Die Suche ergab 31 Treffer

von P. Jossi
So, 26. Jul 2009 20:14
Forum: MS Office
Thema: Excel Spalten einfärben
Antworten: 15
Zugriffe: 13901

Excel Spalten einfärben

ich übergebe ein grosses Array sehr schnell ins Excel. Nun sollte ich gezielt einige Zellen einfärben das durchlaufen des Farbarrays und dann setzen der Farbe mittels interior.ColorIndex =afarb[nfarb] dauert ewig (bis ca 1 Std.) wie kann ich die Farben auf einen schlag setzen analog value:=a_daten. ...
von P. Jossi
Sa, 15. Mär 2008 22:48
Forum: eXpress++
Thema: Tabulatortaste
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Tabulatortaste

Ich habe einige dcsay get hintereinander und bin bis jetzt immer mit der Entertaste von einem Eingabefeld zum nächsten gesprungen. Ein Kunde will nun dazu die Tab taste benutzen. Wie geht das am besten?
Peter
von P. Jossi
Sa, 15. Mär 2008 22:11
Forum: ActiveX
Thema: excel und vista
Antworten: 1
Zugriffe: 2471

excel und vista

im normalen Programm Ablauf ist unter Vista ist mein Excel Blatt unsichtbar. Bei einem stopp mit dem Debugger ist das Excelfenster perfekt da und verschwindet aber sofort beim weitergehen . Ich kann es aber über die Windows taste anschauen und bearbeiten. mit XP funktioniert alles wie gewünscht froh...
von P. Jossi
Fr, 07. Sep 2007 23:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19358

das ist der Clou

Hallo Hubert i
ch denke das ist genau was ich suche
coradi-service@thurweb.ch
vielen Dank
Peter
von P. Jossi
Fr, 07. Sep 2007 11:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19358

er ist und bleibt ein Solitair

ich danke allen für die lieben Ratschläge

Dieser Rechner ist einfach ein absoluter Einzelgänger.
Kein Modem kein Internet etc.
ich brauche wirklich nur einen Weg die Interne Uhr auszulesen
liebe Grüsse Peter
von P. Jossi
Do, 06. Sep 2007 23:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19358

5 Batterien in einem Monat

hallo Tom ich kann Dir versichern dass es definitiv nicht die Batterie ist. ich hatte das gleiche vermutet und der Geschäftsführer hat dann so alle Wochen wenn wieder eine Differenz auftrat mal die Batterie gewechselt Während den Betriebsferien habe ich den Rechner dann bei mir gehabt (mit neuer Bat...
von P. Jossi
Do, 06. Sep 2007 14:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19358

Die batterie ist ok

Hallo Tom ich danke Dir für die Antwort Der Rechner ist an keinem Netzwerk angeschlossen Die Batterie ist in Ordnung sonst würde ja ein Neustart oder Reset nicht helfen Der Rechner steht in einem typischen Schweizer Luftschutzkeller darum schwierig eine Atomuhr zu installieren ich suche deshalb eine...
von P. Jossi
Do, 06. Sep 2007 14:17
Forum: Drucken und Export
Thema: Spalten nicht bündig, weil Druckzeichen verrutscht
Antworten: 35
Zugriffe: 15762

jedes Zeichen Positionieren

wenn es nur darum geht zB Ziffern in Rechnungen die mit einem Proprtional- font geschrieben sind ordentlich zu präsentieren positioniere ich
jede Ziffer separat mit grastringat()

cZiffrer=str(wert,10)
for i=1 to len(cZiffer)
grastringat(ops,{900+1*15,400},substr(cZiffer,i,1)
next

Peter
von P. Jossi
Do, 06. Sep 2007 13:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19358

Uhren synchronisieren

ich habe etwas ähnliches mit time() programmiert Die Anwendung läuft auf einem win 98 Rechner. Der Kunde bemerkte nun, dass die Zeit hin und wieder um bis 5 Min falsch ist sich aber nach einem Neustart von Windows wieder korrekt einstellt. Die Batterie ist also ok. Wie kann ich ein synchronisieren d...
von P. Jossi
Di, 15. Mai 2007 11:16
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: XPPERROR.LOG
Antworten: 12
Zugriffe: 9303

da lobe ich multiedit

mein multiedit editor lädt mein log immer und es ist immer aktuell ohne je
mit der frage nach refresh zu nerven.
Peter
von P. Jossi
Di, 15. Mai 2007 8:59
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: XPPERROR.LOG
Antworten: 12
Zugriffe: 9303

nicht ganz so

wenn ich auf das Project file klicke öffnet der VX Editor ja die darin eingetragenen PRG files automatisch. und so soll auch das log file automatisch geöffnet werden.
Vielen Dank Peter
von P. Jossi
Mo, 14. Mai 2007 21:41
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: XPPERROR.LOG
Antworten: 12
Zugriffe: 9303

XPPERROR.LOG

Leider laufen meine Programme nicht immer schon am Anfang fehlerfrei.
Ich möchte desshalb , dass der Editor auch automatisch das log file öffnet.
Wie bringe ich den sturen Bock dazu?
liebe Grüsse aus dem Süden
Peter
von P. Jossi
Mo, 09. Apr 2007 10:56
Forum: GUI
Thema: Xbase++ RGB Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 3596

Du kannst ja alle Farben die sich mit den 3 Parametern (RGB) darstellen lassen in xbase brauchen. ich habe z.B. 60 Farben in einem dreidimensionalen Array definiert. wichtig ist dass meine farben erst an der 17. Stelle beginnen weil sonst sind die xbase Standard Farben zur Sau sind. das thema passt ...
von P. Jossi
So, 01. Apr 2007 22:57
Forum: eXpress++
Thema: dcpushbutton mit mehrzeiligem Text [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 10092

hallo ewald
dcdialog.ch 6.8.2006 aus 1.9
von P. Jossi
So, 01. Apr 2007 22:16
Forum: eXpress++
Thema: dcpushbutton mit mehrzeiligem Text [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 10092

multiline

hallo ewald
in der documentation von express unter dcpushbutton steht dass BS_MULTILINE in DCDIALOG.CH definert ist. (eigentlich alle BS_ variabeln)
hast dcdialog eingebunden?
Peter
von P. Jossi
So, 01. Apr 2007 21:49
Forum: eXpress++
Thema: dcpushbutton mit mehrzeiligem Text [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 10092

ch

Hallo Ewald ich denke dass Du nicht das richtige include file eingebunden hast
bei mir läuft das problemlos
viel Glück Peter
von P. Jossi
So, 01. Apr 2007 12:13
Forum: eXpress++
Thema: dcpushbutton mit mehrzeiligem Text [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 10092

DC_push button

ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben

ich mache es so
cText:="Zeile 1;Zeile 2;Zeile 3"
@ 0,0 DCPUSHBUTTON CAPTION cText SIZE 25,4 ;
ACTION {||l_endep(1)} ;
ALIGNCAPTION BS_MULTILINE
Grüsse aus der Schweiz
Peter
von P. Jossi
Di, 20. Mär 2007 12:50
Forum: Drucken und Export
Thema: Zeichentabelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9955

stottern

ich komme einfach ins stottern wenn ich einem Kunden die geniale Programmiersprache unter Wndows näherbringe und er dann nicht einmal seine Sondernzeichem die seit mindestens 12 Jahren jedes Word beherscht brauchen kann.
Peter Jossi
von P. Jossi
Mo, 19. Mär 2007 19:50
Forum: Drucken und Export
Thema: Zeichentabelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9955

selber machen?

Da wäre es doch super wenn Mann oder Frau so einen Zeichensatz selber zusammen stellen könnte. Kennt Jemand hier , wie das zu machen wäre.?

Warum ist es so verdammt schwierig uni-code auch in xbase++ nutzen zu können oder muss das nur bis Berlin warten?

Peter
von P. Jossi
Mo, 19. Mär 2007 5:04
Forum: Drucken und Export
Thema: Zeichentabelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9955

jein

mit chr(128) bis ch(255) werden Zeichen teilweise dargestellt. Zeichen die dargestellt werden korrespondieren aber nicht mit den in der Zeichentabelle angezeigten Werten. vielfach wird ¦ gedruckt. habe auch konvertieren OEM zu ANSI und umgekehrt versucht hilft nichts. die Zeichen korrespondieren in ...
von P. Jossi
So, 18. Mär 2007 13:07
Forum: Drucken und Export
Thema: Zeichentabelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9955

Zeichentabelle

hallo martin
ich möchte Sonderzeichen die zB in verdana enthalten sind drucken

im Zeichensatz werden sie zB als U+0118 auf geführt

falls es noch unklar ist frage bitte nochmals
Peter
von P. Jossi
So, 18. Mär 2007 11:33
Forum: Drucken und Export
Thema: Zeichentabelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9955

Zeichentabelle

ich möchte Spezialzeichen aus der Zeichentabelle benutzen können.
Wer hat da den Durchblick?
ich wünsche noch einen sonnigen Sonntag
Peter Jossi
von P. Jossi
So, 07. Jan 2007 10:23
Forum: eXpress++
Thema: DCprint und Colorindex
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

DCprint und Colorindex

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neus und viel Glück ich brauche rgb Farben in einem printerobjekt das ich mit dcprint on erstelle. ich suche etwas wie setcolorindex dcprint box hat ja areacolor dafür da kriege ich aber das schraffieren nicht hin wenn ich areacolor einsetze viele grüsse aus der Schw...
von P. Jossi
Mo, 20. Nov 2006 16:39
Forum: ActiveX
Thema: Excel als Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 5140

vielen Dank für die Antworten Ich denke nicht dass die Hardware auf allen 3 so verschiedenen PC genau das gleiche verhalten verursacht. Eher logisch wäre dass meine Office version klemmt. Könnten Einstellungen im ODBC Datenquellen dafür verantwortlich sein? Nun was will ich machen. Die jungen sind n...
von P. Jossi
Mo, 20. Nov 2006 11:44
Forum: GUI
Thema: Anfängerfrage GraStringAT(..
Antworten: 7
Zugriffe: 3964

Kannst nicht ein static verwenden?