Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

An alle Mitglieder - besonders die neuen !

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13907
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

An alle Mitglieder - besonders die neuen !

Beitrag von brandelh » Fr, 19. Mai 2006 17:52

Hallo,

es gibt hier ein Forum:

'Guten Tag, mein Name ist ... und ich bin Programmierer'

wir bitten jeden, der es noch nicht gemacht hat, dort etwas über sich bekannt zu geben. Auch wenn man sich selbst nicht als Programmierer bezeichnen möchte - warum auch immer.
Das muss nicht in einen Roman ausarten, aber es ist einfach etwas persönlicher wenn man mehr als nur den Anmeldenamen weiß. Natürlich ist es kein Muss, wir würden uns halt freuen.
Schön sind auch die kleinen Bilder (Avatar) links, leider kann man diese noch nicht ins Forum laden, aber ich kann anbieten diese auf meine Website (nicht sichtbar) zu stellen und dann den Link zum Eintragen zu übermitteln.
Anfragen hierzu bitte per persönlicher eMail an mich.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17158
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Fr, 19. Mai 2006 18:12

Hi Hubert,

ich finde es gut, dass Du dieses Thema nochmals ansprichst. Ich persönlich finde es auch Schade, dass hier in diesem Forum nicht alle ihren richtigen Namen angeben. (es würde schon reichen als Fußzeile unter den Texten)

Ich gehe einmal davon aus, das dieses Forum sicherlich noch etwas wachsen wird, aber in Anbetracht der leichten Exotik von Xbase++ werden wir hier wohl doch nie, oder nicht so schnell eine 4stellige, oder größere 3stellige Anzahl an Forumsmitgliedern bekommen. Deshalb wäre es sicherlich nett, wenn wir uns etwas persönlicher ansprechen könnten.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Tom hatte es auch schon mal angesprochen, es wäre nett, wenn sich jeder hier mit ein paar Zeilen vorstellen und auch seinen richtigen Namen angeben würde.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13907
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Fr, 19. Mai 2006 23:48

Hallo an die, die es noch nicht wissen...

nur zur Klarstellung - wie aus der eMail-Adresse leicht zu schließen:
ich heiße Hubert Brandel und BrandelH ist mein Synonym, da ich zu faul bin alles auszuschreiben.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12551
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Di, 23. Mai 2006 13:24

Hallo Hubert,

vielleicht solltest Ihr eine Funktion einbauen: Wer sich nicht vorgestellt hat fliegt automatisch nach 2 Wochen wieder raus 8)

Jan

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13907
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Di, 23. Mai 2006 13:36

Hallo Jan,

ich bin hier nur Moderator, falls die Softwarehersteller das vorgesehen haben, könnte TOM das einspielen.
Aber ich denke wir wollen doch nicht die Hälfte unserer User loswerden 8)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12551
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Di, 23. Mai 2006 13:42

Nur die Hälfte? Haha

Aber das war ja auch nur so ein Gedanke, denn egal was oder wie viel Ihr drei Mods und Admins schreibt und ermahnt, sich doch bitte vorzustellen: Machen tut das doch kaum mal einer.

Jan

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13907
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Di, 23. Mai 2006 14:00

Hallo Jan,

1. wir sind 2 Moderatoren und ein Administrator :wink:
2. es haben immerhin 35 im richtigen Forum etwas gepostet, das ist zwar weniger als die Hälfte, aber mehr als nichts 8)
3. Von Zwangsmaßnahmen halte ich nichts. Martin und Tom haben auch nichts in diese Richtung verlauten lassen.

Ab und zu bittet man halt mal darum ...
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13810
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Di, 23. Mai 2006 14:03

Hallo Jan,
witzig, dass Du diesen Vorschlag machst - das hatte Tom mir vorgestern naemlich auch gesagt, dass er an so etwas bereits gedacht hatte!
Aber das werden wir nicht machen, da das leider ein wenig kontraproduktiv waere! In erster Linie wollen wir uns ja gegenseitig helfen und nicht erziehen :D
Aber natuerlich waere es schoen, wenn man wuesste, mit wem man es eigentlich zu tun hat...

Viele Gruesse,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17158
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Di, 23. Mai 2006 14:04

Hi Martin,

mußtest Du an der Grenze zum Amiland die Umlaute abgeben ;-)
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13810
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Di, 23. Mai 2006 14:10

Yup - zumindest wenn ich nicht an Toms Laptop sitze...

Viele Gruesse,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13907
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Di, 23. Mai 2006 15:21

Hallo Martin,

immerhin hast du einen Rechner, wir verstehen dich auch so ... und freuen uns auf die Infos.
Gruß
Hubert

Antworten