"Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

"Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von brandelh »

Hallo,

kann man einstellen, dass die aktuelle Seite (ungelesene Beiträge) einmal je Minute refreshed wird ?

Ich nutze den FireFox.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: "Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von Manfred »

Hi Hubert,

es gibt ein Add On für den FF ReloadEvery, vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
es gibt ein Add-On für den Firefox - hatte ich mir mal runtergeladen. Damit hast Du das Verhalten wie bei Opera. Muss aber jedes Mal wieder eingeschaltet werden.
@Manfred: Genau das meinte ich.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von Tom »

Das habe ich mal benutzt. Vielleicht haben sie es inzwischen verbessert, aber seinerzeit war es so, dass ich zuweilen mitten beim Schreiben eines Forenbeitrags einen Refresh bekam, und dann war alles weg, was ich geschrieben hatte. :wink:
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: "Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von Manfred »

Ja,

das stimmt. Das ist immer noch so. Aber deshalb sollte man ja auch jedesmal einen neuen TAb aufmachen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Ungelesene Beiträge" im auto refresh ?

Beitrag von brandelh »

Tom hat geschrieben:Das habe ich mal benutzt. Vielleicht haben sie es inzwischen verbessert, aber seinerzeit war es so, dass ich zuweilen mitten beim Schreiben eines Forenbeitrags einen Refresh bekam, und dann war alles weg, was ich geschrieben hatte. :wink:
So ist das immer noch ... :shock: :banghead: nein das kann ich nicht brauchen, aber ich sehe gerade, rechte Maustaste auf die Tabs und "alle Tabs neu einlesen" ist auch nicht schlecht.

PS: auf reinen Anzeigeseiten ist es natürlich gut, nur ich brauche es eben anders.
Gruß
Hubert
Antworten