Webview2 mit FIVEWIN

Es soll sie ja geben ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 435
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 7 Mal

Webview2 mit FIVEWIN

Beitrag von azzo »

Hallo Freunde,

Mit dem Microsoft Edge WebView2-Steuerelement können wir Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript) in Fivewin Programme einbetten.
Das WebView2-Steuerelement verwendet Microsoft Edge als Rendering-Engine, um den Webinhalt in nativen Apps anzuzeigen.
Ich habe einige Tests mit HTML5, Bootstrap und verschiedenen JavaScript-Bibliotheken durchgeführt.

Bild

LG
Otto
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12774
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Webview2 mit FIVEWIN

Beitrag von AUGE_OHR »

hi Otto,
azzo hat geschrieben: Sa, 20. Aug 2022 0:21 Mit dem Microsoft Edge WebView2-Steuerelement können wir Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript) in Fivewin Programme einbetten.
man sollte noch erwähnen das es sich um eine 64 Bit App handelt denn das Control braucht "viel RAM"

es gab mal einen 32 Bit Chromium Source aber der wird IHMO schon lange nicht mehr unterstützt.
wie lange es die EDGE Engine noch als 32 Bit App geben wird ... Windows 11 gibt es nur noch als 64 Bit OS

Anmerkung :
Windows 11 kam OHNE Vorwarnung nur als 64 Bit Version
erwartet nicht das Ihr dann noch Zeit habt darauf zu reagieren wenn ähnliches wieder passiert
gruss by OHR
Jimmy
Antworten