Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

alles zu mySql/mariadb

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Hector hat am 03.09.2014 bei Roger seine "lates" Version hoch-geladen.
http://bb.donnay-software.com/donnay/vi ... f=7&t=1293

nun finde ich aber kein o:exec() und o:QuerySQL() mehr in seiner LIB ? was ist damit passiert ? wie soll man jetzt damit umgehen ?

auch wurde die CLASS von XbMySQL nach MySQL und XbTable nach MyResult umbenannt ... gibt es da noch mehr zu beachten ?
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

Beitrag von georg »

Hallo, Jimmy -


wie alt ist denn Deine Vergleichsversion?

Bereits die erste Version, die ich von Hector erhielt (und das war wohl in 2012), benutzte als Basis-Klasse die MySQL. Ansonsten sind die von Dir genannten Methoden wohl entfallen, weil sie nicht verwendet werden. Kannst Du mir mal Beispiele für ihre Verwendung zeigen?

Ich vermute mal, dass Hector die Namen der Methoden an die Namen der Schnittstellen angepasst hat. Für :querySQL() verwendet er jetzt wohl :query() und :realQuery(), die auf mysql_query() http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysql-query.html und mysql_real_query() http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/ ... query.html zurückgreifen. Von der Abstraktion her eigentlich logisch, auch von der Unterscheidung zwischen mysql_query() und mysql_real_query() her.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

die Version, die bei Roger unter "User Contributions", gelandet ist scheint identisch mit deiner Class zu sein.

das o:exec(cTable, cSql,cWhere,cHaving,cOrderBy,nLimit) finde ich wegen den Parameter interessant den so ähnlich hab ich PGU mit PostgreSQL aufgebaut ...

erst mal Danke, auch für die Links ... hab mir das "Handbuch" geholt ( ISBN-13: 978-3-8273-2404-7 )
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

Beitrag von georg »

Hallo, Jimmy -


ich vermute, dass Du noch mit einer alten Alpha-Version rumschaffst.

Hector wird wohl das :exec() in die Klasse MyResult() ausgelagert haben?
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hectors MySQL Class ( letzte Version 03.09.2014 )

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben:ich vermute, dass Du noch mit einer alten Alpha-Version rumschaffst.
Ja ...
ich habe die Version mit XbMySQL() und XbTable()
georg hat geschrieben:Hector wird wohl das :exec() in die Klasse MyResult() ausgelagert haben?
die Method o:exec() hat "intern" Xbtable() aufgerufen. jetzt wird die Method MyResult() "extern" verarbeitet.

Code: Alles auswählen

METHOD XbTable:Init(pMySql,cSql, cTable, cWhere,cHaving,cOrderBy,nLimit)
METHOD MyResult:Init(pMySql,cSql, cTable, cWhere,cHaving,cOrderBy,nLimit)
p.s. die Demo Sample sind in der neuen Version auf MySQL() / MyResult() angepasst.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten