Problem Webserver Demo starten

Xb2.Net von Boris Borzic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Problem Webserver Demo starten

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
ich versuche gerade mit XB2NET 3.5 mein Webinterface zu optimieren, die neuen Script Funktionen finde ich perfekt für meine Anforderungen. Wenn ich die Demo WEBSERVE.EXE compliere, lässt sich die EXE nicht aufrufen, jedoch kein Problem mit allen anderen Demos. Die Meldung ist "Suchpfad nicht gefunden" ist nicht gerade nützlich um das Problem zu anlaysieren. Ich starte es als Admin und habe es auch unter zugelassen Apps privat und öffentlich freigegeben. Was könnten die EXE noch blockieren ?
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Problem Webserver Demo starten

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
wenn ich nicht als Admin starte geht es, aber bekomme error 10013 permission denied obwohl in der Firewall das Programm geöffnet wurde.
Grüße
Rudolf
Dateianhänge
2016-04-27_11h43_47.png
2016-04-27_11h43_47.png (3.9 KiB) 5807 mal betrachtet
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Problem Webserver Demo starten

Beitrag von georg »

Hallo, Rudolf -


zumindest unter Windows 7 und folgende differieren die PATH-Angaben für "normale" Anwender und das Administrator-Profil. Einfach mal cmd.exe als Administrator ausführen und PATH eingeben. Ich halte das für die wahrscheinlichste Ursache.

Selbst eine Installation "für alle Benutzer des PCs" ändert die Pfad-Angaben für den Administrator leider nicht.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Problem Webserver Demo starten

Beitrag von Rudolf »

Hallo Georg,
hat nicht funktioniert weil ich den Laufwerksbuchstaben mit VSUBST vergeben habe, jetzt klappt es
Grüße
Rudolf
Antworten