Die Suche ergab 247 Treffer

von Rolf
Mo, 07. Okt 2013 11:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (welches) Hilfesystem einbinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Re: (welches) Hilfesystem einbinden?

Hallo Wir verwenden PDF und CHM-Hilfe-Dateien. Beide Formate haben Vor und Nachteile. Eine CHM-Datei ist bei uns von anderer Seite schon vorgegeben, daher verwenden wir ab Windows Vista nicht mehr den im Windows integrierten CHM-Viewer sondern SumatraPDF, es gibt aber auch noch andere z.B. xChm ... ...
von Rolf
Mo, 26. Aug 2013 11:43
Forum: Windows, API
Thema: DLL-Aufruf [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 6693

Re: DLL-Aufruf

Hallo Jan DLLCall() kann dir zum Beispiel eine Pointer auf einen String zurück geben, währe dann quasi auch ein Integer, den man dann wieder in einen vernünftigen XBase-String umwandeln kann. Suche nach "lstrcpy" in der Alaska-Newsgroup. Hilft aber denke ich nicht bei Klassen. Laut XBase-D...
von Rolf
Mo, 26. Aug 2013 9:51
Forum: Windows, API
Thema: DLL-Aufruf [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 6693

Re: DLL-Aufruf

Hallo Jan

Modul heißt ja eigentlich nichts anderes als, dass die DLL eine weiter DLL benötigt.
Mit Objekt.Funktion meine ich, das keine Funktion in der DLL steckt sondern eine Klasse.

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Mo, 26. Aug 2013 9:28
Forum: Windows, API
Thema: DLL-Aufruf [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 6693

Re: DLL-Aufruf

Hallo Jan,
Prüfe mal mit Dependency Walker wie die Funktionen heißen, es kommt auch vor das die Funktion ein @9 Suffix hat.
Das Beispiel sieht aber eher aus, als ob eine Objekt.Funktion aufgerufen wird.
.T. würde ich als 1 übergeben.

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Mi, 13. Mär 2013 14:27
Forum: GUI
Thema: XbpBrowse mit Bitmaps/Icons und Text im Header
Antworten: 9
Zugriffe: 5288

Re: XbpBrowse mit Bitmaps/Icons und Text im Header

Hallo ohne Ownerdrawing und die Pfeile selbst zeichnen geht im Prinzip so oColumn := XbpColumn():new(::oBrowse,,,,aPP) oColumn:dataLink := {|| Alltrim(NAME) } oColumn:heading:lbClick := {|| ::setOrderTo( "UPPER(NAME)" ) } oColumn:heading:paint := {|mp1, mp2, obj| ::drawIndex( obj, "UP...
von Rolf
Di, 22. Jan 2013 14:12
Forum: Misc.
Thema: Anomalie mit SELECT [ERLEDIGT]
Antworten: 23
Zugriffe: 9226

Re: Anomalie mit SELECT [ERLEDIGT]

@Tom Workarea 158 war nur zum anlegen der Testdatei (Oberer Teil des Code-Blockes) Das eigentliche Problem war der Unterschied zwischen. SELECT 4 -> in PPO dbSelectArea( "4" ) SELECT(4) -> in PPO dbSelectArea( (4) ) in Verbindung mit einer Datei "4.dbf", welches zu einem Fehlverh...
von Rolf
Di, 22. Jan 2013 10:49
Forum: Misc.
Thema: Anomalie mit SELECT [ERLEDIGT]
Antworten: 23
Zugriffe: 9226

Anomalie mit SELECT [ERLEDIGT]

Guten Tag Beim Zerlegen einer großen Datei in mehrere kleinere (je nach Gruppe), feuerte in der DO WHILE das EOF() zu zeitig, dannach habe ich es mit FOR NEXT probiert auch da gab es Probleme. Später bekam ich mit das es immer an der Stelle Probleme gab, wie der SELECT-Bereich (z.b. 4) lautetete. Bs...
von Rolf
Fr, 10. Aug 2012 15:34
Forum: Misc.
Thema: Lesen der eGK (elektronische Gesundheitskarte)
Antworten: 4
Zugriffe: 4962

Re: Lesen der eGK (elektronische Gesundheitskarte)

