Die Suche ergab 22 Treffer

von Flymoon
Do, 20. Sep 2012 14:48
Forum: Newbie
Thema: Icon auf Button
Antworten: 4
Zugriffe: 4154

Re: Icon auf Button

Hi,

Danke für die Mühe ich werde das gleich mal testen :book:

Gruß

Malcom
von Flymoon
Di, 18. Sep 2012 11:45
Forum: Newbie
Thema: Icon auf Button
Antworten: 4
Zugriffe: 4154

Icon auf Button

Hallo,

ich möchte einen Button wie im Dateianhang zu sehen ist erstellen. Wie bekomme ich das Icon auf den Button? Habe in den Beispielprogrammen leider kein Beispiel gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Flymoon

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

von Flymoon
Do, 06. Sep 2012 8:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 Fehler im Programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Re: 2 Fehler im Programmablauf

Danke für eure Antworten :idea: Gegenfrage : hast du im Formdesigner den Assistenten für DBF Felder benutzt ? der "sollte" dir aus den gewählten Feldern die "richtigen" o:Datalink Codeblöcke erzeugen. ja ich habe den Assistenten benutzt für die Felder, aber Problem ist er macht m...
von Flymoon
Mi, 05. Sep 2012 11:22
Forum: GUI
Thema: Anzeigefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Anzeigefehler

Hallo, hätte eine Frage bezüglich der Klassenhierarchie, wo ich trotz Alaska Handbuch iwie nicht weiter komm: Ich starte mein Programm als reine GUI Anwendung aus einer Hybid Anwendung heraus dort ruf ich den Befehl Confirm_Box auf und diese sollte in der GUI angezeigt werden, wird aber im Hybrid Mo...
von Flymoon
Mi, 05. Sep 2012 10:42
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 Fehler im Programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

2 Fehler im Programmablauf

Hallo und regnerische Grüße aus dem Allgäu :D Ich hätte mal wieder 2 Fragen: 1 Frage: Habe in meinem Programm eine Checkbox die ich nicht editieren kann bzw. er kennt den Befehl editable:false oder true nicht, Gibt es hierfür eine andere Lösung? Ich muss diese Checkbox editieren können da sie mir au...
von Flymoon
Mi, 01. Aug 2012 13:58
Forum: GUI
Thema: Wechsel zwischen GUI und Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Re: Wechsel zwischen GUI und Hybrid

Jupp hat funktioniert =D>
Danke :)
von Flymoon
Mi, 01. Aug 2012 12:01
Forum: GUI
Thema: Wechsel zwischen GUI und Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Wechsel zwischen GUI und Hybrid

Hallo, hätte mal wieder eine Frage :) Aus unsererem kombinierten Hybrid-Modus möchten wir eine reine GUI Anwendung starten. Eine Editiermaske mit oDlg := XbpDialog():new( AppDesktop(), , {-4,26}, aSize, , .F.) und ein Pull-Down- Menue mit oMenu := XbpMenu():new( oMenuBar ). Um wieder in den kombinie...
von Flymoon
Do, 26. Jul 2012 13:38
Forum: GUI
Thema: Variablen Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 3495

Re: Variablen Wert

Hi,

ach klar ich kann es ja eigl über 2 Methoden machen wie du es machst, denk so werde ich es mal probieren. :D

Gruß
von Flymoon
Do, 26. Jul 2012 12:52
Forum: GUI
Thema: Variablen Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 3495

Re: Variablen Wert

Hi, erstmal danke für die Hilfe muss gestehen da ich Java,VB, PHP im Studium hatte habe ich das Handbuch mehr oder weniger nur überflogen :wink: Und Problem ist auch das ich als Student gerade an nem Projekt arbeite das unter Zeitdruck steht und Handbuch lesen daher eher aus Zeit gründen eher flach ...
von Flymoon
Mi, 25. Jul 2012 14:25
Forum: GUI
Thema: Variablen Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 3495

Variablen Wert

Hallo,

hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen :D

Wenn ich mit dem Formdesigner Pushbuttons erzeuge und diese dann später im Programm aktiviere bzw. betätige, wo erkenn ich, welchen Wert der Button der Variablen übergibt, bzw. auch welcher Variablen??

