Die Suche ergab 210 Treffer

von adrian
Fr, 15. Dez 2023 13:13
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: [Erledigt] Debugen mit List&Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Debugen mit List&Label

Herzlichen Dank für den Tipp Marcus, es war genau der Eintrag

Screenshot 2023-12-15 131130.jpg
Screenshot 2023-12-15 131130.jpg (101.42 KiB) 935 mal betrachtet
von adrian
Fr, 15. Dez 2023 11:51
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: [Erledigt] Debugen mit List&Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Debugen mit List&Label

Hoi Marcus Ich habe dies falsch beschrieben. Es ist klar, debuggen kann ich LL natürlich nicht. Es ist so, dass wenn ich mein Programm innerhalb der Workbench starte, alle LL Funktionen nicht ausgeführt werden, er findet da, nehme ich an, irgendwas nicht. Aber das mit den Pfaden ist sicher ein guter...
von adrian
Do, 14. Dez 2023 17:56
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: [Erledigt] Debugen mit List&Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

[Erledigt] Debugen mit List&Label

Hallo zusammen

Wo muss ich in der Workbench eintragen, damit die Funktionen von List&Label innerhalb der Workbench funktionieren? Die LL Funktionen werden einfach übersprungen und lösen nichts aus.

Danke Euch
von adrian
Di, 12. Sep 2023 17:45
Forum: Drucken und Export
Thema: TSPlus Universal Printer (umgeleitet x)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: TSPlus Universal Printer (umgeleitet x)

Gerne. 3 VPN? Eine Firma ein VPN, der Rest wird ja über die IP gelöst, da ist wichtig, dass die Drucker fixe IPs haben.
von adrian
Di, 12. Sep 2023 13:09
Forum: Drucken und Export
Thema: TSPlus Universal Printer (umgeleitet x)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: TSPlus Universal Printer (umgeleitet x)

Hoi Werner Dies hat mit TSPLUS nichts zu tunTSPLUS bietet nur einen universellen Druckertreiber. Das Problem liegt bei Windows. RemoeDesktop (ob Original oder TSPLUS) vebindet die bestehenden Drucker und falls kein Treiber vorhanden ist, wird eben der universelle verwendet, und die Verbindung bekomm...
von adrian
Mo, 07. Aug 2023 8:23
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47652

Re: mod_harbour

Hoi Otto

Sieht alles spannend aus

mod_harbour wäre doch mal was für das Forentreffen 2024 (effektive Umsetzung einer Datenbank)
von adrian
Di, 06. Jun 2023 15:41
Forum: Web
Thema: HTTPClient PUT [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: HTTPClient PUT

Ja, Jan, da hast Du natürlich Recht, hochladen mache ich über die Send() Funktion. Hier 1:1 von meinem Code, mehr als Gedanken-Stütze für diejenigen welche einen Ankick benötigen :wink: FUNCTION MediData_Send(sFile,lRet) LOCAL oHC, aResponse, sZ, nZ, nZ2, sXmlString, oMessagePart oHC := HttpClient()...
von adrian
Di, 06. Jun 2023 15:18
Forum: Web
Thema: HTTPClient PUT [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: HTTPClient PUT

Hoi Jan Ich habe da eine ganze Kommunikation aufbauen müssen, habe ich aber alleine aus der Doku auch nicht fertiggebracht, benötigte ein paar Tipps von Andreas. Die Header kannst Du als Beispiel nehmen, da ich diese Felder übertragen muss Vielleicht hilft Dir dieses Beispiel oHC := HttpClient():new...
von adrian
Fr, 02. Dez 2022 13:12
Forum: Windows, API
Thema: Win 10 Gui Performance us. Win 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3665

Re: Win 10 Gui Performance us. Win 7

Hallo zusammen

Da auch gleich noch eine Zusatzfrage, gibt es für W11 auch noch Manifest Einträge welche Ihr zu diesen Themen empfehlen könnt, ich habe Kunden bei welchen der Zugriff unter W11 sehr zu wünschen übrig lässt.

Adrian
von adrian
Do, 24. Mär 2022 9:07
Forum: Windows, API
Thema: Keine Umlaute Windows 11 seit heute... [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 5109

Re: Keine Umlaute Windows 11 seit heute...

Nachtrag: Ich habe den Update gestern morgen schon mal deinstalliert, dann wurde dieser wieder installiert, brachte aber nichts. letzte Nacht habe ich diesen nochmals deinstalliert und neu installiert, und nun ist alles wieder korrekt. Nun, keine Ahnung ob da schon eine Anpassung auf dem Netz war. Z...
von adrian
Do, 24. Mär 2022 0:27
Forum: Windows, API
Thema: Keine Umlaute Windows 11 seit heute... [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 5109

Re: Keine Umlaute Windows 11 seit heute...

Nachdem ich diesen Update deinstalliert habe, ist alles wieder korrekt.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.7 KiB) 5000 mal betrachtet
Das Problem ist höchtens, dass ja unter Windows10/11 Updates nicht verhindert werden können, vielleicht auch ein Fehler von Microsoft, welcher irgendwann korrigiert wird.

Adrian
von adrian
Mi, 23. Mär 2022 16:17
Forum: Windows, API
Thema: Keine Umlaute Windows 11 seit heute... [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 5109

Keine Umlaute Windows 11 seit heute... [Erledigt]

Hallo zusammen Seit heute, anscheinend nach einem Windows 11 Update, werden in diversen Masken keine Umlaute mehr dargestellt. Habe zwar bereits versucht den Update zu deinstalliert, brachte aber nichts mehr. Auch meint der Kunde, dass nach dem Windows 11 Update (seit einer weile, daher nicht diesem...
von adrian
Fr, 04. Mär 2022 8:21
Forum: List & Label
Thema: Drucken von LL-Dateien (List&Label)
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Re: Drucken von LL-Dateien (List&Label)

Hoi Marcus Genau aus dem Grund der Benutzerfreundlichkeit. Der Kunde kann bei einer Druckwiederholung auswählen, ob er dies auf den Drucker, Bildschirm oder eMail haben möchte. Je nachdem werden Parameter gesetzt (z.B. die Default-eMail Adresse aus der Kundenkartei etc.) oder per eMail wird in ein D...
von adrian
Do, 03. Mär 2022 15:51
Forum: List & Label
Thema: Drucken von LL-Dateien (List&Label)
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Re: Drucken von LL-Dateien (List&Label)

Danke Dir Tom, wird angeschaut und eventuell muss ich noch ein Upgrade auf LL27 machen, den dieser Befehl gab es eben in der 22er Version noch nicht.

Adrian
von adrian
Do, 03. Mär 2022 15:31
Forum: List & Label
Thema: Drucken von LL-Dateien (List&Label)
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Re: Drucken von LL-Dateien (List&Label)

Hoi Tom Danke für die rasche Meldung. Das mit den LSP Dateien und Zuweisung direkt an eine neue LL-Datei geht wunderbar. Die DruckerEinstellungen kann der Kunde mit LLPrinterSetup() selber pro Listenart definieren mit allen EInstellungen. Das Problem ist eben nur in fertig erstellen Dateien. Dein Hi...
von adrian
Do, 03. Mär 2022 14:36
Forum: List & Label
Thema: Drucken von LL-Dateien (List&Label)
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Re: Drucken von LL-Dateien (List&Label)

Hoi Tom Ja, LlStgsysStoragePrint() verwende ich auch seit Jahren, und da hast Du natürlich absolut Recht, dass es mit dieser Funktion gehen würde. Da ich bei den 2 Parameter "LPCTSTR pszPrinterName1, LPCTSTR pszPrinterName2" eben nichts eingetragen habe, kommt dies Wenn ein Druckername NUL...
von adrian
Do, 03. Mär 2022 11:09
Forum: List & Label
Thema: Drucken von LL-Dateien (List&Label)
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Drucken von LL-Dateien (List&Label)

Hallo LL-Benutzer Hier mal ein Problem, welches mich schon einige Jahre Ärger, nun aber bei einem Kunden wieder ein grosses Problem darstellt. Folgende Ausgangslage: Ich lege alle Aufträge (Rechnungen, Lieferscheine, Offerten etc.) in der Auftragsverwaltung ab, damit man auch nach Jahren auf diese z...
von adrian
Fr, 10. Dez 2021 9:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemoWrit...
Antworten: 9
Zugriffe: 3510

Re: MemoWrit...

Warum kompliziert wenn es doch so einfach ist, läuft alles wunderbar, besten Dank nochmals.

Ich werde Euch als Gegenleistung noch einen Beitrag im Bereich REST erstellen, da hatte ich Hilfe von Alaska Direkt, da dies so nicht funktionierte.

Infos folgen

Adrian
von adrian
Fr, 10. Dez 2021 7:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemoWrit...
Antworten: 9
Zugriffe: 3510

Re: MemoWrit...

Ihr seit cool

Schöne Festtage und besten Dank für alle Beiträge

Adrian
von adrian
Do, 09. Dez 2021 23:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemoWrit...
Antworten: 9
Zugriffe: 3510

Re: MemoWrit...

OK, nun habe ich noch ein Leerzeichen angefügt, so wird das letzte Zeichen nicht mehr gelöscht. Doch das Problem ist aber, dass durch das Steuerzeichen die XML-Struktur zerstört wird, das File kann nicht mehr im Browse etc. betrachtet werden und auch der Befehl "XMLDocOpenFile(sXMLFile)" b...
von adrian
Do, 09. Dez 2021 22:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MemoWrit...
Antworten: 9
Zugriffe: 3510

MemoWrit...

Hallo zusammen Ich habe eine Variable mit einem XML-Script als Inhalt. Damit ich diese mit XMLDocOpenFile() laden kann muss ich Sie ja zuerst in ein File speichern, oder gibt es eine Möglichkeit diese Variable direkt auszuwerten? Nun auf jeden Fall speichere ich diese nun mit Memowrit("test.xml...
von adrian
Mo, 25. Okt 2021 14:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: REST Schnittstelle (Header)
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: REST Schnittstelle (Header)

Cool Jan, herzlichen Dank, wird heute Abend noch getestet.

es Grüessli

Adrian
von adrian
Mo, 25. Okt 2021 13:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: REST Schnittstelle (Header)
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: REST Schnittstelle (Header)

Danke Dir Tom, aber irgendwie hange ich mit diesem Thema, es möchte bei mir nichts gelingen: Ich habe den folgenden Befehl bekommen, welcher ich in xBase umsetzen sollte: curl -kvL --resolve --location --request GET "https://{IP-Box}:8100/md/ela/participants" --header "X-CLIENT-ID: {S...
von adrian
Fr, 22. Okt 2021 10:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: REST Schnittstelle (Header)
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

REST Schnittstelle (Header)

Hallo zusammen Ich sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine Schnittstelle (REST) zum Laufen bringen, habe aber bereits im ersten Test meine Probleme. Ich sollte 2 Header-Parameter übertragen (Zugriffsrechte). Mit dem Befehl SetHeader kann ich ja nur einen übertragen, daher der zweite würde den ersten ...
von adrian
Fr, 06. Aug 2021 9:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anbindung EC-Kartengerät
Antworten: 25
Zugriffe: 14947

Re: Anbindung EC-Kartengerät

Hoi Marco

Nein, ich habe dies noch nicht umgesetzt, bis jetzt hatte ich erst ein Kunde welcher dies gerne hätte. Die meisten möchten keine Lizenz-Kosten für diese Schnittstelle bezahlen, und wir übernehmen sicherlich nicht die Kosten für alle Kunden.

es Grüessli

Adrian