Ich habe es am Ende in C gelöst. Unter http://www.kbv.de/ita/register_G.html die Datei "G03: CardTerminal Application Programming Interface" gibt es am Ende ein C-Quellcode und dann nach die Datei "G01" fürs weitere Vorgehen. und dann noch unter http://www.gematik.de Suche nach &...
von Rolf
Do, 28. Jun 2012 17:00
Forum: GUI
Thema: XbpImageButton aus den XBase-Parts-Packs
Antworten: 9
Zugriffe: 4999

Re: XbpImageButton aus den XBase-Parts-Packs

Dreh mal bitte an der Button-Höhe bzw. Größe.
Ich denke xBase macht ein resize auf das Bild, zumindest ist das so bei xbpColumn.

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Di, 17. Apr 2012 15:46
Forum: GUI
Thema: xbpbrowse [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Re: xbpbrowse

Warum verwendest du SOFTSEEK?
Du könntest auch oBrowse:itemSelected:={|| nSatz:=TmpBestLiefArt->Recno()... versuchen

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Do, 15. Mär 2012 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska NewsGroup
Antworten: 36
Zugriffe: 11415

Re: Alaska NewsGroup

erledigt

Grüße
Rolf
von Rolf
Do, 15. Mär 2012 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska NewsGroup
Antworten: 36
Zugriffe: 11415

Re: Alaska NewsGroup

ja, leider Randthema, ich weiß falsches Forum, falsches Unterforum und trotzdem der menschliche Faktor :) Ein Existenzbeweis ist das aber mitnichten. Götter sind menschengemacht, nicht umgekehrt. :wink: Diesen Punkt sehe ich auch anders (Psalm 139,13), Götter von Menschen gemacht sind meistens aus H...
von Rolf
Do, 15. Mär 2012 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alaska NewsGroup
Antworten: 36
Zugriffe: 11415

Re: Alaska NewsGroup

Da würde ich eher auf die Existenz eines Gottes wetten als auf die eines eingehaltenen Versprechens aus Eschborn. Auf Gottes Existenz muss man doch nicht wetten, er existiert ob man es war haben will oder nicht. Wenn man nur betrachtet, dass man ein kleines NEUES Leben in den Händen halten kann, wa...
von Rolf
Di, 24. Jan 2012 11:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fremdes Programm fernsteuern (sendkeys)?
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Fremdes Programm fernsteuern (sendkeys)?

ich hab das schon mal umgesetzt als Quellen dienten mir neben der MSDN 1) http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=27&t=901&hilit=SendKey* AUGE_OHR Betreff des Beitrags: Keys von Xbase++ an andere Programme senden ? BeitragVerfasst: So, 03. Dez 2006 22:1 2) Pascal Boivin public.xbase++.gui P...
von Rolf
Mi, 21. Dez 2011 15:05
Forum: GUI
Thema: XbpFileDialog für Ordner
Antworten: 22
Zugriffe: 8157

Re: XbpFileDialog für Ordner

sieh doch mal in die Hilfe bei XbpFileDialog():saveAs( cDefaultFile <----
von Rolf
Mo, 31. Jan 2011 13:59
Forum: Drucken und Export
Thema: PDF417.TTF 2D Barcode
Antworten: 1
Zugriffe: 3540

Re: PDF417.TTF 2D Barcode

Hallo Jimmy,
ich hab mich schon mal mit PDF417 beschäftigt, wenn du im Forum suchst findest du ein paar Beiträge.
Die Erzeugung habe ich soweit umgesetzt. Die Entschlüsselung war bisher nicht notwendig.