Danke
von Flymoon
Do, 19. Jul 2012 15:17
Forum: Newbie
Thema: Funktionen bei Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Re: Funktionen bei Buttons

sry meinte auch Form Designer, aber Danke schonmal für deine Hilfe :)
von Flymoon
Do, 19. Jul 2012 13:48
Forum: Newbie
Thema: Funktionen bei Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Funktionen bei Buttons

Hallo und Mahlzeit :), folgende Frage: ich habe wie hier im Beispiel ein Button der für das Beenden des Programms zuständig ist, habe diesem Button eigl. einen ivar Namen vergeben. Function Code generieren lassen aber dort zeigt er ja iwie kein ivar Namen an. Code: oXbp := XbpPushButton():new( drawi...
von Flymoon
Do, 19. Jul 2012 12:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Autorun
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Autorun

Halle habe eine neue Anwendung erzeugt und diese als .exe nun auf meinem Rechner. Will diese exe auf einer CD als Autorun starten. Autorun.inf ist geschrieben. Soweit so gut, er macht den Autorun aber er sagt ihm fehlt immer eine .dll. An meinem Rechner funktioniert es und die besagte .dll ist auch ...
von Flymoon
Di, 10. Jul 2012 10:13
Forum: Migration
Thema: Formdesigner/Code
Antworten: 2
Zugriffe: 6791

Re: Formdesigner/Code

Okay Danke für deine Hilfe, werde es gleich mal Testen.
von Flymoon
Di, 10. Jul 2012 9:37
Forum: Migration
Thema: Formdesigner/Code
Antworten: 2
Zugriffe: 6791

Formdesigner/Code

Hallo, da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin mal eine Frage: Wenn ich mit dem Formdesigner einen Function/Class Code generieren lasse für bestimmte Standart Buttons usw... danach aber z.B. einen Datensatz in der DBF Sperren will wie funktioniert das? Also es liegt nicht am Code schreiben sondern w...
von Flymoon
Mi, 04. Jul 2012 9:44
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Re: Feldlänge

Muss ich mal testen an einer Kopie weil eigl muss ja ne implizite Typumwandlung funktionieren, denk er stürzt nur bei einer expliziten ab weil er wahrscheinlich nicht wie bei anderen Progs den Datenverlust trotzdem schreibt sondern abstürzt :)
von Flymoon
Mi, 04. Jul 2012 9:36
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Re: Feldlänge

HI, danke an euch 2. Jupp bearbeite eine Kopie der DBF, muss eben nur ein Feld verlängern. Aber Achtung, dort könnte man auch die Datentype wechseln (aus versehen ...) und dann kracht es und die DBF ist Schrott. Auch ein sonstiges Problem (z.B. kürzeres numerisches Feld führt zu Überlauf) könnte zum...
von Flymoon
Mi, 04. Jul 2012 9:21
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Feldlänge

Hallo,

eine Frage, wie kann ich mit dem Tool "Dbu" an einer bestehenden DB die Feldlänge verändern? Geht das? ODer gibt es da noch ein anderes Tool?

Danke für eure Hilfe
von Flymoon
Fr, 02. Mär 2012 9:51
Forum: GUI
Thema: Menübar
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Menübar

Okay werde ich gleich mal machen :D
von Flymoon
Fr, 02. Mär 2012 9:41
Forum: GUI
Thema: Menübar
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Menübar

Okay Danke :)...hab bisher Java und Visual Basic prorammiert aber sind doch einige ähnlichkeiten bisher zu erkennen...Java hilft mir halt bei der OOP dann in Xbase....aber Xbase gefällt mir sehr gut bisher :)
von Flymoon
Fr, 02. Mär 2012 9:10
Forum: GUI
Thema: Menübar
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Menübar

Okay Danke schonmal, dann werd ich das das mal probieren. Habe bisher nur den Einstieg in 3 Stunden gelesen und da stand es leider nicht, aber ich schau mir mal die Hilfe an :idea:
von Flymoon
Fr, 02. Mär 2012 8:33
Forum: GUI
Thema: Menübar
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Menübar

Hallo,

bin ein neuer Xbase++ Anwender und habe 2 Fragen an euch:

1. Wie kann ich eine Menübar erstellen?
2. Wie kann ich einen Drop&Down Menü Inhalte zuweisen bzw. Datenfelder aus der Datenbank?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :D