022 14:11
Forum: SQL-Server
Thema: SQL Felder nvarchar
Antworten: 4
Zugriffe: 6253

SQL Felder nvarchar

Hallo. Ich habe hier ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Local habe ich einen MS-SQL-Server MSSQL15 installiert und in die Tabelle SNK Daten importiert. Über SQL-Studio kann ich mir die Daten ansehen. Ich habe verschiedene Verbindungen getestet, zum Schluss eine DSN mit dem Sample von A...
von Bernd Reinhardt
Mi, 22. Dez 2021 21:18
Forum: Misc.
Thema: SocketConnect Timeout
Antworten: 11
Zugriffe: 5068

Re: SocketConnect Timeout

Hallo Werner Danke für die rasche Antwort. Ich setzte SocketBlockingMode nachem ich die Verbindung aufgebaut hat. Mit geht es hier um den Verbindungsaufbau. Mit SocketNew erzeuge ich den neuen Socket. Das geht quasi immer. Mit SocketConncet verbinde ich mich mit dem externen Barcodeleser über die IP...
von Bernd Reinhardt
Mi, 22. Dez 2021 15:56
Forum: Misc.
Thema: SocketConnect Timeout
Antworten: 11
Zugriffe: 5068

SocketConnect Timeout

Hallo. Mein Kunde hat Barcodeleser die ich zyklisch über Socket abfrage. Jeder Leser hat seine eigene IP. Verkürzt gesagt: Socket connect - Verbindung steht - schicke Anfrage - erhalte Antwort - Socket schließen. Ca. alle 3 sec wird der Leser abgefragt. Funktioniert seit ca. 1,5 Jahren problemlos. N...
von Bernd Reinhardt
Mo, 12. Jul 2021 21:26
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 28977

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Hallo Bei LPT Druckern bin ich dazu übergegangen immer erst in eine Datei zu drucken. Also set printer to Datei.txt Damit wird auf alle Fälle mal die Druckdatei erstellt. Anschließend dann eine zentrale Routine welche die Datei dann direkt auf den Drucker gibt. Hier kann man dann auch prüfen ob und ...
von Bernd Reinhardt
Mo, 12. Jul 2021 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugangskontrolle zu den Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 4897

Re: Zugangskontrolle zu den Daten

Hallo Horst. Hast du zu deinen Readern ein Handbuch oder sonstige Unterlagen vom Hersteller? RS232 wird rar am PC. Wenn dann nur über Comserver von W&T. Dann hat er Leser qauis Ethernet. Ansonsten virtual Comport über USB wenn der Leser USB hat. Dann könnte man ja mal schauen wie das Protokoll a...
von Bernd Reinhardt
Fr, 27. Nov 2020 20:23
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Finanzbuchhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 15329

Re: Suche Finanzbuchhaltung

Hallo Ganz verstehe ich die Frage mit den OPs nicht. Wenn über Rechnungen gebucht wird dann kann ich mir eine OP-Liste ausdrucken. Da musste ich nichts extra bezahlen. Funktioniert jetzt auch mit Abschlagszahlungen über Jahreswechsel. OP Liste Kreditoren / Debitoren getrennt. Mahnwesen mache ich all...
von Bernd Reinhardt
Do, 02. Jul 2020 17:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausdruck eine pdf mit xbppdf
Antworten: 0
Zugriffe: 5882

Ausdruck eine pdf mit xbppdf

Hallo Ich habe ein bestehende pdf-Datei die über crystal report erstellt wurde. Diese enthält eine DIN A4 Seite. Diese pdf-Datei wollte ich nun mit xbppbf ausdrucken. Leider meldet mein Drucker immer: Formatfehler: Papier 215 x 1200 mm einlegen. xbppdf:view zeigt die Seite ordentlich an. Wenn ich üb...
von Bernd Reinhardt
Mo, 15. Jun 2020 21:42
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 19458

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Hallo. Wir verwenden Kaspersky seit ca. 10 Jahren. Auch einige meiner Kunden. Bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, aber hin und wieder kommt es zu Problemen. Hat auch schon mal das Erzeugen einer Indexdatei verhindert. Lässt sich gut zentral administrieren. Allerdings gehen wir auch dazu über mehr ...
von Bernd Reinhardt
So, 17. Mai 2020 21:33
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10444

Re: ZUGFeRD

Hallo Danke für den Link. Ich hab gerade mal einen Test mit xpppdf gemacht. Einfach eine bliebige xml angehängt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. ZUGFeRD mode in xpppdf scheint zu funktionieren. Die xml Datei wird als invoice eingebunden und der pdf reader merkt auch die PDF / A3 Es ist eine...
von Bernd Reinhardt
So, 17. Mai 2020 15:39
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10444

Re: ZUGFeRD

Hallo Tom

Hast du mir einen Link zu den Anleitungen für die XML. Ich müsste auch Rechnungen mit PDF / A3 und xml erstellen.
Edgar arbeitet gerade an einem Update für xpppdf für PDF /A3 mit xml einbetten.

Gruß
Bernd
von Bernd Reinhardt
Fr, 03. Apr 2020 16:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 3543

Re: Datei wird nicht erkannt

Danke für die rasche Antwort. Schick gleich ne Änderung zum Kunden. @Hubert: Ja die Datei liegt lokal. Aber selbst im Netzwerk wäre das zumindest eigenartig mit dem cache, denn ein DIR im command, auf dem PC in dem auch das Programm läuft, müsste dann doch das selbe Verhalten zeigen und die Datei da...