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Fr, 07. Jan 2011 14:22
Forum: GUI
Thema: grosse LCD Uhr Anzeige [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 6223

Re: grosse LCD Uhr Anzeige [erledigt]

Hallo Klaus

Code: Alles auswählen

   oDlg := XbpDialog():new( AppDesktop(),, aPos,aSize) //-- 2. aSize hinzu
   oDlg:icon = 1
   oDlg:Tasklist   := .T.
   oDlg:titleBar   := .F.
   //oDlg:clientSize := aSize //-- 1. Absturzstelle raus
einfach so anpassen dann ging es bei mir

Grüße
Rolf
von Rolf
Di, 04. Jan 2011 15:10
Forum: Misc.
Thema: Relative Pfadangaben und deren Probleme [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 9761

Re: Relative Pfadangaben und deren Probleme

ja, das Problem mit xbpFileDialog() aus dem eigenen Programm verstehe ich, auch wenn ich immer dachte ein restoreDir=.T. stellt alles wieder 100% her.
Aber, dass andere Programme Seiteneffekte auf das Ergebnis von CurDir() erzeugen, kann ich nicht nachvollziehen.
von Rolf
Di, 04. Jan 2011 14:19
Forum: Misc.
Thema: Relative Pfadangaben und deren Probleme [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 9761

Re: Relative Pfadangaben und deren Probleme

Wenn der User in, oder außerhalb des Programmes ein Dateifenster öffnet (innerhalb auf jeden Fall) wird wohl das CurDir() des Programmes in dem Moment verändert und die ganze Technik verrutscht sozusagen. CurDir() sollte man (nach meinen Erfahrungen) grundsätzlich vermeiden. Du kannst das ganz einf...
von Rolf
Di, 07. Dez 2010 10:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dynamisches Kontextmenu in xbpBrowse [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Re: Dynamisches Kontextmenu in xbpBrowse

@Jimmy Wow gute Idee =D> Ja, aber nicht von mir, wie schon von Dieter erwähnt, wurde das Thema schon mehrfach erläutert. Der Code von oben ist hier aus dem Forum oder aus dem Alaska-Forum. Von wem hab ich mir leider nicht notiert. @Dieter Mit einem oRightMenu:beginMenu-Codeblock ist die Lösung wirkl...
von Rolf
Mo, 06. Dez 2010 10:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dynamisches Kontextmenu in xbpBrowse [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Re: Dynamisches Kontextmenu in xbpBrowse

Hallo Dieter Das Grundgerüst ohne den "dynamischen" Faktor sieht so aus: aus der initBorwse() d.h. Browser erzeugt Spalten hinzugefügt. //-- Kontext Menue erzeugen ::oContextMenu := ::createContextMenu( oBrowse ) //-- Kontext Menue öffnen oBrowse:itemRbDown:= {|aPos, aRC, obj| obj:navigate...
von Rolf
Di, 07. Sep 2010 13:56
Forum: XClass++
Thema: Problem mit dsXBrowse
Antworten: 5
Zugriffe: 8718

Re: Problem mit dsXBrowse

Hallo Klaus

Wie erzeugst du den Index? Bitte etwas genauer als:

Code: Alles auswählen

INDEX ON ... FOR
Du könntest mit dem Beispiel "#:\XClass\DEMO\Dsxbrowse\" testen, ob es an deiner Browserumsetzung liegt oder am Index.

Liebe Grüße
Rolf
von Rolf
Mo, 30. Aug 2010 9:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Interne Datenstrukturen beschädigt von XBPCOMBOBOX(95) [ERL]
Antworten: 44
Zugriffe: 13838

Re: Interne Datenstrukturen beschädigt von XBPCOMBOBOX(95)

@Hubert ich benutze die PDF417.dll für den gleichnamigen Barcode, die wir selbst mal programmiert haben. Das Unload, war für das aufräumen gedacht, doch wenn es solche Nebeneffekte erzeugt und es unnötig ist, kommt dies wieder raus. @Jimmy >>ich will auch auf die v1.9.355 wechseln, aber das ist ein ...
von Rolf
Fr, 27. Aug 2010 15:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Interne Datenstrukturen beschädigt von XBPCOMBOBOX(95) [ERL]
Antworten: 44
Zugriffe: 13838

Re: Interne Datenstrukturen beschädigt von XBPCOMBOBOX(95)

Hallo, ich wollte den weiteren Werdegang beschreiben 1. XbpCombobox ausgebaut durch Static ersetzt, erst wenn dieses angekllickt wird erscheint die Liste. => Teilerfolg da nur Symptombekämpfung. Problem mit Combobox nicht mehr aufgetreten. 2. CRT Problem trat immer noch auf. EventSpy.lib geändert, s...