Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Danke sagen

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2450
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Danke sagen

Beitrag von UliTs » Di, 29. Nov 2011 10:39

Hallo allerseits,

in anderen Foren habe ich gesehen, dass diese einen Schalter neben einer Antwort haben, den man anklicken kann, um "Danke" sagen zu können.
Daneben oder darunter erscheint dann z.B. "3 Mitglieder haben sich bedankt".
Könnte man so etwas auch für unser Forum einrichten?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16942
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Danke sagen

Beitrag von Manfred » Di, 29. Nov 2011 10:42

Hi Uli,

über solche Dingen haben wir schon vor längerer Zeit einmal nachgedacht. Es gibt etliche Mods für das Forum. Das Problem ist aber immer , wenn es Updates gibt. Es kann dann durchaus sein, dass die Mods in einer neueren Forumsversion nicht laufen, oder sonst welche Mucken machen. Und dann geht das Schweißwischen bei den Admins los.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2450
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen

Beitrag von UliTs » Di, 29. Nov 2011 10:48

Hallo Manfred,

dass ist ja wirklich ärgerlich. Es wäre eine tolle Option, die das Forum erheblich aufwerten würde :-) .
Man könnte dann z.B. noch Ranglisten nach Anzahl des Danke sagen integrieren und noch besser vielleicht eine Liste mit allen Beiträgen abrufen, bei denen man selbst Danke gesagt hat :angel3: .
Aber "zu viel Arbeit" bzw. "zu risikoreich" sind natürlich Argumente, die dagegen sprechen :-(

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1823
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen

Beitrag von Herbert » Di, 29. Nov 2011 16:58

Manfred hat geschrieben: über solche Dingen haben wir schon vor längerer Zeit einmal nachgedacht. Es gibt etliche Mods für das Forum. Das Problem ist aber immer , wenn es Updates gibt. Es kann dann durchaus sein, dass die Mods in einer neueren Forumsversion nicht laufen, oder sonst welche Mucken machen. Und dann geht das Schweißwischen bei den Admins los.
Ihr verwendet ja auch einige Mods. So lange man nicht andere Styles als Prosolver oder Subsilver verwendet sind Mods bei Updates kein grosses Problem. Und solange Mods eingesetzt werden, die nicht als Exoten gelten, ohnehin. Voraussetzung ist, dass die Sources - wie wir ja alle machen #-o des Forums sauber dokumentiert abgelegt sind.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1823
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen

Beitrag von Herbert » Di, 29. Nov 2011 17:01

Das "Topic Solved" im Windev-Forum sieht doch süss aus, oder?
Dateianhänge
topicsolved.PNG
topicsolved.PNG (8.28 KiB) 2166 mal betrachtet
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13768
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen

Beitrag von brandelh » Di, 29. Nov 2011 21:53

Hallo Herbert,

in meinem SubSilver2 habe ich diese Anzeige und Auswahlbuttons nicht ... ich habe es gerade probiert.
Wie kann man sich eigentlich bedanken ? Siehe mein Post im WinDevForum.de ;-)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1823
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen

Beitrag von Herbert » Mi, 30. Nov 2011 7:53

...du sprichst da von einem anderen Mod ("Thanks for post")...
Liegt aber wohl am Subsilver2. Da haben wir nicht getestet :angel8:
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Antworten