Seite 1 von 1

Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:14
von UliTs
Wie kann ich nach (von mir) ungelesenen Beiträgen suchen, die älter als 3 Jahre sind?

Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:19
von Martin Altmann
Klick doch einfach auf den enstprechenden link "Ungelesene Beiträge" auf der Hauptseite, dann siehst Du alle, die Du noch nicht gelesen hast.
:arrow: http://www.xbaseforum.de/search.php?sea ... nreadposts

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:22
von UliTs
Martin Altmann hat geschrieben:Klick doch einfach auf den enstprechenden link "Ungelesene Beiträge" auf der Hauptseite, dann siehst Du alle, die Du noch nicht gelesen hast.
:arrow: http://www.xbaseforum.de/search.php?sea ... nreadposts
Wie Du selbst schon schreibst, funktioniert Dein Vorschlag nicht! Oder kann ich da irgendwo den Zeitraum oder einen sonstigen Suchfilter einstellen?
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:24
von Martin Altmann
Wo habe ich geschrieben, dass das nicht funktioniert?
Die sind nach Datum sortiert, die ältesten stehen am unteren Ende der Liste!

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:27
von UliTs
Du hast doch geschrieben, dass alle ungelesenen Beiträge angezeigt werden! Also funktioniert es nicht!
Außerdem stimmt es nicht. Es werden nur die jüngsten 1000 ungelesenen Beiträge angezeigt.
Also kann ich die gewünschten Beiträge mir so nicht herausfiltern :( .
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:28
von Manfred
Uli,

bist Du nicht Up To Date? 1000 ungelesene Beiträge? Brrr. was hast Du in den letzten Jahren gemacht? :lol:

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:29
von Martin Altmann
Tja Uli, dann solltest Du schleunigst mal lesen - eine entsprechende Suchmöglichkeit gibt es nicht :!:

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:30
von UliTs
Martin Altmann hat geschrieben:Tja Uli, dann solltest Du schleunigst mal lesen - eine entsprechende Suchmöglichkeit gibt es nicht :!:
Dann wird es aber Zeit! 8)
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:38
von UliTs
Vielleicht kann man die Anzahl der Beiträge, die gefunden werden von 1000 auf 10000 erhöhen!
Ich vermute, das reicht, damit ich an die gesuchten Beiträge rankomme :-)
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:52
von Martin Altmann
Wenn Du einen bestimmten Beitrag suchst, dann kannst Du doch über die Erweiterte Suche gehen!
Da kannst Du zwar nicht nach ungeleen suchen, aber das ist in dem Fall ja auch egal!

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 9:59
von UliTs
Nein, ich möchte schon die alten ungelesenen Beiträge abarbeiten :-) .
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 10:02
von Manfred
Dann warte noch ein Weilchen, dann sind die Aktuellen auch wieder alt. Dann paßt es ja.

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 11:51
von Herbert
Du kannst ja in einem beliebigen Thema stehend, alle Themen als gelesen markieren. Mach dies mal bei allen Themen, die dich nicht interessieren. So kannst du deine Gesamtzahl der ungelesenen Beiträge senken.

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:31
von UliTs
Herbert hat geschrieben:Du kannst ja in einem beliebigen Thema stehend, alle Themen als gelesen markieren. Mach dies mal bei allen Themen, die dich nicht interessieren. So kannst du deine Gesamtzahl der ungelesenen Beiträge senken.
Danke für den Tipp. Bisher hatte ich aber nicht den Eindruck, das Themen mit mehreren Beiträgen mehrfach erscheinen. Abgesehen davon, dass ich den Schalter nicht gefunden habe, wo ich ein Thema als gelesen markieren kann. :(
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:36
von Martin Altmann
Kannst Du auch nicht. In dem Moment, wo Du ein Thema mit ungelesenen Beiträgen öffnest, hast Du das Thema gelesen.

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:38
von Manfred
Nönö, so einfach ist das nicht.

Wenn es über mehrere Seiten geht, dann muß man mindestens die letzte Seite angewählt haben. So habe ich das feststellen müssen.

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:41
von Martin Altmann
Hast Recht - aber das ist ja schnell erledigt! Man braucht ja nur auf den Pfeil vor dem Namen des letzten Posters (in der Übersicht der ungelesenen Beiträge) klicken - dann ist man nicht auf dem ersten, sondern letzten ungelesenem Beitrag in dem Thread.

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:45
von UliTs
Und damit nützt Herbert's Tipp nicht. :(
Uli

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:51
von Manfred
Ach Uli,

ist das denn noch so viel, was Du lesen müßtest?

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 12:58
von brandelh
Hi,

was Herbert meinte ist, dass wenn du z.B. kein Interesse an einem Forum hast, dann kannst du alle Beiträge dieses Forums auf gelesen setzen.
Wenn du nun einen Thread für unwichtig hälst, kann du diesen öffnen und dann unten auf die letzte Seite springen, so sparst du dir die einzelnen Seiten anzusehen.

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 15:36
von Herbert
Danke Hubert, schreibe ich derart unverständlich? #-o
Oder denkt Deutschland anders als die Schweiz :roll:

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 17:55
von Martin Altmann
Herbert,
eindeutig ersteres :!:
Du hattest statt von Forum von Thema geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Du kannst ja in einem beliebigen Thema stehend, alle Themen als gelesen markieren. Mach dies mal bei allen Themen, die dich nicht interessieren. So kannst du deine Gesamtzahl der ungelesenen Beiträge senken.
Ich habe die Stelle mal hervorgehoben - hätte dort Forum oder Unterforum gestanden, wäre es sicher klar(er) gewesen, was Du meintest 8)

Viele Grüße,
Martin

Re: Suchen nach ungelesenen Beiträgen

Verfasst: Fr, 11. Nov 2011 22:09
von UliTs
Und damit sind wir wieder bei diesem Thema :D .
Es scheint keine Lösung zu geben :-( .

Uli