Seite 1 von 1

WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:22
von Manfred
ok, nächstes Problem.

Da ich nun weiß, was zurückgeliefert wird habe ich das Teil auf einem 2008 R2 laufen lassen. Zumindest versucht. Jetzt bekomme ich direkt beim Start einen Fehler von dllload "interne Datenbankstruktur beschädigt." Was mache ich jetzt falsch, bzw. habe ich evtl. vergessen?

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:25
von Martin Altmann
Welche Xbase++-Version setzt du ein? Hast du DEP deaktiviert?

Viele Grüße,
Martin

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:31
von Manfred
ich setzt die gleiche Version ein, wie auf dem lokalen Rechner. 1.90 SL1 letzter Stand. Habe alle DLL rüberkopiert. Weiterhin habe ich den webserver in die Liste der erlaubten Programm aufgenommen. Klappt trotzdem nicht.

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:35
von Martin Altmann
Wie gesagt:
Entweder ist DEP aktiv (auch für Dein Programm), oder es fehlt eine DLL oder die genutzten DLL passen Versionsmässig nicht zusammen oder der User, unter dem die WebServe gestartet wird, hat keine Berechtigungen auf das Verzeichnis oder ein Virenscanner ist aktiv oder die MS-eigene Firewall-Lösung haut dazwischen.

Viele Grüße,
Martin

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:45
von Manfred
hm,

DEP abgeschaltet, Firewall auch. USer ist Administrator. Bevor jetzt jemand in Panik gerät, es ist eine virtuelle Maschine im lokalen Netz. Keine Gefahr also.

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:50
von Martin Altmann
Zeige mal die genaue(!) Fehlermeldung!

Viele Grüße,
Martin

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:51
von Manfred
oops, das wird schwierig. Die haut nach ein paar Sekunden von selbst wieder ab.

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 11:54
von Manfred
geschafft

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 12:04
von Martin Altmann
Kann es sein, dass Dir eine DLL fehlt?

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 12:48
von Manfred
möchte ich mich jetzt nicht zu äußern :doubt:

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 12:49
von Martin Altmann
Ok - also hast Du sie gefunden. Prima - ich wollte Dich nämlich gerade bitten, mal alle in Deinem Verzeichnis enthaltenen aufzulisten. 8)

Viele Grüße,
Martin

Re: WebServe auf Server

Verfasst: Mi, 22. Jul 2015 12:52
von Manfred
ich habe nach dem Motto gehandelt,abwarten und tee trinken.Bei jedem Start wurde mir anfänglich gesagt, was fehlt. Dann aber nicht mehr. Jedesmal falle ich auf den Mist rein.